André Schubert

Gesperrt
mitja

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mitja » 22.09.2015 15:04

- Andre Schubert hat bei Baunatal, Paderborn, St. Pauli und @borussia Mönchengladbach II das 1. Heimspiel stets gewonnen. Raketenstart.
https://mobile.twitter.com/OptaFranz/st ... 5412173824
kraufl

Beitrag von kraufl » 22.09.2015 15:04

Sehr positiver Auftritt in der PK.
Natürlich ist nicht die PK wichtig, sondern Mittwoch abend; aber es muss uns in der aktuellen Situation doch lieber sein, wenn sich der Interims-Coach so präsentiert, wie er es gemacht hat, als wenn er mit Leichenbittermiene vor der Presse hockt.
Bin gedämpft optimistisch und gespannt, ob noch jemand aus der U23 dabei sein wird (Elvedi, Ritter).

Edit:

Wobei ich gerade auf borussia.de gelesen habe, dass die U23 auch unter erheblichen Verletzungsproblemen leidet.
Zuletzt geändert von kraufl am 22.09.2015 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leipner

Beitrag von Leipner » 22.09.2015 15:11

schön zu sehen. Herrmann grinst da, weil alle wetten, dass er trotzdem zuerst ausgewechselt wird :lol:

edit: allerdings ist das Bild verschwunden :help:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 22.09.2015 15:14

Kann man die PK irgendwo sehen...außer im Pay-Fohlen-TV?
Leipner

Beitrag von Leipner » 22.09.2015 15:20

die PK's gibt es meistens auch auf fohlen.tv kostenlos. Ich weiß aber nicht, ob man dazu angemeldet sein muss.

Die PK ist aber bis jetzt noch nicht online

edit: sorry, ist jetzt online aber nicht kostenlos. Ich hatte vorher extra geguckt und die PK vor Köln war kostenlos, keine Ahnung wie das da läuft
S3BY

Beitrag von S3BY » 22.09.2015 15:28

Schon frech, dass man jetzt für die PK zahlen soll. :roll: Mit dem Internet hats die Borussia noch nicht so.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2015 15:29

Live war sie dort noch gratis zu sehen.
purple haze

Beitrag von purple haze » 22.09.2015 15:29

Naja, für irgendwas müssen die 4,95€ im Monat ja gut sein.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2015 15:32

Da kann man ja doppelt froh sein, dass Dominguez wieder dabei ist, wo Jantschke jetzt auch ausfällt. Hoffentlich reicht es für die Startelf.
Okertaler

Beitrag von Okertaler » 22.09.2015 15:33

Auch von mir ein herzliches Wilkommen André Schubert.

Mir ist etwas aufgefallen. Eigentlich hatte ich gedacht das Frank Geideck Interims-Cheftrainer wird. Bekanntermasen wurde es aber unser U23 Trainer. Dieser wird von Arie van Lent (U19) abgelöst, der U19 vom U17 Trainer, und diese dann endlich von den Co-Trainern der U17. Es werden also alle Trainer BEFÖRDET. Soll es eine Rückabwicklung der Tainer geben, wenn Herr Schubert seine Interimstätigkeit wieder aufgeben muss? Oder war seine Installation eigentlich ein Langzeitprojet von Max, wenn Favre in den Ruhstand hätte gehen können in ein paar Jahren, das nun beschleunigt werden musste? Ich bin gespannt auf morgen...
dkfv

Beitrag von dkfv » 22.09.2015 15:38

Pressekonferenz gibts jetzt gratis auf Fohlen.TV!
Leipner

Beitrag von Leipner » 22.09.2015 15:41

die Jungs von der Seite wollen mich doch absichtlich schlecht aussehen lassen... :|
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2015 15:42

Eine groß angelegte Verschwörung ist das :lol:
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 22.09.2015 16:03

Sehr positver erster Eindruck von Schubert bei er PK!
hoffentlich kann er das umsetzten was er angesprochen hat.
viel Erfolg !!!
Karimma

Beitrag von Karimma » 22.09.2015 16:14

Wow, die PK fand ich gar nicht schlecht. Rhetorisch sicher sehr gewandt und daher sicher als Motivator gut zu gebrauchen. Morgen schon Wunderdinge zu erwarten, das wäre sicher vermessen, aber er könnte die Jungs wieder auf den richtigen Weg bringen. Und die Pks werden jetzt sicher wieder interessanter :mrgreen: , auch wenn das leider keine Punkte bringt.

