Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Als ob ne Meinung in einem Forum vereinsschädigend ist. Manmanman...da kann man echt nur den Kopf schütteln. Katakombe hatte übrigens komplett recht.
Beim letzten Vollrautepodcast gabs ne interessante Diskussion auch um den Punkt ob momentan ne sachliche ProContra Diskussion noch möglich ist. Ich stimme den Jungs da zu. Wenn ich die letzten Seiten hier lese eher nicht. Denn vielfach wird Kritik oder negative Dinge die nicht der Meinung entsprechend als Boulevard oder vereinsschädigend niedergebügelt. Die Qualität hier nimmt stetig ab. Insofern ziehe ich meine Konsequenzen und melde mich ab.
Achja...Schubert wird zurecht die Saison beginnen, aber er wird sie nicht beenden. Und das sage als Fan seit über 40 Jahren. Meine Meinung, die ich nicht begründen werde, weil es hier eh keinen interessiert. So long.
Beim letzten Vollrautepodcast gabs ne interessante Diskussion auch um den Punkt ob momentan ne sachliche ProContra Diskussion noch möglich ist. Ich stimme den Jungs da zu. Wenn ich die letzten Seiten hier lese eher nicht. Denn vielfach wird Kritik oder negative Dinge die nicht der Meinung entsprechend als Boulevard oder vereinsschädigend niedergebügelt. Die Qualität hier nimmt stetig ab. Insofern ziehe ich meine Konsequenzen und melde mich ab.
Achja...Schubert wird zurecht die Saison beginnen, aber er wird sie nicht beenden. Und das sage als Fan seit über 40 Jahren. Meine Meinung, die ich nicht begründen werde, weil es hier eh keinen interessiert. So long.
Eberl hat selbst mehrfach betont, daß es für ihn problematischer wird, Transfer diskret abzuwickeln. Mit Ginter ist es schief gegangen, obwohl er kurz vor der Unterschrift war. Der Verein hat keinen Vorteil davon, wenn bei TM gepostet wird, wann er wohin geflogen ist. Was ist wichtig, ein guter Transfer von dem man nichts wußte oder so ein öffentliches Theater wie bei Luuk?thoschi hat geschrieben:Als ob ne Meinung in einem Forum vereinsschädigend ist.
- borussenmario
Verdrehe doch nicht alles, ich habe geschrieben, falls jemand wirklich Internas kennt und diese in Foren ausplaudert.thoschi hat geschrieben:Als ob ne Meinung in einem Forum vereinsschädigend ist.
Grundsätzlich sollte man mit Infos vorsichtig sein.borussenmario hat geschrieben:
Verdrehe doch nicht alles, ich habe geschrieben, falls jemand wirklich Internas kennt und diese in Foren ausplaudert.
Hätte ich heute Maxi und Rode am Düsseldorfer Flughafen gesehen
bei nem Käffchen würde mir hier eventuell was rausrutschen.

Hätte ich Berichte über interne Streitigkeiten die man gern auch intern lösen möchte würde ich die Klappe halten weil das in der Öffentlichkeit nix zu suchen hat.
Wer sagt was , worüber mit welcher Intention.
Das ist immer so die Frage.
Noch dazu wenn es sich um ein Forum des Springer Verlages handelt.borussenmario hat geschrieben:[...] falls jemand wirklich Internas kennt und diese in Foren ausplaudert.
Ich finde das verdammt schwierig. Ich bin da absolut schwankend. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, kann das aber ab einer bestimmten Summe verstehen, das er geht.borussenmario hat geschrieben:Ja, aber wir sind auch ein Verein, der ordentlich Kohle auf dem Festgeldkonto hat und inzwischen einer, der es sehr wohl finanziell verkraften könnte, auf 10-15 Millionen Euro mehr Ablöse für dieses eine Jahr Xhaka zu verzichten.
Zumal die Chancen auf CL, wie hier schon öfter richtig angemerkt, mit einem Xhaka sicher nicht schlechter stünden.
Was ich damit sagen will, bei aller Liebe zum Festgeldkonto, die Prioritäten eines Fußballvereines sollten schon noch im sportlichen Bereich liegen, wenn man es sich wie in diesem Fall wirtschaftlich erlauben kann. Und das könnte man durchaus, wenn alle Beteiligten es auch wollen.
Stabiler würde unser Team ohne ihn nicht. Und unser Kaempfer Nordi ist ja auch nicht mehr da. Wenn wenigstens Kramer zurück käme.
- borussenmario
Eigentlich egal, mit welcher Intention, dem Verein tut man damit jedenfalls keinen Gefallen, die haben schließlich gute Gründe, bei Vertragsverhandlungen, Personalentscheidungen usw. nicht gläsern zu sein.Mike18 hat geschrieben:Wer sagt was , worüber mit welcher Intention.
Das ist immer so die Frage.
- borussenmario
Geht mir ja genauso, möchte nicht in Eberls und auch nicht in Granits Haut stecken bei der EntscheidungMikael2 hat geschrieben: Ich finde das verdammt schwierig. Ich bin da absolut schwankend. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, kann das aber ab einer bestimmten Summe verstehen, das er geht.

