Christoph Kramer [23]
-
Re: Christoph Kramer [23]
Also wenn Kramer weg will, wird Leverkusen nichts dagengen machen können. Sie haben auch alles probiert Çalhanoğlu zu verpflichten. Dem HSV ist ja eigentlich gar nichts anders übergeblieben als zu verkaufen. Wenn Kramer jetzt sagt ich will weg, dann kann Leverkusen ja schlecht sagen "Du hast aber einen Vertrag". Wenn Kramer dann zu Völler sagt. "Hakan hatte auch einen". Was soll soll Völler dann sagen?
Allerdings würde ich uns trotzdem max. 50% Chance geben das er bei uns bleibt. Er wäre schon vor 2 Jahren zu Benfica gewechselt, wenn Leverkusen ihn hätte ziehen lassen. Auch wenn er es im Nachhinein weiß, das es ein Fehler gewesen wäre.
"Kramer: Benfica wollte mich vor der Saison für drei oder vier Millionen Euro kaufen. Leverkusen wollte mich aber nicht abgeben und da ich noch einen gültigen Vertrag hatte, kam ich dort nicht raus. Deshalb war es klar, dass ich meinen Vertrag verlängern muss und im Anschluss noch mal ausgeliehen werde. So sehr mich Benfica Lissabon auch gereizt hat, so gut kann ich jetzt sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war. Gerade, wenn man sieht, wie es gelaufen ist."
Das heist er war damals nicht abgneigt. Jetzt ist er Nationalspieler, also ihm steht das Tor zu Europa offen. Warum sollte er nicht nach Portugal, Italien oder sonst wo hin wechslen. Das Wetter ist dort auf jeden Fall besser.
Allerdings würde ich uns trotzdem max. 50% Chance geben das er bei uns bleibt. Er wäre schon vor 2 Jahren zu Benfica gewechselt, wenn Leverkusen ihn hätte ziehen lassen. Auch wenn er es im Nachhinein weiß, das es ein Fehler gewesen wäre.
"Kramer: Benfica wollte mich vor der Saison für drei oder vier Millionen Euro kaufen. Leverkusen wollte mich aber nicht abgeben und da ich noch einen gültigen Vertrag hatte, kam ich dort nicht raus. Deshalb war es klar, dass ich meinen Vertrag verlängern muss und im Anschluss noch mal ausgeliehen werde. So sehr mich Benfica Lissabon auch gereizt hat, so gut kann ich jetzt sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war. Gerade, wenn man sieht, wie es gelaufen ist."
Das heist er war damals nicht abgneigt. Jetzt ist er Nationalspieler, also ihm steht das Tor zu Europa offen. Warum sollte er nicht nach Portugal, Italien oder sonst wo hin wechslen. Das Wetter ist dort auf jeden Fall besser.
Ich finde ihn in der Sache halt erfreulich ehrlich. Wie oft wurde von allen möglichen Spielern schon auf Verträge gepocht und am Ende hat es doch nichts gezählt.quincy hat geschrieben:Also ich finde die Aussagen von Christoph auch nicht in Ordnung . Wenn man einen Vertrag unterzeichnet,dann hat man ihn auch zu erfüllen. Ich kann ihn zwar auch ein Stück weit verstehen,aber grundsätzlich finde ich ist er im Unrecht.
Wenn er seinen Vertrag nicht verlängert,dann wird sich Bayer eh überlegen ihn zu verkaufen,ansonsten gehen sie leer aus.
Auf jeden Fall sollte man Verträge einhalten.
-
das ganze Sympathie und Vertragsgelaber ist genauso viel wert wie die Verträge selbst, wenn ein Manager mit viel Geld kommt nämlich nichts. Letzten endes ist doch jeder käuflich, ob Spieler oder abgebender Verein.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 17.08.2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- kraufl
Die Bayern brauchen ja auch dringend nen 6er...Mal sehen, ob sie baggern.
ses wäre schön wenn man das mediale thema jetzt mal ruhen lassen würde und nichtt ständig anfeuert
was kramer aktuell von sich gibt finde ich nicht gut
Fakt ist er gehört leverkusen und wenn wir ( oder ein anderer Klub ) sich mit denen nicht einigt muss er eben zurück , es soll schlimmeres geben
stellen wir uns vor wir hätten kramer an nene anderen Klub verliehen und nun gäbe es dieses Thema in den medien - die auffregung wäre zurecht gross.
Alos , einfach nichts mehr dazu sagen , im idealfall mit leverkusen ne ruhige einigung finden und gut is.
was kramer aktuell von sich gibt finde ich nicht gut
Fakt ist er gehört leverkusen und wenn wir ( oder ein anderer Klub ) sich mit denen nicht einigt muss er eben zurück , es soll schlimmeres geben
stellen wir uns vor wir hätten kramer an nene anderen Klub verliehen und nun gäbe es dieses Thema in den medien - die auffregung wäre zurecht gross.
