Cheftrainer Dieter Hecking
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Herzlich Willkommen
- Europameister 2004
Viel Erfolg bei der Borussia.
Ich traue ihm zu, die Mannschaft nach vorne zu bringen und die Saison im gesicherten Mittelfeld zu landen. Das Potenzial ist da und Hecking selbst hatte in seinen bisherigen Stationen entsprechend den Vorgaben des Vereins auch den entsprechenden Erfolg, den der Kader jeweils hergab. Daher kann man guter Dinge sein, zumal Hecking auch gerne auf jüngere Spieler setzt (siehe seine Zeit bei Nürnberg).
Die Jungs können Fußball spielen, Potenzial ist da. Ich hoffe, Hecking kann den Spielern vermitteln, was wichtig ist und vor allem auch in den Hintern treten, wenn sie so auftreten wie zuletzt.
Ob Hecking und Borussia passt, sehen wir in der Zukunft. Ich hoffe und denke "Ja".
Ich traue ihm zu, die Mannschaft nach vorne zu bringen und die Saison im gesicherten Mittelfeld zu landen. Das Potenzial ist da und Hecking selbst hatte in seinen bisherigen Stationen entsprechend den Vorgaben des Vereins auch den entsprechenden Erfolg, den der Kader jeweils hergab. Daher kann man guter Dinge sein, zumal Hecking auch gerne auf jüngere Spieler setzt (siehe seine Zeit bei Nürnberg).
Die Jungs können Fußball spielen, Potenzial ist da. Ich hoffe, Hecking kann den Spielern vermitteln, was wichtig ist und vor allem auch in den Hintern treten, wenn sie so auftreten wie zuletzt.
Ob Hecking und Borussia passt, sehen wir in der Zukunft. Ich hoffe und denke "Ja".
Hmm das ist ja ein Ding
22.12.2009: Hecking neuer Nürnberg-Trainer
22.12.2012: Hecking neuer Wolfsburg-Trainer
22.12.2016: Hecking neuer Gladbach-Trainer

22.12.2009: Hecking neuer Nürnberg-Trainer
22.12.2012: Hecking neuer Wolfsburg-Trainer
22.12.2016: Hecking neuer Gladbach-Trainer
Willkommen
Herzlich Willkommen!
Auch von mir herzlich willkommen D. Hecking. Muß ein komisches Gefühl sein, von Wolfsburg zu einem richtigen Fußballverein zu wechseln
Er wird uns gut tun. Er wird uns nach vorne bringen. Bin da optimistisch.

Er wird uns gut tun. Er wird uns nach vorne bringen. Bin da optimistisch.

Willkommen bei Borussia und viel Erfolg!
Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit unserer Borussia.
Den ganzen Skeptikern sei gesagt, dass man nicht für nichts Trainer des Jahres wird und dann war er wohl der absolute Wunschkandidat.

Den ganzen Skeptikern sei gesagt, dass man nicht für nichts Trainer des Jahres wird und dann war er wohl der absolute Wunschkandidat.
Natürlich erst einmal herzlich willkommen.
Ich glaube das passt schon. Das ziel kann nur sein, in ruhiges fahrwasser zu gelangen und in den anderen beiden wettbewerben für überraschungen zu sorgen. In der neuen saison geht es dann wieder um die internationalen plätze.

