Block1900

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
DELTA

Beitrag von DELTA » 26.05.2008 12:04

.NoRdKuRvE. hat geschrieben:
Es wurde vorher genörgelt und jetzt soll es wieder anfangen? Gerad auch von den , die es jetzt kritisieren, wurd allzu oft geschrieben das man doch woanders die fahnen schwenken solle.
ich glaube kaum das die Leute aus dem Oberrang gerufen haben " Fahne runter "
brudi

Beitrag von brudi » 26.05.2008 12:05

HerbertLaumen hat geschrieben: Genau sowas meinte ich :lol: :lol: :lol:
Also krieg ich jetzt 100 punkte? :lol:

Ach was solls. Ich halte mich jetzt einfach hier raus... Krieg eh nen Affen, wenn ich einige Leute schreiben höre...

Ach und eins noch... Soll nichts zu bedeuten haben, aber ich gehöre nicht zu den ex-umglern...
Und das sollte doch auch einigen leuten hier mal zeigen, dass es auch Menschen in diesem Forum gibt, die diese Gruppe nicht verachtet :wink:
daniel1900
Beitrag von daniel1900 » 26.05.2008 12:06

Herner hat geschrieben: So sehe ich es auch.

Mir ist das mittlerweile aber egal.

Die Ultraszene wird hier in MG, auch in den nächsten 10 Jahren kaum einen Fuß auf die Erde bekommen.
Das liegt, meiner Meinung nach, an der Historie der Fans von MG.

Ob ich das schlimm finde, dass die Ultras hier keinen Fuß auf den Boden bekommen, kann ich ganz klar verneinen.

Ultras sind nun mal nicht das Sprachrohr aller Fans, genau wie es die Kutten nicht sind, oder der "normalo" Fan.

Dazu ist die Gruppe Ultras hier in MG auch viel zu klein.

Es wird so ausgehen, dass die Leute, im Oberrang, ihre eigene Suppe kochen werden.
Dieses scheint ja auch gewollt zu sein vom FP.

Bitteschön, wenn man meint. :wink:

man betrachte den offeziellen Text des Fanprojekts, direkt wird der normale mensch erkennen, das DER OBRIGE beitrag schwachsinn ist :roll:
daniel1900
Beitrag von daniel1900 » 26.05.2008 12:08

DELTA hat geschrieben: ich glaube kaum das die Leute aus dem Oberrang gerufen haben " Fahne runter "

Nein, es wurd von leuten aus den 16er gerufen. deswegen wurd nun ja auch endlich mal nägel mit köpfen gemacht und es passiert was.

nein in 16a hat bestimmt niemand gerufen. nun stehen die "bösen ultras" ja auch OBEN in 16A, dort wird den verbleibenden die unten sitzen nicht die sicht versperrt. :D
brudi

Beitrag von brudi » 26.05.2008 12:09

.NoRdKuRvE. hat geschrieben: man betrachte den offeziellen Text des Fanprojekts, direkt wird der normale mensch erkennen, das DER OBRIGE beitrag schwachsinn ist :roll:
Reg dich nicht auf! Ich tu es auch nichtmehr... manche Menschen....ach egal :lol:
since69

Beitrag von since69 » 26.05.2008 12:10

brudi hat geschrieben:
P.S.: Wenn (in eurer Sprache) "dieser komische Typ da auf dem Zaun" etwas von einhaken ruft....
Ist nicht meine Sprache :wink:
brudi hat geschrieben: Denk immer dran: Sitz ne Gatzelle im Tiger-Gehege. Wer muss sich hier anpassen? Laut deinem Statement sind es die Tiger...
Wann treffen wir uns am Zoo? Dann zeig ich dir mal die Realität...
Unzulässiger Vergleich, da Gazelle - Tiger immer ein gegeneinander ist.
Hier geht es doch um das miteinander.

Mir geht es auch nicht um guter/schlechter Fan und die leidige Ultra Diskussion ist hier auch fehl am Platze.
Ich selbst bin in keinster Weise von der Sache 16a betroffen und bin generell dafür, neues auszuprobieren.

