Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kning

Re: Transferpolitik der Saison 08/09

Beitrag von Kning » 01.12.2008 14:34

Einen Rechtsverteidiger, der den Namen verdient und einen Innenverteidiger.

Jantschke und Dorda ans Team heranführen

Dazu noch einen Torwart.

Mehr brauchen wir nicht !
bit1817

Beitrag von bit1817 » 02.12.2008 09:34

Kning hat geschrieben:Einen Rechtsverteidiger, der den Namen verdient und einen Innenverteidiger.

Dazu noch einen Torwart.

Vollkommen richtig. Allerdings sollte man, wenn sich eine Möglichkeit für ein Leihgeschäft eines guten Stürmers,
wie z.B. Frei vom BVB zu erlösen, sollte man da auch zuschlagen.
Wobei ich immer noch der meinung bin, dass sich friend, wenn er sich mal wieder aufs Toreschießen konzentrieren
kann, ein richtig guter Bulistürmer sein wird.
Tusler

Beitrag von Tusler » 02.12.2008 10:04

Kning hat geschrieben:Einen Rechtsverteidiger, der den Namen verdient und einen Innenverteidiger.

Dazu noch einen Torwart.

Es kommt darauf an mit welcher Zielsetzung die sportliche Führung Änderungen vornehmen will.
Ist hier die 2. Liga schon mit im Hinterkopf oder will man die 1. Liga unter allen Umständen bewahren?
Bei Aufbau einer neuen Mannschaft (auch 2. Liga) unterstütze ich dies,will man jedoch unter allen Umständen die 1. Liga
erhalten,dann muss man etwas wagen und für die Abwehr 1-2 fertige Spieler die uns sofort weiterhelfen(keine grossen Namen,aber von HM für gut befunden)kaufen.Einen Torwart können wir auf jedenfall gebrauchen.
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 02.12.2008 14:46

Es ist schon traurig, wir, die einfachen Fans haben die Baustellen komischerweise schon vor der Saison erkannt, das so genannte Kompetenzteam
hat diese Kompetenz sehr Vermissen lassen!!!
Es ist bitter, aber es ist uns doch sicherlich allen klar,das ein Marko Marin in der kommenden Saison, ein anderes Trikot tragen wird und wir für ihn
so ca. 10 Mio. bekommen werden, ein Abstieg ist teurer und deswegen muss in der Winterpause Geld in die Hand genommen werden.
Vielleicht noch die 3-4 Mio. die schon in der Presse standen,mir egal ob wir das KDW sind und wieder geöffnet haben, es muss jetzt mal was passieren!!
Wir brauchen keine Wundertüten, sondern Spieler,die diese Liga kennen und die nötige Qualität für den notwendigen Klassenerhalt mitbringen!!
Es tut weh zu sehen, was aus unserem Verein geworden ist,es ist an der Zeit zu Handeln!!!
Wir haben ein super Stadion, erstklassige Trainingsanlagen ein perfektes Umfeld um auf dauer Bundesligafussball bieten zu können, aber irgendwas machen andere Vereine besser als wir!!
Einen schönen Gruß,von einem besorgten Fan
Fohlen 71 :stadion:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.12.2008 11:06

@ Kning: richtig.
Aber die werden wir nicht alle kriegen (können).
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.12.2008 14:41

welcher guter Spieler will denn schon zu einem abstiegsbedrohten Verein??? :?:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 03.12.2008 20:09

Mich würde mal interessieren, was ihr von den in meinen Augen schwachsinnigen 4 Mio € denkt, die wir auslegen können.
Ich denke ja, das ist ne Ente bzw. ein Bluff und wir haben mehr Geld.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 04.12.2008 09:12

frank_schleck hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was ihr von den in meinen Augen schwachsinnigen 4 Mio € denkt, die wir auslegen können.
Ich denke ja, das ist ne Ente bzw. ein Bluff und wir haben mehr Geld.
Für 3 oder 4 MIll. bekommt man vielleicht einen guten Spieler der uns weiter hilft! Das reicht aber nicht, wir brauchen mindestens 3-4 neue Feldspieler! Für einen neuen Torwart sehe ich im Moment keinen Handlungsbedarf!
Man muß sich dann zwangsläufig von einigen Spielern verabschieden (Ndjeng, Levels, Brouwers, Voigt, Alberman, Heimeroth, Coulibaly, Touma, Rösler)
vielleicht bringen die ja noch ein paar Mill. zusammen!
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 04.12.2008 14:59

Alberman abgeben? Komm schon, das ist ein schlechter Scherz! Das ist ein guter Junge...

