Gruppenspiele: Gruppe D

Nothern_Alex

Re: Gruppenspiele: Gruppe D

Beitrag von Nothern_Alex » 14.06.2010 08:51

Ich hätte nicht gedacht, dass Deutschland so überzeugend gewinnt. Die erste positive Überraschung dieser WM.
Hordak hat geschrieben:Der einzige Verlierer gestern war Kießling.
Ich sehe Kießling als jemand, der nicht gewonnen hat. Warum der so einen schweren Stand bei Löw hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, für mich wäre es zur Zeit der bessere Klose.

Richtig verloren hat allerdings meiner Meinung nach Gomez. Abgesehen mal davon, dass es sehr undankbar ist, für den besten Mann des Spiels ausgewechselt zu werden, war er meiner Meinung nach ein richtiger Fremdkörper.
Tusler

Beitrag von Tusler » 14.06.2010 09:26

Gomez ist mittlerweile bei jeder Mannschaft ein Fremdkörper nicht nur in der Nationalmannschaft.So ist das halt,wenn man in seiner besten Zeit beim VFB Stuttgart,überheblich wird und anderen Mannschaften (damals auch Borussia)vorwirft,dass Sie keinen Fussball spielen können.
Nun kann Er es nicht mehr und spielt trotzdem Nationalelf.Ich bin für Leistung und muss dem bayrischen Block (vor allem Müller)ein Kompliment machen,aber Gomez hat momentan nichts aber auch gar nichts in Südafrika verloren!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.06.2010 10:07

Jetzt freuen wir uns mal ganz mächtig über das gute Spiel (und entsprechende Ergebnis) gegen eine schwache Mannschaft. Özil und Müller super, Ballack hat nicht gefehlt, Klose trotz Tor sehr mäßig, Gomez weiterhin schwach. Genau wie der Schiri und natürlich mein Freund Bela Rethy.
Dank der Niederlage gegen Ghana werden wir es Freitag sicher mit einem top motivierten und wesentlich stärkeren Serbien zu tun bekommen. Ich glaube, erst danach wird man etwas über das wirkliche Leistungsvermögen unserer Mannschaft sagen können.
Fresene

Beitrag von Fresene » 14.06.2010 10:14

RPott hat geschrieben: Dank der Niederlage gegen Ghana werden wir es Freitag sicher mit einem top motivierten und wesentlich stärkeren Serbien zu tun bekommen. Ich glaube, erst danach wird man etwas über das wirkliche Leistungsvermögen unserer Mannschaft sagen können.
Vermute ich auch. War aber trotzdem ein überraschend schöner Sonntag. - Wer mir besonders positiv aufgefallen ist ( weil ich es nicht für möglich gehalten hätte), war der Herr Friedrich, fand ich gestern ganz stark und sehr souverän.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 14.06.2010 10:20

RPott hat geschrieben:Gomez weiterhin schwach. Genau wie der Schiri und natürlich mein Freund Bela Rethy.
Da hast du Recht, der Schiedsrichter war der schwächste Mann auf dem Platz und mehr als einmal überfordert. Und Bela Rethy hat es verdient nicht einmal auf den Platz geschafft ;-)
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 14.06.2010 10:41

