Sinan Kurt

Gesperrt
AlanS

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von AlanS » 28.05.2014 19:25

Es ist schon richtig. Kurt kommt in dieser Geschichte nicht ehrlich/loyal rüber, Sammer schon gar nicht. Einem grünen 17jährigen, dem der Süportdirektor des derzeit möglicherweise besten Vereins der Welt Honig ums Maul schmiert, mache ich dann aber doch noch weniger einen Vorwurf daraus.
Es klärt auch immer noch nicht die Frage, was der Grund für Kurts Überzeugung, es sei besser für ihn, Gladbach zu verlassen, ist.
Ist er tatsächlich annähernd ähnlich talentiert, wie etwa ein Reus (natürlich auf seine Position bezogen), dann hat er doch miterlebt, wie schnell es dann aufwärts mit ihm gehen kann und wie er sich dann die richtig guten Angebote aussuchen kann. Auch Kramer macht es ihm doch aktuell vor.

Daher vermute ich, es kam durch etwas Sand ins Getriebe, wovon wir nichts wissen. Im RP-Artikel steht doch etwas von zu wenig Anerkennung seitens des Vereins aus Kurts Sicht. Das hört sich aus dem Mund eines 17jährigen schon sehr merkwürdig an und rückt ihn auch bei mir in eine unsympathische Rolle. Ich halte es aber wie mitja auch für möglich, dass wir einfach die Beweggründe Kurts nicht kennen und er sich die Sache gut überlegt hat und sein Entschluss uns bei Kenntnis seiner Beweggründe logisch erscheint.
Es wäre wichtig für den Verein, diese Beweggründe zu erfahren (wenn es andere sind, als nur ein besseres Gehalt und das Training mit mehr Superstars).
glaba666

Beitrag von glaba666 » 28.05.2014 20:00

AlanS hat geschrieben: Es klärt auch immer noch nicht die Frage, was der Grund für Kurts Überzeugung, es sei besser für ihn, Gladbach zu verlassen, ist.
Vielleicht weil es in Beraterkreisen von Vorteil ist, einen jungen Spieler bei einem international bekannten Verein unterzubringen?!

Ich erinnere mich an diverse Hypes um Spieler aus den Jugendinternaten/ Nachwuchsmannschaften von z.B. Arsenal, ManUnited, Barca.
O-Ton, jedes Mal: "Die kommen schließlich von ... , da kann man nix falsch machen..." etc.

Das kann einem jungen Spieler auch als sichere Karrierechance vermittelt werden... (Bist Du erstmal bei Bayern, dann ist es einfacher....)
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 28.05.2014 21:24

AlanS hat geschrieben: Ist es tatsächlich nur das bessere Gehalt, um das es ihm geht, dann hätten wir wahrscheinlich nie so richtig Freude an ihm.
Und genau das ist für mich der Kernpunkt, Alan :daumenhoch: .
Wenn dem jungen Kerl jetzt schon der Wille abgeht für seinen Ausbildungsverein
zu spielen nur weil Herr Sammer mit ein paar Scheinchen winkt, soll er gehen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
koala

Beitrag von koala » 29.05.2014 09:59

Wenn ein 17-jähriger, der noch nichts geleistet hat, von "mangelnder Wertschätzung seitens des Vereins" faselt, darf er gehen.

Titel werden wir dank der Konzernspielzeuge eh keine mehr holen. Dann will ich aber wenigstens stolz sein auf unsere Spieler und darauf, dass es feine Jungs sind.