Sicher ihren Platz im Team haben aus meiner Sicht verdient:

Tor:
Gospodarek (als Nr. 2)
Löhe (als Nr. 3)
---> Heimeroth abgeben, da ist das Tischtuch zerschnitten, und einen neuen Torwart holen. Ich wäre nach wie vor für Simon Jentzsch.

Abwehr:
Daems
Gohouri
Kleine
Dorda
Callsen-Bracker
---> Levels ist ein Wackenkandidat. Er hängt sich ja immer rein, aber eine große Entwicklung sage ich ihm nicht mehr voraus. Von Brouwers, Voigt und/oder Jaurès sollte man sich trennen. Daems muss wieder die Nummer 1 auf links werden, das wird schon so lange gefordert! Dann ist Platz für einen neuen IV, das muss dann aber auch mal ein guter sein... Des Weiteren fehlt nach wie vor der lang ersehnte Rechtsverteidiger. Leider hat man ja vor der Saison verplant, Perlen wie den Hoogland zu bekommen - oder halt was wirklich Gutes aus dem Ausland.

Mittelfeld:
Paauwe
Alberman
Baumjohann
Marin
Matmour
Bradley
Janschke
van den Bergh
Svärd (nur wenn weiterhin endlich mal verletzungsfrei)
---> Die Streichkandidaten Coulibaly, Rösler und Touma werden nicht mehr in die Mannschaft zurückkehren, davon ist sicher auszugehen.Ndjeng wackelt gewaltig, wenn jemand ernsthaftes Interesse zeigen würde, müsste man sich das definitiv überlegen, ihn abzugeben. Svärd wie gesagt nur, wenn er sich weiterhin so invalid präsentiert, ansonsten ist er ein solider Backup für PP und GA. Ansonsten gibt es ja auch noch einen Schachten. Was man mit dem machen soll, weiß ich nicht... zeigen konnte er in eineinhalb Jahren bisher ja nichts.

Sturm:
Friend
Colautti
Neuville (solange es halt noch geht)
Lamidi
---> Hier sehe ich erst nach der Saison Handlungsbedarf, weil Olli wohl sicher in den Ruhestand gehen wird. Solange, wenn er wieder fit ist, kann er uns als Joker definitiv noch helfen. Cola kommt ja ganz langsam in Tritt und Rob ist sowieso erstligatauglich. Lamidis Aufbau kann noch dauern, aber irgendwann kommt der schon noch.

Also heißt es:
Den Kader etwas entrümpeln, eine neue Nr. 1 verpflichten und die Abwehr mit neuem IV und RV verstärken, dann kann das Unterfangen Klassenerhalt auch eventuell noch gelingen. Ansonsten seh ich schwarz.
d3vil

Beitrag von d3vil » 04.12.2008 15:59

Davon abgesehen KANN Alberman doch gar nicht wechseln!?!?! (Zum Glück) Also was soll das?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 04.12.2008 16:10

d3vil hat geschrieben:Davon abgesehen KANN Alberman doch gar nicht wechseln!?!?! (Zum Glück) Also was soll das?
Wieso das denn nicht? :shock:

Wenn sich alle Seiten einig sind (Beide Vereine, Spieler), kann ein Spieler regelmäßig in jedem Transferfenster den Club wechseln, wenn ihm danach ist.

Was nicht geht, ist in einer Saison für 2 Clubs Europa-Pokal zu spielen - das verbieten die UEFA-Statuten.