Ich glaube das passt schon. Das ziel kann nur sein, in ruhiges fahrwasser zu gelangen und in den anderen beiden wettbewerben für überraschungen zu sorgen. In der neuen saison geht es dann wieder um die internationalen plätze.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Borussia.
Da schließt sich ein Kreis.
Da schließt sich ein Kreis.
- Fohlentruppe1967
Beste Entscheidung seit langem von Max, mit Dieter Hecking einen Trainer zu holen, der auf all seinen Stationen reüssieren konnte.
Die Mannschaft ist eigentlich genau auf den schnellen Umschaltfußball von Hecking zugeschnitten, seine Hauptaufgabe wird deswegen sein, die nötige Stabilität in die Defensive bekommen, damit diese Art Fußball auch greifen kann.
Willkommen und viel Erfolg, Herr Hecking!
Die Mannschaft ist eigentlich genau auf den schnellen Umschaltfußball von Hecking zugeschnitten, seine Hauptaufgabe wird deswegen sein, die nötige Stabilität in die Defensive bekommen, damit diese Art Fußball auch greifen kann.
Willkommen und viel Erfolg, Herr Hecking!
- altborussenfan
Zum Thema Auswärtsbilanz habe ich mir mal gerade angesichts der beiden bevorstehenden Auswärtspartien die Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 angeschaut:
In der Saison 2014/15 stand Wolfsburg als Gesamt-Tabellenzweiter in der Auswärtstabelle auf Platz 3, einen Platz hinter uns.
In der Saison 2015/16 belegte Wolfsburg Platz 17 der Auswärtstabelle - 5 Plätze hinter uns, obwohl Hecking 5 Spieltage "Vorsprung" hatte. Allerdings waren es nur 2 Punkte Differenz. In der Heimtabelle waren sie Tabellenfünfter. Ohne die immer noch beachtliche Heimstärke hätte es für VW in der schon verkorksten letzten Saison richtig eng werden können. Da haben wir dann trotzdem noch 8 Punkte mehr geholt, was die Differenz von CL-Quali zum Verfehlen des internationalen Wettbewerbs erklärt.
Als es gut lief, konnte Wolfsburg auch auswärts. Letzte Saison dagegen......

Ok, wir haben die talentierteren Spieler. Fertig!
In der Saison 2014/15 stand Wolfsburg als Gesamt-Tabellenzweiter in der Auswärtstabelle auf Platz 3, einen Platz hinter uns.
In der Saison 2015/16 belegte Wolfsburg Platz 17 der Auswärtstabelle - 5 Plätze hinter uns, obwohl Hecking 5 Spieltage "Vorsprung" hatte. Allerdings waren es nur 2 Punkte Differenz. In der Heimtabelle waren sie Tabellenfünfter. Ohne die immer noch beachtliche Heimstärke hätte es für VW in der schon verkorksten letzten Saison richtig eng werden können. Da haben wir dann trotzdem noch 8 Punkte mehr geholt, was die Differenz von CL-Quali zum Verfehlen des internationalen Wettbewerbs erklärt.
Als es gut lief, konnte Wolfsburg auch auswärts. Letzte Saison dagegen......

Ok, wir haben die talentierteren Spieler. Fertig!

- Duisburger Borusse
Willkommen beim Geilsten Club der Welt ....Viel Erfolg 

Also, Hecking hat in Nürnberg einen sehenswerten Job gemacht und danach mit VW den Pokal geholt, so what ? Wir müssen den nicht mögen, der is zum arbeiten hier und ich hab das in Nürnberg damals verfolgt und das war super.
Er wirkt auf mich ziemlich trocken und sachlich, das gefällt mir grundsätzlich. Ist bestimmt auch erst einmal eine ungewohnte Situation, von Wolfsburg zu einem richtigen Fußballclub zu kommen.
Wenn er stabile defense und Konterfussball mag ist er hier genau richtig denn das können wir.
Keine Vorurteile, keine negative Meinung : ich bin gespannt, er hat 'ne Chance verdient.
Viel Glück bei und mit uns !
Er wirkt auf mich ziemlich trocken und sachlich, das gefällt mir grundsätzlich. Ist bestimmt auch erst einmal eine ungewohnte Situation, von Wolfsburg zu einem richtigen Fußballclub zu kommen.
Wenn er stabile defense und Konterfussball mag ist er hier genau richtig denn das können wir.
Keine Vorurteile, keine negative Meinung : ich bin gespannt, er hat 'ne Chance verdient.
Viel Glück bei und mit uns !
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Warum so reserviert?Neptun hat geschrieben:Willkommen

-
Ich hätte zwar lieber Armin Veh als neuen Trainer gesehen aber ändern kann ich es eh nicht. Alles Gute bei der Borussia und es kann nur besser werden 

- Vorderpfalzborusse
Herzlich willkommen und viel Erfolg 

Ich hoffe er kann die Mannschaft wieder stabilisieren.
- EinfachNurIch
Herzlich willkommen bei unserer Borussia, Herr Hecking!
Geben wir ihm eine faire Chance, bevor wir meckern oder kritisieren!
Geben wir ihm eine faire Chance, bevor wir meckern oder kritisieren!

Hallo? Ein Ex-VFB Trainer? Was erwartest du da?dedi hat geschrieben:Warum so reserviert?