Max Kruse - SC Freiburg
Re: Max Kruse - SC Freiburg
Ich fände es toll, wenn er kommt. Ich hätte es aber noch besser gefunden, wenn er bereits verg. Sommer gekommen wäre. Freiburg zahlte glaube ich 750.000 € an St. Pauli, wir jetzt nach einer Saison das 4 fache....
Dann das Interesse an dem Spieler direkt vor dem Spiel in Freiburg bestätigen, ein direkter Konkurrent ums internationale Geschäft. Hätte man eventuell nicht mit der Bestätigung des Interesses bis nach dem Spiel warten können??
Dann das Interesse an dem Spieler direkt vor dem Spiel in Freiburg bestätigen, ein direkter Konkurrent ums internationale Geschäft. Hätte man eventuell nicht mit der Bestätigung des Interesses bis nach dem Spiel warten können??
Können wir uns nicht einfach freuen, dass er vll. kommt?
Vll. haben wir ihn zu Pauli Zeiten schon auf dem Zettel gehabt, waren aber nicht sicher, ob er sich in Liga 1 durchsetzt? Wir hatten doch im Sommer bereits Perspektivspieler unter Vertrag mit Cigerci und Ring, die seine Position durchaus auch spielen können. Es gibt ja Gründe dafür, warum jetzt überlegt wird beide NICHT weiter zu verpflichten.
Sollte er eine genauso gute Rolle bei uns wie bei Freiburg spielen, ist doch die Transfersumme immer noch nen Klacks! Und man hat so zumindest schon die Gewissheit, dass er auf Erstliganiveau sehr gut ist!
Vll. haben wir ihn zu Pauli Zeiten schon auf dem Zettel gehabt, waren aber nicht sicher, ob er sich in Liga 1 durchsetzt? Wir hatten doch im Sommer bereits Perspektivspieler unter Vertrag mit Cigerci und Ring, die seine Position durchaus auch spielen können. Es gibt ja Gründe dafür, warum jetzt überlegt wird beide NICHT weiter zu verpflichten.
Sollte er eine genauso gute Rolle bei uns wie bei Freiburg spielen, ist doch die Transfersumme immer noch nen Klacks! Und man hat so zumindest schon die Gewissheit, dass er auf Erstliganiveau sehr gut ist!
Jawohl...freuen 

-
Wenn's dann wirklich fix ist, für mich ein Supertransfer. Endlich für "kleines Geld" ein Spieler der bereits bewiesen hat, dass er Bundesliga richtig gut kann.
Danke Max E.!
Danke Max E.!

-
Endlich für kleines Geld? Ach so, Reus und die anderen, die uns jetzt letzten Sommer verlassen haben, waren ja richtig teuer und auch so schlecht…
Toller Transfer, Eberl macht das total gut.
- purple haze
ich glaub das meinte er nicht gigant, sondern vielmehr dsas evtl ein spieler für eine überschaubare summe zu uns kommt, der sich schon in der buli bewiesen hat.
reus kam für 1 mio zu uns, hatte sich aber bis dahin noch nicht in der buli bewiesen.
reus kam für 1 mio zu uns, hatte sich aber bis dahin noch nicht in der buli bewiesen.
-
GigantGohouri hat geschrieben:Endlich für kleines Geld? Ach so, Reus und die anderen, die uns jetzt letzten Sommer verlassen haben, waren ja richtig teuer und auch so schlecht…
Wer hat denn davon gesprochen, dass diese Spieler schlecht waren?
Ich verstehe Dein Post hierzu nicht.

Im letzten Jahr haben wir für junge talentierte Spieler aus anderen Ligen, die erst noch Eingewöhnungszeit benötigen und wo wirklich bis heute noch nicht fest steht, ob sie in der BL auch wirklich Fuß fassen können, bis zu ca 12 Mio. ausgegeben.
Wenn wir für einen Spieler der wirklich bis jetzt bewiesen hat, dass er ein richtig Guter in der Liga ist, 2,5 Mio. zahlen, dann spreche ich von "kleinem Geld" oder besser ausgedrückt von einem super Preis-Leistungsverhältnis und freue mich entsprechend darüber.

