Granit Xhaka

Gesperrt
Johnny Cache

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Johnny Cache » 12.05.2016 12:47

don pedro hat geschrieben:toll dann geht er nach der EM und wir haben kaum zeit einen neuen spieler zu holen.meinst du allen ernstes das potentielle nachfolger solange warten?
Zugegeben, ein schmaler Grad. Wenn aber nach der EM noch mal 10 Mio. dazu kommen, ist es das Risiko vielleicht wert? Bin unschlüssig.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 12.05.2016 12:50

Und wenn er sich während der EM verletzt, kommt gar nix....
Mike18

Beitrag von Mike18 » 12.05.2016 12:53

Und wenn die Schweiz abkackt ist das auch nicht förderlich.
Tusler

Beitrag von Tusler » 12.05.2016 12:58

Wenn die Summen von 43 Mio plus Zusatzprämien bis hin zu 50 Mio.stimmen sollten,dann kann ein Verein wie Borussia MG einen Weggang nicht verhindern,evtl. Verschieben.Nur wenn es feststeht,daß GX nach Arsenal geht,dann soll man auch Nägel mit Köpfen machen.Warum soll man z.B. Auf bis zu 20 Mio. verzichten,um den Transfer noch eine Saison in die Länge zu schieben und dann einen Spieler zu haben,der gedanklich schon weg ist und Verletzungen vermeiden will,um den Vertrag nicht mehr zu gefährden.Auch die Überlegungen,ob Er nicht besser nach der EM erst wechselt,halte Ich für falsch.Wenn es so sein sollte,daß die Engländer halt soviel mehr bieten,als in einem Jahr,dann sollte man jetzt schon für die Zeit nach Xhaka planen und die Leute verpflichten,die evtl.in seine Fussstapfen treten können.Es werden Leute sein,die uns sofort helfen werden,aber die noch entwicklungsfähig sind und Eberl wird nicht alles Geld herausschmeissen,sondern auch etwas für schlechtere Zeiten zurücklegen,damit der Verein auch mal nach einer schwächeren Saison,den Anschluß wieder herstellen kann.
kraufl

Beitrag von kraufl » 12.05.2016 13:21

Laut Markus Aretz in der PK soll er von Max Eberl, der nicht anwesend war, ausrichten lassen, dass kein Angebot für Granit vorliegt. Das ist dann wohl mal Fakt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.05.2016 13:31

Borusse 61 hat geschrieben:Und wenn er sich während der EM verletzt, kommt gar nix....
Und wenn zwischendurch die Welt untergeht, auch nicht....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.05.2016 13:32

kraufl hat geschrieben:Laut Markus Aretz in der PK soll er von Max Eberl, der nicht anwesend war, ausrichten lassen, dass kein Angebot für Granit vorliegt. Das ist dann wohl mal Fakt.
Wo war der Max denn bei der PK, in Vertragsverhandlungen mit Arsenal? :mrgreen:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 12.05.2016 13:36

Nachfolger für Granit eintüten.... :animrgreen2:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 12.05.2016 14:12

auf die hohe kante legen? sind wir vom niederrhein denn schwaben, dass alle sparen wollen. ich weiss..30 mio nach steuern waere besser als 20 mio.

wir haben es sicher nicht noetig um xhaxa abzugeben. ach ja.. im kopf nicht mehr bei der sache. da habe ich ihn gegen leverkusen aber anders in erinnerung. und dies viele matches vorher auch. nach jeder saison die gleiche leier mit xhaxa. angezettelt und weiter getragen im schreibstil einer bild. oft dieser sogar masslos uebertroffen. bild kritisieren um dann hier im forum ihre beitraege um meilen zu toppen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.05.2016 14:28

