Robert Enke verstorben

Gesperrt
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von LittleBilbo » 11.11.2009 09:59

Absolut erschütternt.

Den Privatmenschen Robert Enke kannte ich nicht, aber den öffentlichen Menschen Robert Enke habe ich immer bewundert.

Vorwürfe nach dem Motto: "Wie kann er das seiner Frau nur antun", halte ich allerdings für unangebracht, den niemand geht diesen Schritt um jemanden anderen etwas anzutun.

Im Grunde hat Robert Enke in seinem ;zu kurzen Leben; eine Menge mitgemacht und er schien immer stark ... und plötzlich ist die Kraft dann nicht mehr da und soetwas kommt dann dabei raus.

Woran ich zuerst denken musste war das Abschiedsspiel von Uwe Kamps ... Da ist Robert Enke ausgefpiffen worde und ich muss an die AWH Rufe denken die ihm und anderen Spielern (Menschen !!) in den Stadien entgegenschlagen ... .

Ich glaube nun nicht das dies der Grund für seine Entscheidung war, aber trotzdem sollte sich der eine oder die andere mal Gedanken über so ein Verhalten machen.

RIP Robert Enke

.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Ruhrpott » 11.11.2009 10:06

Selten so einen guten Kondolenzbericht gelesen. Absolut treffend.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Günter Thiele » 11.11.2009 10:30

"Was hülfe es die ganze Welt zu gewinnen, wenn die Seele daran erkrankt."

Ein trauriger Günter Thiele.
Benutzeravatar
Tottram
Beiträge: 492
Registriert: 18.04.2008 16:50
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Tottram » 11.11.2009 10:41

mein Beileid besonders an Frau und Tochter, kann es nicht verstehen wieso man seine Familie im Stich lässt :wut:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11053
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von purple haze » 11.11.2009 10:48

Robert Enke ist tot...
einer der besten torwarte hat sich entschieden von uns zu gehn und wir müssen das respektieren...
nicht jeder kommt auf eine welt, in der es hauptsächlich um geld und profit geht, und immer mehr nebensächlich um sport, klar...
es muss respektiert werden das robert enke sich zu diesem schritt entschieden hat, auch wenn dieser für uns schwer nachzuvollziehen ist...

hoffentlich ist er jetzt dort angekommen, wo er für sich hinwollte...
mein beileid seiner frau...
sie wird jetzt viel kraft und lebensmut brauchen!

und unmöglich finde ich es zu fragen wie einer seiner famileie im stich lassen konnte, eine anmassende frage, denn diese entscheidung wird ihm nicht leichtgefallen sein :wut:
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Cinex » 11.11.2009 10:49

ich habe es eigentlich immer noch nicht realisiert...kam gestern nach hause und mein mitbewohner zeigte mir die nachricht im internet...ich dachte mir schon "über sowas macht man doch keine witze" und dann als es überall stand und sich bestätigte lief es mir eiskalt den rücken runter...

R.I.P. Robert
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von steff 67 » 11.11.2009 10:56

Einfach unglaublich.
Da muß schon irgendein Grund gewesen sein von dem wir alle nix wissen.
Mein Beileid der Familie
paul-lee
Beiträge: 571
Registriert: 16.03.2008 23:21

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von paul-lee » 11.11.2009 11:06

ruhe in frieden,robert.mein aufrichtiges beileid an seine familie und angehörigen.
es ist einf ach unfassbar,schrecklich.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Tusler » 11.11.2009 11:15

Seelisch kranke Menschen kann man nur selten verstehen,deshalb sollte man auch den Stab nicht über Selbstmörder brechen.
Er war wahrscheinlich ein sehr.sehr trauriger Mensch!
Chok
Beiträge: 6559
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Chok » 11.11.2009 11:20

Sollte jemand in der Nähe von Hannover leben und bei einem Trauermarsch teilnehmen wollen:

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... bert_enke/
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18711
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von raute56 » 11.11.2009 11:27

LittleBilbo hat geschrieben:
Woran ich zuerst denken musste war das Abschiedsspiel von Uwe Kamps ... Da ist Robert Enke ausgefpiffen worde und ich muss an die AWH Rufe denken die ihm und anderen Spielern (Menschen !!) in den Stadien entgegenschlagen ... .
.

