Raffael [11]

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Raffael [11]

Beitrag von Butsche » 21.06.2013 09:30

Kwiatkowski hat geschrieben:[...]

Mit seiner filigranen Technik [...]
Die genau Favre's Anspruch genügt! :daumenhoch:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 21.06.2013 09:46

Liebe Leute, ich würde die Messlatte nicht so hoch hängen. Die Euphorie hier ist übertrieben. Will kein Spaßverderber sein, aber er allein kann uns nicht in die EL schießen. Und ob er mit Kruse und Luuk harmoniert, muss man erst noch mal abwarten. Ich gönne es uns allen, aber auf LF kommt wieder eine Menge Arbeit zu, aus den Talenten und sehr guten Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu kreieren. Ich bin da durchaus positiv gestimmt, erwarte auch mehr als diese Saison, vor allem von Xhaka und de Jong. Trotzdem heißt es: Bleibt mal schön mit beiden Beinen auf dem Kunstrasen :wink:

In diesem Sinne: Herzlich willkommen!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.06.2013 09:51

Kwiatkowski hat geschrieben: Mit seiner filigranen Technik und fantastischen Übersicht wird er im Zuammenspiel mit Kruse für die Überraschungsmomente zuständig sein.

Mein Leitspruch "mit spielerischer Eleganz die Gegner an die Wand spielen" wird somit endlich umgesetzt werden können!

Europa wir kommen :D
Hast du da das Ironieschild vergessen??Fantastische Übersich, spielerische Eleganz, filigrane Technik, Gegner an die Wand spielen.........

Ich kriege Angst, kommende Saison mindestens Euroleague, übernächstes Jahr Championsleague.....die neue Fohlenära hat begonnen, wir erleben überragende Momente in den kommenden Jahren...... :hilfe:
Fangt mal nicht das Träumen an.....
Butsche

Beitrag von Butsche » 21.06.2013 09:58

uli1234 hat geschrieben:[...]
Fangt mal nicht das Träumen an.....
Weißt du, warum ich ein optimistisch denkender Mensch bin?
Weil ich noch Träume habe! :bmgja:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.06.2013 10:01

Die Messlatte sollte man in der Tat nicht zu hoch hängen. Die Ansprüche sollten dennoch weiterhin realistisch eingeschätzt werden.

Wenn wir tabellenmäßig eine Saison wie die letzte spielen, sprich dass wir bis zum vorletzten Spieltag eine realistische Chance auf die EL Plätze haben wäre ich mehr als zufrieden. Wirklich.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.06.2013 10:08

Träume sind etwas Gutes, aus Träumen erwächst die Kraft, seinen Traum auch zu verwirklichen. Man sollte aber auf den Fußball bezogen aus solchen Träumen keine Anspruchshaltung ableiten, dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert, weil man selber nur wenig Einfluss nehmen kann.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 21.06.2013 10:19

uli1234 hat geschrieben:Fangt mal nicht das Träumen an.....
Klar fange ich zu träumen an.
Ich hoffe und glaube, dass wir nächste Saison so richtig rocken werden.

Mit diesem Kader darf man auch realistisch auf einen EL-Platz hoffen. Und wenn alles drunter und drüber geht und wir gegen den Abstieg kämpfen müssen, renn ich auch nicht weg oder reiss alles nieder. Auch dann glaube ich an eine rasche Wende ins positive.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.06.2013 10:25

Butsche hat geschrieben: Weißt du, warum ich ein optimistisch denkender Mensch bin?
Weil ich noch Träume habe! :bmgja:
Auch ich bin ein sehr opitimistischer Mensch, was das Privatleben betrifft. Aber was Borussia betrifft, sind aus Träumen zu 99 % Schäume geworden. Immer dann, wenn es hieß, das wird in der kommenden Saison mit den Zukäufen was, mit sehr sehr guten Einzelspielern ( Insua, Boba, Marin, etc.etc. ), sind wir aber ganz böse auf´s Näschen gefallen. 11 sehr gute Einzelspieler ergeben noch lange keine gute Mannschaft. Von den Namen her sind wir im kommenden Jahr sicherlich so gut wie selten zuvor aufgestellt, aber wegen der Transfers von Kruse und Raffael gibt es da bei mir doch eher eine realistische Einschätzung der Lage. Träume soll und muss jeder haben, aber wie Herbert so schön beschrieben hat, sind nur die Träume sinnvoll, die man selbst beeinflussen kann. Meine Borussenträume sehen wieder so aus, dass wir wieder eine sorgenfreie Saison spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. 40 Punkte sollen es so schnell wie eben möglich werden, und dann kann man wieder von solchen "geilen" Ereignissen wie z.B. in Rom träumen, wo alleine das Denken daran ausreicht, dass mir wieder die Gänsepelle über den Rücken rennt.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 21.06.2013 10:50

Ohne auf die Euphoriebremse treten zu wollen,aber was versprechen sich einige hier von Raffael?

