Diese "RB" - Klamotte ist genauso Mist für den deutschen Fußball wie die "erlebnisorientierte Szene".GladbachLeipzig hat geschrieben:Gerade in der erlebnisorientierten Szene hat das Spiel des FC Lok gegen RB Leipzig fast höhere Priorität, als das gegen FC Sachsen.
Rasenballsport Leipzig
Re: Rasenball RB Leipzig
Du und Deines Gleichen sind erbärmlich! Nur immer schön Hetzen und Schlechtreden. Jeden kleinsten Schnipsel sammeln und gegen den Anderen verwenden. Echt armselig!GladbachLeipzig hat geschrieben:Das erste Spiel von RB kam einer Opernvorstellung gleich, nach dem Sieg klatschen die Schaulustigen brav. Recht viele Ordner und Polizei sorgten für "Ordnung", einige 50 waren doch ins Stadion gekommen, hielten ein Spruchband hoch und sangen teils gegen RB. Waren deshalb so wenig, da man mit Kleidung von anderen Vereinen (z.B. Lok) nicht ins Stadion gelassen wurde.
Alles in allem kann man gespannt sein, was alles "passieren" wird.
Gerade in der erlebnisorientierten Szene hat das Spiel des FC Lok gegen RB Leipzig fast höhere Priorität, als das gegen FC Sachsen.
RPott hat geschrieben:]
Diese "RB" - Klamotte ist genauso Mist für den deutschen Fußball wie die "erlebnisorientierte Szene".
Richtig, den Beides hat mit Fußball aber auch gar nichts zu tun
- GladbachLeipzig
Ihr könntet bei der Bild anfangen.
Da analysiert man eine Gesamtsituation ohne jegliche Positionierung und schon wird man verurteilt..unglaublich.
Da analysiert man eine Gesamtsituation ohne jegliche Positionierung und schon wird man verurteilt..unglaublich.
Zumindest mal Patte und ich haben Dich nicht positioniert, sondern haben nur unsere Position zum Thema "erlebnisorientierte Szene" deutlich gemacht.
Allerdings legt diese Deine Wortwahl eine gewisse Positionierung Deinerseits zum Thema nahe.
Allerdings legt diese Deine Wortwahl eine gewisse Positionierung Deinerseits zum Thema nahe.
richtig.....ich finde den Begriff "erlebnisorientierte Szene" sehr fragwürdig und wollte hierzu einfach nur meine Meinung kundtun....denn das, was ich unter diesem Begriff verstehe, hat nichts mit Fußball, sondern vielmehr mit krawallgebürsteten und gewaltbereiten Vollpfosten was zu tun.
Ob du dich dort hingehörig fühlst (was ich dir nicht unterstelle) hat eher was mit Dir, als mit mir zu tun
Ob du dich dort hingehörig fühlst (was ich dir nicht unterstelle) hat eher was mit Dir, als mit mir zu tun
- GladbachLeipzig
Alles klar, Formulierung war vielleicht etwas unpassend.
Fußball wird auf dem Platz entschieden
Fußball wird auf dem Platz entschieden

so siehts aus 

tja mit der angeblichen akzeptanz dieses plastikclubs in leipzig und in der umgebung scheint es nicht weit her zu sein.
gewalt von gegnerischen fans sind kein argument aber man erkennt doch daran wie die leute über den klebrig gesöff club denken.
ein ausstieg wird nicht in betracht gezogen wie gesagt wird.
möchte gerne mal wissen wie es aussieht wenn der widerstand noch grösser und vorallem heftiger wird.
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 18086.html
gewalt von gegnerischen fans sind kein argument aber man erkennt doch daran wie die leute über den klebrig gesöff club denken.
ein ausstieg wird nicht in betracht gezogen wie gesagt wird.
möchte gerne mal wissen wie es aussieht wenn der widerstand noch grösser und vorallem heftiger wird.
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 18086.html
- House M.D.
Spieler von denen wurde gegen Jena II bespuckt als er einen EInwurf ausführen wollte? War zu erwarten.
"Man hat uns nicht ernst genommen, hat Ausschreitungen fast schon mutwillig in Kauf genommen."
Wer nimmt so einen Verein denn auch Ernst?
"Man hat uns nicht ernst genommen, hat Ausschreitungen fast schon mutwillig in Kauf genommen."
Wer nimmt so einen Verein denn auch Ernst?
Die Kölner haben gegen Dortmund zusammen mit den Dortmundern geoordiniert Plakate mit der Aufschrift:
Köln plakat "Neue Farben, keine Tradition..."
Dortmund "gab es auch in Salzburg schon!"
Köln "Red Bull XXX dich! Der Fußball gehört uns"
Dortmund "Red Bull XXX dich! Der Fußball gehört uns"
Köln plakat "Neue Farben, keine Tradition..."
Dortmund "gab es auch in Salzburg schon!"
Köln "Red Bull XXX dich! Der Fußball gehört uns"
Dortmund "Red Bull XXX dich! Der Fußball gehört uns"
Die vielleicht nicht, die stehen ja auch nicht auf dem Platz. Ich weiß nicht wie lange ich mir als Spieler so etwas antun würde. Man darf schließlich nicht vergessen, daß das nur der Auftakt war.Ein Ausstiegsszenario von Geldgeber Red Bull würde es nicht geben. "Wir werden uns diesen Gewalttätigen nicht beugen, werden uns wehren, haben keine Angst", so Sadlo.
Und vor Allem kommen die richtig heftigen Spiele (gegen die beiden Leipziger Clubs) noch.
Zur Köln-Dortmund Aktion: Nette Idee
Zur Köln-Dortmund Aktion: Nette Idee