Deshalb: :winker:
00anton

Re: AW: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von 00anton » 29.05.2014 10:20

mitja hat geschrieben:@Kurvler15
Abwarten, man sollte über einem so jungen Spieler nicht den Stab brechen. In dem Alter darf man schonmal Flausen im Kopf haben. Da sollten aber die Eltern oder andere erwachsene Vertrauenspersonen, kein Berater, dee finanziell profiziert, mal ein ernstes Wort mit ihm reden. Durch einen leichtsinnigen Schritt könnte er jetzt seine ganze Karierre ruinieren. Deswegen finde ich dieses peinliche "Reisende soll man nicht aufhalten" völlig unerträglich.In dem Alter braucht er Unterstützung und Aufmerksamkeit, damit er fühlt, daß Borussia sein Wohl am Herzen liegt und nicht nur das Interesse ein Talent zu halten.
Fehlt dem Jungen vielleicht der Vater? Bei "Projekt Profi" und Sky "mein Stadion" wurde immer nur davon berichtet das er bei seiner Mama lebt. Ich kan mich auch daran erinnern das Virkus ihn kritisierte und wie eine Vater-Figur apelierte!
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 29.05.2014 15:34

Virkus sagte auf die Frage, ob SK mal ein großer werden könne: "Ja - wenn er auf dem Boden bleibt."
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 29.05.2014 17:51

Wenn ein junger Spieler ohne Not dahin wechseln will, dann kann er hier lesen, wie es höchstwahrscheinlich endet:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... achen.html

Man muss sich das mal vorstellen: so einer wie Xhakiri wäre doch in jeder anderen Mannschaft der BuLi für die Stammelf gesetzt.
Und ein Wechsel innerhalb der Liga ist (auf Grund der nicht mehr umkehrbaren ungesunden Voraussetzungen, vermutlich z.B. in Bezug auf das Gehalt) meist unrealistisch, was Xhakiri auch anmerkt.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 29.05.2014 17:55

Ich wäre ja für das Tauschgeschäft Shaqiri <> Kurt. Einwände? :lol:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 29.05.2014 17:56

Die kämen weniger von uns als von Sammer.
;-)
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 29.05.2014 17:59

Der will ja eh nicht zu uns. Ich bin gespannt wie sich das mit Kurt entwickelt.
Max, zeig dem Sammer wo der Hammer hängt.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.05.2014 18:02

Shaqiri ist dazu noch ein ganz anderes kaliber wie Sinan Kurt..

der Schweizer möchte aber nur ins Ausland wechseln (warum eigentlich) und zudem nur zu einen "Top-Klub der um Titel" mitspielt.. :facepalm:

anscheinend wandeln die Jungs, weit ab von der realität..
koala

Beitrag von koala » 29.05.2014 22:11

Wenn man denen ein Leben lang erzählt, sie seine die Schönsten, Stärksten, Schnellsten, Intelligentesten und besser als Maradona je war, glauben es die heutigen Spieler irgendwann selbst. DAS ist das eigentlich Problem im Profifußball.
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 30.05.2014 00:25

Ein 17-jähriger Bubi führt Gladbach vor – Eberl: „Eine Frechheit, wie Kurt mit uns umgeht!“

Der Manager geladen: „Ich bin sehr enttäuscht von Sinan. Wir hatten vor kurzem noch ein Acht-Augen-Gespräch mit Lucien Favre, seinem Berater, Sinan und mir. Wir haben ihm dabei die Perspektiven bei Borussia aufgezeigt. Und was macht Sinan? Fünf Tage später verhandelt er mit Bayern. Eine Frechheit, wie er mit uns umgeht!“

Bei Bayern wäre Kurt nur für die zweite Mannschaft eingeplant. Bei Borussia für den Bundesliga-Kader.

Eberl sauer: „Als Spieler muss man sich mal Gedanken machen, wo es einfacher ist, durchzustarten. Vor ein paar Monaten hat Kurt noch gesagt, Borussia wäre sein Lieblings-Verein. Und dass er sein erstes Bundesliga-Spiel unbedingt im Borussia-Park machen will.“
Diese Aussichten sind mittlerweile sehr gering. Eberl: „Bei uns spielt er im Profi-Kader in nächster Zeit keine Rolle mehr.“

► Ein Wechsel zu den Bayern ist trotzdem noch lange nicht sicher. Der Gladbach-Manager: „Kurt hat bei uns einen gültigen Vertrag. Der Verein entscheidet, ob wir ihn freigeben. Und nicht der Spieler...“

