FC Barcelona
Re: FC Barcelona
Was ein krasser Fehler nach der Ecke. 

Ach wenn er für teuer Geld weiterverkauft wird...mir soll's recht sein.atreiju hat geschrieben:
Wohl nicht mehr lange, leider.....
Wirkt in der Strafraumbeherrschung leider überhaupt nicht sicher.
Mal ehrlich.... muss er mir leid tun? Er hat es so gewollt.
- EinfachNurIch
Klar hat er sich das selbst ausgesucht, aber da sieht man dann, dass auch ein Mats Probleme kriegt wenn er nicht regelmäßig spielt und das absolute Vertrauen hat!
Mir tut er trotzdem leid, das
gönnt man keinem...

Mir tut er trotzdem leid, das

... Mats ist ein Gladbacher Jung, der sich mehr als loyal verhalten hat !
Da gönn ich Ihm maximalen Erfolg bei Barca.
Da gönn ich Ihm maximalen Erfolg bei Barca.
- borussenbeast64
Schade....da hat MATS sich wohl gegen PSG ins eigene Fleisch geschnitten und wird das noch schwerer haben als bisher, sich als guter Keeper zu präsentieren
Bravo ist ja im Vorteil,weil er ja öfters hintereinander fehlerfrei eingesetzt wurde und MATS auf der Bank zuschauen durfte. Für mich ist das eh kein faires Duell,weil Bravo für mich schon im Vorraus als Nr.1 geplant gewesen ist,sonst hätten beide Keeper die gleichviele Einsätze bekommen,um sie auch besser bewerten zu können
Ich weis nicht ob Bravo schon gegen so einem Spitzenteam wie PSG seine fehlerfreien Einsätze schon zeigen konnte,aber für mich sieht das schon wie geplant aus MATS aus dem Rennen zu nehmen,damit Bravo die Nr.1 wird
Trotzallem wünsch ich dass MATS seine Chance bekommen wird und zeigen kann,dass er ein sehr guter Keeper ist 

- Oldenburger
was natürlich absoluter blödsinn istborussenbeast64 hat geschrieben: Bravo ist ja im Vorteil,weil er ja öfters hintereinander fehlerfrei eingesetzt wurde und MATS auf der Bank zuschauen durfte. Für mich ist das eh kein faires Duell,weil Bravo für mich schon im Vorraus als Nr.1 geplant gewesen ist,sonst hätten beide Keeper die gleichviele Einsätze bekommen,um sie auch besser bewerten zu können![]()
mats hatte sich in der vorbereitung verletzt, von daher begann bravo die saison als nr.1
der trainer kann ja schlecht die nummer 3-4 ins tor stellen nur damit es ein fairer wettkampf um die torhüterposition gibt wenn mats wieder fit ist

- borussenbeast64
....hast ja recht Oldie,aber ich könnte mir das echt so vorstellen wie ich es gepostet hab,dass es so intern in südeuropäischen Vereinen abgehen könnte,weil durch den Trainerwechsel von Barca der jetzige Coach nicht unbedingt mit MATS planen wollte,er es aber wegen des Vertrages muss.Nun tüftelt der Coach einen hinterhältigen Plan gegen MATS............vergessen wir's,ich glaub ich guck zuviele Horrorfilme 

