Lucien Favre

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 14.02.2011 13:55

Hallo Herr Favre! Herzlich willkommen und versuchen sie bitte das Unmögliche!!!#
Damit meine ich nicht den Klassenerhalt, der ist eh futsch! Ich meine vielmehr, Borussia auf lange Sicht zu einem bundesligatauglichen Verein zu machen. Das dürfte zwar schier unmöglich sein, wünschen tue ich es ihnen trotzdem!
Alles Gute!!!
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.02.2011 13:55

bart hat geschrieben:Hallo Herr Favre,

bitte den Mietvertrag nicht langfristig abschließen. Gibt nur ärger mit dem Vermieter.

Ich wünsche Ihn viel können, denn Glück reicht nicht. :!:

Mag ja sein, dass es nicht viel Grund gibt optimistisch zu sein. Aber bart, langsam übertreibst du es ein bisschen, meiner Meinung nach. :?
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 14.02.2011 13:57

Also jetzt mal im Ernst: ich habe schon gepostet, dass meine Frau den per se gut findet, weil er einen Anzug an der Linie trägt. :roll:

Ich persönlich bin mit meiner Einschäftzung Favres gegenüber sehr ambivalent.
Zum einen halte ich ihn ohne Zweifel für einen richtig guten Trainer, der Erfolge vorweisen kann, noch nicht verstaubt ist, gepflegten Fussball spielen lässt, einen Blick für junge Talente zu haben scheint, vermutlich gut coachen und auch mit den Spielern umgehen kann. Darüber hinaus ist er nicht die "Stallgeruch"-Lösung, was mit per se schon sehr sympathisch ist und wo ich viel Hoffnung hineinsetze. Kurzum: er ist eine "grosse Lösung", nicht die durchaus zu erwartende Feuerwehrmann-Kurzzeit.Lösung a lá Neururer, Meyer oder Demandt bis zum Saisonende.

Und da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Auf der anderen Seite vermag ich nicht zu beurteilen, ob Favre für den Abstiegskampf der richtige Trainer sein wird. Keine Ahnung. Ich finde allerdings sehr gut, wenn favre auch mit in die 2.Liga gehen würde, denn grundsätzlich traue ich ihm zu eine Mannschaft aufzubauen.

Es überwiegen die positiven Aspekte, je mehr ich darüber nachdenke. Auch dass sich ein Trainer wie Favre so schnell überzeugen ließ, angesichts der äußerst prekären Lage, werte ich hutziehend als positiv! :daumenhoch:

Von daher: ein herzliches Willkommen! :bmg:

Alles andere vermögen wir noch nicht zu beurteilen..Fragen nach dem System, der Kaderplanung, Aufstellung, Taktik etc etc...das wird sich erst noch zeigen.
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 14.02.2011 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.02.2011 13:58

Flo1104 hat geschrieben:Effe könnte doch erstmal im VIP Bereich als Kellner arbeiten...und Königs nen frisch gezapftes bringen...macht er das gut sehen wir weiter :wink:
Effe weiß, wo die Bude steht...........deshalb.....Bratwurstdompteur inner Bude, das passt schon. :D

Favre ist eine gute Lösung, das hat Stil. Abgesehen von seiner Erfahrung kann er auch mit jedem Spieler direkt kommunizieren.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.02.2011 13:58

bart hat geschrieben:schade ich respektier andere Meinungen immer :wink:
Bart, DAS tu ich auch! Nur äußerst Du inzwischen für meine Begriffe zu selten deine MEINUNG! Du schlägst nur noch mit (Zweck)pessimismus auf! Und den nehme ich nicht mehr ernst!
bart

Beitrag von bart » 14.02.2011 13:59

Zaman hat geschrieben:
Mag ja sein, dass es nicht viel Grund gibt optimistisch zu sein. Aber bart, langsam übertreibst du es ein bisschen, meiner Meinung nach. :?

weil ich ihm vie können wünsche, dass seit Jahren hier fehlt. :shock:
kraufl

Beitrag von kraufl » 14.02.2011 13:59

Bart hat das Depri-Posting zu seinem Hobby gemacht. Und in letzter Zeit kann man sogar von Profi-Depri-Posting sprechen.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 14.02.2011 14:02

Hallo Lucien Favre. :winker:

viel glück wünsche ich ihnen. und ein gut gemeinter rat, wenn sie hier im fread rumlesen:

nehmen sie die beiträge von bart nicht so ernst. der meint dat alle nicht so. :lol:
bart

Beitrag von bart » 14.02.2011 14:02

HB-Männchen hat geschrieben: Bart, DAS tu ich auch! Nur äußerst Du inzwischen für meine Begriffe zu selten deine MEINUNG! Du schlägst nur noch mit (Zweck)pessimismus auf! Und den nehme ich nicht mehr ernst!
Genau das tu ich nicht. Ich steh dazu das ich diese Verpflichtung nicht gut finde und wenn er in 5 Jahren uns als Bundesligist weiter betreut, hat er mich eines besseren belehrt. In diesem Verein waren erst 5 Trainer tätig die das Prädikat Klassetrainer verdienen.
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 14.02.2011 14:03

