Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.06.2009 14:15

Tremmel geht evtl. nach England.

Spieler, die man gerne los wäre, finden hier ihren Platz: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 34&t=35447
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 15.06.2009 14:16

[quote="Jagger1"]Sind schon weg: Gospodarek, Galasek, Baumjohann
Bald weg: Marin

Folgende Streichliste stelle ich mir vor: Gohouri, Callsen-Bracker, Jaures, Paauwe, Alberman, Svärd, Coulibaly, Ndjeng, Touma, Lamidi

Alles Spieler, die größten Teils von CZ & JL geholt wurden, es wird endlich,endlich mal Zeit, dass hier endlich was aufgebaut wird! Jedes Jahr das gleiche......
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.06.2009 08:04

ME: "Wenn ich auf Transfererlöse für Marko Marin warten müsste, könnte ich doch gar keine konkreten Verhandlungen führen“, stellt Max Eberl klar, dass der Arango-Deal unabhängig vom Marin-Verkauf ist.

Denn der hängt immer noch in der Schwebe. Gladbachs Sportchef: „Die Regionen, über die Werder nachdenkt, sind für uns absolut keine Basis. Wir wollen und müssen ja nicht handeln, sondern Bremen.“
8) 8)

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 23654.html
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 16.06.2009 08:14

Die Aussagen in der "EXZESS" sind doch eindeutig.....aber nicht neu!
Wir können uns getrost darauf einstellen,dass Marin vorläufig nicht wechselt......davon kann man halten was man will,ich finde Eberls Haltung genau richtig!
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.06.2009 11:16

Bei den Zahlen für die Transfers wird es mir langsam schwindelig! Das erinnert mich etwas an die Zeit, als wir als das Kaufhaus des Westens bezeichnet wurden. Ich hoffe nur, das man jetzt etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legt, falls sich die Wechselgerüchte bestätigen. Aber wenn man die Wintertransfers betrachtet, könnte es dieses mal hinhauen wenn die Neuen ähnlich einschlagen wie die Jungs die im Winter zu uns gekommen sind!
Jetzt sollte noch der marin-Transfer über die Bühne gehen, damit es finanziell nicht allzu eng wird.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 16.06.2009 12:21

Lobe hat geschrieben:Jetzt sollte noch der marin-Transfer über die Bühne gehen, damit es finanziell nicht allzu eng wird.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es eng wird. ME und vorallem Schippers werden schon genau wissen was machbar
und was nicht machbar ist.
Ein gewisses Risiko ist ja zu verantworten. In alte Zeiten wie bei RR werden sie uns bestimmt
nicht führen.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 16.06.2009 12:27

Bruno hat geschrieben:Mir wäre wichtig das der Kader verkleinert wird. Wir haben da jede Menge Jungs mit denen im Grunde nicht mehr geplant wird und die uns letztlich nur Geld kosten.
Wie ist das eigentlich? Diese Kandidaten haben ja alle einen Vertrag, kann der Verein sie einfach entlassen? Was ist wenn sich kein Interessent findet, zahlen wir dann weiter?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.06.2009 12:29

Entweder wir zahlen weiter oder der Vertrag wir gegen Zahlung einer entsprechenden Summe aufgelöst.
Tusler

Beitrag von Tusler » 16.06.2009 12:33

Ich glaube,dass schon einige von den Spielern,die aussortiert wurden bei einem neuen Verein unterkommen,bzw.eigentlich schon bei anderen Vereinen klar sind.Es gibt hier wahrscheinlich Abmachungen wegen der Veröffentlichung.Man wird sehen,dass plötzlich alles sehr schnell über die Bühne geht.Natürlich behindert der Marin Deal etwas das weitere Vorgehen.Den Spielern wirds egal sein,ob der Wechsel Heute oder in 2 Wochen verkündet wird.Ich nehme an die Stillschweigevereinbarung hat auch finanzielle Aspekte,falls Sie gebrochen wird.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 16.06.2009 12:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Entweder wir zahlen weiter oder der Vertrag wir gegen Zahlung einer entsprechenden Summe aufgelöst.
Danke
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 16.06.2009 17:03

Vielleicht etwas "off topic", aber ich weiß nicht wo ich den link ansonsten reintun soll. Nochmal ein kleines "Nachkarten" zu Mirko Slomka, der ja in den Augen sehr vieler Forumsuser hier die Idealbesetzung des Trainerpostens gewesen wäre. Frontzeck war zwar auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber den Slomka wollte ich auf keinen Fall. Deswegen nochmal ein nachträgliches "Danke schön" an Eberl für die in meinen Augen gute Entscheidung. Hier ein Artikel auf fussball.de zu u.a. den überzogenen Gehaltsvorstellungen eines Mirko Slomka...
http://www.fussball.de/c/19/07/12/80/19071280.html
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.06.2009 22:42

hat ja schon jemand gepostet :wink:
man hat sich schon gewundert warum der selbst in diesem sommer keinen job bekommt. wenn da nur die hälfte an dem verlinkten artikel wahr ist, dann weiß man warum. gut das dieser kelch an uns vorüberging.
artikel ist ein keiner augenöffner. danke ME :daumenhoch:
Tusler