-
Im Prinzip hast du Recht und aufgrund seiner oft im Training dargelegten Arroganz gegenüber autogramm- und fotosuchenden Fans (oft genug im Forum hier erwähnt) hält sich mein Mitleid auch leicht in Grenzen.sterno hat geschrieben:Mal ehrlich.... muss er mir leid tun? Er hat es so gewollt.
- fridodeluxe
Die Erfahrung hab ich im Trainingslager vor drei Jahren leider auch gemacht und hatte echt schlechte Argumente gegenüber meinem Sohn...
Er wollte es so, er hätte ja auch bei uns bleiben können und Torwart-Gott-ähnlichen Status erlangt, aber gut, dann eben nicht...
Er wollte es so, er hätte ja auch bei uns bleiben können und Torwart-Gott-ähnlichen Status erlangt, aber gut, dann eben nicht...
Wenn du mit Anfang 20 vom Weltmarktführer gefragt wirst, ob du dir nicht vorstellen könntest für ihn in exponierter Stellung zu arbeiten und keine privaten, familiären Aspekte dagegen sprechen, dann musst du es versuchen - mit allen Risiken! Denn vermutlich kommt diese Chance nicht wieder und dein ganzes Leben lang wirst du fragen, was gewesen wäre wenn... Deinen Kindern, die aus Büchern wissen, dass du mit deiner Borussia 3 mal ab- und wieder aufgestiegen bist und in den besten Jahren in der Europa-League auch mal in die erste K.O.-Runde gekommen bist, erzählst du dann dass in deinen frühen Jahren auch mal der FC Barcelona angeklopft hat, und sie antworten dir: Jaja.
Mal ehrlich: MaTS hatte eigentlich keine Wahl und ich wünsche ihm von Herzen Erfolg! "Mitleid" ist für mich keine Kategorie für den sportlichen Misserfolg von hochbezahlten Fußballprofis, aber sich klammheimlich an seinen Patzern zu erfreuen ist charakterlich ganz schön weit unten. Unterstelle ich hier keinem, ist ja nicht das FC-Brett.
Mal ehrlich: MaTS hatte eigentlich keine Wahl und ich wünsche ihm von Herzen Erfolg! "Mitleid" ist für mich keine Kategorie für den sportlichen Misserfolg von hochbezahlten Fußballprofis, aber sich klammheimlich an seinen Patzern zu erfreuen ist charakterlich ganz schön weit unten. Unterstelle ich hier keinem, ist ja nicht das FC-Brett.
Bravo hat bis dato nicht auch nur ein Spiel gemacht, wo er für seinen Verein tatsächlich etwas reißen musste. Das gestrige Spiel war das erste für Barca mit einem Gegner auf Augenhöhe. Und die Defensive sah oftmals schlecht aus.
Ein Fehler von MAtS beim 1:2, ganz klar. Beim 1:3 war die Flanke extrem scharf, ein Rauskommen wäre bestenfalls eine 50:50 Chance gewesen. Wenn er den Ball dann später statt durch die Beine an das Schienbein bekommt und damit abwehrt, ist er der Held. Einfach schlecht gelaufen für ihn. Aber seine Zeit bei Barca wird kommen, da bin ich mir ganz sicher.
Ein Fehler von MAtS beim 1:2, ganz klar. Beim 1:3 war die Flanke extrem scharf, ein Rauskommen wäre bestenfalls eine 50:50 Chance gewesen. Wenn er den Ball dann später statt durch die Beine an das Schienbein bekommt und damit abwehrt, ist er der Held. Einfach schlecht gelaufen für ihn. Aber seine Zeit bei Barca wird kommen, da bin ich mir ganz sicher.
- fridodeluxe
@thommes:
Seh ich grundsätzlich ähnlich, allerdings wie du schon angedeutet hast, er kriegt odentluch Asche in Barcelona und wollte es sicher nicht anders... dass die spanische Presse jetzt auf ihn einprügelt, da muss er halt jetzt durch, bei Borussia wäre er sicher die nächsten drei Jahre auch nicht verhungert und bei guten Leistungen wäre die Tür zu nem Top-Verein sicher immer wieder mal auf gewesen. Er wollte Barca, jetzt is er dort und muss halt durch die harte Schule, wird er sicher mit ner Menge Erfahrung raus gehn
Seh ich grundsätzlich ähnlich, allerdings wie du schon angedeutet hast, er kriegt odentluch Asche in Barcelona und wollte es sicher nicht anders... dass die spanische Presse jetzt auf ihn einprügelt, da muss er halt jetzt durch, bei Borussia wäre er sicher die nächsten drei Jahre auch nicht verhungert und bei guten Leistungen wäre die Tür zu nem Top-Verein sicher immer wieder mal auf gewesen. Er wollte Barca, jetzt is er dort und muss halt durch die harte Schule, wird er sicher mit ner Menge Erfahrung raus gehn
Schade, da verliert Barca mal und dann ausgerechnet gegen PSG
Naja, können gerne weiter so machen, der FCB Spaniens..
(und nein, kommt mir nun nicht mit "da spielt doch unser Mats" muss ich deshalb Barca nun mögen und die daumen drücken???)