Alos , einfach nichts mehr dazu sagen , im idealfall mit leverkusen ne ruhige einigung finden und gut is.
Ich denke, dass die Aussagen eine Antwort auf die in ihrer Ausschließlichkeit doch eher seltsamen Aussagen Völlers sind, dass er zu 100% und auf jeden Fall ab 2015 wieder in Leverkusen spielt.
Zusammen mit der Tatsache, dass er nicht zu Benfica durfte und offenbar auch nur im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung eine Ausleihe wahrnehmen konnte, hat sich seine heiße Liebe zur "Werkself" wohl deutlich abgekühlt.
Es könnte also sein, dass Völler seine eigene Medizin zu schmecken bekommt. Denn das Beispiel HC9 zeigt ja eindrucksvoll, dass es Tante Käthe ja auch nicht interessiert, wenn andere Vereine langfristige Verträge abgeschlossen haben. Warum sollte dies also bei Kramer der Fall sein? Nebenbei hätte es tatsächlich einen gewissen Charme, wenn sich Kramer auch krankschreiben lassen würde, um dann kurze Zeit später putzmunter für seinen neuen Verein herumzuturnen.
Unabhängig davon ist das alles dennoch fragwürdig. Vertrag ist nunmal Vertrag. Hätte Kramer einen Kreuzbandriss oder ähnliches, wäre er über die langfristige Absicherung froh. Aber so ist das Business.
Zusammen mit der Tatsache, dass er nicht zu Benfica durfte und offenbar auch nur im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung eine Ausleihe wahrnehmen konnte, hat sich seine heiße Liebe zur "Werkself" wohl deutlich abgekühlt.
Es könnte also sein, dass Völler seine eigene Medizin zu schmecken bekommt. Denn das Beispiel HC9 zeigt ja eindrucksvoll, dass es Tante Käthe ja auch nicht interessiert, wenn andere Vereine langfristige Verträge abgeschlossen haben. Warum sollte dies also bei Kramer der Fall sein? Nebenbei hätte es tatsächlich einen gewissen Charme, wenn sich Kramer auch krankschreiben lassen würde, um dann kurze Zeit später putzmunter für seinen neuen Verein herumzuturnen.

Unabhängig davon ist das alles dennoch fragwürdig. Vertrag ist nunmal Vertrag. Hätte Kramer einen Kreuzbandriss oder ähnliches, wäre er über die langfristige Absicherung froh. Aber so ist das Business.

- Borusse-seit-1973
eben ! er muss erstmal die Leistung der letzten Saison bestätigen. Und das wird m.E. nach seinem kometenhaften Aufstieg inkl. Teilnahme am WM Finale schwierig genug. Ausserdem haben wir noch einen DAHOUD in der Hinterhand, falls CK dann doch zurück zum Werksclub oder auch woanders hinwechselt.steff 67 hat geschrieben:Zuerst sollte man mal warten wie sich Kramer sportlich entwickelt
Ob er dann 2015 bei uns bessere Chancen auf einen Stammplatz hat sei auch mal dahingestellt. Muss man alles abwarten.
Dahoud und Kramer sind aber schon recht unterschiedliche 6er. Wüsste nicht wie Dahoud Kramer's Qualitäten ersetzen könnte.
Zuletzt geändert von Slowdive am 17.08.2014 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- daylighter
Grundsätzlich gebe ich Kramer recht, wenn er sagt, dass man sich beim Fussball manchesmal wie beim Menschenhandel vorkommen kann. Wird leider immer extremer.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht gut finden würde, wenn er sich gegenüber den Pillen verweigern würde, dort zu spielen. Er hat einen gültigen Vertrag, und den sollte er tunlichst einhalten. Würde ich auch errwarten, wenn er unser Spieler wäre.
Andererseits sollte sich Völler die Frage stellen, in wie weit es Sinn macht, ihn gegen seinen willen zu halten. Einen gefallen tut er sich damit ganz bestimmt nicht.
Man muss bei dem Thema wriklich aufpassen, das man nicht in eine Doppelmoral verfällt.
Also, am besten einfach mal abwarten, wird sich alles, wenn die Zeit reif ist, klären.
Im Moment sind da salles ungelegte Eier.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht gut finden würde, wenn er sich gegenüber den Pillen verweigern würde, dort zu spielen. Er hat einen gültigen Vertrag, und den sollte er tunlichst einhalten. Würde ich auch errwarten, wenn er unser Spieler wäre.
Andererseits sollte sich Völler die Frage stellen, in wie weit es Sinn macht, ihn gegen seinen willen zu halten. Einen gefallen tut er sich damit ganz bestimmt nicht.
