Sportdirektor Rouven Schröder (Head of Sports)
- Stadtrandlichter
Re: Sportdirektor Rouven Schröder (Head of Sports)
Aber nicht für unsere finanzielle Situation.
RS hilft halt wo er kann 
- Quanah Parker
Ein Head sitzt eben immer ganz oben und geht voran.
Nee, finde ich erstmal gut, sollte das so stimmen.
Nee, finde ich erstmal gut, sollte das so stimmen.
Aber hoffentlich nicht mit dem head durch die Wand
Wieso?
Weil Borussia nicht mehr als eine Million zahlen wollte?
Sehe darin nix negatives.
Man muss nicht immer das zahlen was andere verlangen.
- Einbauspecht
Und spielen darf nur wer unfallfrei bis 4 zählt...Zisel hat geschrieben: 19.10.2025 19:43 In einer Situation wie dieser muss man unkonventionell denken. Von daher schlage ich folgendes vor:
Rouven reserviert für vier Tage den Bierkönig, im Ausschank gibt’s nur Warsteiner oder Veltins, Smartphones werden im Park gelassen und die ganze Truppe steigt in den Flieger nach Malle. Dort angekommen geht’s zum ultimativen Kampfsaufen als Teambuildingmaßnahme. Die letzten 11 die noch stehen können, sind die Startelf für Bayern. Aber nur, wenn ihr Restalkoholwert noch zwischen 0,3 und 0,5 Promille liegt. Nicht das einer glaubt, sich entziehen zu können.![]()
Effe wünscht auf alle Fälle Schröder schon mal viel Glück !!
https://www.sport1.de/tv-video/video/ef ... 4738680CEC
Kroos hat das dann für mich jedenfalls etwas besser und positiver eingeordnet.
https://www.sport1.de/tv-video/video/ef ... 4738680CEC
Kroos hat das dann für mich jedenfalls etwas besser und positiver eingeordnet.
- KommodoreBorussia
Finde die Aktion - wenn sie stimmt - auch bärenstark von Schröder.
Der investiert in seine Zukunft bei der Borussia. Er glaubt offenbar an eine Zukunft.
- Quanah Parker
Damit zeigt Rouven auch, er ist für den Umbruch bereit auf den ich seit Rose warte.
Flickschusterei Adieu.
Rouven bringt neuen Wind auf meine Glatze. Ich fühle mich mitgenommen und verstanden.
Auf die ulimativen Transfers in der Winterpause bin ich extrem gespannt. Stegemann öffne die Schatulle, Herr Schröder geht einkaufen.
In der DDR so habe ich gehört, war Geld da, nur keine Ware.
Jetzt ist die Ware da, wir haben aber kein Geld.
Bin sehr sehr interessiert wie Rouven vor dem Schaufenster steht mit leeren Taschen und trotzdem vom Barthel den Most holt.
Eins kann man Herrn Schröder nicht absprechen, Energie hat er und bringt sie mit.
Flickschusterei Adieu.
Rouven bringt neuen Wind auf meine Glatze. Ich fühle mich mitgenommen und verstanden.
Auf die ulimativen Transfers in der Winterpause bin ich extrem gespannt. Stegemann öffne die Schatulle, Herr Schröder geht einkaufen.
In der DDR so habe ich gehört, war Geld da, nur keine Ware.
Jetzt ist die Ware da, wir haben aber kein Geld.
Bin sehr sehr interessiert wie Rouven vor dem Schaufenster steht mit leeren Taschen und trotzdem vom Barthel den Most holt.
Eins kann man Herrn Schröder nicht absprechen, Energie hat er und bringt sie mit.
- Nothern_Alex
Nur nutzt die ganze Energie nichts, wenn man sie nicht zielgerichtet einsetzt. Einen zu hohen Anteil an Blindleistung können wir uns nicht leisten.
Was die Spieler angeht, können wir in der Winterpause unsere Patronen verschießen. Ich würde ja sagen, lieber Qualität als Quantität und Talent.
Jetzt kommt es mMn darauf an, welche Stellschrauben er identifiziert und wie er an diesen Schrauben dreht.
Was die Spieler angeht, können wir in der Winterpause unsere Patronen verschießen. Ich würde ja sagen, lieber Qualität als Quantität und Talent.
Jetzt kommt es mMn darauf an, welche Stellschrauben er identifiziert und wie er an diesen Schrauben dreht.
Das, was Rouven Schröder bei seinem Amtsantritt gesagt hat, hat mich von ihm überzeugt. Ich halte ihn für einen Macher. Möge er bald in der Trainerfrage handeln, ansonsten befürchte ich, dass wir in den nächsten 3 Bundesligapartien 6 Minuspunkte mehr haben werden.
Jetzt sogar Minuspunkte
Warum immer wir?
- Einbauspecht
Vielleicht meint er ja dass wir statt den möglichen 9 Punkten nur 3 aus den nächsten 3 Spielen holen,
und das sind dann 6 Minuspunkte.
und das sind dann 6 Minuspunkte.
- Quanah Parker
Ja, dass ist gut möglich. 
- KommodoreBorussia
Macht einen guten Eindruck. Hätte nichts dagegen, wenn er jetzt regelmäßig in den Spieltags-PKs zusammen mit dem Trainer aufläuft und Rede und Antwort steht.
- Borusse-seit-1973
Na ja kommt kommunikativ besser rüber als sein Vorgänger und ist präsent.
Wir werden sehen, wie er tickt, wie und auf welchen Grundlagen oder Bewertungen er dann entscheidet, wenn Entscheidungen zu treffen sind. Ich hab die letzten Jahre viel gehört. Reden tun sie alle. Der eine kommt als Macher rüber, der andere wieder anders. Geb ich nix drauf. Es gilt jetzt zusammenzurücken, die Trainerfrage zu klären und dann die Vorbereitungen zu treffen, den Kader sinnvoll zu verstärken. Dazu muss die Trainerfrage schnell geklärt werden. Da bin ich schon gespannt und dann schauen wir mal. Das wird die erste Richtungsentscheidung sein.
Er macht auf jeden Fall einen souveränen und klaren Eindruck. Das ist schon mal sehr gut. Am Ende des Tages muss aber natürlich vor allem seine Arbeit gut sein. Da wird mMn die Winterpause der erste richtige Prüfstein. Da brauchen wie 2-3 Transfers und die müssen ALLESAMT sitzen. Keine leichte Aufgabe im Winter und ohne großes Budget und ohne viel sportliche Strahlkraft...
- Der Vinyl-Junkie
Er war ja nur dabei, falls noch Fragen an ihn sind.KommodoreBorussia hat geschrieben: 24.10.2025 00:24 Macht einen guten Eindruck. Hätte nichts dagegen, wenn er jetzt regelmäßig in den Spieltags-PKs zusammen mit dem Trainer aufläuft und Rede und Antwort steht.
Ich glaube nicht das er jetzt jedesmal dabei ist.
Ich lehne mich mal nicht, so denke ich, zu weit aus dem Fenster, in dem ich, sage das, wir mit ihm erst gar nicht in so ein Schlamassel gekommen wären, in dem wir jetzt leider sind.