Christoph Kramer - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Borusse 61

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Borusse 61 » 02.06.2016 17:03

Grüner/Besser sind trotzdem nur "6 Buchstaben".... :floet:
Fan aus Rösrath

Beitrag von Fan aus Rösrath » 02.06.2016 17:07

Viersener hat geschrieben:da ist echt was dran? Oh Gott, naja... wie war das ? In leverkusen ist alles besser? Oder hat er das schon wieder vergessen? Spätestens seit dem gelaber, soll er bleiben wo bayer seine fabrik hat
Na mach mal halblang. Er kann ja nicht zu uns wechseln und gleich zum Einstand sagen wie blöd er es in Leverkusen findet. Über Gladbach hat er in keinem Interview ein schlechtes Wort verloren . Es wußte doch jeder das er sich da bei Euch wohlgefühlt hat. Er hat bei uns viele Spiele gemacht . Sicher aber auch weil wir viele Verletzte hatten. Technisch war er sicher nicht die Granate. Aber er ist doch trotzdem ein guter Spieler. Mit Kramer holt man sicher Mentalität. Wir müssen ihn nicht unbedingt abgeben. Wenn ihr ihn unbedingt wollt wird er nicht preiswert aber bezahlbar. Ich würde das nicht mit Drmic vergleichen. Es ist mir ein Rätsel warum er weder bei Euch noch zuvor bei uns funktioniert hat. Kramer hat im Unterchied dazu doch bei Euch bewiesen was er kann.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.06.2016 17:15

BorussiaMG4ever hat geschrieben: mit aranguiz, bender, kampl und toprak waren 4 stammspieler monatelang verletzt, da hat sich kramer schon von selbst aufgestellt.
Dass einzelne Spieler immer mal verletzt waren, erklärt nichtmal ansatzweise, warum er bis auf 4 Ligaspiele national wie international in jedem Spiel eingesetzt wurde, wenn er dort wirklich nicht ins System passen würde.

Spricht übrigens für ihn, trotz 46 Einsätzen immer topfit und vor allem auch nicht verletzungsanfällig...

Wir brauchen auch nicht nur 10 Feldspieler, die nach vorne rennen und pressen, bis der Arzt kommt, sondern auch den ein oder anderen, der das Ganze absichern kann und die Lücken schließt. Vielleicht hagelt es dann auch ein paar weniger Tore als in dieser Saison, quasi so wie in der Vorsaison, in der ein gewisser Christoph Kramer noch bei uns gespielt hat.

Den gepflegten Pass spielen kann er dann gerne Ballkünstlern wie Dahoud überlassen, wo ist das Problem, er steht ja nicht alleine auf dem Platz und es gibt in einem Fußballspiel mehr zu erledigen als Pässe zu spielen und zu pressen. Habe aber auch von Kramer schon wunderbare Diagonalpässe und tolle Bälle in die Tiefe gesehen, so ist das ja nicht. Hört sich hier teilweise leider an, als wäre er zu untalentiert für alles.

Und den 1:1 Ersatz für Xhaka gibbet nicht, auch nicht annähernd, er geht ja nicht aus Spaß für diesen Preis nach England.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 02.06.2016 17:16

Meinen Segen hat der Transfer. Dann noch Vestergaard fix machen, Hojbjerg noch dazu und gut is.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 02.06.2016 17:43

Fakt ist doch, dass Christoph Kramer in Leverkusen nicht die Erwartungen erfüllen konnte, die man in ihn gesetzt hat.Rudi Völler, würde Max Eberl lachend die Türe vor der Nase zuschlagen, wenn dieser für einen wertvollen Leistungsträger ein Angebot unterbreiten würde.Die 42 Spiele interessieren mich keineswegs, da nicht aussagekräftig.CK ist für Bayer absolut entbehrlich.
Ich habe Kramer immer gerne für Borussia spielen sehen, aber im letzten Sommer hat er ganz klar Position bezogen und Leverkusen,als besseren Verein für sich auserkoren http://www.freiepresse.de/SPORT/Konzept ... 060149.php
Leverkusen Konzept hat überzeugt, unseres anscheinend nicht..völlig Ok,aber nach einem durchwachsenen Jahr in Leverkusen wieder die Schuhe für Borussia zu schnüren, hinterlässt ein Geschmäckle.
Wie dem auch sei, in der Disziplin gescheiterte Leverkusener für viel Geld zu transferieren kennen wir uns ja aus.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 02.06.2016 17:50

