CL-Playoff | Wie geht es weiter?
Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE
ende nächste woche sind war alle schlauer
aber nur noch 1 Pkt dann is der vierte sicher und das ist schon abgefuckt geil

Ich hätte gerne, das wir schön mit 2 Toren gewinnebn und Schlakke nur unentschieden spielt...
...Dann gibt es gg. Mainz ein Wettschießen
...Dann gibt es gg. Mainz ein Wettschießen

- Ekel-Alfred
Hab das auf TM.de aufgeschnappt,
ist dem wirklich so?Und vergiss eines nicht, sollte Bayern Championsleagsieger werden, sind sie automatisch Qualifiziert. Dann rückt die direkte Qualifiktion bisschen weiter nach unten in der Tabelle.
Nein.
Die Fallgestaltung des DFB ist da recht übersichtlich:
Die Fallgestaltung des DFB ist da recht übersichtlich:
http://www.dfb.de/index.php?id=3110Fall: Der Champions-League-Sieger kommt aus der Bundesliga und wird Deutscher Meister oder Tabellenzweiter oder Tabellendritter.
für die UEFA-Champions-League qualifiziert:
Der Meister oder der Tabellenzweite oder der Tabellendritte
Der Tabellenvierte muss in die Qualifikation
Der Champions-League-Sieger
anders ist das leider in England. ich hätte jetzt gerne einen sauren apfel. update Seitenwahl
- frank_schleck
Ein Grund mehr, den Bayern die Daumen zu drücken. Arsenal wäre ein Albtraum und ein Traum zugleich. In unserer letzten Europacup-Saison noch ausgeschaltet, direkt Weltklasse-Gegner im Borussia-Park und das Aufeinandertreffen Wenger-Favre hätten schon was. Andererseits natürlich sportlich fast unschaffbar für uns. Dann doch lieber Alkmaar oder ähnliches. Also Daumen drücken, dass Bayern die CL holt, sonst käme Platz 3 aus England in Frage als CL-Quali-Gegner. 

wird natürlich nicht leicht ohne Raúl. aber wer nach Wembley will, muss jeden schlagen. 

Ich habe gedacht:Den Fred könnte man auch zu machen
Aber: der Einzug ist ja über die Quali noch möglich.
Ich habe mir mal' im Rahmenterminkalender (DFB) das Auftaktprogramm in der neuen Saison angeschaut:
17.-20.8.12 - (Fr.-Mo.) DFB-Pokal 1. Hauptrunde
21./22.8.12 - (Di./Mi.) Qualifikation zur UEFA Champions League Playoff Hinspiele
24.-26.8.12 - (Fr.-So.) Bundesliga 1. Spieltag
28./29.8.12 - (Di./Mi.) Qualifikation zur UEFA Champions League Playoff-Rückspiele
Liest sich für mich zunächst einmal nicht langweilig an
Aber: der Einzug ist ja über die Quali noch möglich.

Ich habe mir mal' im Rahmenterminkalender (DFB) das Auftaktprogramm in der neuen Saison angeschaut:
17.-20.8.12 - (Fr.-Mo.) DFB-Pokal 1. Hauptrunde
21./22.8.12 - (Di./Mi.) Qualifikation zur UEFA Champions League Playoff Hinspiele
28./29.8.12 - (Di./Mi.) Qualifikation zur UEFA Champions League Playoff-Rückspiele
Es wird natürlich nicht leicht,da wir einen starken Gegner bekommen,aber wir sollten mit Optimismus in diese Spiele gehen.Wir haben nicht wirklich etwas zu verlieren,sondern nur etwas zu gewinnen.Ausserdem bringt uns das Spiel auf jedenfall mit Prämien usw. an die 2-3 Mio zusätzlich ein.Auch nicht zu verachten.
So sieht das aus und vor allem können wir mit der "neuen" Mannschaft zeigen, ob wir da auch eine Chance haben........Tusler hat geschrieben:Es wird natürlich nicht leicht,da wir einen starken Gegner bekommen,aber wir sollten mit Optimismus in diese Spiele gehen.Wir haben nicht wirklich etwas zu verlieren,sondern nur etwas zu gewinnen.Ausserdem bringt uns das Spiel auf jedenfall mit Prämien usw. an die 2-3 Mio zusätzlich ein.Auch nicht zu verachten.
"17.-20.8.12 - (Fr.-Mo.) DFB-Pokal 1. Hauptrunde
28./29.8.12 - (Di./Mi.) Qualifikation zur UEFA Champions League Playoff-Rückspiele"
Daran sieht man mal, was uns nächste Saison erwartet. Der Kader muss so unfassbar breit sein. Gut, dass z.B. Rupp zurückkommt. Wir brauchen gerade von August - Dezember wirklich jeden.
28./29.8.12 - (Di./Mi.) Qualifikation zur UEFA Champions League Playoff-Rückspiele"
Daran sieht man mal, was uns nächste Saison erwartet. Der Kader muss so unfassbar breit sein. Gut, dass z.B. Rupp zurückkommt. Wir brauchen gerade von August - Dezember wirklich jeden.
wenn chelsea gegen die bayern das finale gewinnt, wären sie als liga 6ter direkt für die CL qualifiziert. würde heißen: arsenal müßte in die CL quali. wenn es so kommt wünsche ich mir arsenal als gegner. es wäre ein würdiger gegner für unser eurpapokal comeback.

