Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42583
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 05.02.2021 18:11

Auch hier findet keine Nachfolgerdiskussion statt !
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42583
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 05.02.2021 18:16

Verlägerungen & Abgänge : Eberl zum Stand der Dinge !

https://www.fussballtransfers.com/a7833 ... -der-dinge
Borussenbomber
Beiträge: 70
Registriert: 16.03.2019 15:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borussenbomber » 06.02.2021 07:09

Als erstes ist wichtig wer nächste Saison bei uns Trainer ist.
Dann brauchen wir glaub ich keinen Spieler von Schalke 04 .
Ich würde mir wünschen wenn 2-3 Talente aus der U19 oder U 23. den Sprung schaffen.

Ich würde folgende Spieler abgeben. Traore, Wendt, Poulsen, Vilaalba ,

Beyer, Queizara würde ich immer wieder reinschmeissen und Förden, das gleiche gilt für Reitz und Bennetts.

Sollte Zakaria, gehen brauchen wir Ersatz.
Dann einen LV der auch Innenverteidiger spielen kann.
Einen Aussenbahnspieler der auch Stürmer spielen kann.
Pechmarie
Beiträge: 1999
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Pechmarie » 06.02.2021 09:43

Ich schmeiß mal einen anderen Gedanken in die Runde.

Ich habe Sorge, dass uns keiner verläßt. Nicht deshalb, weil wir schlechte Speiler haben, sondern deshalb, weil kaum einer Kohle hat. Wir träumen von Beträgen, doch wer soll die bezahlen?

Als ein deutscher Trainer in Paris war, haben sie einige deutsche Spieler verpflichtet. Richtig glücklich sind sie mit denen nicht geworden. Ich denke, der neue Trainer wird andere Ziele haben. Andere Klubs in Frankreich sehe ich nicht.
Die großen Klubs in Italien zahlen anscheinend schon seit Monaten kein Gehalt mehr.
Barcelona ist pleite, Real weiß ich nicht, aber die haben größere Träume als Spieler von Gladbach.
In England haben vielleicht eine Handvoll Klubs Kohle für Transfers in der Größenordnung. Die restlichen Vereinen sind überhaupt nicht attraktiv für erfolgshungrige Spieler. Aber auch dort kann ich keinen Hype nach einem unserer Spieler erkennen.
In Deutschland gibt es eigentlich auch nur die Bayern, die mit dem Aufbau einer neuen Abwehr beschäftigt sind. Unsere IV stehen bei denen aber nicht auf der Liste. Ob Geld für eine andere Position vorhanden ist, wird sich zeigen. Dortmund - kann ich mir nicht vorstellen für die Preise und deren Jahresabschluss.

Ich rechne im Sommer europaweit vielleicht mit 5-10 Transfers in der Größenordnung 40 Mio. Mag sein, dass einer unserer Spieler darunter ist (Zakaria???). Aber dass hier auch noch Elvedi, Ginter, Thuram, Plea, Neuhaus, Bense .... gejagt werden, bezweifle ich doch stark. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Und da kommt meine Befürchtung vom Anfang ins Spiel. Ich mache mir wenig Sorgen, dass wir ausverkauft werden. Viel eher halte ich es für wahrscheinlich, dass Spieler ohne Verlängerung ins letzte Vertragsjahr gehen, weil gar kein zahlungskräftiger Abnehmer gefunden wird oder dass die Spieler unter Wert verkauft werden müssen.

Und das zu verhindern wird die eigentliche Mammutaufgabe von Max.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16676
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Nothern_Alex » 06.02.2021 10:14

Glaubst Du wirklich, dass alle Spieler keinerlei Bindung zum Verein haben und nur an sich denken? Wie viele Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kamen, haben uns denn in den letzten Jahren ablösefrei verlassen? Neustädter, Strobl und Nordtveit fallen mir da ein. Wir sind nicht Schalke, wo die Spieler die erstbeste Gelegenheit nutzen, den Verein zu verlassen.
Pechmarie
Beiträge: 1999
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Pechmarie » 06.02.2021 10:38

Das hat mit den Spielern wenig zu tun.
Wenn sie für sich entschieden haben nicht zu verlängern und wechseln wollen, aber kein adäquates Angebot von anderen Vereinen kommt. Was dann?