Mein Beileid habe ich gestern abend schon ausgesprochen.

Jetzt möchte ich mich LittleBilbos Intention anschließen und anregen, dass wir alle mal überlegen, wie wir mit unseren eigenen Spielern und denen des Gegners in Foren und/oder Stadien umgehen.
Zuletzt geändert von raute56 am 11.11.2009 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Aderlass » 11.11.2009 11:28

Chok hat geschrieben:Sollte jemand in der Nähe von Hannover leben und bei einem Trauermarsch teilnehmen wollen:

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... bert_enke/
Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von kraufl » 11.11.2009 12:06

LittleBilbo hat geschrieben:Absolut erschütternt.

Den Privatmenschen Robert Enke kannte ich nicht, aber den öffentlichen Menschen Robert Enke habe ich immer bewundert.

Vorwürfe nach dem Motto: "Wie kann er das seiner Frau nur antun", halte ich allerdings für unangebracht, den niemand geht diesen Schritt um jemanden anderen etwas anzutun.

Im Grunde hat Robert Enke in seinem ;zu kurzen Leben; eine Menge mitgemacht und er schien immer stark ... und plötzlich ist die Kraft dann nicht mehr da und soetwas kommt dann dabei raus.

Woran ich zuerst denken musste war das Abschiedsspiel von Uwe Kamps ... Da ist Robert Enke ausgefpiffen worde und ich muss an die AWH Rufe denken die ihm und anderen Spielern (Menschen !!) in den Stadien entgegenschlagen ... .

Ich glaube nun nicht das dies der Grund für seine Entscheidung war, aber trotzdem sollte sich der eine oder die andere mal Gedanken über so ein Verhalten machen.

RIP Robert Enke

.
Vielen Dank für diesen Post, LittleBilbo !!!
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 31143
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von borussenfriedel » 11.11.2009 12:10

Als ich Gestern Abend die Nachricht von Robert Enkes Tod im Fernsehen gelesen habe war ich geschockt. Aber das es Selbstmord war hatr mich richtig fertig gemacht. Unfassbar.

Ich wünsche seiner Frau und der Tochter sowie der ganzen Familie Gottes Beistand und viel Kraft. Das wird eine schwere Zeit. Zumal diese Familie keine Ruhe bekommen wird. Hoffentlich hat die Presse genug Pietät und läßt die Familie Enke in Frieden und in Ruhe trauern und abschied nehmen.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von patte » 11.11.2009 12:14

so wünschenswert das ist, Borussenfriedel, so unwahrscheinlich ist es leider auch.......

Die Nachricht hat mich erschüttert
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Pilee » 11.11.2009 12:15

um 13:00 Uhr wird eine Pressekonferenz live übertragen Auf N 24
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Zaman » 11.11.2009 12:20

Lieber Robert!

Du warst nicht nur ein toller Fußballer sondern auch ein toller Mensch. Du hattest immer Zeit für deine Fans, für ihre Sorgen und Nöte und für das Umfeld, in dem du dich bewegt hast. Trotzdem hat das Schicksal dich nicht gut behandelt. Ganz im Gegenteil. Du hast deinen kleinen Engel verloren und dies war wohl mit ein Grund, wieso deine Seele so viel Schaden erlitten hat. Niemand von uns kann deine Tat nachvollziehen, weil niemand von uns wirklich wissen kann, wie sehr du gelitten hast. Ich wünsche dir, dass du nun mit deinem kleinen Engel im Himmel glücklich sein kannst und dass dort deine Seele heilt. Meine Gedanken und mein Mitleid gelten deinen Angehörigen, vor allem deiner Frau und deinem Kind. Ich hoffe, dass sie die Kraft haben, das jetzt durchzustehen. Sie werden sicher nicht alleine sein. Ruhe in Frieden Robert.