Ein sicherlich guter Bundesligaspieler der Gladbach auch durchaus weiterhelfen kann,aber einen Garant für eine eventuelle EuropaCupqualifikation kann ich in ihm nicht erkennen.

Und das er für Gladbach/Favre auf Geld verzichtet ist nett,aber vielleicht auch nur der Not geschuldet.Wie es scheint,hatte sowohl Dynamo Kiew als auch Schalke 04 keine Verwendung für ihn. Und Angebote anderer Vereine scheint es nicht gegeben zu haben.

Auch die Dankbarkeit Farvre gegenüber halte ich für typisch brasilianisches Gesabbel. Die sind immer irgendjemanden dankbar..und wenn es Jesus ist.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen....ich halte seine Verpflichtung,auch was die finanziellen Konditionen anbelangt,für gut und sinnvoll. Auch weil Favre jetzt keine Ausrede mehr hat. Aber dennoch halte ich Raffael für einen Mitläufer....wenn das Team funktioniert,funktioniert auch Raffael..wenn nicht dann nicht.
Butsche

Beitrag von Butsche » 21.06.2013 10:53

Boninsegna hat geschrieben:Ohne auf die Euphoriebremse treten zu wollen,[...]
Schon passiert!
Hier wird einem aber auch brutal die Vorfreude auf einen Spieler genommen.
Am besten den Vertrag wieder auflösen....
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 21.06.2013 10:54

Meine Erfahrung ist,das man mit Realismus weiter kommt.

Und Optimismus ist lediglich Mangel an Information. :wink:
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.06.2013 10:56

Boninsegna hat geschrieben:
Ein sicherlich guter Bundesligaspieler der Gladbach auch durchaus weiterhelfen kann,aber einen Garant für eine eventuelle EuropaCupqualifikation kann ich in ihm nicht erkennen.
:daumenhoch:

was waren die erwartungen beim de jong riesig... oder andere spieler.

Zutrauen tu ich es ihm das er was bringt, aber mal sehen wie oft er überhaupt spielt
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 21.06.2013 10:58

Boninsegna hat geschrieben:Und Optimismus ist lediglich Mangel an Information. :wink:
Herr Spock, spitzen sie ihre Ohren: "manchmal sagen die Infos dass die Wahrscheinlichkeit für einen guten Ausgang gering ist, aber der Glaube und der Optimismus kann das ändern, v.a. wenn es um Fussball geht, wo Herz vieles bewirken kann!"
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 21.06.2013 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
thoschi

Beitrag von thoschi » 21.06.2013 10:59

Man kann sich doch mal Ziele setzen...auch wenn die ambitionier sind. Oder nennt es Traeume. Es heisst ja dann nicht, dass man es einfordert.
Wenn das Team funktioniert und wir gut starten, dann kann das schon ins erste Drittel gehen. Der Kader hat jedenfalls Qualitaet, der Trainer kanns auch...also wovor haben Angst? Vor der Enttaeuschung?
Wenns dann eben nichts wird, wir alles versucht haben und andere eben besser waren, dann ists eben so und wir greifen weiter an.

Raffael ist als Verstaerkung ok und die Offensive steht wohl damit. Und die ist nicht so schlecht im Vergleich zur Konkurrenz, auch weil im Kader einige noch Steigerungspotential haben. Wird schon.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 21.06.2013 11:00

Erst:
Boninsegna hat geschrieben:ich halte seine Verpflichtung,auch was die finanziellen Konditionen anbelangt,für gut und sinnvoll.
Und dann:
Boninsegna hat geschrieben: dennoch halte ich Raffael für einen Mitläufer....
Passt meines Erachtens irgendwie nicht so richtig zusammen.

Sind wir nicht alle bisschen Mitläufer, und arbeiten in einem guten Team besser als in einem misserabelem?

