Josip Drmić - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
GESKA

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von GESKA » 11.06.2015 21:44

underworlder hat geschrieben:sehe da auch das problem über prozentual zu viele schweizer was das gleich gewicht angeht!
Was bedeutet für dich Gleichgewicht? Wobei soll ein Gleichgewicht herrschen? Bei der Nationalität der Spieler der Borussia?

Nationalitäten des Kaders für nächste Saison:
Spieler aus Deutschland: 11
Spieler aus der Schweiz: potentiell 3
Spieler aus Schweden: 2
Spieler aus Guinea: 1
Spieler aus den USA: 1
Spieelr aus Belgien: 1
Spieler aus Holland: 1
Spieler aus Spanien: 1
Spieler aus Brasilien: 1
Spieler aus Norwegen: 1
Spieler aus Österreich: 1
(Falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte ich um Ergänzung)

Empfindest du es als Ungleichgewicht, wenn es neben Spielern mit deutscher Nationalität jeweils mehr als ein Spieler pro anderer Nationalität im Kader gibt? Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 11.06.2015 21:50

Sicher wäre er eine Bereicherung aber die kolportierten 10 Mio. fände ich dann doch zu viel. Er hat seinen Marktwert ja nicht wirklich gesteigert zum Vorjahr...
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 11.06.2015 21:54

Als der gute Drmic noch für Nürnberg kickte und wir ihn holen wollten dachte ich boah hoffentlich klappt der Transfer. Und ich habe meine Meinung nicht geändert, bloß weil er in Leverkusen keine Bäume ausgerissen hat. Der Junge ist ein Guter. Allerdings glaube ich erst an den Transfer wenn er von unserer Seite offiziell bestätigt ist.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 11.06.2015 22:02

MAK hat geschrieben:Wollte letzten Sommer nicht zu uns, hat überhaupt keine gute Saison gespielt und soll 10 Millionen kosten.

Bin mehr als skeptisch, lasse mich aber immer gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich begrüße diese Verpflichtung grundsätzlich sehr, finde aber die Ablösesumme 3-4 Mio zu hoch. Aber gut, unterm Strich sind hier nur die Einnahmen von Kruse investiert worden und ein Drmic hat mit 22 Jahren noch massiv Potenzial.

Jetzt noch Ginter für 8-10 Mio und der Kader steht bereits drei Wochen vor Trainingsbeginn.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 11.06.2015 22:05

Bloß weil der Express schreibt das die Ablöse 10 Millionen beträgt glaubt ihr das !
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 11.06.2015 22:08

Jo versteh ich auch nicht.... Vlt. die Hälfte davon und die andere Hälfte gibbet wenn wir nächste Saison Cl- Sieger werden :mrgreen:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 11.06.2015 22:08

Ich sag nur "Hoilett". Unseriöses Scheißblatt..
ironie

Beitrag von ironie » 11.06.2015 22:09

Borusse 61 hat geschrieben:Bloß weil der Express schreibt das die Ablöse 10 Millionen beträgt glaubt ihr das !
RP und der Kicker sheiben es auch. aber das Bedeutet nicht viel. Eigentlich ist es egal wieviel er kostet den er scheint es Eberl und Favre wert zu sein. und mir ist es auch egal. ich freu mich
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 11.06.2015 22:13

Die 10 Mio kann ich mir auch nicht vorstellen. Letzte Woche stand irgendwo mal was, dass H96 Drmic gerne hätte, aber die 7 Mio Ablöse zuviel wären... ich denke in dem Rahmen wird sich das auch bewegen, ggf zzgl Nachzahlung bei CL, Torschützenkönig, Meisterschaft blabla...

Hätte ihn letztes Jahr auch gerne gehabt, daher bin ich hier sehr entspannt...
Sehe es wie FavreBeo: man wollte ihn letztes Jahr schon als Ergänzung zu unsrem aktuellen Personal, daher ist er vllt nicht der Kruseersatz, sondern der Stürmer, der ne neue Qualität mitbringt.
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 11.06.2015 22:15

Favre-Beobachter hat geschrieben:hiess es beim Gerücht um Ginter aber nicht dass wir ihn nur leihen möchten, Dortmund aber 10 Mio möchte?
Kann mich nicht an ein offizielles Statement hierzu - weder von uns noch vom BVB - erinnern. Das mit der Leihe haben in einschlägigen Foren dauernd einige Dortmunder Fans ins Spiel gebracht, die ihn höchstens verleihen wollen, aber nicht verkaufen.
In den vergangenen zwei Tagen haben die Gerüchte um Ginter und uns aber ziemlich zugenommen und die kolportierte Summe war stets 10 Mio. Auch der VFB hat inzwischen womöglich Interesse signalisiert, da Rüdiger wohl vor dem Absprung steht.
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 11.06.2015 22:18

Hoffentlich nicht zu uns :aniwink:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 11.06.2015 22:19