Aber bei Aussagen hier im Thread wie, sinngemäß:
"....man sollte da härter vorgehen", oder
"....die wechseln nur nicht, weil sie andere ärgern wollen"
Bilde ich mir auch meine Meinung und die ist dazu nicht sehr positiv. :roll:
daniel1900
Beitrag von daniel1900 » 26.05.2008 12:14

nett das immer irgendwelche aussagen auf die gesamte szene übertragen wird.
sollte ich nun etwa alle aussagen passend zur gegenthese hier reinstellen und damit behaupten wir haben eine konservative kurve die nicht bereit für veränderungen ist?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2008 12:15

brudi hat geschrieben:Und das sollte doch auch einigen leuten hier mal zeigen, dass es auch Menschen in diesem Forum gibt, die diese Gruppe nicht verachtet :wink:
Süß. Ich "verachte" diese Gruppe mit Sicherheit auch nicht, im Gegenteil, aber so wie das FP die Sache jetzt angeht, ist es kontraproduktiv und wird für böses Blut sorgen. Darf man das nicht schreiben? :lol: Böser, böser HL :lol: Lächerlich, jegliche noch so kleine Kritik auch an den Ex-Ultras immer mit Haß, Verachtung und Hetze gleichsetzen zu wollen. Werdet erwachsen.
lumpy

Beitrag von lumpy » 26.05.2008 12:23

DELTA hat geschrieben: ich glaube kaum das die Leute aus dem Oberrang gerufen haben " Fahne runter "
Du bist lustig! Wo soll man denn dann hingehen? Wenn man weggehen soll, ist es zwangsläufig so, dass man irgendwelchen Leuten den Platz wegnimmt :roll:
Ich weiß ehrlich nicht was daran so schlimm ist, einen Block weiter zu wandern. Im BP sieht man wirklich von allen Blöcken ausgezeichnet! :roll:
BMGbasti

Beitrag von BMGbasti » 26.05.2008 12:23

since69 hat geschrieben:
Gegenteilige Meinung = Hetzkampagne :roll:

Vielleicht solltet ihr von eurer arroganten Art, anderen euren "Way of Fan dasein" aufzudrücken mal abkommen.
Andere Fans, die nicht während des ganzen Spiels lithurgischen Gesängen frönen, sind im Herzen genauso Borussen wie ihr.
Unsere vielschichtige Fanszene lebt auch von gegenseitiger Toleranz.
Die sehe ich bei euch nicht sehr ausgeprägt. Ist ja auch schon lange ein Problem im Block 16.

Ich persönlich habe nix gegen eure Art Fan zu sein. Aber ihr müsst auch akzeptieren das andere etwas anderes bevorzugen. :wink:
Aus diesem Grund den du ansprichst soll es ja die beiden Stimmungskerne
16 und 16A geben, und nur weil sich hier einige leute auf den Schlips getreten fühlen, müssen sie dieses Projekt nicht im Keim schon schlecht reden!
Ist es nicht egal wo die Leute sitzen stehen und "nur" Fußball gucken wollen, wenn es nicht in den 16ern ist?
Ich denke schon, man hätte sich für das Projekt Oberrang nämlich auch mit einem anderen Block zufrieden gegeben. Aber es wurde von Borussia so angeboten...
Also bleibt es jetzt erstmal abzuwarten wie sich das ganze entwickelt und anstatt Hasspredigen oder Lobeshymnen zu posten, schreibt was gescheites und bringt konstruktive Vorschläge, alles andere ist verschenkte Zeit.

/edit: DANKE

STOPPT endlich diese sinnlose Grundsatzdiskussion, die hat hier im Forum nichts verloren,schon gar nicht in diesem Thema, mittlerweile sollte klar sein wer hier Befürworter der Ultras ist und wer eben nicht!
Macht euch direkt ne Signatur, spart Zeit, Gruß an Herner!
Zuletzt geändert von BMGbasti am 26.05.2008 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
DELTA

Beitrag von DELTA » 26.05.2008 12:32

lumpy hat geschrieben: Du bist lustig! Wo soll man denn dann hingehen? Wenn man weggehen soll, ist es zwangsläufig so, dass man irgendwelchen Leuten den Platz wegnimmt :roll:
Ich weiß ehrlich nicht was daran so schlimm ist, einen Block weiter zu wandern. Im BP sieht man wirklich von allen Blöcken ausgezeichnet! :roll:

1. ich bin nicht lustig, ich sehe aus deinem Beitrag, dass die Leute die immer genörgelt haben , jetzt wieder Nörgeln, aber es geht hier doch um Block 16 a bzw zukünftig Block 1900 und habe hier noch keinen Nörgler gesehen, der in Block 16 steht, von wegen Fahnen runter. :wink:
lumpy

Beitrag von lumpy » 26.05.2008 12:38

DELTA hat geschrieben:

1. ich bin nicht lustig, ich sehe aus deinem Beitrag, dass die Leute die immer genörgelt haben , jetzt wieder Nörgeln, aber es geht hier doch um Block 16 a bzw zukünftig Block 1900 und habe hier noch keinen Nörgler gesehen, der in Block 16 steht, von wegen Fahnen runter. :wink:
Hier gesehen noch nicht, aber im Stadion wird man dann mit Bechern oder Feuerzeugen beschmissen :roll: :wink:
BMGbasti

