DELTA hat geschrieben:ich hoffe nur das Borussia bei 30000 ne Grenze setzt soll ja nicht so enden wie auf Schalke.... wo knapp 50.000 DK verkauft werden, sprich Tageskarten gibts kaum keine
Die 30.000 Grenze werden wir auf keinen Fall überschreiten.
Man darf ja nicht vergessen,dass Schalke CL spielt und alleine dadurch das Interesse an DK enorm ist.Ich persönlich finde zu hohe DK Bestände auch nicht gut.Es zeigt sich aber,dass bei der Borussia mit dem Borussia -Park genau das richtige Stadion für den Verein gebaut wurde.Bei der Kapazität von 54.000 lag man genau richtig.Es ist immer noch für jeden Sympatisanten möglich,auch kurzfristig einmal ein Spiel der Mannschaft zu sehen.
Ausser Bayern,Schalke,Köln. Natürlich wird durch die besseren 1.Liga-Termine jedes Spiel besser besucht sein,als in der 2.Liga,aber man hat immer noch die Möglichkeit gegen nicht ganz so attraktive Gegner ein Spiel zu besuchen.Auch finde ich es nicht gut,dass die Zuschauer bei schlechten Leistungen nicht mehr reagieren können.Siehe Dortmund:Trotz katastrophaler Leistungen kommen zu jedem Spiel über 70.000. Das kann es doch wohl nicht sein?