Tja, das Konzept hat ihn halt damals überzeugt. Aber wir werden ja alle jeden Tag schlauer und reifer-oder sollten es jedenfalls.

Stimmt schon, ne zeitlang war er nen richtiger Sabbelkopp, aber auch das gibt sich mit der Zeit.
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.06.2016 17:51

Was hätte er denn machen sollen? Die Leihe lief aus und Leverkusen wollte ihn zurück. Er hatte und hat dort Vertrag.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.06.2016 17:52

@ Balljunge007

Was interpretierst du denn alles so hinein?
Unser Konzept hat nicht überzeugt?
Noch einmal.....er konnte garnicht zu uns kommen, da Rudi Nationale ihn nicht weg lies.
Das auch L'kusen gute Konzepte hat, ist wohl auch logisch.
Doch dieses Konzept hies:" Du hast vor der Leihe bei uns einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Punkt. Du warst gut bei der Borussia und bist durch sie auch Weltmeister geworden, wir sind froh das wir dich an uns binden konnten".

Wir hatten keine Chance das er bei uns bleibt.
Ich würde auch nicht den Teller beschmutzen von dem ich esse.
Sollte er sagen:" Alles jetzt schon sche.iße in L'kusen, bei der Borussia war es 100 mal besser".....um anschließend einen Vertrag bis 2019 erfüllen zu können?
Das nennt man dann big beginning.........
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 02.06.2016 17:56

Ich werde dort - Stand jetzt - ab Sommer spielen. Und zwar nicht, weil ich muss, sondern weil mich das Konzept total überzeugt hat",

Was gibt es da zu interpretieren?
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.06.2016 17:57

borussenmario hat geschrieben: Dass einzelne Spieler immer mal verletzt waren, erklärt nichtmal ansatzweise, warum er bis auf 4 Ligaspiele national wie international in jedem Spiel eingesetzt wurde, wenn er dort wirklich nicht ins System passen würde.
doch, das erklärt es aus meiner sicht sogar sehr gut. mit aranguiz (fast die komplette saison), bender (mehr als die halbe saison) und kampl (rückrunde mit wadenbeinbruch) waren alle seine direkten konkurrenten lange zeit außer gefecht gesetzt, da "musste" kramer dann halt spielen.
die selbe situation mit nordtveit. der hätte auch nicht so viele spiele gemacht, wenn dominguez und stranzl nicht fast die komplette saison gefehlt hätten.

borussenmario hat geschrieben:Wir brauchen auch nicht nur 10 Feldspieler, die nach vorne rennen und pressen, bis der Arzt kommt, sondern auch den ein oder anderen, der das Ganze absichern kann und die Lücken schließt. Vielleicht hagelt es dann auch ein paar weniger Tore als in dieser Saison, quasi so wie in der Vorsaison, in der ein gewisser Christoph Kramer noch bei uns gespielt hat.
wenn dem so ist, dann brauchen wir sicherlich keine 15-20 mio euro ausgeben für einen spieler, der die räume zuläuft. da gibt es alleine in der bundesliga mit sane, darida, baier oder rudy genügend leute, die diese anforderung erfüllen und ebenso erfahren wie kramer sind, dafür aber deutlich günster in anschaffung und gehalt. außerdem würde man so nicht wieder einen direkten konkurrenten mit geld zuscheixxen.
borussenmario hat geschrieben:Hört sich hier teilweise leider an, als wäre er zu untalentiert für alles.
aus meiner sicht, vor allem damit dahoud für den spielaufbau nicht alleine verantwortlich ist, benötigen wir jemanden, der ähnliche passfähigkeiten wie xhaka hat und die sehe ich bei kramer nicht ansatzweise. seine stärken liegen dafür woanders.
das heißt ja insgesamt nicht, dass er zu untalentiert für alles ist, nur halt keine fähigkeiten im spielaufbau besitzt.