Gruß Zaman
911er
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2008 22:16

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von 911er » 11.11.2009 12:25

Traurig..............

Schreiben die unseren Fans einen Trauerbrief an die 96er???
Wäre doch eine schöne Geste oder??!!

Vater unser der Du bist im Himmel......

911er ist traurig
Milan86
Beiträge: 1342
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Milan86 » 11.11.2009 12:37

Tottram hat geschrieben:mein Beileid besonders an Frau und Tochter, kann es nicht verstehen wieso man seine Familie im Stich lässt :wut:
Ich bin zutiefst erschüttert. Ich habe es heute morgen erst in der Arbeit erfahren, obwohl ich gestern Abend noch im Netz zwecks fuppes geguckt habe. Wahrscheinlich habe ich es nicht realisiert und nicht wahr haben wollen. Sowas ist immer ein Tragödie und sehr Schade, ich hab an unser Spiel gegen hannover gedacht und habe gehofft das Robert aus irgendeinem Grund (trainingsrückstand oder nicht 100 %ig fit)nicht im Tor stehen wird damit wir nicht so einen starken Keeper vor uns haben und nun ist er tod.
ich bereue diesen Gedanken zutiefst auf persönlicher Natur. Wie sehr würde ich mir heute wünschen das der Mann Robert Enke gegen uns im Tor steht und uns die eine oder andere 100 % ige verhindert. Mein ganzes Beileid geht an seine Familie seine Frau und an seine Tochter. Ich möchte garnicht wissen und mir nicht vorstellen wie diese Menschen um Robert Enke sich jetzt fühlen und mit was für einer Trauer sie weiter leben werden.

@Tottram,
dein Post ist sowas von Respektlos und Menschenunwürdig.Verstehe nicht wie du so einen Kommentar hier abgeben kannst über die Privatsphäre eines Menschen den du nur als "öffentlichen" Menschen kennst!!!!
ich weiß nicht wie es ist sein eigenes geliebtes Kind zum Grabe zu tragen und das will ich auch niemandem wünschen oder jemals erfahren wie es ist. Auch wenn er diese Entscheidung nicht deswegen getroffen hat, gibt es vielleicht 1000 Sachen die wir nicht kannten die dafür der Grund sein hätten können., aber ich kann dir Sagen dass der verlust seines geliebten eigenen Kindes mit Sicherheit die schlimmste Sache ist die man sich nur vorstellen kann.
Es geht jetzt auch nicht darum nach Gründen zu suchen, denn diese Gründe gehen uns auch nichts an und wir haben nicht das Recht darüber zu urteilen.

Für uns geht es darum sich von dem großartigen Sportler Robert Enke für immer zu verabschieden,leider.

Robert, ich wünsche mir für dich das du Ruhe findest und nicht mehr dieses Leid ertragen musst welches dich begleitet hat,ich wünsche es mir sehr für dich! privat können wir über dich nichts sagen, aber du warst immer der Sportsmann Robert Enke der in der Öffentlichkeit immer stark war und mit Sicherheit vielen Menschen Mut gemacht hat. Es tut mir unendlich weh goodbye sagen zu müssen
Milan86
Beiträge: 1342
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Milan86 » 11.11.2009 12:39

911er hat geschrieben:Traurig..............

Schreiben die unseren Fans einen Trauerbrief an die 96er???
Wäre doch eine schöne Geste oder??!!

Vater unser der Du bist im Himmel......

911er ist traurig

eine schöne geste wäre es schon, aber hier geht es leider nicht mehr um fussball,
hier geht es einzig und alleine um Robert, wir sollten seinen Hinterbliebenen viel Lebensmut wünschen und kraft wünschen damit sie das alles überstehen was ein mensch aber im leben vielleicht nicht schaffen kann.
Gesperrt