Oder sich vielleicht für einen Verein entschieden haben und mit dem einig sind, dieser bietet aber nicht das große Geld, sondern viel weniger.
Es ist eher der Fall Hazard der droht.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5473
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von {BlacKHawk} » 06.02.2021 11:36

Naja, beim Fall Hazard kam aber hinzu, dass sich beispielsweise aus England auch kein Verein gemeldet hat. Somit fehlt halt auch "nahmhafte" Konkurrenz im Bieterpool. Gerade bei Zakaria oder Thuram, aber auch Elvedi und Ginter sehe ich das Problem eher weniger. Außerdem ist es nunmal so, bei einem Jahr Vertrag wird es leider oft schwierig, eine Marktwertgerechte Ablöse zu erzielen. Das wurmt mich natürlich auch massiv, ist aber leider so. Zusätzlich kam bei Hazard aber auch hinzu, dass sich bei ihm ein Abgang schon länger angebahnt hat. Bei ihm hat ja z.B. ein Jahr davor sein Vater aktiv versucht, einen Wechsel nach Sevilla zu forcieren. Das war eine deutlich andere, vor allem agressivere Herangehensweise als es zur Zeit der Fall ist.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6437
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Titus Tuborg » 06.02.2021 12:45

Ich empfinde das Ganze eher als spannend. Niemand weiß so genau, was uns diese pandemiebedingten Umstände auch auf dem Transfermarkt bringen werden. Der Transfermarkt dürfte im Sommer eine wahre Wundertüte werden. ABER im Verhältnis zu ganz vielen anderen BuLi-Vereinen sind wir immer noch in einer vergleichsweise komfortablen Situation. Unsere "Sorgen" hätten andere Vereine gerne. Bin daher gespannt und gleichzeitig auch sehr entspannt...
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8017
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von vfl-borusse » 06.02.2021 13:18

Wow. Harte Arbeit kommt auf Max zu.
Laut blöd und co werden Abgänge erwartet von Rose, thuram, neuhaus und zakaria. Eventuell auch plea, elvedi. Auch bei ginter und embolo könnte etwas passieren.
Also haut praktisch die ganze Mannschaft ab.
Hinzu soll noch das hotel abgetragen und originalgetreu beim bxb aufgebaut werden. Watzke lässt sich ausserdem Mitspracherecht bei jeder neuverpflichtung seitens gladbach in die vereinssatzung schreiben, dann ist die folgebesetzung beim bxb vereinfacht.










:schildironie:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von VFLmoney » 06.02.2021 13:58

Pechmarie hat geschrieben: 06.02.2021 09:43 In England haben vielleicht eine Handvoll Klubs Kohle für Transfers in der Größenordnung. Die restlichen Vereinen sind überhaupt nicht attraktiv für erfolgshungrige Spieler. Aber auch dort kann ich keinen Hype nach einem unserer Spieler erkennen.


Und da kommt meine Befürchtung vom Anfang ins Spiel. Ich mache mir wenig Sorgen, dass wir ausverkauft werden. Viel eher halte ich es für wahrscheinlich, dass Spieler ohne Verlängerung ins letzte Vertragsjahr gehen, weil gar kein zahlungskräftiger Abnehmer gefunden wird oder dass die Spieler unter Wert verkauft werden müssen.
Hmmm, sehe ich etwas anders.
In der PL ist jeder Verein attraktiv, sofern es nur um mehr Geld geht. Sportlich reizvoll sind natürlich ManCity, ManU, L´pool oder Chelsea, aber.......die haben auf nahezu jeder Position i-einen Spieler, der halt etwas mehr Potential hat.
Ob Ginter, Neuhaus, Elvedi oder Zakaria........wenn es auf der Position Spieler gibt, die 5-15% besser sind, spielen eben die.
Christensen und diverse andere Spieler sind exzellente Beispiele dafür, die Konkurrenz ist da knallhart.
Sollten auch unsere Spieler bzw. deren Berater so sehen, die Luft ist da oben ganz, ganz dünn.......ähnlich wie bei den Bayern.
Wie sagte doch einst Miro Klose....." Wer was zum Schmusen braucht, soll sich ´ne Katze kaufen !"
Da wird man ganz schnell zum Bankdrücker oder Tribünenadler.......sicherlich gut bezahlt, aber i-wie fehlt dann was.

