Michael Bradley

Gesperrt
Kning

Beitrag von Kning » 02.09.2008 09:17

Bei MB schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Angesichts der Vorschusslorbeeren sollte die Verpflichtung Sinn machen. ich selbst habe den Spieler nie wahrgenommen und wage keine Aussage, was er wirklich kann.

Auf der anderen Seite sehe ich ein bereits vorhandenes Mittelfeld hoher Qualität mit jungen Spielern wie Marin, Baumjohann, Matmour, Albermann, Ndjeng und im weiteren Kreis noch Svärd und Lamidi.

Da frag ich mich, ob das Geld dass man für MB in die Hand genommen hat nicht besser für die Verlängerung der Verträge von Marin und Baumjohann genutzt worden wäre, um eine Mittelfeldachse zu bilden, die längerfristig zusammenbleibt.

So wies aussieht könnten uns Marin und Baumjohann am Ende der Saison verlassen. Der eine des Geldes wegen, der andere wegen mangelnder Perspektive.

Schlussendlich aber ist Bradley jetzt Borusse. Und dafür Alles Gute.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 02.09.2008 09:28

Kning hat geschrieben:So wies aussieht könnten uns Marin und Baumjohann am Ende der Saison verlassen. Der eine des Geldes wegen, der andere wegen mangelnder Perspektive.
Glaubst Du echt, dass Marin bei uns keine Perspektive mehr haben könnte? :mrgreen:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 02.09.2008 09:34

Kning hat geschrieben:...
Da frag ich mich, ob das Geld dass man für MB in die Hand genommen hat nicht besser für die Verlängerung der Verträge von Marin und Baumjohann genutzt worden wäre, um eine Mittelfeldachse zu bilden, die längerfristig zusammenbleibt.
...
Das eine sollte das andere nicht ausschließen.

Zu Marin: Geld ist das eine Thema, Perspektiven das andere.
Ohne Perspektiven keine Vertragsverlängerung. Mit Bradley verbessern sich aus meiner Sicht die Perspektiven.

Zu Baumjohann: Er hat mit seiner Spielweise je nach gewählter Taktik von Jos fast schon eine Alleinstellung. So gesehen unser einziger reinrassiger Spielmacher. Wenn er weiter so toll seinen Weg geht, mache ich mir da die wenigsten Sorgen. Man wäre schön blöd, wenn man da mit ihm nicht verlängern wollte. Er sollte seine Leistungen weiter bestätigen. Der Rest erledigt sich von alleine. In gewisser Weise erwarte ich allerdings von Baumi auch, dass Borussia in diesem Fall sein Ansprechpartner bleibt. Schließlich scheint ihm hier der Durchbruch zu gelingen. Er stand kurz vor dem Abrutsch in die Bedeutungslosigkeit. Das sollte er nie vergessen, und er wird es auch nicht vergessen.
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 02.09.2008 09:52

Herzlich Wlkommen Michael!
Die 2,5Mio. sind eine gute Ablöse die Ziege für uns ausgehandelt hat, auch wenn ich denke daß noch Zusatzzahlungen folgen könnten.
Im Mittelfeld wird es jetzt ein Hauen und Stechen geben bei so viel Potentzial. Aber dafür können wir ja jetzt auch nur mit 3 Verteidigern und einen Stürmer spielen.
Dick
Beitrag von Dick » 02.09.2008 10:28

Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.09.2008 10:35

Ist der Server kaputt oder war das echt alles ? :shock:
Tolles IV von der BLÖD !
Dick
Beitrag von Dick » 02.09.2008 10:36

Ist alles. :wink:
DukeM

Beitrag von DukeM » 02.09.2008 10:45

Herzlich Willkommen :D
markymark

Beitrag von markymark » 02.09.2008 11:04

Ja auch von mir ein herzliches Willkommen.

und Dank nach Bayern :lol: :lol:

Nachdem der FC Bayern zwei Millionen Euro aus Marcell Jansens Weiterverkauf an den HSV nach Gladbach überwiesen hatte, ging alles ganz schnell. Geschäftsführer Stephan Schippers machte zusätzlich 500.000 Euro locker und kaufte Bradley für 2,5 Millionen Euro aus seinem bis 30. Juni 2009 laufenden Kontrakt.

Quelle:http://www.express.de/nachrichten/sport ... 43031.html
Gewinn

Beitrag von Gewinn » 02.09.2008 11:35

Hallo,

na das hört sich doch sehr gut an!!! :D
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 02.09.2008 12:44

Nicht zu verwechseln mit einem Bassisten der ehemaligen Punkband 'The Undertones'....

http://de.wikipedia.org/wiki/Undertones
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 02.09.2008 12:59