Ganz so desinteressiert bin ich da nicht am Schicksal ehemaliger Spieler. Kommt immer darauf an. Reus z.B. sehe ich immer noch gerne und mit ein wenig Wehmut zu. Ich mag einfach seine Spielweise. Koennte mir bei Xhaka evtl. auch so gehen. Zumal mir Arsenal recht sympathisch ist.nase22 hat geschrieben:ich geh davon aus das er im Sommer weg ist. dreht und wendet es wie ihr wollt wenn es mehr sinn macht ihn zu behalten wird eberl ihn auch nicht abgeben. ich sehe sein Abgang zwar als Verlust aber auch als große Chance.
@ruheloser
du blickst mir da ein wenig zu viel in die Glaskugel. deine Befürchtungen kann ich nicht teilen und wenn er verkauft wird sind sie mir auch egal. was interessiert mich ob er im neuen Klub genauso einschlägt wie bei uns.... mich interessiert vielmehr was wir daraus machen und da sind 43 mio gutes Startkapital. oder juckt es dich das reus beim bvb nie so stark gespielt hat wie bei uns? Verlierer werden beide nicht sein xhaka wird so um die 8 mio verdienen.
Bitte ueberlege es Dir doch nochmal. Es waere sehr schade.thoschi hat geschrieben:Als ob ne Meinung in einem Forum vereinsschädigend ist. Manmanman...da kann man echt nur den Kopf schütteln. Katakombe hatte übrigens komplett recht.
Kann hier momentan nur feststellen,dass mods immer recht haben, wenn nicht, wird halt zensiert.
nö. wir zensieren willkürlich, nach lust und laune. jeder wie es ihm gerade in den kram passt. weil wir es können! die königsdisziplin dabei ist gegenseitiges zensieren, weshalb es überhaupt keine rolle spielt, ob ein anderer moderator recht hat oder nicht. (hat er aber sowieso nie. sonst müsste man ihn ja nicht zensieren.)
Das finde ich auch, @thoschiMikael2 hat geschrieben:Bitte ueberlege es Dir doch nochmal. Es waere sehr schade.
- Diplom-Borusse
Mikael2 hat geschrieben:Bitte ueberlege es Dir doch nochmal. Es waere sehr schade.
dito.AlanS hat geschrieben:Das finde ich auch, @thoschi
Oh, ich kann antworten ohne Zweistundensperre. Nehme meinen letzten Post zurückmdi hat geschrieben:nö. wir zensieren willkürlich, nach lust und laune. jeder wie es ihm gerade in den kram passt. weil wir es können! die königsdisziplin dabei ist gegenseitiges zensieren, weshalb es überhaupt keine rolle spielt, ob ein anderer moderator recht hat oder nicht. (hat er aber sowieso nie. sonst müsste man ihn ja nicht zensieren.)

edit: In Wahrheit wurde er nur ein einziges mal für einen Tag gesperrt, weil er die Moderation hier mit dem Regime in Nordkorea verglichen hatte, was für unseren Geschmack einfach etwas too much ist. Wir lassen uns nicht gerne mit mordenden und menschenverachtenden Regimen auf eine Stufe setzen. Wer das nicht versteht, scheint irgendwie tiefer liegende Probleme zu haben.
Zuletzt geändert von borussenmario am 12.05.2016 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation, oder Zensur, je nach Geschmack
Grund: Moderation, oder Zensur, je nach Geschmack
- borussenmario
Das kann auch Zufall gewesen sein, lass ihn lieber nochmal stehen.
-
Ich bin voller Zuversicht und Hoffnung, was Granit anbelangt.
Wir werden die 1000 (eintausend) Seiten schaffen, bevor er wechselt!
Wir werden die 1000 (eintausend) Seiten schaffen, bevor er wechselt!
+3Mikael2 hat geschrieben: Bitte ueberlege es Dir doch nochmal. Es waere sehr schade.

edit: In Wahrheit wurde er nur ein einziges mal für einen Tag gesperrt, weil er die Moderation hier mit dem Regime in Nordkorea verglichen hatte, was für unseren Geschmack einfach etwas too much ist. Wir lassen uns nicht gerne mit mordenden und menschenverachtenden Regimen auf eine Stufe setzen. Wer das nicht versteht, scheint irgendwie tiefer liegende Probleme zu haben.[/quote]
Dann solltest du meine Posts genauer lesen. Ich habe ein Mitglied dieses Forums fiktiv nach Nordkorea geschickt, weil dessen Beiträge hanebüchen waren. Wenn du das nicht verstanden hast, kann ich an deiner Eignung als Mod nur zweifeln.
Dann solltest du meine Posts genauer lesen. Ich habe ein Mitglied dieses Forums fiktiv nach Nordkorea geschickt, weil dessen Beiträge hanebüchen waren. Wenn du das nicht verstanden hast, kann ich an deiner Eignung als Mod nur zweifeln.
Nur mal um die Stmmung zu lockern . .brunobruns hat geschrieben:Ich habe ein Mitglied dieses Forums fiktiv nach Nordkorea geschickt

War das Jörn_Andersen_1900