Hallo zusammen,
an dieser Stelle einen kurzen, sehr wohl subjektiven, Eindruck zu gestern, der den Blick in eine andere Richtung lenken möchte!
Nach vielen Spielen wird immer wieder nur das negative gesucht - und da etwas zu finden scheint wohl ziemlich einfach zu sein! Mal ist die Mannchaft scheiße, dann wieder die Stimmung, dann das und dann das . . .
Das negative suchen ist zu einfach - und macht doch auch keinen wirklichen Spaß - oder?
WARUM also dann immer wieder diese Mühe machen? NICHT alles ist schlecht!
Gerade gestern konnte man viele POSITIVE Ansätze erkennen - das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht! Beispiele gefällig - gerne:
- trotz der "Pleiten" gegen Hoffenheim und Mainz, war die Kurve in der ersten Halbzeit von Anfang an motiviert und hat richtig gut Gas gegeben. Leider viel dann kurz vor der Halzeitpause das Mirko aus, was in meinen Augen leider etwas hämend war - es wurde danach zu wenig Leute aus der Kurve erreicht! Trotzdem - es war gut!
- endlich sind viele Leute (gerade auch aus dem unteren 16) gut mitgegangen! Endlich mal aus sich herausgekommen und nicht die Hände in den Hosentaschen versteckt!
- gestern schien es, als ob wieder mehr Leute Bock haben eigene Lieder anzustimmen, selbst "das Heft in die Hand nehmen" wollen! Sehr schön - weiter so!
- ansich auch ein realtiv abwechslungsreiches Liedgut, zumindest für unsere Verhältnisse...
Auch wenn es sehr wohl sujektive Eindrücke sind, in unseren Reihen war es nach dem Spiel durchaus positiv. Gerade erst nach einer sehr hitzigen internen Diskussion, über die eigene Motivation sich trotz der jahrelang andauernden sportlichen Talfahrt (mit vorläufigen Höhepunkt in MZ) den XXX in der Kurve aufzureißen...
Ein erster Schritt in die richtige Richtung wurde gestern getan - die Vorfreude auf weitere Schritte ist wieder gestiegen!
FAZIT:
Nicht alles ist so schlecht, wie es immer wieder dargstellt wird! Sucht doch selbst mal mehr das positive heraus - gestern gab es da einiges zu sehen!
Denkt mal drüber nach!
P.S.: Und was im Fernsehen rüber kommt ist mir eigentlich Latte, wichtig ist im Stadion!
Zumal jeder weiß, dass das, was rüberkommt auch immer davon abhänig ist wo das Fernsehn seine Boxen aufstellt! Und die sollen ihre Boxen bitte nicht direkt vor den 16er hinstellen! DAS ist UNSER Bereich!