Übrigens hat Raffael auch in schwierigen Zeiten Tore gemacht.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 21.06.2013 11:10

Meine Bemerkungen waren nicht gegen Raffael, sondern gegen all jene gerichtet, die ihn jetzt ohne Ende hochjubeln und dann, wenn es nicht direkt klappt, wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Haben wir bei Xhaka erlebt und auch bei de Jong. "Träume" werden hier - wie Herbert es sehr treffend formulierte - oft sehr schnell zu "Ansprüchen", und dann kann das für einen Spieler sehr schnell zum Alptraum werden.

Also: Freut Euch, dass wir einen guten Sportdirektor haben, der die Mannschaft behutsam aber kontinuierlich verstärkt. Freut Euch, dass wir einen Trainer haben, der penibel arbeitet und kein Haudrauf à la Klopp ist. Freut Euch, dass wir finanziell mehr als gut aufgestellt sind und unser Verein seriös plant. Freut Euch auf eine Saison, in der es noch ein Stück besser laufen kann als in der aktuellen.

Aber haltet auch zur Mannschaft und einzelnen Spielern, wenn es mal nicht funzt!
sandrad

Beitrag von sandrad » 21.06.2013 11:14

Raffael ist mittlerweile reifer, robuster und selbstsicherer geworden, scheint mir, und dürfte so in grossem Masse den Part des verlängerten Armes von LF auf dem Platz übernehmen können, evtl. gar in Vorbereitung bzw. als Ersatz für einen eventuellen Abgang von JA. Die Spiele bei S04 hat er aus meiner Warte konzentriert und vergleichsweise konstant gestaltet, mir scheint, dass er stark an seiner vor ein paar Jahren durchaus auch launischen Einsatzbereitschaft gearbeitet und dies abgestellt hat. Was oft unterschätzt wird, ist seine Laufleistung im Spiel, die er recht diskret, aber effizient entrichtet und wo er sehr mannschaftsdienlich sich stark in der Arbeit nach hinten bzw. von hinten heraus engagiert, gerade dann, wenn mal der Wurm im Spielaufbau steckt. In diesem Sinne denke ich auch, dass sich da JA und Raffael gegenseitig anstecken werden. Also insgesamt einer der Spieler, die am ehesten an LF's Vorstellung des polyvalenten Spielers heran kommen. Wenn er jetzt noch den Körper eines Okoronkwo oder Idrissou hätte... 8)
Also, ich bin positiv gespannt auf ihn.
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 21.06.2013 11:20

Boninsegna hat geschrieben:Meine Erfahrung ist,das man mit Realismus weiter kommt.

Und Optimismus ist lediglich Mangel an Information. :wink:
Realismus is lediglich eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird 8)

Raffael ist sicher nicht der Messi(as), aber auf jeden Fall eine Verstärkung, die uns weiterbringt.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 21.06.2013 11:23

Lasst und doch einfach froh darüber sein, dass wir mit Raffael einen Spieler erhalten, der Fuppes spielen kann, technisch gut veranlagt ist und somit vielleicht dazu beiträgt, dass unser Spiel wieder etwas ansehnlicher wird. Daran hat es doch die letzte Saison komplett gehapert. Daher glaube ich, dass Raffael und auch Kruse uns fußballerisch weiterbringen, ohne zu wissen, wo die Reise wirklich hingehen wird.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 21.06.2013 11:25

Kwiatkowski hat geschrieben: Passt meines Erachtens irgendwie nicht so richtig zusammen.
Doch....da ich nicht mit den Erwartungen und/oder der Leidenschaft an die Sache herangehe,wie viele hier.
Ich erwarte von Raffael den ein oder anderen kreativen Impuls,der das in der letzten Saison häufig furchtbar anzuschauende Offensivspiel der Borussia,belebt.
Aber ich erwarte nicht,das er der Mannschaft Impulse geben kann was die Mentalität anbelangt.

Kwiatkowski hat geschrieben:Sind wir nicht alle bisschen Mitläufer, und arbeiten in einem guten Team besser als in einem misserabelem?
Der eine mehr,der andere weniger. Aber Typen wie Effenberg wachsen auch nicht auf Bäumen.
Kwiatkowski hat geschrieben:Übrigens hat Raffael auch in schwierigen Zeiten Tore gemacht.
Raffael hat in 126 BL-Spielen 25 Tore geschossen und 28 vorbereitet.
Das ist eine passable Quote,aber auch keine um auf die Knie zu fallen.
Gesperrt