Man muss bei dem Thema wriklich aufpassen, das man nicht in eine Doppelmoral verfällt.
Also, am besten einfach mal abwarten, wird sich alles, wenn die Zeit reif ist, klären.
Im Moment sind da salles ungelegte Eier.
Wenn er eine gute Saison spielt wird er wahrscheinlich eh ins Ausland wechseln.
Was soll er denn sagen? Das, was er denkt? Oder das, was die Medienberater in so einem Fall anordnen?
Ich finde es völlig ok zu äußern, dass er sich seine Karriere bei Bayer anders vorgestellt und dem Verein rein gar nichts zu verdanken hat. Außer einem langfristigen Vertrag, vermutlich auch nicht gerade gut bezahlt.
Wenn er Leverkusen sagt, er will bei uns bleiben, weil er hier zur Säule in der Mannschaft gereift ist, heißt das ja noch längst nicht, dass er seinen Vertrag bei den Pillen auf keinen Fall erfüllen will. Eher, dass man sich anhört was er will und dann eine Lösung findet. Die kann ganz sicher auch Leverkusen heißen.
Im übrigen hat das mit Katschunga auch geklappt, ohne großes hin und her. Wenn auch ne Nummer kleiner.
Ich finde es völlig ok zu äußern, dass er sich seine Karriere bei Bayer anders vorgestellt und dem Verein rein gar nichts zu verdanken hat. Außer einem langfristigen Vertrag, vermutlich auch nicht gerade gut bezahlt.
Wenn er Leverkusen sagt, er will bei uns bleiben, weil er hier zur Säule in der Mannschaft gereift ist, heißt das ja noch längst nicht, dass er seinen Vertrag bei den Pillen auf keinen Fall erfüllen will. Eher, dass man sich anhört was er will und dann eine Lösung findet. Die kann ganz sicher auch Leverkusen heißen.
Im übrigen hat das mit Katschunga auch geklappt, ohne großes hin und her. Wenn auch ne Nummer kleiner.
- borussenbeast64
Christoph hat doch schon oft erwähnt,dass er sich bei Gladbach sehr wohl fühlt und es für ihn noch nicht sicher wäre 2015 zu den Pillen zurück zu wandern
Ich könnte mir auch vorstellen,wenn Gladbach ihn nicht freikaufen kann(was sehr wahrscheinlich ist),könnte er sich einen Aufenthalt im Ausland vorstellen.....bloss nicht zu den Pillen zurück
Auch wenn die Pillen einen Vertrag mit Christoph gemacht haben können sie ihn nicht zwingen,dass er für sie spielt
Wieviele Verträge wurden schon seit der Menschheit durch unterschiedlichen Gründen anulliert??Oft weil beide,oder nur ein Vertragspartner mit dem Ablauf der Partnerschaft unzufrieden war,oder der Vertrag durch irgendwelche Gründe nicht mehr durchgeführt werden konnte.Laut Christophs Äusserungen gehört er zu den von mir genannten Vertragspartner und hat auch ein Kündigungsrecht....genauso auch die Pillen.Was aber tatsächlich zwischen Christoph und den Pillen im nächsten Jahr ablaufen wird ist wie so oft erstmal abzuwarten 

Auf der einen Seite find ich es klasse, das er Leverkusen da öffentlich eine mitgibt und offen zeigt das Leverkusen nicht unbedingt die erste Option für ihn ist. Auf der anderen Seite überrascht mich die Aussage, weil ich ihn eigentlich als klugen und klar im Kopf wirkenden Spieler wahrnehme. Er weiss doch selbst am Besten das er einen Vertrag unterschrieben hat und dieser einzuhalten ist. Völlig unabhängig davon vermute ich das wir aber selbst auch nicht die erste Option für ihn sind. Ich glaube er strebt nach Höherem und so könnte ein Wechsel ins Ausland gut möglich sein. Leider.
- borussenmario
Davon kann man eigentlich ausgehen, hängt aber auch noch ein wenig vom Verlauf dieser Saison für ihn persönlich ab.
Ich gehe allerdings davon aus, dass ihm die WM mental so viel gebracht hat, dass er jetzt richtig durchstartet. Dann werden wohl Angebote kommen, bei denen wir trotz unserem Vorkaufsrecht finanziell keine Chance haben werden.
So läuft das eben, dennoch war er dann für immerhin 2 Jahre ein großer Gewinn für Borussia...
Ich gehe allerdings davon aus, dass ihm die WM mental so viel gebracht hat, dass er jetzt richtig durchstartet. Dann werden wohl Angebote kommen, bei denen wir trotz unserem Vorkaufsrecht finanziell keine Chance haben werden.