Zurück zum Thema: Ich würde Alberman auf keinen Fall gehen lassen / abgeben. Er ist immer noch einer unserer Besten.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 04.12.2008 17:00

d3vil hat geschrieben:Davon abgesehen KANN Alberman doch gar nicht wechseln!?!?! (Zum Glück) Also was soll das?
findest du, dass Albermann uns weiterbringt? Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen, wo er wirklich überzeugt hat, jedenfalls nicht über 90 Min.!
Manolo7

Beitrag von Manolo7 » 04.12.2008 17:14

wer hat denn 90 minuten überzeugt?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.12.2008 17:07

Manolo7 hat geschrieben:wer hat denn 90 minuten überzeugt?
Natürlich keiner, aber hier ging es doch um Albermann!
SnoopRob

Beitrag von SnoopRob » 05.12.2008 17:38

Eben keiner hat 90 Minuten überzeugt, und sicher hat Albermann teilweise auch sehr schlechte Spiele gemacht, doch er gehörte meistens zu den stärkeren und räumt vor der Abwehr gut ab. Niemals abgeben!
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 07.12.2008 23:59

frank_schleck hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was ihr von den in meinen Augen schwachsinnigen 4 Mio € denkt, die wir auslegen können.
Tja, wenn das stimmt, können wir gleich für die 2. Liga planen.
Das denke ich darüber.
Für das Geld kriegst du in der Winterpause nie und nimmer die Verstärkung für die Abwehr, die wir unbedingt brauchen.
Entweder es wird mehr Geld locker gemacht - und sei es indem man Schulden aufnimmt - oder das wars mit der Bundesliga 1.

Das Problem: Der Vertrag mit Kyocera läuft aus. Dazu die Wirtschaftskrise - könnte sein, dass die Angst, auf dem Sektor Sponsoring ab nächster Saison schwere Einbuße hinnehmen zu müssen, einige (sowieso zögerliche) Herren sehr lähmt.
Cabal

Beitrag von Cabal » 08.12.2008 00:16

Albermann auf keinen Fall abgeben.Das er Potential hat (ich weiss..wie so viele bei uns) ist doch unbestritten! :bmg:
Tusler

Beitrag von Tusler » 08.12.2008 09:20

Was mich so aufregt: In vielen Kommentaren wird gesagt,dass der Unterschied zwischen dem kleinen Mittelfeld der Bundesliga
und den unteren 5 Mannschaften finanziell schon zu gross geworden ist.Die Mannschaften,die um die grossen Fleischtöpfe kämpfen
(Uefa-Cup,CL)sind mittlerweile unerreichbar für diese Clubs.
Ich kann mir vorstellen,dass die Mannschaften,die schon öfter CL und Uefa Cup gespielt haben uns natürlich finanziell enteilt sind.
Das stelle ich auch gar nicht zur Diskussion.Das aber Mannschaften wie Frankfurt,Hannover,Köln,die bisher noch in keinem europäischen Pokal
gespielt haben uns schon fast uneinholbar finanziell enteilt sein sollen,halte ich für ein Gerücht.Von den 5 Mannschaften im direkten Abstiegskampf kann dies auf uns eigentlich nicht zutreffen.Mit diesem herrlichen Stadion und den treuen Fans können wir doch nicht so sehr
hinter solchen Mannschaften stehen.Und auch Mannschaften,die nur ganz kurz mal im Uefa Cup geschnuppert haben (Hertha,Dortmund)können
über diese Schiene keine Reichtümer gesammelt haben.Also man sollte jetzt die sportliche Krise nicht nur am finanziellen festmachen.
Es sind eindeutig Fehler in der Transferpolitik gemacht worden.Allerdings sollte man der sportlichen Führung fairerweise zu Gute halten,dass kein Fan,kein Experte ein solches abschmieren dieser Aufstiegsmannschaft für möglich gehalten hat.Die Schwachstellen in der Abwehr hätte man allerdings erkennen müssen,denn Sie sind ganz klar der Grund für unsere Misere!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 08.12.2008 14:56

Es müßen kommen:

Ein Torhüter der auch mal ein spiel festhalten kann.

Dazu ein Stürmer der trifft.

Und einen besseren Innenverteidiger.

Zusätzlich einen RAV und schon kann die Saison weiter gehen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 08.12.2008 15:17

Norfer Borusse hat geschrieben:Es müßen kommen:

Ein Torhüter der auch mal ein spiel festhalten kann.

Dazu ein Stürmer der trifft.

Und einen besseren Innenverteidiger.

Zusätzlich einen RAV und schon kann die Saison weiter gehen.
Wenn du jetzt noch die richtige Reihenfolge rein kriegst - denn alle 4 kommen sicher nicht (zumindest, wenn es gute, erfahrene Leute sind)
Gesperrt