(und nein, kommt mir nun nicht mit "da spielt doch unser Mats" muss ich deshalb Barca nun mögen und die daumen drücken???)
-
Welche Vereine außer Borussia magst du überhaupt?
- Oldenburger
@borussenbeast
alles gut
das geht ja noch
Die ersten Gegentore und die erste Niederlage dieser Saison: Das 2:3 bei Paris Saint-Germain am zweiten Gruppenspieltag der Champions League hat den FC Barcelona schwer getroffen.
Marc-Andre ter Stegen, von Trainer Luis Enrique zum Stammtorhüter für Barcelonas internationale Spiele auserkoren, stand wieder über 90 Minuten auf dem Platz. Trotz seines Patzers beim 2:1 für die Franzosen nimmt ihn die spanische Presse in Schutz.
Barcelonas Abwehr wird dafür umso härter kritisiert. SPORT1 gibt einen Überblick über das Presse-Echo in Spanien:
"Marca":
"Die Rotation im Tor durch den Trainer bekam durch ter Stegens Unsicherheit ihren ersten kritischen Moment: Der Torhüter patzte in der Luft. Der Deutsche hatte keinen einfachen Tag gegen die erste Top-Mannschaft, die in dieser Saison den Weg der Katalanen kreuzte. Er hatte aber auch nicht viel Hilfe seiner Abwehr, was darin endete, dass er den Ball dreimal aus dem Netz holen musste."
Zum 1:2 aus Barcelonas Sicht: "Ter Stegen kam heraus, um in der Luft zu klären und Rakitic verschätzte sich, sodass Verratti die Schande des gesamten FC Barcelona aufdecken konnte."
"Sport":
"Cavani hätte in ein paar Angriffen für Paris noch nachlegen können, aber ter Stegen und Cavanis schwindende Kraft verhinderten das Schlimmste."
"AS":
"Die Verteidigung war eine Katastrophe, und zwar nicht wegen ter Stegen, der die ersten drei Tore dieser Saison kassierte. Auf den Flügeln herrschte in jede Richtung Chaos und die zentralen Spieler waren nicht zentral. Als Ergebnis war zu sehen, dass PSG seine ersten beiden Tore nach ruhenden Bälle erzielte."
El Mundo Deportivo:
"Nicht einmal ein starkes Spiel von Messi konnte Barcelonas erste Saisonniederlage verhindern, in der ter Stegen klar der Schuldige beim zweiten Tor der Pariser war."
El Mundo:
"Der Deutsche, der weder Schuld am ersten noch am dritten Gegentor trug, patzte beim zweiten mit einem Knall, als er nach einem von Verratti vollendeten Eckball hinter sich greifen musste."
El Periodico:
"Auch ter Stegen überzeugte nicht, der seine hoffnungsvolle Präsenz mit dem schlechten Sprung beim Eckball verlor, den Verratti reinmachte."
La Vanguardia:
"Insbesondere die rechte Seite litt ständig. Dani Alves war derjenige, der mit mehreren Ballverlusten ter Stegen in Schwierigkeiten brachte und auch ein Gegentor verursachte. Ebenso wenig war es der Tag des Deutschen. In seinem zweiten Pflichtspiel für Barcelona sah sich ter Stegen mit einem Eignungstest konfrontiert. Und obwohl er mit zwei Gegentreffern nichts zu tun hatte, war das zweite die Folge seines schlechten Sprungs bei einem Eckball."