-
@GigantGohouri
So jetzt hab auch ich Dein Post verstanden, hatte gerade ein Brett vor'm Kopf.
Liegt aber mit daran, dass Du mein Post völlig fehlinterpretiert hast. Ich habe natürlich nicht die Leistung unserer 3 Abgänge herabwürdigen wollen. Auch für diese Spieler haben wir selbst zum Zeitpunkt Ihrer Verpflichtung wenig Geld bezahlt, im nachhinein im Verhältnis zu Ihrer Leistung sogar extrem wenig. Aber Reus kam als Talent aus Ahlen, Dante aus der belgischen Liga, lediglich Roman hatte bereits ein Jahr BL hinter sich, wenn ich mich nicht irre.
Für einen Spieler welcher in der BL bis zum 26 Spieltag 7 Tore und 7 Vorlagen erzielt hat finde ich mehr als günstig und endlich haben wir mal von einer Ausstiegsklausel profitiert.
So jetzt hab auch ich Dein Post verstanden, hatte gerade ein Brett vor'm Kopf.

Liegt aber mit daran, dass Du mein Post völlig fehlinterpretiert hast. Ich habe natürlich nicht die Leistung unserer 3 Abgänge herabwürdigen wollen. Auch für diese Spieler haben wir selbst zum Zeitpunkt Ihrer Verpflichtung wenig Geld bezahlt, im nachhinein im Verhältnis zu Ihrer Leistung sogar extrem wenig. Aber Reus kam als Talent aus Ahlen, Dante aus der belgischen Liga, lediglich Roman hatte bereits ein Jahr BL hinter sich, wenn ich mich nicht irre.
Für einen Spieler welcher in der BL bis zum 26 Spieltag 7 Tore und 7 Vorlagen erzielt hat finde ich mehr als günstig und endlich haben wir mal von einer Ausstiegsklausel profitiert.

Ich hätte es auch toll gefunden, da er genau der Spieler ist, der uns diese Saison fehlt.uli1234 hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn er kommt. Ich hätte es aber noch besser gefunden, wenn er bereits verg. Sommer gekommen wäre. Freiburg zahlte glaube ich 750.000 € an St. Pauli, wir jetzt nach einer Saison das 4 fache....
Zum Preis kann ich sagen, wenn er nun 2,5 Mio kostet, dann ist das immer noch sehr günstig!
tut mir leid für die freiburger, die jetzt das gleiche mitmachen müssen wie wir letzte saison. 

Das ist schon ein Unterschied zu unseren Spielern. Das Problem von Freiburg ist, dass die Klauseln viel zu niedrig sind und sie damit nicht neu angreifen können. Da fehlt es an der Wirtschaftskraft allgemein.
Wohl weil die Spieler sich solch niedrige Klauseln in den Vertrag schreiben lassen. Das würde die Vermutung nahelegen, dass Kruse beim Wechsel nach Freiburg auch andere Interessenten hatte und auf eine eher niedrige Klausel bestanden hat *Glaskugel aus*
Logisch. Der Spieler wusste, dass der SC nur eine Zwischenstation ist. Und dann pocht er auf eine niedrige Klausel, weil er sonst nicht wechseln kann, wenn er nicht gleich Reus-like einschlägt. Sonst wäre er ganz sicher sofort woanders hingegangen.
Wichtig wäre nur, dass wir ihm diesen Gefallen nicht tun. Und wenn, dann bitte schonmal vorsorglich nicht unter 20 Millionen 

-
Hm....... ich glaub auch.BorussenRalli hat geschrieben: Liegt aber mit daran, dass Du mein Post völlig fehlinterpretiert hast.

Einen gestandenen Spieler für wenig Geld, gut, damit hast du Recht.