RPott hat geschrieben:Jetzt freuen wir uns mal ganz mächtig über das gute Spiel (und entsprechende Ergebnis) gegen eine schwache Mannschaft. Özil und Müller super, Ballack hat nicht gefehlt, Klose trotz Tor sehr mäßig, Gomez weiterhin schwach. Genau wie der Schiri und natürlich mein Freund Bela Rethy.
Dank der Niederlage gegen Ghana werden wir es Freitag sicher mit einem top motivierten und wesentlich stärkeren Serbien zu tun bekommen. Ich glaube, erst danach wird man etwas über das wirkliche Leistungsvermögen unserer Mannschaft sagen können.
Marcel Reif bei Sky war auch nicht besser.
Zum Spiel.
Ich habe mich auf jeden Fall über die deutsche Mannschaft gefreut. Auch wenn der Gegner nicht gut war muß man erst mal ein solches Spiel so klar gewinnen. Ich denke wir haben von allen bisher aufgetretenen Mannschaften am meisten überzeugt. Auch mehr als die vorher so gelobten Argentinier und Engländer.
Klar haben wir mit diesem Sieg noch nichts gewonnen. Wo wir wirklich stehen wird sich erst in den nächsten Spiel zeigen. Und das spätestens im Achtelfinale.
Ich denke unser piel gegen Australien hat Hoffnung gemach, nicht mehr und auch nicht weniger.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.06.2010 10:57

Bela Rethy..da sind mir die uweseelas ja noch lieber! ..yep..was ein Gomez bei der WM zu suchen hat ist mir ein rätsel..hätte gerne Kroos als wechsel für Özil gesehen!
marbi

Beitrag von marbi » 14.06.2010 11:13

Schweinsteiger und Khedira war schon echt sehr gut, Khedira läuft auf jeden Fall mehr als Ballack es je getan hat und schaltet sich immer schön in die Offensive ein.
Das Problem wird entstehen, sollte sich einer der beiden verletzen oder durch gelbe Karte ausfallen, denn es gibt keinen vernünftigen Ersatz, das Wichtigste wird also sein, dass diese beiden alle Spiele durchspielen, dann kann die Mannschaft viel erreichen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.06.2010 11:23

Tolles Spiel unserer Mannschaft gegen allerdings einen schwachen Gegner aber 4 Tore muß man erst mal machen.
Unsere Offensive ist schon sehr stark.
Über die Defensive kann man sich kein Urteil erlauben weil die Australier im Sturm zu harmlos waren
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 14.06.2010 11:25

@Volker Danner

Ja was Gomez bei der WM soll weiß ich auch nicht. Und der bekommt auch noch Einsatzzeiten. Ich hätte mir auch Kroos für Özil bei der Einwechslung gewünscht.
Zuletzt geändert von borussenfriedel am 14.06.2010 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.06.2010 11:26

Dessen gelbe Karte war vollkommen unnötig, aber er hat doch gut gespielt. Findest Du nicht ?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.06.2010 11:29

Schade das Özil bei dem Traumpass von Podolski in der ersten Hälfte das Tor nicht gemacht hat
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 14.06.2010 11:34

Selten einen Schiri gesehen der bei Schwalbenversuch so genau hinschaut.
Bei Fouls hat er anscheinend seine eigen Meinung.
Ansonsten fand ich Ihn souverän.
So eine Spiel wie gestern hab ich von unserer N elf seid Jahren nicht mehr gesehen.
Da steht ja mal ne Manschaft auf dem Platz die Fussball spielt,
gegen einen Gegner der nur Beton anrührt.
Alles richtig gemacht Jogi, ich bin echt erstaunt.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 14.06.2010 11:51

Doch Özil war gut. Etwas Pech im Abschluß, aber sonst Okay. Özil gehört schon in unsere Startelf. Die gelbe Karte war natürlich überflüssig. Besonders da man wußte das der Schiri sehr kleinlich pfeift.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.06.2010 12:00

Ich bin hochgradig positiv überrascht! Es war das erste wirklich gute Spiel bei dieser WM, unsere Truppe hat die Latte richtig hochgelegt. Respekt!

Einzig die Frage, was Maria (Gomez) bei dieser Truppe zu suchen hat, die kann mir wohl niemand beantworten. Der ist inzwischen in jeder Mannschaft ein Fremdkörper, völlig von der Rolle und augenscheinlich nicht einmal bemüht, das aktiv verändern zu wollen. Ein uneffektiver Mitläufer, nicht mehr, nicht weniger.

