Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Vaclav Sverkos
Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Vaclav Sverkos » 21.05.2012 21:45

Sven Vaeth hat geschrieben:Wenn VW für Bas Dost 10 Mille zahlt was wird wohl dann Herr de Jong kosten? :hilfe:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Transfer in aller letzter Sekunde scheitern wird. Unter 15 Mille wird der nicht zuhaben sein und so viel Geld können wir nicht für einen Spieler investieren..
devilinside

Beitrag von devilinside » 21.05.2012 21:50

@borussenmario,

also bei mir hat er das spätestens seit der verpflichtung von FAVRE mit 1+ bestanden....

@all,

hey denkt mal bisschen positiv...der maxi holt den dejong schon....was soll der denn auf der insel..hat bestimmt mit hunter über sowas gesprochen....
er wird zu uns kommen...wartet es ab...und nein dazu gibts keine quelle...sondern nur mein bauchgefühl...

wir werden im sturm mit hoilett+dejong deal in die neue saison gehn...
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 21.05.2012 21:53

devilinside hat geschrieben:@borussenmario,

also bei mir hat er das spätestens seit der verpflichtung von FAVRE mit 1+ bestanden....

@all,

hey denkt mal bisschen positiv...der maxi holt den dejong schon....was soll der denn auf der insel..hat bestimmt mit hunter über sowas gesprochen....
er wird zu uns kommen...wartet es ab...und nein dazu gibts keine quelle...sondern nur mein bauchgefühl...

wir werden im sturm mit hoilett+dejong deal in die neue saison gehn...
okay dann soll der dejong gleich noch den douglas mit in den kofferraum einpacken und der kader für die neue saison steht :mrgreen:
Bernd-Vie

Beitrag von Bernd-Vie » 21.05.2012 22:00

Wenn das so läuft wie Du es geschrieben hast knutsche ich Dir die Wampe, devilinside :D
Bernd-Vie

Beitrag von Bernd-Vie » 21.05.2012 22:01

Aber ohne Zunge :winker:
devilinside

Beitrag von devilinside » 21.05.2012 22:03

@bernd-vie,

gerne aber ne wampe ann ich dir leider nicht dienen.... :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.05.2012 22:11

Sei doch froh. :mrgreen:

de Jong UND Hoilett wären schon echt genial. Kann mir aber schwer vorstellen, dass wir gleich beide kriegen.
chitaye

Beitrag von chitaye » 22.05.2012 00:36

@amannjun
Wenn ich mir die Anzahl Rote Karten pro Saison bei Douglas anschaue, weiß ich nicht, ob man den als Verstärkung oder nicht eher als regelmäßige Schwächung der Mannschaft betrachten müsste. Da Yanga-Mbiwa vermutlich eher nicht kommt, schließlich ist der Schritt die auf Insel auch nicht weiter als zu uns, würde ich vielleicht nochmal auf die Suche gehen, ob sich nicht ein IV findet, der auch Qualitäten in der Spieleröffnung hat. Ich meine nicht, dass wir hinten nur einen brauchen der den Ball aus der Gefahrenzone befördert - je mehr Spieler den tödlichen Pass spielen können, desto schwerer wird es sein, den Spielaufbau unserer Mannschaft zu verhindern, indem sich der Gegner besonders auf diese Spieler konzentriert.
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 22.05.2012 07:01

Ich bin ja wirklich schon angesteckt worden von den positiven Schwingungen wegen de Jong und ich würde ihn auch gerne bei uns sehen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir noch mal so einen Königtransfer hinlegen. Angenommen, wir würden de Jong für 9 Mio. bekommen und Xhaka hätte jetzt wirklich 8 Mio. gekostet, dann hätten wir 17 Mio für 2 Spieler ausgegeben :!: :!: :!: Das scheint mir einfach so unrealistisch. Wie gesagt, so gerne ich de Jong bei uns sehen würde, aber das kann ich mir bei ME nicht vorstellen (also noch mal so viel Geld auszugeben / würde ja auch nicht zu der Aussage passen, dass wir uns in der breite verstärken).
Herr Netzer

Beitrag von Herr Netzer » 22.05.2012 07:51

Kurt Cobain hat geschrieben:(...) Angenommen, wir würden de Jong für 9 Mio. bekommen und Xhaka hätte jetzt wirklich 8 Mio. gekostet, dann hätten wir 17 Mio für 2 Spieler ausgegeben :!: :!: :!: Das scheint mir einfach so unrealistisch. (...)
Letztes Jahr war es auch noch unrealistisch, für einen Spieler 17 Mio. zu bekommen...