VFLmoney hat geschrieben: Mmmmja, deshalb hat ja Claudia seinerzeit seine Verträge verhandelt ...
Martina
.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.02.2011 14:04

Bart, zähl mir die 5 bitte mal auf ............
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.02.2011 14:04

HB-Männchen hat geschrieben:Bart, ich nehme dich nicht mehr ernst!!!
wer wird denn gleich in die luft gehen?
greife lieber zu Favre! :mrgreen:
bart

Beitrag von bart » 14.02.2011 14:05

HB-Männchen hat geschrieben:Bart, zähl mir die 5 bitte mal auf ............
Wenn Du Borusse bist und das nicht weist.......................sorry :roll:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.02.2011 14:06

bart hat geschrieben:
Wenn Du Borusse bist und das nicht weist.......................sorry :roll:

Ich möchte wissen, welche 5 DU meinst!
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 14.02.2011 14:06

@Günter Thiele

Ich bin ganz bei Dir. Ob er der Feuerwehrmann ist glaube ich nicht, aber seine Laufbahn sagt eigentlich das er etwas aufbauen kann.
Als er zu Hertha kam waren die nichts. Und als dann die wichtigsten Leute weggingen wie Simonic und Pantelic da fehlten dann eben die Eckpfeiler. Da kannste dann auch nicht mehr so viel machen. Siehe Stuttgart, Wolfsburg oder Bremen wo auch die wichtigsten Spieler weg sind.
Also der Absturz von Hertha ist nicht allein sein Ding, aber die anderen Stationen klingen schon gut.

Ich hoffe nur er bleibt sich treu und spielt nach dem Motto alles was weg von unserem Tor ist kann keine Gefahr bringen, sprich Offensive ist die beste Verteidigung (natürlich nicht unbedingt gegen Dortmund oder München).

Herzlichst willkommen :laola: Herr Favre
bart

Beitrag von bart » 14.02.2011 14:07

HB-Männchen hat geschrieben:
Ich möchte wissen, welche 5 DU meinst!
habs zwar schon 1000 mal geschrieben.................................HW......UL........JH (1: Teil).........BK..........HM und dann hätte nur da stehen müssen VF und wir hätten uns viel erspart. :!:
Die Raute im Herzen

Beitrag von Die Raute im Herzen » 14.02.2011 14:08

Sehr gute Lösung.

Wenn es jetzt nicht läuft kann man nur noch in der Mannschaft die Quertreier suchen. Guter Mann der auch immer auf die Jugend setzt.

Ich hoffe er bringt uns vielleicht doch noch in die Relegation.

Viel Erfolg und das nötige Glück dazu...

Am Sonntag sollte der Park beben!!!!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.02.2011 14:08

Bart ............. Meine wären übrigens

Weisweiler
Latteck
Kraus
Köppel
Advokat
Fach
Heynckes
Meyer
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 14.02.2011 14:08

Glückwunsch Herr Favre. Wenn auch nicht alles beim neuen AG stimmt, so können zumindest keine Erwartungen enttäuscht werden.
Niemand wird von Ihnen den Klassenerhalt erwarten (außer evtl. ein Herr Eberl). Allerdings wären 1-2 Heimsiege schön und einer davon gegen Köln, dann wärs immerhin etwas.
Sollten Sie sich intern so durchsetzen können, dass ein Herr Eberl das Handtuch schmeißt, dann hätten Sie kurzfristig den Status eines Halbgottes. Aber das sit wohl zuviel Träumerei.

Wie gering auch die Erwartungen und das Verständnis von Arbeit bei der Borussia ist, zeigt Ihnen ja auch die fast schon an Realsatire grenzende Beschreibung Ihrer beruflichen Tätigkeit der letzten 1,5 Jahre:

"..... in Folge wurde Favre am 28. September 2009 nach dem siebten Spieltag entlassen. Seitdem hat der Schweizer kein neues Amt mehr übernommen.
Untätig war er in den vergangenen eineinhalb Jahren aber nicht. Er schaute sich viele Spiele im In- und Ausland sowohl im Fernsehen als auch live vor Ort im Stadion an, um zu analysieren und junge Spieler zu entdecken."
Zuletzt geändert von Morrissey am 14.02.2011 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.02.2011 14:11

Morrissey hat geschrieben:Fach, Advocat? Für ihre Arbeit und Ergebnisse bei der Borussia? :hilfe:

Nein, sie sind gute Trainer mit einer guten Philosophie! Auch, wenn sie bei uns nichts gerissen haben!
Gesperrt