Bei (Alice :mrgreen: ) Schwarzer wurde gestern gleich vier mal einglocht! WAS für ein Wortspielchen! :kopfball:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.06.2010 12:02

Kalle46 hat geschrieben:Selten einen Schiri gesehen der bei Schwalbenversuch so genau hinschaut.
Bei Fouls hat er anscheinend seine eigen Meinung.
Ansonsten fand ich Ihn souverän.
So eine Spiel wie gestern hab ich von unserer N elf seid Jahren nicht mehr gesehen.
Da steht ja mal ne Manschaft auf dem Platz die Fussball spielt,
gegen einen Gegner der nur Beton anrührt.
Alles richtig gemacht Jogi, ich bin echt erstaunt.
Richtig,und wenn man bedenkt das Miroslav Klose 4 Treffer hätte machen müssen wäre das Ergebniss noch höher ausgefallen
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 14.06.2010 12:04

Ich denke bei Gomez muß das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten sein wie zu seiner Zeit in Stuttgart. Dann kommt der zu recht. Der ist in seiner Spielanlage nicht flexibel genug.
Basti06

Beitrag von Basti06 » 14.06.2010 12:43

borussenfriedel hat geschrieben:Ich denke bei Gomez muß das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten sein wie zu seiner Zeit in Stuttgart. Dann kommt der zu recht. Der ist in seiner Spielanlage nicht flexibel genug.
Das denke ich auch. In Stuttgart hatte er auch einen Cacau, der eigentlich die ganze "Drecksarbeit" für ihn gemacht hat und Gomez dann die Tore machen könnte. So wirds aber in der Nationalmannschaft nicht funktionieren.
Für Cacau freut es mich echt. Kommt rein, und macht im Grunde sofort das Tor. Ganz starker Mann!

Im Grunde muss man die ganze Mannschaft loben, da war eigentlich keiner bei der schlecht war. Besonders positiv waren für mich aber Khedira (Pferdelunge!!!) und Schweinsteiger!
Dann noch die beiden jungen Bayern, Badstuber und Müller. Man was erleben die für ein Jahr, das ist schon fast nicht zu glauben. Müller hat Trochwoski hoffentlich entgültig auf die Bank verfrachtet und Badstuber hielt hinten schön dicht (seinen tollen Pass auf Müller?!? darf man natürlich nicht vergessen)

Alles in allem ein geiles Spiel und es war schön, dass endlich mal einer der Favoriten auf den Titel diese Rolle auch bestätigt. (Frankreich), England und Argentinien haben sich ja nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Ich freue mich schon auf Freitag und bin mal gespannt wie wir uns gegen die Serben schlagen. Wenn die so spielen wie gegen Ghana wirds lustig ;-)
Aber da Sie gegen Ghana verloren haben, müssen die am Freitag alles riskieren und daher hoffe ich auf gute und schnelle Konter. Unsere Direktpassspiel scheint ja durchaus zu klappen!
don pedro

Beitrag von don pedro » 14.06.2010 12:56

also ich freue mich über den sieg aber breche nicht in euphorie aus.
das frühe 1:0 kam uns wirklich sehr entgegen aber frage mich wie das team agiert hätte wenn in der 40.minuten noch kein tor gefallen wäre.nach der führung war es einfacher und die lächerliche rote karte kam uns auch entgegen.man kann sagen das die wm richtig erst am freitag anfängt weil der gegner schon mit dem rücken zur wand steht.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.06.2010 12:58

der Schiri (sein name ist mir nicht mehr präsent) hat gut gerichtet.. event. war die 'Rote' etwas hart entschieden aber da es eine attacke von hinten und nur auf den mann war, war sie durchaus berechtigt.. auch die beiden 'Gelben' gegen unsere jungs sind absolut vertretbar.. schwalben müssen zwingend eine verwarnung nach sich ziehen! ..die nehmen immer mehr zu, vor allem bei uns in Deutschland.. :hilfe:
Gesperrt