Mal nüchtern und pragmatisch betrachtet haben unsere Spieler ( noch ) nicht das Niveau für die Ansprüche der Bayern oder den Top-Clubs in der PL.
Neben den individuellen Fähigkeiten brauchst du da den Willen, den Ehrgeiz und die Disziplin z. B. eines ter Stegens, um dich durchzusetzen.
Und da werden sich die Spieler vermutlich fragen, ob das Gesamtpaket Borussia nicht auch attraktiv genug ist.
Als Stammspieler bei Borussia und in der jeweiligen Nati sollte man auch ganz gut über die Runden kommen.
Mit der realen Chance auf die CL, sofern die Leistungen stimmen........insbesondere ihre Leistungen.
Das ist anderweitig deutlich extremer, 2-4 nicht so dolle Spiele und du bist draußen......der nächste Spieler wartet auf die Chance.
Da ist der Druck auf einem ganz anderen Level, Money for Nothing gibt´s da nicht.
Schätze mal, das man es ganz gelassen betrachten kann, das Gros unserer Spieler nebst Beratern wird eine vernünftige Entscheidung treffen. :ja:
Im Dialog mit dem Team Eberl..........die werden die Szenarien schon ausgiebig beleuchtet haben.
Benutzeravatar
ruheloser
Beiträge: 87
Registriert: 10.08.2015 16:18

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von ruheloser » 06.02.2021 14:15

Wenn ich von euch immer lese...PL hat genug Geld. Dann liest mal hier: https://www.puls24.at/news/sport/premie ... sen/204160 Ohhh. ist ja vom letzten Jahr. Aber hat sich ja nichts geändert...die Engländer können auch nicht unendlich mit Geld um sich werfen.
Auch der Sommer wird auf dem Transfermarkt ruhig und überschaubar bleiben.
Oldborusse
Beiträge: 3517
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Oldborusse » 06.02.2021 16:01

Wenn man sich mal vor Augen führt worüber wir uns mittlerweile Gedanken machen, in welchen Finanziellen Kategorien geredet wird. Da muss man sich schon machmal schütteln. Und wo unsere Spieler so in Verbindung gebracht werden, das macht ja auch irgendwie ein bisschen Stolz.
Man kann den Verantwortlichen im Verein gar nicht genug danken, das sowas Möglich geworden ist. Vor nicht mal 10 Jahren war Borussia am Abgrund. Mittlerweile eine Top Adresse in Europa.
Und egal wer uns verlassen wird, er werden gute neue kommen. Da kann man Max und seinem Team absolut vertrauen.
Außerdem sind bzw wären so einige Spieler mehr als froh bei uns unter Vertrag stehen zu dürfen, ganz sicher
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12435
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Quincy 2.0 » 06.02.2021 16:24

ruheloser hat geschrieben: 06.02.2021 14:15 Wenn ich von euch immer lese...PL hat genug Geld. Dann liest mal hier: https://www.puls24.at/news/sport/premie ... sen/204160 Ohhh. ist ja vom letzten Jahr. Aber hat sich ja nichts geändert...die Engländer können auch nicht unendlich mit Geld um sich werfen.
Auch der Sommer wird auf dem Transfermarkt ruhig und überschaubar bleiben.
Du hattest doch auch vorhergesagt das wir kein Geld haben und keine Wintertransfers stattfinden wenn ich mich nicht irre? Und dann wurde Kone verpflichtet!
Vielleicht mal etwas genauer recherchieren.