Beitrag von BMGbasti » 26.05.2008 12:42

...oder mit Centstücken...
brudi

Beitrag von brudi » 26.05.2008 12:50

HerbertLaumen hat geschrieben: Süß. Ich "verachte" diese Gruppe mit Sicherheit auch nicht, im Gegenteil, aber so wie das FP die Sache jetzt angeht, ist es kontraproduktiv und wird für böses Blut sorgen. Darf man das nicht schreiben? :lol: Böser, böser HL :lol: Lächerlich, jegliche noch so kleine Kritik auch an den Ex-Ultras immer mit Haß, Verachtung und Hetze gleichsetzen zu wollen. Werdet erwachsen.
Hey! Das war jetzt mal gar nicht auf dich bezogen ;)
Aber is leider schon ziemlich auffälig, und in diesem Thread fehl am platze..
Schwamm drüber ;)

/edit:
BmgBasti: Dein Statement wüde ich gerne Unterschreiben. Ich bring auch den Kugelschreiber mit...
Und damit ist für mich die Diskussion beendet... Hau euch die Schädel ein. Ich warte ab, ob und wie das ganze funktioniert und dann sehen wir mal weiter... :wink:
Zuletzt geändert von brudi am 26.05.2008 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
since69

Beitrag von since69 » 26.05.2008 12:52

BMGbasti hat geschrieben: Also bleibt es jetzt erstmal abzuwarten wie sich das ganze entwickelt und anstatt Hasspredigen oder Lobeshymnen zu posten, schreibt was gescheites und bringt konstruktive Vorschläge, alles andere ist verschenkte Zeit.
1. Ich hab nix gegen Ultras und betrachte sie als einen Teil der Fanszene, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
2. Als Steher in Block 14 bin ich nicht von dem Projekt betroffen.

Letztendlich geht es doch um einen besseren Support für unsere Borussia und da müssen alle in der Kurve eingebunden werden/sein.
Wenn man etwas neues probiert dann sollte man für Verständnis und Toleranz werben und nicht restriktive Maßnahmen gegen die Leute in 16a fordern.
Darum geht es mir :wink:
Zuletzt geändert von since69 am 26.05.2008 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Neptun

Beitrag von Neptun » 26.05.2008 12:58

Es geht doch letzendlich gar nicht darum, daß sie nach oben gehen, sondern darum, wie sie nach oben gehen. Und meine ganz persönliche Meinung dazu ist, daß sich das FP mit solchen von mir bereits zitierten Sätzen
,,,,,,,,,,,dass sie mitten in der angedachten Stimmungszone sind und damit auch zum Mitmachen verpflichtet sind. ............Wer in Ruhe nur Fußball oder noch besser „Stimmung gucken“ will, hat in den beiden mittleren Blöcken nichts verloren!
ziemlich ungechickt und unhöflich ausgedrückt hat.

Ich bin immer offen für Neues und bin gespannt ob die Maßnahme fruchtet. Einen Versuch ist es wert. Und wenn am Ende eine "Bombenstimmung" in der Nord ist, profitieren alle davon. Wie gesagt fehlt mir allein der Glaube das es funktioniert. Mein einziger Kritikpunkt ist einfach wie es umgesetzt wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2008 13:02

since69 hat geschrieben:Letztendlich geht es doch um einen besseren Support für unsere Borussia und da müssen alle in der Kurve eingebunden werden/sein.
Wenn man etwas neues probiert dann sollte man für Verständnis und Toleranz werben und nicht restrektive Maßnahmen gegen die Leute in 16a fordern.
Darum geht es mir :wink:
Völlig korrekt :daumenhoch:
brudi

Beitrag von brudi » 26.05.2008 15:42

HerbertLaumen hat geschrieben: Völlig korrekt :daumenhoch:
Männers? :shakehands:
Macragge

Beitrag von Macragge » 26.05.2008 16:51

Neptun hat geschrieben:
ziemlich ungechickt und unhöflich ausgedrückt hat.
finde ich nicht .. trifft es sehr gut !
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 26.05.2008 18:36

godfather.BW hat geschrieben:wo steht eigentlich was von gegenwehr bzw. dass manche leute extra nicht den block wechseln??? dennoch denke ich nach wie vor, dass unglücklich war/ist sitzplätze als stimmungsbereich zu deklarieren.
Ob das unglücklich war oder nicht sehen wir in einem Jahr. Es gibt nunmal andere gute Beispiele wo das ganze gut funktioniert.

Ob es Gegenwehr gab oder gibt weiß ja nun von uns niemand und darüber spekulieren ist auch Blödsinn, da haste Recht!
Gesperrt