Quelle : Bild.de
quincy

Beitrag von quincy » 30.05.2014 06:26

Wenn das so stimmt,(bei der Bild muss ma ja immer vorsichtig sein)dann kann ich gut auf den Jungen verzichten. Da kann er auch der zweite Messi sein.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 30.05.2014 06:31

Einfach ignorieren. Die Bild will doch nur Öl ins Feuer gießen. Ich frag mich eh ob und wenn ja wieso Max nach all den reisserischen Headlines der Bild noch mit diesen Fuzzis redet. Die Bild gehört rigoros ausgeschlossen.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.05.2014 07:33

Oh man, was ist denn nun schon wieder los, da bescheinigt man uns ein super Talent in der Jugend zu haben und bevor die Karriere losgeht gibt es Trennungsgerüchte ?

Falls es so sein sollte, das der Junge sich hat den Kopf verdrehen lassen, dann soll er die zwei Jahre Vertrag absitzen müssen, oder lassen wir uns jetzt schon von 17jährigen Burschen erpressen ?

Was ich allerdings merkwürdig finde, kurz bevor an die Öffentlichkeit kommt, das SK Wechselabsichten hat, sagt Favre in einem Interview, das wir keinen Star mehr holen, sondern auf unsere Talente setzen... ?

Es hört sich jedenfalls danach an, als wenn der Drops gelutscht ist, wenn Eberl sich schon öffentlich beschwert, sowohl über Sammers, als auch über SK Art, dann scheinen die Fronten ja schon arg verhärtet.

...to be continued
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.05.2014 07:37

a.simonsen hat geschrieben:Es hört sich jedenfalls danach an, als wenn der Drops gelutscht ist, wenn Eberl sich schon öffentlich beschwert, sowohl über Sammers, als auch über SK Art, dann scheinen die Fronten ja schon arg verhärtet.
Klingt sehr danach, zumindest wenn man diesem Artikel Glauben schenken mag. Wobei ich das bei diesem Blättchen sowieso niemals mehr tun werde.

Aber einen Marko Marin 2.0 in Sachen charakterliche Einstellung brauche ich auch nicht zu haben, da kann er in der Tat gute Anlagen haben, aber wer mit dem Kopf anscheinend schon irgendwo anders ist, den möchte ich hier auch nicht mehr haben.

Sinan sollte sich die Karrieren von Herrmann, Polanski, Jansen, Korb, Jantschke, ter Stegen und Co. mal zu Gemüte führen. Wo sie ihre Laufbahn begonnen haben und teilweise zu super Kickern empor gestiegen sind und dazu im Gegensatz sich mal Karrieren von Baumjohann, Schlaudraff, Kirchhoff und ab Sommer vermutlich auch Rode ansehen.

Wenn er wirklich so blöde ist und das haben will, habe ich kein Mitleid mit ihm, dann soll er gehen und am besten schon mal seinen Hintern pudern. Die Ersatzbänke sind hart, auch wenn die meisten mittlerweile ne Sitzheizung haben. Wobei ob er es bis dahin schafft, ist auch fraglich. VIP-Logen-Plätze auf der Tribüne sind teilweise dagegen schon sehr bequem. :roll:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.05.2014 07:42

@GigantGohouri: gebe dir Recht, halte das auch für Blödsinn, aber wenn das nun losgeht, das uns die Talente aus der Jugend weggeholt werden...puhhh, dann wird es extrem schwer für uns.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 30.05.2014 07:53

Dass auf den Bericht samt Eberls Angriffen bis dato noch keine Reaktion aus MUC kam, ist durchaus bemerkenswert.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 30.05.2014 08:18

Ich glaube den Bericht nicht. Das ist absolut nicht Eberls Argumentationsstil. Warten wir mal auf was offizielles. Die Medien haben das Thema derart aufgebauscht, dass Borussia sicher etwas offizielles dazu verlauten lässt. Kurt scheint Alles richtig zu machen, er ist bald in aller Munde.
Gesperrt