Und in einer Sache hat er Recht. Die Jungs müssen morgen auf Teufel komm raus unterstützt werden. Lasst uns schreien, dass die Augsburger glauben sie wären in ihrer persönlichen Hölle. Lasst uns den Ball ins Tor schreien, gegen Bochum hat das auch schon mal funktioniert. :lol:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 22.09.2015 16:25

ER hat sich in meinen Augen in der PK super verkauft. Strahlt viel Zuversicht, Energie und Selbstbewusstsein aus.
Wenn er davon den DSpielern einiges implezieren kann, dann wird die Mannschaft morgen die ersten drei Punkte einholen.
Nach der PK bin ich nichjt mehr davon überzeugt, dass BMG einen neuen Trainer benötigt. Ich glaube es geht ein neuer Trainerstern auf!
rifi

Beitrag von rifi » 22.09.2015 16:27

So, habe mir die PK auch gerade angeschaut. Ging ohne Anmeldung und kostenlos auf fohlen.tv.

Gerade bin ich das erste Mal seit dem Rücktritt etwas von dem Schock erholt. Klar ist für mich, dass Favre ein gigantischer Trainer ist der langfristig weiter klasse Arbeit bei uns geleistet hätte. Aber das Thema ist nun gegessen.
André Schubert erschien mir auf der PK unheimlich sachlich, klar und intelligent. Wenn er das bei der Mannschaft so rüber bringt, wird dort unheimlich schnell wieder der Alltag einkehren und eine konzentrierte Arbeit möglich sein. Eventuell kann der Schub durch den Trainerwechsel kurzfristig tatsächlich mehr bewirken als Favre es gekonnt hätte. Über Langfristigkeit will ich dabei nicht sprechen. Aber ich denke, dass wir für den Moment einen sehr passenden Trainer haben. Und wenn der Ruck ausreicht um gegen Augsburg gut zu spielen oder sogar zu gewinnen, dann kann das ganz schnell auch wieder in eine positive Richtung umschlagen.

Aber ohne in die nächsten Wochen zu schauen: Für den Moment bin ich erstmal beruhigt und kann dem morgigen Spiel absolut positiv entgegen schauen.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 22.09.2015 16:30

Ich weiß, dass es jetzt wieder böse Reaktionen gibt. Mich hat der Auftritt überhaupt nicht überzeugt. Unsicherheit kaschiert mit unpassender Flappsigkeit und allein die Häufigkeit mit der er betont hat, dass es jetzt nicht um ihn und seine Philosophie von Fußball geht, lässt das Gegenteil vermuten.

So authentisch ich Max Eberl gestern in der PK empfunden habe, so aufgesetzt hat Andre Schubert auf mich heute gewirkt.

Besonders problematisch: Die Häufigkeit mit der er betont hat, dass wir offensiv und defensiv mehr Pressing zeigen müssen offenbart, dass er keine Vorstellung vom eingespielten System Favre hat. Man lässt dem Gegner den Ball und zwingt ihn zu umständlichen Offensivaktionen und kombiniert sich mit dem Ball in die gegnerische Hälfte.

Pressing kann fast keiner unserer Spieler mehr; das wurde abtrainiert und hat auch lange gut funktioniert. Es kann nur schiefgehen, wenn man unsere Elf - die in der jüngeren Vergangenheit nichts anderes gelernt hat - in einen Kampf schickt den der Gegner schon lange mit schärferem Schwert führt.

Nochmal zum Pressing: Wir haben gegen Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg in der Rückrunde unter anderem so gut ausgesehen, weil wir mit unserer Ballsicherheit dem Gegner nicht erlaubt haben seine Pressingstärke auszuspielen.

Ich tippe nach dem Interview für morgen eine Klatsche > 0:3 und hoffe, dass Eberl einen Nachfolger findet, der statt umzuschmeißen auf dem von Favre hinterlassenen Potential aufzubauen weiß.

Mich wundert´s aber nicht, dass hier viele nach der PK und der inflationären Verwendung des Wortes "Pressing" total geil auf das nächste Spiel sind:

Blasen wa voll wech die Puppenkiste, wa!

Ich hoffe natürlich, dass es genau so kommt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tellefonmann am 22.09.2015 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
ironie

Beitrag von ironie » 22.09.2015 16:33

macht auf mich einen guten Endruck. die Dinge die er anspricht und abstellen will sind treffend. seine Spielphilosophie ist auch nicht verkehrt. bin gespannt und hoffe das er die wende schafft und uns lange erhalten bleibt

:daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2015 16:33

Tellefonmann hat geschrieben:Ich weiß, dass es jetzt wieder böse Reaktionen gibt. Mich hat der Auftritt überhaupt nicht überzeugt.
Hm, von mir nicht, mir persönlich ist es völlig egal, ob er dich überzeugt hat, Einzelschicksal. :wink:

Ich find's aber super, dass ihn so viele positiv gesehen und aufgenommen haben.
Gesperrt