Ich denke, dass wir uns so langsam daran gewöhnen müssen, dass wir dieses Jahr mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen! Ich bin auch nicht dafür, Geld aus dem Fenster zu schleudern, aber sinnvoll zu investieren ist ein MUSS! Xhaka UND de Jong sind definitiv sinnvoll :daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.05.2012 10:14

borussenmario hat geschrieben:
Daher beantrage ich hiermit eine deutliche Steigerung der Wertung seines Handelns, so kann es nicht weitergehen, :(
Da hast du natürlich recht. Wenn einige viele das schon jedes Jahr behaupten, kann sich so etwas nicht wiederholen.
Deshalb hat Max nicht die Meisterprüfung bestanden, sondern die des Diplomhauswarts. Auch darauf darf man Stolz sein.
devilinside

Beitrag von devilinside » 22.05.2012 11:26

@kurt + herr netzer,

die sache ist doch, die kohle für reus war ein geschenk. nie zuvor haben wir das sofort bekommen was wir für einen spieler offerioerten. es ist immer weniger gewesen als man sich erhoffe...dass war schon zu effe zeiten so, auch bei janssen + marin. eigentlich ja auch bei dante.

nun haben wir eingetlich viel zuviekl geld für reus bekommen. man überlege sich mal den umgekehrten fall....hätten wir 17 mio für ienen reus ausgegeben, der wenn wir ganz ehrlich sind gerade seine richtig erste topsaison gespielt hat????
----> ich behaupte mal ganz frech NEIN nie im leben.....

jetzt haben wir die chance durch das viele geld auch endlich mal höher qualifizierte spieler (fertig ausgebildete talente inbegriffen) zu verpflichten:
xhaka, suarez, dejong, mbiwa, hoilett etc.....

wir wären doch total fahrlässig das geld nicht in qualität sondern wieder nur in günstige junge talente, die uns aber wahrscheinlich nicht sofort weiterhelfen können, zu investieren...

zumn anderen vom wirtschaftlich aspekt her. wenn wir nur 3-4 der spieler bekommen.(einen haben wir ja schon)... dann gewinnt unsere gesamte mannschaft an wert und auch die aderen spieler werden an finaziellen wert zulegen.
so sind wir in der zukunft in der lage evtl. alle 2-3 jahre spieler für sehr viel ablöse zu verkaufen und diese auch durch qualitative einkäufe wieder zu kompensieren und uns nicht schwächen sondern vielleicht sogar witer verstärken.

das prinzip führt uns der bvb seit 4-5 jahren erfolgreich vor.....
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 22.05.2012 11:34

@ devilinside

Dann rechne dem Max das mal so vor und dann dürfte die Sache mit de Jong ja kein Problem mehr sein :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.05.2012 12:05

Viele vergessen ja auch das ein de Jong oder ein Xhaka auch in gewisser Art und Weise eine Geldanlage sind! Es ist bei ihrem potenzial und dem Umfeld in Gladbach nicht gerade unwahrscheinlich, dass sie ihren Marktwert vervielfachen oder zumindest in Zukunft bei mäßiger Leistung das Geld wieder reinbringen oder zum großen Teil.

Das Geld ist in solchen Spielern ja nicht weg, es läuft einfach nur über den Platz.

Wenn de Jong für 9 Mio zu haben WÄRE, dann muss man zuschlagen. Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass bei solchen Ablösesummen auch andere Vereine mitbuhlen werden. Wenn Maxi ihn aber von Borussia überzeugen könnte :shock: Wow :shock:
FORSSELL 29

Beitrag von FORSSELL 29 » 22.05.2012 12:11

Genau so ist es.
Betriebswirtschaftlich gesehen sind diese Spieler eine sehr gute Wertanlage mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit der Wertsteigerung.
So ist es nunmal.
Und eben nicht "verbranntes Geld".
devilinside

Beitrag von devilinside » 22.05.2012 12:16

@kurt,

habs maxi grade als fax auf vorlage geschickt... :wink:

obwohl ich mir denken kann das er die rechnung auch selbst so erkannt hat... :mrgreen:

ich bleibe dabei...dejong+hoilett werden kommen.

das handgeld für hoilett spielt uns ja steuerlich sehr in die karten und wird das geplkante finanzvolumen für transfers eher erhöhen als senken. da ide handgelder ja direkt eingebunden werden können.
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 22.05.2012 12:48

Bin vor einer halben stunde am Borussen Park vor bei gefahren, frage mich nur was da heute für ein Auflauf ist, bitte um Info :bmgja:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.05.2012 13:02

1borussenmalle hat geschrieben:Bin vor einer halben stunde am Borussen Park vor bei gefahren, frage mich nur was da heute für ein Auflauf ist, bitte um Info :bmgja:
de Jong und Hoilett werden im Doppelpack vorgestellt :lol: Dann würd ich aber glatt vom Stuhl kippen :lol:
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 22.05.2012 13:23

Könnte ich mir gut vorstellen, mich würde nichts mehr bei Borussia wundern, :bmgja:
PaulX

Beitrag von PaulX » 22.05.2012 13:32

1borussenmalle hat geschrieben:Bin vor einer halben stunde am Borussen Park vor bei gefahren, frage mich nur was da heute für ein Auflauf ist, bitte um Info :bmgja:
ich denke es war die Vorstellung von GX
Gesperrt