Kning hat geschrieben:Bei MB schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
In meinen Augen ist die Verpflichtung von MB großartig und zeugt von Weitsicht. Wir haben ihn bekommen für, wie es heisst, unter 3 Mio, ausgestattet mit einem Vier-Jahres-Vertrag (ist doch so, oder?). In vier Jahren ist er 25 und somit im besten Fussballeralter. Setzt er seine Karriere mit der Konsequenz fort wie er es bis jetzt getan hat, dann ist er bereits in drei Jahren ein Kracher, um den sich möglicherweise andere Clubs reissen werden. Für wieviel würde man ihn abgeben können?? Für 6 Mio? Oder 8 oder 10 Mio??
Marin: bei ihm rechne ich fest damit dass er nächstes Jahr weg ist. Das der Vertrag noch nicht verlängert wurde ärgert mich ein wenig, aber im nächsten Jahr kann noch eine Ablöse erzielt werden. in Relation zum Jansen-Transfer (12 Mio) dürfte für einen Marin auch so um die 10 Mio zu holen sein.
Marin und Bradley stellen ein enormes Humankapitalpotenzial dar, auf dessen Basis sich "der nächste Schritt" realisieren liesse...
Etwas vage: aber bestätigt Baumjohann seine augenblickliche Form, rückt er noch nach.
OT: Rob Friend hat auch schon 2 Tore gemacht und angedeutet dass er auch in der ersten Liga gefährlich ist...Wenn da ein englischer Club kommen würde.... :cool:

In diesem Sinne finde ich die Verpflichtung von Bradley trotz scheinbarer Überbesetzung im Mittelfeld großartig!! 8)
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 02.09.2008 13:12

Servus Michael! :winker: Viel Erfolg bei der Borussia!

Man, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, für welche Position er im Mittelfeld vorgesehen ist.

Ich brauche Planungssicherheit. 8)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.09.2008 13:16

Grey Fox hat geschrieben: Ich brauche Planungssicherheit. 8)
Dann such Dir am besten ein anders Hobby :mrgreen:
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 02.09.2008 13:22

borussenmario hat geschrieben:Dann such Dir am besten ein anders Hobby :mrgreen:
Wenn ich ehrlich sein soll, treibt mich die Kningsche Angst ein wenig um. :)

Ohne Bradley bisher spielen gesehen zu haben - ich habe Bammel, dass er er einen bestimmten Spieler aus dem Mittelfeld verdrängen könnte. Namen muss ich wohl nicht nennen. :lol:
Siggi
Beitrag von Siggi » 02.09.2008 15:02

Grey Fox hat geschrieben:Ohne Bradley bisher spielen gesehen zu haben - ich habe Bammel, dass er er einen bestimmten Spieler aus dem Mittelfeld verdrängen könnte. Namen muss ich wohl nicht nennen. :lol:
Wenn ich mir die Bremen-Aufstellung so ansehe, würde ich am liebsten eine Ausnahmegenehmigung haben wollen um mit 12 Mann zu spielen :mrgreen:

Oder wir spielen nur noch mit Zweier-Abwehr-Kette und 7er-Mittelfeld...
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.09.2008 15:39

Bökelberger hat geschrieben:Der Degen ist ein gutes Beispiel, FanNr12. Damals kannte ich den auch nicht. Hatte dann mal in dem entsprechenden Thread nachgefragt, ob den jemand schon eingehender gesehen hat und für gut befindet. Was glaubst du was da an vielen postiven Antworten kam. Degen ist eine Granate usw. Kein Vergleich zu seinem Bruder in Dortmund etc. Naja. Was später dann wirklich war, haben wir ja leidvoll miterleben müssen. Die Stars heutzutage werden bisweilen ziemlich schnell geboren. Da bin ich vorsichtig und schau erstmal lieber selber, was Spieler wirklich so drauf haben.
wenn du dich seinerseits nur ein wenig mit degen auseinandergesetzt hast, hast du festgestellt das seine papierwerte niemals so gut waren wie bei bradley.
Um das gehts hier aber meine ich gar nicht .
Früher wurde wild gekauft was kicken konnte , heute erkennt man schon - auch diese saisosn wieder - das man nur charakterfeste spieler holt .
Gute werte plus charakterfest und Teamfähig , das ist es was mich bei Bradley so froh stimmt , diesen superkicker der nur an sich denkt und dem der rest des Teams am A..... vorbei geht ( Degen ) , den Kauf trau ich Ziege nicht zu .....
ich denke wir haben die wichtigkeit des themas Teamplayer auch jahrelang unterschätzt.
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.09.2008 15:41

Kleffer hat geschrieben:Kämpfer
Teamplayer
Taktisch bereits sehr versiert
Balleroberer
Typ Ballack (als reiner 10er verschenkt)
Box to Box Player
Distanzschütze
Robust
Kopfballstark
Torgefährlich
Gutes Auge

Und vor allem:
Allürenfrei

Und bevor alle ausrasten.
Er ist 21 und wird ne Weile brauchen.
Hatte zur Rückrunde bei Heerenveen einen Einbruch.
Wahrscheinlich die Unklarheit über seine weitere Karriere.
und isser nu Schnell , dies Frage muss nach Säumel erlaubt sein !!! :D
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 02.09.2008 15:46

Klinke hat geschrieben:...
und isser nu Schnell , dies Frage muss nach Säumel erlaubt sein !!! :D
Für uns beide reicht´s locker! ;)
Fresene

Beitrag von Fresene » 02.09.2008 15:53

Ich gebe Klinke ungern Recht, aber wenn er die Wahrheit spricht muß man es einfach tun....Das Stichwort heisst Teamplayer(das ist er),4-Jahresvertrag und eine Fußballerfamilie im Hintergrund!
Ich bin sehr zufrieden-und das Minimalziel Platz 15 (nach weiterer harter Arbeit) sollte realisierbar sein!-Es läuft!
Gesperrt