So läuft das eben, dennoch war er dann für immerhin 2 Jahre ein großer Gewinn für Borussia...
Fakt ist er gehört niemanden, denn das würde bedeuten, dass Leverkusen ihn "besitzen" würde und das wäre tatsächlich Sklaverei.Klinke hat geschrieben: Fakt ist er gehört leverkusen und wenn wir ( oder ein anderer Klub ) sich mit denen nicht einigt muss er eben zurück , es soll schlimmeres geben
Ansonsten gebe ich dir recht: Er hat nen gültigen Vertrag und das ist in unserer Gesellschaft dann bindend, wenn es nicht vorm Gericht enden soll.
Allerdings finde ich amüsant, dass sich Rudi darüber aufregt, hoffe er hat auch dem Völler seine Meinung gesagt zum Calhanoglu Theater, als irgend so ein Pillendreherclub ne ziemlich miese Show abzog.
- Handschuh #33
Genau das ist doch die Krux...Badrique hat geschrieben:Er weiss doch selbst am Besten das er einen Vertrag unterschrieben hat und dieser einzuhalten ist.
Er weiss nämlich auch was drin steht, im Gegensatz zu allen anderen hier!
Mittlerweile steht er nur noch in der Presse bei der Seite mit den vier Buchstaben. Gefällt mir nicht so. Man könnte glatt meinen, er hätte dort einen Exklusiv-Vertrag. Auf der anderen Seite haben wir einen Weltmeister und dann ist er automatisch das Thema. Muss nicht mal von Christoph selbst kommen, ALLERDINGS gefallen mir die Aussagen von ihm nicht mehr. Er sollte sich allmählich wieder auf den Fußball konzentrieren.
Ja, er ist Weltmeister. Und ja, er hat auch im Finale sehr überzeugend mitgemacht, wenngleich nicht mal eine Hälfte. Er hat die Verträge unterschrieben und daran muss er sich nun mal halten. Wenn seine Karriere anders verläuft, ist er froh, dass er den Vertrag so lange unterschrieben hat. Das gibt ihm Sicherheit. Er kann auch davon ausgehen, dass er bald bessere Konditionen bekommt. Und spätestens nach Vertragsende kann er ganz andere Summen aufrufen.
Sehe ihn zu Saisonbeginn nicht auf dem Platz. Hat halt länger Urlaub gehabt. Favre wird ihn erstmal draußen lassen. Vielleicht auch gut so in der momentanen Phase.
Ja, er ist Weltmeister. Und ja, er hat auch im Finale sehr überzeugend mitgemacht, wenngleich nicht mal eine Hälfte. Er hat die Verträge unterschrieben und daran muss er sich nun mal halten. Wenn seine Karriere anders verläuft, ist er froh, dass er den Vertrag so lange unterschrieben hat. Das gibt ihm Sicherheit. Er kann auch davon ausgehen, dass er bald bessere Konditionen bekommt. Und spätestens nach Vertragsende kann er ganz andere Summen aufrufen.
Sehe ihn zu Saisonbeginn nicht auf dem Platz. Hat halt länger Urlaub gehabt. Favre wird ihn erstmal draußen lassen. Vielleicht auch gut so in der momentanen Phase.
- FritzTheCat
nicklos hat geschrieben:Sehe ihn zu Saisonbeginn nicht auf dem Platz. Hat halt länger Urlaub gehabt. Favre wird ihn erstmal draußen lassen. Vielleicht auch gut so in der momentanen Phase.
Und wer weiß wie sich die Jungs ohne ihn schlagen, läufts dumm für ihn sitzt er überwiegend auf der Bank und er hat nicht mal die Chance seine gute Saison zu bestätigen! Und wie es dann bei den Pillen weitergeht weiß auch niemand.....
Für mich ist die ganze Geschichte zu überhitzt, genau wie eine WM ansich. Die Aussagen von ihm finde ich überflüssig und unglücklich formuliert, was auf sein junges Gemüt zurückzuführen ist.
Er sollte erstmal den Konkurrenzkampf bei uns wieder aufnehmen und sich durchsetzen. Er wird jetzt während des Spiels anders wahrgenommen und muss mit einer neuen Erwartungshaltung zurechtkommen. Sollte er das packen und seine Leistungen bestätigen/verbessern, wird er sowieso sich Richtung CL orientieren ganz unabhängig vom Verein.
Er sollte erstmal den Konkurrenzkampf bei uns wieder aufnehmen und sich durchsetzen. Er wird jetzt während des Spiels anders wahrgenommen und muss mit einer neuen Erwartungshaltung zurechtkommen. Sollte er das packen und seine Leistungen bestätigen/verbessern, wird er sowieso sich Richtung CL orientieren ganz unabhängig vom Verein.