Letzte Saison mit einem Bein in der zweiten Liga,
und dieses Jahr den Fuss in der Tür zur CL.
I werd narrisch

und dieses Jahr den Fuss in der Tür zur CL.

Liebelein hat geschrieben:17.-20.8.12 - (Fr.-Mo.) DFB-Pokal 1. Hauptrunde

Was für ein beschissener Terminplan für uns! Die B-Elf kannste im Pokal aber auch nicht bringen. Wobei, gegen den FC Schnupperhausen lernt die A-Elf auch nichts für Arsenal.
- RONALDINHO10
Wenn Chelsea das Finale gewinnt und sich in der Liga nicht für die CL qualifiziert gibt es keine englische Mannschaft in den Play-offs.3Dcad hat geschrieben:wenn chelsea gegen die bayern das finale gewinnt, wären sie als liga 6ter direkt für die CL qualifiziert. würde heißen: arsenal müßte in die CL quali. wenn es so kommt wünsche ich mir arsenal als gegner. es wäre ein würdiger gegner für unser eurpapokal comeback.![]()
![]()
Auslosung der CL-Quali ist am 10. August.
Bei Wikipedia gibt's nen ganz guten Artiel zur kommenden CL-Runde inklusive Quali, in dem zeitnah aktualisiert wird, wer sich für welche Vorrunde schon qualifiziert hat. Ist noch nicht so aussagekräftig, weil noch wenig feststeht. Lohnt sich aber, den im Auge zu behalten:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champ ... ue_2012/13
Bei Wikipedia gibt's nen ganz guten Artiel zur kommenden CL-Runde inklusive Quali, in dem zeitnah aktualisiert wird, wer sich für welche Vorrunde schon qualifiziert hat. Ist noch nicht so aussagekräftig, weil noch wenig feststeht. Lohnt sich aber, den im Auge zu behalten:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champ ... ue_2012/13
Da in den meisten anderen Ligen noch mehrere Spieltage anstehen, wird es noch eine Weile dauern, bis die Liste der 15 Teilnehmer endgültig steht. Wir haben aber schon einmal einen Blick auf die Tabellen der anderen Länder geworfen – und zeigen hier einmal auf, wer beim jetzigen Stand der Dinge als Gegner des VfL in Frage käme.
• Für die Playoffs qualifiziert wären Stand heute: Tottenham Hotspur (England), FC Malaga (Spanien), Borussia Mönchengladbach (Deutschland), SSC Neapel (Italien) und OSC Lille (Frankreich). Dazu kommen die fünf Teams, die die Quali-Runde überstehen.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 83d805cf60
• Für die Playoffs qualifiziert wären Stand heute: Tottenham Hotspur (England), FC Malaga (Spanien), Borussia Mönchengladbach (Deutschland), SSC Neapel (Italien) und OSC Lille (Frankreich). Dazu kommen die fünf Teams, die die Quali-Runde überstehen.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 83d805cf60
15???Viersener hat geschrieben:Da in den meisten anderen Ligen noch mehrere Spieltage anstehen, wird es noch eine Weile dauern, bis die Liste der 15 Teilnehmer endgültig steht.

Dachte es gibt dann KO-Spiele?
Oder haste uns schon abgezogen?
hab es so von Borussia.de übernommen und denke Borussia hat sich selber da nicht mit einberechnettuppes hat geschrieben:Oder haste uns schon abgezogen?