- SulzfeldBorusse
fand ich auch ne super aktion von köln und dortmund...
drückt die gleiche antipathie aus,wie die handgreiflichkeiten,nur ohne gewalt
drückt die gleiche antipathie aus,wie die handgreiflichkeiten,nur ohne gewalt

Wenn ihr bilder davon sehen wollt, müsst ihr nur die HP der WindelHorde aufsuchen! Aber das war eine aktion, bei denen ich die sogar ausnahmsweise mal unterstütze!
In den Farben getrennt, doch im geiste einige: GEGEN RED BULL!
In den Farben getrennt, doch im geiste einige: GEGEN RED BULL!
- Kiezkicker
Der erste Spruch ist nicht schlecht, und auch sehr schön das das gemeinsam von den Kölnern und Dortmunder durchgezogen wurde.
Das Red Bull XXX dich, naja, sowas wird mir immer zu platt sein, der erste Spruch hätte gereicht. Oder noch ein paar in der Art.
Das Red Bull XXX dich, naja, sowas wird mir immer zu platt sein, der erste Spruch hätte gereicht. Oder noch ein paar in der Art.
Ob der das wirklich glaubt? Das ist die blanke Ablehnung dieses Retortengedöns. Und das wird die auch durch alle Ligen begleiten. Ich hoffe ja noch das der Mateschitz einen Imageschaden für seine Limo-Bude sieht und aussteigt. Sehr wahrscheinlich ist es leider aber nicht.Leipzig. Die Oberliga-Begegnungen von RB Leipzig werden künftig als Risikospiele eingestuft. Dies erklärte Klaus Reichenbach, Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV).
Frage: Spielabsage in Aue, Angriffe auf RB Leipzig in Jena – wird die Saison zum Albtraum?
Klaus Reichenbach: Wenn es so weitergeht, wird es schlimm. Wir wissen, dass in der Fanszene diskutiert wird, gemeinsam gegen RB vorzugehen. Dieser blinde Hass hat aber mit sportlicher Rivalität nichts mehr zu tun, das ist Frustbewältigung und Aggressionsabbau einer gewaltbereiten Minderheit.
Davon ab muss man allerdings auch sagen das so einige Aktionen deutlich übers Ziel hinausschießen ...
Klick
- Schachti80
...wobei die Spielabsage in Aue nichts mit RB Leipzig zu tun hat.
Aue2 hätte gegen LOK Leipzig spielen sollen. Allerdings wurde im Vorfeld
der Rasen des Erzgebirgsstadions großräumig mit Unkrautvernichtungsmittel "gedüngt".
Leider hat man die Täter nicht gefasst. Und wahrscheinlich wird man das auch nicht.
Ich möchte aber stark bezweifeln das der/die Täter aus dem Leipziger Umfeld kamen.
Aue2 hätte gegen LOK Leipzig spielen sollen. Allerdings wurde im Vorfeld
der Rasen des Erzgebirgsstadions großräumig mit Unkrautvernichtungsmittel "gedüngt".
Leider hat man die Täter nicht gefasst. Und wahrscheinlich wird man das auch nicht.

Ich möchte aber stark bezweifeln das der/die Täter aus dem Leipziger Umfeld kamen.
Natürlich kamen die aus dem Leipziger Umfeld! Insbesondere weil dies nicht der einzige Vorfall dieser Sorte war (siehe Jena)!