Granit Xhaka - FC Basel
Re: Granit Xhaka - FC Basel
und welche bank finaziert dir das ??
Lehman Brothers...
Mir fehlen die Worte.
http://www.tageswoche.ch/de/2012_15/spo ... -haben.htm
http://www.tageswoche.ch/de/2012_15/spo ... -haben.htm
Ist klar, wir hauen die ganze Kohle auch für einen einzigen Spieler raus. Wo lernen die eigentlich rechnen?Geht man von gegen 15 Millionen Euro aus, die der FC Bayern München für den Wechsel von Xherdan Shaqiri aufwirft, dürfte die Ablöse, die sich der FCB für das zweite Juwel seiner Nachwuchsarbeit vorstellt, nicht sehr viel geringer ausfallen. Die Basler Verantwortlichen müssen dann bei den Verhandlungen mit den Gladbachern nicht damit rechnen, dass sie mit ihren Forderungen einen Club ins Unglück stürzen. Neben rund 20 Millionen Franken aus dem Transfer von Marco Reus zu Dortmund und möglichen Champions-League-Einnahmen hat der Bundesligist Aussicht auf fette TV-Einnahmen.
15 Mio Euro?? Muahahahaha!!

- Raute im Herzen
Shaqiri hat doch nur 9 Millionen gekostet oder? Und so wie ich bisher gelesen habe ist er der talentiertere der beiden. Also denke ich mal, dass eine Ablöse für Xhaka bei maximal 7 Millionen Euro liegen düfte. Sollten die Schweizer mehr fordern, kann man immer noch einen anderen Mann holen. Es ist ja nicht so, als wenn Xhaka der einzige 6er auf der Welt wär.
Lt. einigen Medien sind es wohl 12 Mio. die Bayern bezahlt. Aber die werden die Basler für Xhaka niemals von uns bekommen.
ich hoffe es zumindest. Ich habe Xhaka, zugegebenermaßen, noch nicht so häufig gesehen. Nur in der CL. Natürlich war er da gegen ManU stark, aber gegen Bayern im Rückspiel ging er mit unter! Xhaka mag ein großes Talent sein, aber Borussia wäre gut beraten, so etwas nicht mizumachen. Wenn man so von ihm überzeugt ist, würde ich einen Transfer sehr begrüßen. Aber eben nicht für den Preis. 6-8 sollte da realistischer sein.
Shaqiri ist auch der Offensivere, der Tore schiesst und vorbereitet, ein Künstler in der Offensive, solche Spieler sind ja grundsätzlich teurer als defensive Mittelfeldspieler.Neptun hat geschrieben:Lt. einigen Medien sind es wohl 12 Mio. die Bayern bezahlt. Aber die werden die Basler für Xhaka niemals von uns bekommen.
Ich könnte mir einen Transfer in der Höhe von 6-7 Mio vorstellen und dazu bekommt Basel einen gewissen Anteil beim Wiederverkauf.
auch wenn wir 3 Spieler für 10 Millionen kaufen würden (und der Teufel sollte uns reiten) - eine Garantie für sportlichen Erfolg in der nächsten Saison gibt das auch nicht siehe Stuttgart vor Jahren und aktuell Wolfsburg mit investierten 50 Millionen...
Ein vernünftiger Weg wäre für mich das Investieren der Reus + event. Dante Millionen, wobei das Gehalt selbstverständlich schon beeinhalten sein müßte.
Alle anderen Einnahmen aus besserer Platzierung und Pokal würde ich in die Schuldentilgung stecken. Mit EL Einnahmen kann man nicht rechnen und auch mögliche CL Einnahmen würde ich maxiamal für Winternachbesserungen oder dann wieder die nächste Saison sehen wollen.
Und dass hier erwartet wird im nächsten Jahr ähnlich gut abzuschneiden ist wohl eher dem laaange fehlenden Erfolg als der Vernunft geschuldet.
Also sollte Basel verrückte Dinge verlangen sollen wäre aus meiner Sicht eher ein Rückzug aus dem Transfer angesagt - auch wenn uns der Spieler vielleicht weiter bringen würde.
Ein vernünftiger Weg wäre für mich das Investieren der Reus + event. Dante Millionen, wobei das Gehalt selbstverständlich schon beeinhalten sein müßte.
Alle anderen Einnahmen aus besserer Platzierung und Pokal würde ich in die Schuldentilgung stecken. Mit EL Einnahmen kann man nicht rechnen und auch mögliche CL Einnahmen würde ich maxiamal für Winternachbesserungen oder dann wieder die nächste Saison sehen wollen.
Und dass hier erwartet wird im nächsten Jahr ähnlich gut abzuschneiden ist wohl eher dem laaange fehlenden Erfolg als der Vernunft geschuldet.
Also sollte Basel verrückte Dinge verlangen sollen wäre aus meiner Sicht eher ein Rückzug aus dem Transfer angesagt - auch wenn uns der Spieler vielleicht weiter bringen würde.
Warum kann man mit Euro League Einnahmen nicht planen. Wir haben MINDESTENS 4 Heimspiele und sind sicher bis Dezember im International dabei?
Mit EL Einnahmen kann man nicht rechnen und auch mögliche CL Einnahmen würde ich maxiamal für Winternachbesserungen oder dann wieder die nächste Saison sehen wollen.
Wie Hoch die Einnahmen im Worst Case (Nur unatraktive Gegner) sind , können unsere Experten mit Sicherheit beziffern - zumindest die Kohle kann sicher eingeplant werden!
- devilinside
also ich denke das stadion ist bestimmt auch bei nicht so bekannten gegnern ausverkauft....europa musste lange auf uns warten...da ist party angesagt...egal wer kommt....
Danke für diesen BeitragPilee hat geschrieben:Shaqiri hat doch nur 9 Millionen gekostet oder? Und so wie ich bisher gelesen habe ist er der talentiertere der beiden. Also denke ich mal, dass eine Ablöse für Xhaka bei maximal 7 Millionen Euro liegen düfte. Sollten die Schweizer mehr fordern, kann man immer noch einen anderen Mann holen. Es ist ja nicht so, als wenn Xhaka der einzige 6er auf der Welt wär.

-
ist nicht ganz richtig,Shaqiri hat mehr Aufsehen durch seine Tore als Xhaka,unter Experten gilt eindeutig Xhaka als der talentiertere von den beiden.Pilee hat geschrieben:Shaqiri hat doch nur 9 Millionen gekostet oder? Und so wie ich bisher gelesen habe ist er der talentiertere der beiden. Also denke ich mal, dass eine Ablöse für Xhaka bei maximal 7 Millionen Euro liegen düfte. Sollten die Schweizer mehr fordern, kann man immer noch einen anderen Mann holen. Es ist ja nicht so, als wenn Xhaka der einzige 6er auf der Welt wär.
-
Eberl ist ja auch unser Experte 

Ich bleib bei meinem Tipp, 7,5 Mio + zus. Prämien bei Erfolg etc. Mehr wird Max nicht zahlen, das ist klarrrr 

Laut tm.de-Insider (bvb_beed, der hat den Xhaka-Stein vor ein paar Wochen überhaupt erst ins Rollen gebracht), sind die Ablöseverhandlungen quasi abgeschlossen.
-
Wir lassen uns überraschenCruzha hat geschrieben:sind die Ablöseverhandlungen quasi abgeschlossen.

Bei der JHV wird man schon was vorzeigen können.
Xhaka, Santana, + Stürmer
ist gut fürs Volk
Xhaka, Santana, + Stürmer
ist gut fürs Volk