Transfergerüchte MIT QUELLE

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BorussiaMG4ever

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.05.2013 14:46

BorussiaMG4ever hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, dass wir goretzka holen, denn: ganz deutschland sowie einige clubs aus europa sind hinter ihm her
TheOnly1 hat geschrieben:Stimmt einerseits. Andererseits galt dies auch für Xhaka und LdJ. Trotzdem sind sie nun bei uns.
Warten wir es ab. Nicht immer ist nur das Finanzielle interessant für junge Spieler... :wink:
das is richtig, aber damals hatten wir auch 30 millionen zur verfügung. ich denke einfach das die ganzen interessenten den preis so hoch treiben werden, dass wir nicht lange mithalten können/wollen. das eberl das zeug dazu hätte, auch goretzka von gladbach zu überzeugen steht für mich außer frage, aber wie gesagt, glaubee ich nicht, dass wir schon wieder so viel geld für nen ZM ausgeben werden.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 27.05.2013 14:52

Ich kann mir über Goretzka und Kramer kein Urteil erlauben, habe sie noch nciht spielen sehen, außer mal in Ausschnitten. Sind die wirklich so vielversprechend? Oder sind wir hier wieder mal an 2 Perspektivspieler dran, so ala Rup, Zimmermann, Lecke, dieser Japaner, und wie sie alle heißen, also "Talente", die den Sprung nicht, oder nicht mehr schaffen werden?

Und ist das der andere Weg, den wir jetzt gehen? Hat jedenfalls ME mal im Zusammenhang mit dem Thema Hanke gesagt.

Und grundsätzlich zu Leihgeschäften ohne KO: Da halte ich gar nichts von, entweder packt der Spieler es, dann holt ihn der alte Verein garantiert zurück, oder er packt es eben nicht, klassisches Beispiel hierfür Cigerci, dann hat er über etliche Spiele anderen den Platz weg genommen
atreiju

Beitrag von atreiju » 27.05.2013 16:26

Ich denke, dass für beide Spieler gilt, dass sie die Chance haben, sich zu einem guten, vielleicht sogar sehr guten Bundesligaspieler weiter zu entwickeln.

Goretzka gilt in seiner Altersstufe als das größte deutsche Talent, ähnlich wie das bei Mario Götze in dem Alter war, ob er es dann auf dem Platz in Liga 1 schafft, sein Talent auch so umzusetzen wie dieser, steht in den Sternen.
Bin mir aber relativ sicher, dass Goretzka, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, in den nächsten 3 Jahren seinen Weg in der Bundesliga gehen wird. Und zwar hin zu einem überdurchschnittlichen Spieler.

Bei Kramer ist es eine 50/50-Chance, dass er eine ähnliche Entwicklung macht wie Marco Reus bei uns oder Roman Neustädter, da kann aber auch the next Rupp oder Zimmermann daraus werden.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 27.05.2013 16:57

Ich denke grundsätzlich ist es der richtige Weg, dass man sich um die Jungs bemüht, wenn man ihnen den Sprung in die Buli zutraut. Körperlich sind die ja mit 1,90m ganz gut im Saft, der Schritt in die Buli denke ich ist allerdings nicht mal eben so im vorbei gehn zu meistern, haben wir ja bei unsren letzjährigen Neuzugängen zu spüren bekommen...
Daher Kramer-Leihe OK, wenn er bleiben möchte einigt man sich bestimmt, Goretzka nur zu nem vernünftigen Preis, bei den Bochumer Vorstellungen aus TM.de von zweistelligen Mio-Beträgen komm ich ausm lachen nicht mehr raus... :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.05.2013 18:26

Rautenherzchen hat geschrieben: ich kann mir nicht vorstellen dass eine indonesische Seite mehr weiß als hiesige
dafür gibts da bessere reisgerichte
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 28.05.2013 07:11

"Auch Leon Goretzka (18, VfL Bochum), dem gigantisches Potenzial nachgesagt wird, Moritz Leitner (20, Borussia Dortmund), von dem Lucien Favre sehr schwärmte, und Raphael Holzhauser (20, VfB Stuttgart) sollen Kandidaten sein. All diese Spieler seien "interessant"."

Der Artikel dazu:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3425187
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.05.2013 10:47

Kurt Cobain hat geschrieben:"Auch Leon Goretzka (18, VfL Bochum), dem gigantisches Potenzial nachgesagt wird, Moritz Leitner (20, Borussia Dortmund), von dem Lucien Favre sehr schwärmte, und Raphael Holzhauser (20, VfB Stuttgart) sollen Kandidaten sein. All diese Spieler seien "interessant"."
Es kommt mir mehr und mehr vor wie ein groß angelegtes Ablenkungsmanöver. Favre und Eberl sagen so etwas normalerweise doch nicht, bevor nicht wenigstens mit dem Spieler schon alles klar ist.
purple haze