Beitrag von Tusler » 17.06.2009 08:31

Ich habe ein gutes Gefühl bei ME.Er hat bis jetzt hervorragende Arbeit geleistet und sich auch durch nichts von seinem Weg abbringen lassen.
Wenn jetzt der schwierige Deal mit Marin noch über die Bühne geht,dann hat Er meines Erachtens noch einen Plan A und B.
Wenn es mit MM in etwa (kompromisse muss jeder schliessen)so funktioniert wie Er es sich vorgestellt hat,dann glaube ich werden wir noch
2 (für unsere Verhältnisse Kracher)bekommen.Andernfalls nur noch 1 bundesligatauglicher Spieler.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.06.2009 09:21

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:......davon kann man halten was man will,ich finde Eberls Haltung genau richtig!
Im nachhinein wird aber der gemeine Fan Eberl eben dies anlasten! Alles andere als ein Verkauf macht doch keinen Sinn mehr, marin ist hier bei den FAns unten durch, Schönspielerei wird er sich nicht mehr leisten können...
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 17.06.2009 09:53

Tusler hat geschrieben:Ich habe ein gutes Gefühl bei ME.........
Ich hatte damals auch ein gutes Gefühl bei CZ!

Ich warte jetzt erst mal das Geamtergebniss ab bevor ich ein gutes Gefühl habe. :wink:

:bmg:
luckie

Beitrag von luckie » 17.06.2009 10:30

Nach dem Pressegespräch zur Vorstellung von Raúl Bobadilla äußerte sich Max Eberl zur Kaderplanung.
http://fohlen-hautnah.de/2009/06/17/max ... der_liste/
mouse

Beitrag von mouse » 17.06.2009 13:22

Max, rede mit Marko. Unter 4 Augen. Ohne den Papa und ohne den Cousin. Überzeuge ihn davon, sich einen Berater zu suchen, der die Familie nicht kennt. Du schaffst das schon, ihr kennt euch schliesslich schon über 4 Jahre. Er muss sich nur endlich zuhause abnabeln.
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.06.2009 14:36

Was ich nicht verstehe:

Mit unserer bisherigen Transferpolitik habe ich Probleme und das obwohl ich unter dem Strich mit den Neuzugängen mehr oder weniger zufrieden bin. Etwas was mir bitter aufstößt ist, dass wir mit VdB ein Eigengewächs abgeben, welches in den letzten beiden Spielzeiten durchaus mindestens gute Ansätze gezeigt hat. Wenn wir das jetzt mit Arango kompensieren, dann wäre das natürlich mehr als in Ordnung. Allerdings kommt dieser ja wohl für Marin und Reus steht eher als Ersatz bereit. Ich freue mich über jedes junge Talent in unseren Reihen, aber warum eines tauschen gegen einen Zweitligaspieler, der noch jünger ist und weniger Leistungsnachweise gebracht hat? Außerdem kostet er auch eine ordentliche Ablöse. Dann hat man Talente wie Olcay Sahan gehen lassen, verpflichtet jetzt aber wieder einen Neustädter, der aktuell einer von neun(!) 6ern ist und sich auf dieser Position somit vermutlich eh nicht entwickeln kann. Eberl sagt aber, dass in den nächsten 2-3 Jahren viele Junioren bei den Profis für Furore sorgen werden. Da frag ich mich warum Maxi jetzt nicht ausschließlich fertige Spieler kauft und wartet bis die Youngstars nachrücken, anstatt Reus und Neustädter zu holen? Wo sollen unsere Jungens denn hin? Jantschke und Dorda sind auch noch da. Für die sehe ich erst einmal auch wenig Chancen. Das leuchtet mirnicht so recht ein. Ebenso mache ich mir Sorgen, dass wir wieder einen 30-Mann-Kader haben werden. Bisher hört man doch nur etwas von einem Verkauf VdBs, die anderen werden Ladenhüter bleiben. Schade, dass wir uns da immer so schwer tun.
Nik

Beitrag von Nik » 17.06.2009 15:20

Bisher hört man doch nur etwas von einem Verkauf VdBs
Verkauf oder Ausleihe?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.06.2009 15:28

Wenn dann Verkauf, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, also ist ne Leihe nicht mehr drin.
Gesperrt