alles gut
das geht ja noch
Die ersten Gegentore und die erste Niederlage dieser Saison: Das 2:3 bei Paris Saint-Germain am zweiten Gruppenspieltag der Champions League hat den FC Barcelona schwer getroffen.
Marc-Andre ter Stegen, von Trainer Luis Enrique zum Stammtorhüter für Barcelonas internationale Spiele auserkoren, stand wieder über 90 Minuten auf dem Platz. Trotz seines Patzers beim 2:1 für die Franzosen nimmt ihn die spanische Presse in Schutz.
Barcelonas Abwehr wird dafür umso härter kritisiert. SPORT1 gibt einen Überblick über das Presse-Echo in Spanien:
"Marca":
"Die Rotation im Tor durch den Trainer bekam durch ter Stegens Unsicherheit ihren ersten kritischen Moment: Der Torhüter patzte in der Luft. Der Deutsche hatte keinen einfachen Tag gegen die erste Top-Mannschaft, die in dieser Saison den Weg der Katalanen kreuzte. Er hatte aber auch nicht viel Hilfe seiner Abwehr, was darin endete, dass er den Ball dreimal aus dem Netz holen musste."
Zum 1:2 aus Barcelonas Sicht: "Ter Stegen kam heraus, um in der Luft zu klären und Rakitic verschätzte sich, sodass Verratti die Schande des gesamten FC Barcelona aufdecken konnte."
"Sport":
"Cavani hätte in ein paar Angriffen für Paris noch nachlegen können, aber ter Stegen und Cavanis schwindende Kraft verhinderten das Schlimmste."
"AS":
"Die Verteidigung war eine Katastrophe, und zwar nicht wegen ter Stegen, der die ersten drei Tore dieser Saison kassierte. Auf den Flügeln herrschte in jede Richtung Chaos und die zentralen Spieler waren nicht zentral. Als Ergebnis war zu sehen, dass PSG seine ersten beiden Tore nach ruhenden Bälle erzielte."
El Mundo Deportivo:
"Nicht einmal ein starkes Spiel von Messi konnte Barcelonas erste Saisonniederlage verhindern, in der ter Stegen klar der Schuldige beim zweiten Tor der Pariser war."
El Mundo:
"Der Deutsche, der weder Schuld am ersten noch am dritten Gegentor trug, patzte beim zweiten mit einem Knall, als er nach einem von Verratti vollendeten Eckball hinter sich greifen musste."
El Periodico:
"Auch ter Stegen überzeugte nicht, der seine hoffnungsvolle Präsenz mit dem schlechten Sprung beim Eckball verlor, den Verratti reinmachte."
La Vanguardia:
"Insbesondere die rechte Seite litt ständig. Dani Alves war derjenige, der mit mehreren Ballverlusten ter Stegen in Schwierigkeiten brachte und auch ein Gegentor verursachte. Ebenso wenig war es der Tag des Deutschen. In seinem zweiten Pflichtspiel für Barcelona sah sich ter Stegen mit einem Eignungstest konfrontiert. Und obwohl er mit zwei Gegentreffern nichts zu tun hatte, war das zweite die Folge seines schlechten Sprungs bei einem Eckball."
-
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4567461
Die Rheinische Post hat unter dem o.g. Link auch darüber berichtet. Bei uns hatte Mats auch bei einem Patzer immer den notwendigen Rückhalt. Die Spanier sind diesbezüglich etwas dünnhäutiger und gießen mit ihrem Verlangen nach Perfektion unnötiges Öl ins Feuer. Für einen jungen Keeper ist das schon extremer Druck.
Nicht das Ter Stegen den Wechsel schon in paar Monaten mehr als bereut.
Die Rheinische Post hat unter dem o.g. Link auch darüber berichtet. Bei uns hatte Mats auch bei einem Patzer immer den notwendigen Rückhalt. Die Spanier sind diesbezüglich etwas dünnhäutiger und gießen mit ihrem Verlangen nach Perfektion unnötiges Öl ins Feuer. Für einen jungen Keeper ist das schon extremer Druck.
Nicht das Ter Stegen den Wechsel schon in paar Monaten mehr als bereut.
- EinfachNurIch
Das werden jetzt die nächsten Wochen zeigen, wie Mats mit der ganzen Situation, den spanischen Medien und dem Druck im Verein klar kommt!
Es wird für ihn jedenfalls nicht leichter und irgendwann steht dann das nächste CL-Spiel an (ich geh mal davon aus, dass er für alle CL-Spiele eingeplant ist)
Es wird für ihn jedenfalls nicht leichter und irgendwann steht dann das nächste CL-Spiel an (ich geh mal davon aus, dass er für alle CL-Spiele eingeplant ist)

- borussenbeast64
Ich hoffe für MATS,dass seine Einplanung für die CL-Spiele auch noch bestehen bleibt,damit er seinen Patzer gegen den bis jetzt stärksten Gegner(PSG) Barca's wieder wett machen kann,durch gute Leistungen als Keeper
Wäre m.E falsch ihn auf die Bank zu befördern,da ein Keeper genauso Praxis braucht wie ein Feldspieler,um Fehler zu behen und seine Leistung zu verbessern
Durch seinen Ausfall durch seines Rückenproblems kurz vor Saisonbeginn ist Bravo ihm in dieser Sache schon im Vorraus,der aber noch keinen so starken Gegner wie PSG hatte :nein:Konnte ich eh nicht so richtig verstehen,warum Barca's Trainer für den bis dato stärksten Gegner einen Keeper einsetzt,der sehr wenig Praxis sammeln durfte,im Gegensatz zu Bravo 

-
Tja, da weht ihm der kalte Wind des Leistungsdrucks ins Gesicht, er hatte immer wieder mal ein paar grobe Patzer, ob bei uns, oder in der Nationalelf, der Unterschied war, dass er immer Rückhalt bekam.
In Barcelona sieht das nunmal anders aus, dass hat er vorher gewusst, nun muss er damit leben.
Ich finde es auch wahnwitzig, nun Verschwörungstheorien zu entwickeln (Bevorteilung Bravo etc.pp.), er hat sich zeigen können und man muss nicht bei jedem Fehler von ihm irgendwelche Ausreden erfinden (schlechte Abwehr, schwieriger Gegner, Wind stand schlecht, schlechte Sicht....).
Weiss nicht, warum jetzt einige hier Mitleid empfinden ?
In Barcelona sieht das nunmal anders aus, dass hat er vorher gewusst, nun muss er damit leben.
Ich finde es auch wahnwitzig, nun Verschwörungstheorien zu entwickeln (Bevorteilung Bravo etc.pp.), er hat sich zeigen können und man muss nicht bei jedem Fehler von ihm irgendwelche Ausreden erfinden (schlechte Abwehr, schwieriger Gegner, Wind stand schlecht, schlechte Sicht....).
Weiss nicht, warum jetzt einige hier Mitleid empfinden ?