Amin Younes

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Amin Younes [25]

Beitrag von dedi » 30.03.2013 19:00

Robustheit hat Reus auch noch lernen müssen! Aber wohl schon vergessen?
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 30.03.2013 19:03

Mein persönlicher Heilsbringer hat bei mir Kredit ohne Ende. Ne Platinum Mastercard ohne Limit sozusagen ;-). Da müssen sich einige Herren "gestandene Profis" erst mal an die eigenen Nase fassen, bevor ich das an Amin festmache
underworlder

Beitrag von underworlder » 30.03.2013 19:04

das war heute nix!
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.03.2013 19:07

raute56 hat geschrieben:[

....., sondern Geduld mit ihnen haben sollte und sie immer unterstützen....
:daumenhoch:
Curly**

Beitrag von Curly** » 30.03.2013 19:11

raute56 hat geschrieben: ....., sondern Geduld mit ihnen haben sollte und sie immer unterstützen....
Yepp! Und besonders Letzteres is jenau det, was alle unsere Spieler brauchen! :bmgja:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 30.03.2013 19:32

dedi hat geschrieben:Robustheit hat Reus auch noch lernen müssen! Aber wohl schon vergessen?
Das ist so nicht richtig. Und auch absolut nicht vergleichbar. Reus hatte ja nun doch schon vorher das ein oder andere Profispiel absolviert.

Ich sag ja nicht, das Younes das nicht lernen wird. Aber in Spielen, wo es kämpferisch zur Sache geht, kann man ihn dann auch nicht bringen.

An seinem Zweikampfverhalten sollte er im Training arbeiten und nicht in der Bundesliga !
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 30.03.2013 19:38

Glatte 5, aber solche Spiele gibts nun mal. Da darf man als Trainer auch gerne mal zur Hz reagieren oder was sollte das noch?
Er wird der Spieler sein der bei uns den Unterschied ausmachen wird.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 30.03.2013 19:42

Januuuuuuuuuuu, der Junge ist eben noch Rookie inner Liga, also gemach.........ein Fohlen halt.
Ihm kann man auch nach einem Spiel wie heute keinen Vorwurf machen.
Wenn´s nicht so läuft, sollten eher die erfahrenen Spieler ´ne Schippe draufllegen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 30.03.2013 19:44

Absolut

Wenn man einem eine schlechte Leistung zugestehen kann ,dann ihm
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.03.2013 19:50

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich sag ja nicht, das Younes das nicht lernen wird. Aber in Spielen, wo es kämpferisch zur Sache geht, kann man ihn dann auch nicht bringen.
Kann man schon, man sollte ihm dann nur vorher sagen, er soll am und in den 16'er dribbeln, als gäbe es kein morgen mehr, denn Standards klappen bei uns ja relativ gut :wink:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 30.03.2013 19:58

Ja, die ersten Spiele war er noch unverbraucht, frisch von der Leber weg. Offenbar wird er jetzt mehr und mehr in ein taktisches Korsett eingeschnürt. Nicht gut das ist, nicht gut....
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 30.03.2013 21:39

Doch das ist gut und das muss er halt lernen. Im Favre-System gibts
keine Ausnahmen - kann es gar nicht geben.

Oder willst du lieber den Trainer wechseln....ach nee, jaja, das hatten wir
ja schon :wink:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 31.03.2013 10:15

Weiß ich nicht. Also Amin hat bei mir Riesenkredit, siehe oben. Könnts auch bei anderen Spielern reinschreiben, zB bei Luuk, wills aber mal hier machen: auch als Trainer muss ich doch sehen, welche Spieler mir zur Verfügung stehen und wo deren Stärken und Schwächen liegen.
Da kann ich doch net daherkommen und sagen: is mir Wurscht, ich ziehs halt durch.
Soll heißen: Tikki-Takka- one touch football in Ehren, aber wenns die Spieler nunmal nicht können, weil sie andere Stärken haben?

Für Amin wünsche ich mir, daß ihm Lulu dessen Dribblings gerade NICHT ausreden will. Hatte den Eindruck, Amin traut sich schon gar nicht mehr, weil Lulu dann zornig blickt, wenn der Ball nicht sofort one touch mäßig weitergeleitet wird, dh derzeit bei uns also oft genug im Seitenaus oder beim Gegner landet.
Lulu...lass dem Amin dessen Stärken!
Tobe