*Räusper* so würde ich das auch machen
Der Spieler würde da aber wohl nicht mitmachen, so nen Ärger aber auch

Der Spieler würde da aber wohl nicht mitmachen, so nen Ärger aber auch

ja bei freiburg mangelt es an wirtschaftskraft. die stecken ihre kohle in talente. einen julian schuster konnten die jetzt aber auch lange halten. hat mich gewundert und das spricht für den SCF.
wenn man sieht was ein verein wie frankfurt, hsv, SAP und VW für sposorengelder bekommen und wieviel die daraus machen dann denkt man immer wieder geld entscheidet im fussball nicht alles.
es ist ähnlich wie bei uns letzte saison, nur wir hatten etwas früher bescheid gewußt. werden die kleinen vereine sportlich zu frech greifen die großen gerne zu am ende der saison. das was man sich sportlich erarbeitet hat fängt nächste saison wieder bei null an.
ich bin gespannt wie streich das verkraftet. ich denke am ende werden den SCF 4 spieler verlassen die den nächsten schritt machen wollen.
trotz der finanziellen nachteile die die kleinen am saisonende zu spüren bekommen ist es jahr für jahr schön zu sehen wie nürnberg mit ein paar jungen leihspielern oder jetzt freiburg aus der eigenen jugend in die neue saison gehen wird und die wieder die großen alt aussehen lassen wird.
mir wird bei diesem ausverkauf des SCF bewußt das wir zum einen wirtschaftlich besser dastehen und nicht mehr jeden spieler an hsv, stuttgart, bremen ziehen lassen müssen, sondern nur noch unsere topper an die drei großen. wenn wir die großen (bayern, bvb, schalke leverkusen) wieder mal ärgern (wie letzte saison) werden die uns wieder ärgern (spieler wegkaufen, herrmann, MAtS, younes). dann gehts uns wieder wie jetzt den freiburgern.
sowohl wir wie auch der SCF müssen schauen das in der 2.reihe schon wieder spieler heiß sind die plätze der abgänge zu besetzen.
wenn man sieht was ein verein wie frankfurt, hsv, SAP und VW für sposorengelder bekommen und wieviel die daraus machen dann denkt man immer wieder geld entscheidet im fussball nicht alles.
es ist ähnlich wie bei uns letzte saison, nur wir hatten etwas früher bescheid gewußt. werden die kleinen vereine sportlich zu frech greifen die großen gerne zu am ende der saison. das was man sich sportlich erarbeitet hat fängt nächste saison wieder bei null an.

ich bin gespannt wie streich das verkraftet. ich denke am ende werden den SCF 4 spieler verlassen die den nächsten schritt machen wollen.
trotz der finanziellen nachteile die die kleinen am saisonende zu spüren bekommen ist es jahr für jahr schön zu sehen wie nürnberg mit ein paar jungen leihspielern oder jetzt freiburg aus der eigenen jugend in die neue saison gehen wird und die wieder die großen alt aussehen lassen wird.

mir wird bei diesem ausverkauf des SCF bewußt das wir zum einen wirtschaftlich besser dastehen und nicht mehr jeden spieler an hsv, stuttgart, bremen ziehen lassen müssen, sondern nur noch unsere topper an die drei großen. wenn wir die großen (bayern, bvb, schalke leverkusen) wieder mal ärgern (wie letzte saison) werden die uns wieder ärgern (spieler wegkaufen, herrmann, MAtS, younes). dann gehts uns wieder wie jetzt den freiburgern.

sowohl wir wie auch der SCF müssen schauen das in der 2.reihe schon wieder spieler heiß sind die plätze der abgänge zu besetzen.
max ist ja ganz gut in freiburg, aber ob er sich auch bei uns durch setzt muß man erst mal abwarten. 

@3Dcad
wenn man den Etat der Vereine als Messlatte zugrunde legt, sind Beträge von 2,5 Mios vielleicht gar nicht so klein. Laut Kicker (habe ich von soccer-fans.de)haben wir für 2013 32,5 Mio, die Freiburger 16,1 Mio veranschlagt (so es denn stimmt).
wenn man den Etat der Vereine als Messlatte zugrunde legt, sind Beträge von 2,5 Mios vielleicht gar nicht so klein. Laut Kicker (habe ich von soccer-fans.de)haben wir für 2013 32,5 Mio, die Freiburger 16,1 Mio veranschlagt (so es denn stimmt).