wenn schubert aber neben dahoud lieber einen dauerläufer und defensiven 6er installieren will, mag kramer ja eine ernsthafte alternative sein, aber nicht zu solch absurden preisen und völler wird niemals günstig an uns verkaufen (siehe drimic).
Zuletzt geändert von BorussiaMG4ever am 02.06.2016 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.06.2016 17:59

@ Balljunge

Vielleicht hat ihn das Konzept auch überzeugt, auch mit dem Wissen......ich kann eh nicht weg aus L'kusen.
Sollte er dann in Rente gehen und mit dem Fußballspielen aufhören, nur weil Rudi ihn nicht gehen lies?

Mensch Freunde bleibt doch mal locker........Kramer ist ein guter.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 02.06.2016 18:01

Quanah Parker hat geschrieben:..Kramer ist ein guter.
:daumenhoch:
Zweifelsohne, aus rein sportlicher Sicht begrüße ich den Transfer, sofern die Ablösesumme nicht allzu astronomisch ausfällt.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.06.2016 18:03

:shakehands:
Das hört sich doch schon gut an. :wink:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.06.2016 18:03

Genau das ist in meinen Augen der Knackpunkt "astronomisch"....
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.06.2016 18:14

Für den einen sind 20 Millionen, für den anderen 15 Millionen und für den dritten gar 10 Millionen astronomisch. Das liegt an der unterschiedlichen Wertschätzung die Christoph Kramer hier unter den Usern "genießt".
PaulX

Beitrag von PaulX » 02.06.2016 18:15

weizen86 hat geschrieben:...
Der Gute Christoph wird hingestellt als ob er außer halbwegs vernünftig gerade aus laufen nix kann.
Laufen, sonst nix. Keine Ballannahme, keine Pässe und schon gar kein Spielverständnis.
sehe auch so, oder sie verwechseln in mit mit dem hier
weizen86 hat geschrieben: Vielleicht sollten einige hier mal wieder etwas auf den Boden kommen.
:daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.06.2016 18:23

Badrique hat geschrieben:Was hätte er denn machen sollen? Die Leihe lief aus und Leverkusen wollte ihn zurück. Er hatte und hat dort Vertrag.
Exakt so wars! Bild

Sent from my iPhone using Tapatalk
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.06.2016 19:04

Gladbacher01 hat geschrieben:Exakt das versuchen einige (inklusive mir) hier zum Ausdruck zu bringen. Für mich ist die Argumentation "Der war schonmal hier und da hat er supe reingepasst" auch einfach zu eindimensional gedacht. Zu dem Zeitpunkt hatten wir einen anderen Trainer, hatten eine komplett andere Spielweise und Kramer agierte auf einer anderen Position mit einem anderen Nebenmann.
Dieser vierdimensionalen Argumentation kann ich in der Tat nicht folgen. Schuberts System in der abgelaufenen Saison war notgeboren, er sagt selbst, dass Systeme für ihn nicht so wichtig sind, er ist flexibel.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 02.06.2016 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.06.2016 19:12

P.S.: Man kann ja kritisch sein und orakeln "mmh, möglicherweise passt Kramer imho nicht ganz in das aktuelle Konzept" und pi pa po.

Aber manche Texte hier nach dem Motto "der kann nix außer rennen" zu einem ehemaligen und hoffentlich auch bald wieder aktuellen Gladbacher Spieler finde ich fies. Ist das die Generation Playstation, die meinen, echte Menschen kann man genauso wegklicken wie im Computerprogramm?

O.K., hier im Forum geht es wirklich einfach: Klick und schon ignoriert ^^
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.06.2016 19:14

Was ist daran so schlimm, wenn jemand eine andere Sichtweise hat.... :roll:
Gesperrt