Das war dein Post
Gegenfrage: Was stimmt mit euch nicht? Ihr schreibt Unsinn.. oder was ist daran unverständlich:
1. Gladbach hat geschrieben das im Winter keine Transfers getätigt werden, und deshalb hat sich Max diese verdiente Auszeit genommen.
2. Max ist in verdienten Urlaub und kein andere außer ihm führt Verhandlungen.
3. Es ist kein Geld da, 20 Milli Minus und ein Ende ist nicht absehbar dank der Pandemie
Benutzeravatar
ruheloser
Beiträge: 87
Registriert: 10.08.2015 16:18

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von ruheloser » 06.02.2021 17:05

Ein wenig recherchiert:
Nach einem Bericht des Wirtschaftsdienstleisters Deloitte lagen die Ausgaben für Neuzugänge im Januar bei umgerechnet rund 80 Millionen Euro (ca. 70 Millionen Pfund). Im Januar 2021 waren es noch gut 260 Millionen Euro gewesen. Im Winter-Transferfenster, das in England vom 2. Januar bis zum 1. Februar dauerte, wurden nur 24 Neuzugänge in der Premier League vermeldet, knapp die Hälfte des Vorjahres (46).


Etwa 75 Prozent der Transferausgaben entfallen dabei auf nur drei Profis. Amad Diallo wechselte laut Medienberichten für rund 22 Millionen Euro vom Serie-A-Club Atalanta Bergamo zum englischen Rekordmeister Manchester United. Aston Villa verpflichtete den Franzosen Morgan Sanson für geschätzte 16 Millionen Euro von Olympique Marseille. West Ham United holte Said Benrahma, der bisher auf Leihbasis für die Hammers spielte, für rund 23 Millionen Euro langfristig vom FC Brentford.

Als Gründe für den deutlichen Rückgang der Transferausgaben insgesamt nannte Deloitte neben der wirtschaftlichen Unsicherheit aufgrund der Coronavirus-Pandemie auch die Auswirkungen des Brexits. Nach dem Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union benötigen Profis aus dem europäischen Ausland eine Arbeitserlaubnis.
Benutzeravatar
balance92
Beiträge: 299
Registriert: 04.07.2011 11:42
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von balance92 » 06.02.2021 17:24

Kalajdzic, Lienhart, Thiaw?
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1224
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Genellan » 07.02.2021 11:31

Egal wie, es werden harte Wochen für Max eine gute Truppe für nächste Saison zusammen zu bekommen.
Unsere Bank ist zu schwach besetzt um gut zu rotieren.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2982
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Bökelfohlen » 07.02.2021 17:07

.....nächste Saison müssen wir nicht mehr rotieren.....Gott sei Dank
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42583
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Borusse 61 » 07.02.2021 17:10

Ah ja, "ungelegte Eier".....Gott sei Dank.
Wallufborusse
Beiträge: 2185
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Wallufborusse » 08.02.2021 19:25

Bökelfohlen hat geschrieben: 07.02.2021 17:07 .....nächste Saison müssen wir nicht mehr rotieren.....Gott sei Dank
Bitte nicht so pessimistisch. :?
Allerdings spielt es wohl schon eine Rolle in der Transferpolitik ob wir es nach Europa schaffen oder nicht. Falls nicht wird der Kader sicher kleiner. Aber wie gesagt so weit weg sind wir ja nicht.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2982
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Beitrag von Bökelfohlen » 08.02.2021 21:51

..... ich weiß nicht.... irgendwie bin ich aktuell zu sehr deprimiert.... das Spiel am Samstag war bei mir vielleicht der berühmte Tropfen..... vor der Saison hab ich echt gedacht das wir mit der Truppe vielleicht mal ganz oben anklopfen werden falls wir zu großen Teilen von Verletzungen verschont bleiben..... das sich der Trainer allerdings schon nach 1.5 Jahren ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigt und unser 2.Anzug so ein Desaster ist hat mich echt schwer zerstört
Gesperrt