Wovon redest Du eigentlich, wenn ich mal fragen darf?
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 12.05.2016 14:35

kraufl hat geschrieben:Laut Markus Aretz in der PK soll er von Max Eberl, der nicht anwesend war, ausrichten lassen, dass kein Angebot für Granit vorliegt. Das ist dann wohl mal Fakt.
Naja, so ehrlich unser Maxl auch oft sein mag, der wird sich in dieser Angelegenheit garantiert nicht in die Karten schauen lassen. Letzten Endes hat er bereits in der Winterpause durch die Blume zu verstehen gegeben das es hochkarätige Interessenten gibt.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 12.05.2016 17:18

Laut Katakombe ist das Ding durch.
Ich wäre .....entäuscht!! :nein:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 12.05.2016 17:23

Die einzige Neuigkeit von gestern auf heute scheint zu sein, dass es nichts neues gibt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.05.2016 17:26

Rhe-er Jung hat geschrieben:Laut Katakombe ist das Ding durch.
Und Schubert schwer angeschlagen und vor dem Rausschmiss oder wie war das noch gleich. :roll:
Ich kann diesen dämlichen Namen nicht mehr hören.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 12.05.2016 17:29

borussenmario hat geschrieben:
Und Schubert schwer angeschlagen und vor dem Rausschmiss oder wie war das noch gleich. :roll:
Ich kann diesen dämlichen Namen nicht mehr hören.
Du magst ja Recht haben,nichtsdestotrotz muss man unumwunden zugeben,dass der Junge/Mann/Frau...wasweissich....eigentlich fast immer richtig lag!!
Und an Zufälle glaub ich nicht...oder nur selten :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.05.2016 17:34

Der Junge Mann Frau oder was auch immer, plaudert ständig Internas aus, so er denn wirklich etwas weiß. Das ist oder kann vereinsschädigend sein. Ich schätze, dass zudem auch so Schmierfinken wie die von der Bild solche Geschichten immer mal gerne aufgreifen für ihre Hetzartikel. Solchen Typen gehört meiner Meinung nach kräftig in den Ar.sch getreten, statt sie für ihr unseriöses Geplapper noch zu vergöttern und jeden Scheiß, den sie von sich geben (siehe oben zu Schubert), wie ein Schwamm aufzusaugen.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 12.05.2016 18:12

bezog sich auf tuslers beitrag. sorry, ist nicht ersichtlich. borussenmario.. carpe diem. jetzt haben doch alle zeit um irgendwas zu schreiben. sommerloch light, weil alles schon entschieden ist :mrgreen:
kennst du doch nach 10 jahren auch. ist doch immer das gleiche.. unterhaltung eben ;-)
Conan08

Beitrag von Conan08 » 12.05.2016 18:23

Granit Xhaka ist Führungsspieler, Captain, ein sehr guter Fußballer mit vielen Qualitäten was die Spieleröffnung und das Stellungsspiel anbelangt.
Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben und wie er sich hier entwickelt hat.

Ich weiß eins, ihn zu erstzen wird sehr schwer, egal ob wir ihn für 40, 45 oder 50 Millionen Euro mit bzw. inklusive Spesen verkaufen. Falls es eine Ausstiegsklausel gibt für 2017 und die, nehmen wir mal an, bei 30 Millionen Euro liegt, ist das noch kein Grund kopflos sofort jetzt einzuschlagen.

Denn wenn Granit Xhaka eine Saison bei uns länger bleibt, kann genau das den Unterschied ausmachen, ob wir uns für die finanziell lukrative Championsleague Gruppenphase qualifizieren oder nicht. Zudem könnte er dazu beitragen, dass wir die Saison drauf wieder international spielen.

Ich denke, es wird so und so eine kleine "Herkules-Aufgabe" für unseren guten Manager Max Eberl einen guten Ersatz zu finden. Hauptaugenmerk sollte weiterhin auf unsere eigene Nachwuchsarbeit liegen und auf junge Spieler bzw. Talente. Es könen auch hin und wieder erfahrene etablierte Spieler verpflichtet werden, aber nicht auf Teufel komm raus. Ich denke wir sind mit unserem eingeschlagenen Weg in den letzten rund 6 Jahren ganz gut gefahren.