Ne, da sind erfreulicher Weise die neureichen Engländer dran, die den VFB wohl mit Geld zuschütten werden. :wink:
tzzz

Beitrag von tzzz » 11.06.2015 22:20

underworlder hat geschrieben:sehe da auch das problem über prozentual zu viele schweizer was das gleich gewicht angeht!mann könnte meinen wir spielen in der Raiffeisen Super League!
Bei der Erfahrung, welche wir mit Schweizern gemacht haben, können wir eigentlich nicht genug davon haben! Favre, Xhaka, Sommer oder übersetzt: Zentrale Eckpfeiler des Erfolges.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 11.06.2015 22:20

bökelratte hat geschrieben:
Dann spielt Drmic eben IV. :
Neeeeeeneeeee, Nager. :animrgreen:

Manche, insbesondere die unter der Grasnarbe und ähnlich Gelagerte, haben einfach unsere diesjährige geheime Geheimstrategie bez. der Transfers nicht verstanden.

Janeeeee.........Drmic is`nich`der Kracher oder kommende IV. :iknow:

Der wird erstmaaaa........Back-up für Pisano. :ja:
Stindl und Sippel sind auch für´n ganz annern Durchmarsch vorgesehen.

Kruse-Ersatz.....Kramer-Nachfolger........Back-up für Sommer......alles Bullshit.
2015 ist das Jahr der Doppel-Wopper-Strategie, mit den bisherigen Billig-Transfers täuschen wir sie alle.

In der jetzigen Phase wird die Youngster-Truppe aufgefüllt für´n Sprung inne 3.Liga.
Und da dominieren wir sie dann alle, Kontinuität über Jahre hinweg.

Und für die CL kommen die ganz großen Nummern, aber erst inner letzten Juni-Woche......wenn alle denken, wir wären durch mit den Transfers.

Und denn zackzackzack.......30er AK, 45er-Ablöse.......Griezmann, van Persie, Lukaku ( wegen der Breite )....Sterling....das ganze Programm. :ja:

Nix von wegen Ersatzbänke und Resterampen abfräsen.......da zählt nur noch das oberste Regal.

Janeee....bei manchen Posts fällt einem nix mehr ein, wat ham manche nur für´ne Erwartungshaltung.
MP

Beitrag von MP » 11.06.2015 22:26

10 Mio. Euro fände ich auch deutlich zu viel für Drmic (wo doch Bayer laut Transfermarkt vor einem Jahr "nur" 6,8 Mio. Euro an den Club bezahlt hat). Was ich von ihm in Leverkusen gesehen habe, fand ich nicht überzeugend. Muss ich ganz offen sagen. Von daher sehe ich eine mögliche Verpflichtung skeptisch. Allerdings lag ich schon oft genug falsch mit meiner Einschätzung. Ich war damals z.B. auch vom Transfer von Raffael nicht begeistert ... und hatte damit unrecht :wink:
ironie

Beitrag von ironie » 11.06.2015 22:29

MP hat geschrieben:10 Mio. Euro fände ich auch deutlich zu viel für Drmic (wo doch Bayer laut Transfermarkt vor einem Jahr "nur" 6,8 Mio. Euro an den Club bezahlt hat). Was ich von ihm in Leverkusen gesehen habe, fand ich nicht überzeugend. Muss ich ganz offen sagen. Von daher sehe ich eine mögliche Verpflichtung skeptisch. Allerdings lag ich schon oft genug falsch mit meiner Einschätzung. Ich war damals z.B. auch vom Transfer von Raffael nicht begeistert ... und hatte damit unrecht :wink:

meine güte . 6,8 mio hat nürnberg bekommen weil er ne ak hatte. handgeld wird auch geflossen da sein marktwert höher war. leverkusen wird versuchen den verlust gering zu halten (ablöse + handgeld). in dem bereich wird die ablöse wohl liegen.
Dick

Beitrag von Dick » 11.06.2015 22:40

10 Mio € stimmen wohl, finde ich auch sehr viel. :shock:
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 11.06.2015 22:44

Wenn er bei uns einschlagen sollte und seine 15 Buden macht,dann war das Geld gut investiert.
Einfach mal abwarten und nicht schon vorverurteilen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.06.2015 22:45

Einige scheinen es einfach nich zu kapieren. Drmic wurde dank einer Ausstiegsklausel unter Wert verkauft. Nun spielt er bei einem CL Qualifikanten und hat einen Vertrag bis 2019. Er hat CL Erfahrung und ist Nationalspieler. Er hat keine Ausstiegsklausel und die Ablöse ist frei verhandelbar. Warum sollte Leverkusen ihn für 6 Millionen verschachern, das ist einfach nicht realistisch. Würde Max das an gleicher Stelle tun, will ich nicht wissen was hier los wäre..
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 11.06.2015 22:46

Die genaue Ablöse werden wir sowieso nie erfahren können wir eh nur schätzen was gezahlt wird ! :iknow: :winker:
Gesperrt