Beitrag von purple haze » 28.05.2013 10:51

Viel sind wir ja schon mit allen dreien klar :lol:
MP

Beitrag von MP » 28.05.2013 12:15

Kurt Cobain hat geschrieben:"Auch Leon Goretzka (18, VfL Bochum), dem gigantisches Potenzial nachgesagt wird, Moritz Leitner (20, Borussia Dortmund), von dem Lucien Favre sehr schwärmte, und Raphael Holzhauser (20, VfB Stuttgart) sollen Kandidaten sein. All diese Spieler seien "interessant"."
An Leitner soll laut BILD-Stuttgart auch der VFB sehr intensiv dran sein.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 28.05.2013 12:31

Wie ist das eigentlich mit Leitner? Will ihn Dortmund nur verleihen, oder ist man bereit ihn auch zu verkaufen?
MAK

Beitrag von MAK » 28.05.2013 12:35

Gibt keine konkreten Aussagen (soweit ich weiß), aber es ist bestimmt nicht so, dass sie ihn loswerden wollen. Natürlich sind die Dortmunder zentral aber auch stark besetzt (Bender, Kehl, Gündogan, Sahin), da wird es wohl darauf ankommen, wie man den Götze-Ersatz auf der 10 plant. Kommt ein Externer, zieht man Gündogan nach vorne und ist Leitner als Ersatz für die 10 oder auf der Doppelsechs geplant, sind die entscheidenden Fragen.
winni_07

Beitrag von winni_07 » 28.05.2013 16:09

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... eberl.html
ran.de: Kommen wir schließlich von denen, die bleiben, zu denen, die kommen werden bzw. sollen; Max Kruse ist fix, Christoph Kramer von Bayer Leverkusen ausgeliehen und das Bochumer Juwel Leon Goretzka soll bei Borussia diskutiert werden wie über Dortmunds Moritz Leitner...

Eberl: Max Kruse hat mir gerade per SMS geschrieben, dass er beim Länderspiel der Nationalmannschaft gegen Ecuador vielleicht von Beginn an auflaufen darf: Damit hätte Borussia dann einen neuen Nationalspieler, was uns natürlich sehr freuen und uns in unserer Entscheidung auch bestätigen würde. Was die beiden anderen Namen, Goretzka und Leitner, betrifft: das sind ohne Frage sehr interessante Spieler, die aber auch von anderen Vereinen umworben werden. Dennoch bin ich überzeugt, dass Borussia Mönchengladbach gerade für junge Spieler, die sich entwickeln wollen, ein sehr, sehr gutes Pflaster ist.
Hört sich doch nicht soo schlecht an... :daumenhoch:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.05.2013 16:19

hört sich aufjedenfall so an, als ob man sich zumindest näher mit goretzka und leitner beschäftigt bzw beschäftigt hat. jetzt noch einen schnellen, technisch starken offensiv allrounder und dann sollte der kader im MF und ANG für die nächste saison stehen.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 28.05.2013 17:49

Und Verteidigung ist kein direkter Bedarf. Da wir ja im Mittelfeld mit Kramer einen neuen guten Mann haben, kann Nordi auf jeden Fall in der IV aushelfen.
Ich vermute noch einer von den jungen Wilden. Und evtl. noch ein erfahrener im OM evtl. ablösefrei.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.05.2013 23:59

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

Eberl: „Wir holen noch zwei Offensive, für die wir auch investieren werden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir nicht zwei weitere Junge holen.“

wenn eberl das wirklich so gesagt hat, hört sich das sehr gut an, wüsste allerdings nicht, wo die 2 neuen+kruse dann spielen sollten.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 29.05.2013 00:17

Also, Eberl sagt, es kommen zwei neue für die Offensive. Und wenn man dazu noch seine Aussage in der rp von heute morgen miteinbezieht, ist einer davon ein "Achter bis Zehner". Und gemäss rp ist auch Raffael noch Thema, der ja kein "Acher bis Zehner" ist, sondern eher HS der auch aussen und als 10er spielen kann. - Also wenn diese beiden Spielertypen kommen, dann ist das aus meiner Sicht sehr stark. Aber ich glaube, dass dann nicht beide Stamm spielen würden.
jensn

Beitrag von jensn » 29.05.2013 00:27

Wieso? Ein neuer vorne mit de Jong,
Links neuer, rechts Herrmann!
Einer auf der Bank, brauchen auch endlich mal ne gute Bank!
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 29.05.2013 00:33

Da Du 3 Neue aufzählst, nehme ich mal an, dass Du Kruse mitzählst. Und Kruse wird wohl Stammspieler sein. Dass heisst einer der beiden weiteren Neuen die Eberl angekündigt hat, wird auch nach Deiner Listung Stamm und der andere Backup sein. So wie ich das eben geschrieben habe.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.05.2013 00:34

Mir wäre ein weiterer Offensiver genug und noch ein Defensiver dazu, der sofort Stammplatzqualität hat. 6er oder RV.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 29.05.2013 00:36

Vielleicht geht ja auch noch jemand aus der Offensivabteilung, und daher noch 2 Neue..
Gesperrt