Insgesamt werden wir ca. 6 neue Spieler in die Mannschaft integrieren müssen, unsere Abgänge kompensieren. Max Eberl macht da schon das Richtige, vertraue ihm und will ihm net reinreden. Ich vermute, dass wir einen Stürmer, zwei 6er, zwei IV und einen LV brauchen werden. Erste Verpflichtungen wurden bereits getätigt in Form von Strobl, usw.. Vielleicht bekommen auch 1 oder 2 U23 Akteure richtige Profiverträge, die uns dann auch helfen können. Wenn wir zuletzt die Entwicklung von Mahmoud Dahoud bei uns sehen mit dieser sehr starken Saison, ist das genau der richtige Weg. Positive Beispiele dafür in unserer jüngsten Vergangenheit häufen sich.

Sollten wir jetzt Granit Xhaka für diese hohe Summe verkaufen, wird man sich das genau überlegen und nichts überstürzen. Denn wir sitzen in diesem Fall am längeren Hebel und Arsenal London hat genug Geld, die sind bereit ca. 50 Millionen Euro zu zahlen.

Kevin de Bruyne ist für über 70 Millionen Euro verkauft worden und Firminho ist letzte Saison auch für 41 Millionen Euro verkauft worden, und Wolfsburg und Hoffenheim hatten Riesenprobleme diese Saison. Wir sollten also gewarnt sein, auch wenn man unseren Club nicht mit diesen beiden Vereinen vergleichen kann. Deshalb wird unser Max Eberl schon das Richtige machen.

Neue "teure" Spieler kosten nicht nur Ablöse, sondern haben oft auch gewisse Gehaltsvorstellungen. In der Vergangenheit haben wir viele gute Transfers getätigt, Lars Stindl zuletzt, das Ausleihgeschaft mit Christensen, Andre Hahn eine Saison davor, usw... im Prinzip fast alle unsere letzten Transfers, klammern wir mal Drmic und De Jong aus.

Egal was passiert, ich bin/war Granit Xhaka immer dankbar, dass er für uns spielt bzw. gespielt hat. So oder so Borussia Mönchengladbach ist für ihn ein großes Sprungbrett für seine weitere Karriere. Und von uns würde er nur Positives mitnehmen.
ruheloser

Beitrag von ruheloser » 12.05.2016 18:25

Ich habe eben mit Granits Vater telefoniert, Granit möchte unbedingt nach Manchester City, da sieht er größeres Potential als bei Arsenal.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 12.05.2016 18:32

borussenmario hat geschrieben:Der Junge Mann Frau oder was auch immer, plaudert ständig Internas aus, so er denn wirklich etwas weiß. Das ist oder kann vereinsschädigend sein. Ich schätze, dass zudem auch so Schmierfinken wie die von der Bild solche Geschichten immer mal gerne aufgreifen für ihre Hetzartikel. Solchen Typen gehört meiner Meinung nach kräftig in den Ar.sch getreten, statt sie für ihr unseriöses Geplapper noch zu vergöttern und jeden Scheiß, den sie von sich geben (siehe oben zu Schubert), wie ein Schwamm aufzusaugen.
Ich behaupte ja nicht,dass man gut finden muss was er da macht.
Ändert aber nichts an der Tatsache,dass er verdammt oft richtig lag.

Aus Sicht des Vereins ist das bestimmt nicht sonderlich prickelnd,aber als Fan ist man doch an möglichst aktuellen Informationen interessiert.
Im diesem Fall natürlich ganz besonders,da die gehandelten Summen für uns doch wohl außergewöhnlich sind.

Abgesehen davon denke ich,dass die Bild genug eigene Redakteure mit viel Fantasie hat,um mit ihren abstrusen Geschichten ihr kümmerliches Blättchen zu füllen... :animrgreen:
Gesperrt