Beitrag von Tobe » 31.03.2013 10:19

Weiß ich nicht. Also Amin hat bei mir Riesenkredit, siehe oben. Könnts auch bei anderen Spielern reinschreiben, zB bei Luuk, wills aber mal hier machen: auch als Trainer muss ich doch sehen, welche Spieler mir zur Verfügung stehen und wo deren Stärken und Schwächen liegen.
Das sehe ich leider auch so. Was ich dem Trainer etwas vorwerfe, ist dieses starre Festhalten an bestimmten Aufstellungen und dem Personal.
Auch wenn viele hier Mlapa fürchterlich finden, gegen Freiburg hätte er uns mehr geholfen als Younes. Einige hatten das ja schon erwähnt, es geht manchmal auch um das behaupten von Bällen. Selbst Hanke wäre gestern wohl die bessere Wahl gewesen :?
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 31.03.2013 14:20

Cneutz hat geschrieben:Weiß ich nicht. Also Amin hat bei mir Riesenkredit, siehe oben. Könnts auch bei anderen Spielern reinschreiben, zB bei Luuk, wills aber mal hier machen: auch als Trainer muss ich doch sehen, welche Spieler mir zur Verfügung stehen und wo deren Stärken und Schwächen liegen.
Da kann ich doch net daherkommen und sagen: is mir Wurscht, ich ziehs halt durch.
Soll heißen: Tikki-Takka- one touch football in Ehren, aber wenns die Spieler nunmal nicht können, weil sie andere Stärken haben?

Für Amin wünsche ich mir, daß ihm Lulu dessen Dribblings gerade NICHT ausreden will. Hatte den Eindruck, Amin traut sich schon gar nicht mehr, weil Lulu dann zornig blickt, wenn der Ball nicht sofort one touch mäßig weitergeleitet wird, dh derzeit bei uns also oft genug im Seitenaus oder beim Gegner landet.
Lulu...lass dem Amin dessen Stärken!
Also, bei allem Respekt, datt is doch wieder Spekulatius pur und mE daher
Unsinn.
Woher willst du denn jetzt schon wieder wissen, dass Lulu dem Amin die
Dribblings ausredet? Hat Lulu das etwa damals bei Reus getan? Neee. Und
warum wohl nicht?
Vielleicht ist es dann ja doch eher so, dass Younes zu früh hochgepusht
wurde und jetzt Probleme hat diese riesigen Fußstapfen auszufüllen?
Könnte es nicht sein dass Stolzer-Borusse Recht hat und Younes von
der Robustheit her noch nich soweit ist?
Im Übrigen find ich es absolut OK dass wir einen Trainer haben der sein
Konzept konsequent umsetzt. Man kann doch nicht hingehen und ein
Spielsystem für 1,2 Spieler komplett umstellen. Datt wird nüscht - nenn
mir mal ein Beispiel im modernen Fuppes, wo das auf Dauer funktioniert..?
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 31.03.2013 14:32

Ich geh mal davon aus, daß außer Lulu keiner so 100% weiß, was ihn bewegt. Ich ziehe nur meine Schlüsse.
Ich meine festzustellen, daß Lulu keine Flanken mag. Und ich meine, daß er auch nicht mag, wenn der Ball zu lange "gehalten" wird. So wie bei Dribblings.

Vielleicht täusche ich mich aber, und Lulu fördert und fordert Dribblings und Einzelaktionen.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 31.03.2013 14:41

Weder das eine noch das andere, denke ich. Aber du bist mir noch ne Antwort
schuldig: Wo klappt das mit dem Zuschnitt auf 1,2 Spieler???
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 31.03.2013 14:51

Ist mir zu abstrakt. Ich erwarte von einen guten (!) Trainer, daß er allgemein mit allen Spielern arbeiten kann, die er vorfindet. Nicht immer hat mein einen Kader, den man handverlesen selbst zusammengestellt hat, eher selten sogar.
Also muss ich mit dem 1, 65 großen Dribbler genauso arbeiten wie mit dem großen, 1,95 Meter großen Mittelstürmer. Mit nem 18 jährigen wie mit nem 35 jährigen.

Da kann ich dann aber nicht hergehen und sagen, egal, welche Stärken oder Schwächen die haben, die müssen auf Deibel komm raus tikki-takka machen.
Oder genauer: ich kanns natürlich stur sagen und probieren, muss dann aber auch Kritik aushalten, wenns schief geht.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 31.03.2013 14:53

Na ok, dann bleibts eben Spekulatius. Belassen wir es dabei... :roll:
nicklos

Beitrag von nicklos » 31.03.2013 19:15

Cneutz hat geschrieben:Und ich meine, daß er auch nicht mag, wenn der Ball zu lange "gehalten" wird. So wie bei Dribblings.
[...]
Vielleicht täusche ich mich aber, und Lulu fördert und fordert Dribblings und Einzelaktionen.
Reus beweist das Gegenteil.
Gesperrt