Topspielzuschlag
-
Leute Ihr habt Recht....da spielt der 15. gegen den 16 und die verlangen 10€ TOPZUSCHLAG !!! Unfaßbar.....aber seit meinen Ausflug zum Heimspiel gegen Anderlecht(Parkgebühr 5€,miserables Catering),hat sich das Borussen Stadion für mich eh erledigt. Haut man die 5€ ABZOCKE Parkgebühr noch drauf(will ja nicht hoffen das die Geldgeier noch ein Topzuschlag fürs PARKEN nehmen) find ich das ganze doch ziemlich ABGEZOCKT !! Würde ,mit meinem Sohn(10 Jahre) incl. ne Wurst und was warmes zu trinken ca. 65 € löhnen...dann noch 1bis 2 Stunden brauchen,um vom Parkplatz zu DÜRFEN !!! Hier sollten mal die Herren die Kirche im Dorf lassen...Ich Boykottiere,eigentlich Schade...da Ich fast alle Heimspiele im Borussenpark gesehen habe.
ich boykottiere nicht, kann aber jeden verstehen, der es tut! wenn werder für das spiel am sonntag so einen zuschlag nimmt, ok!!!!! aber wer spielt da am samstag? der 16. gegen den 15.!!!!!
trotzdem habe ich mir gestern 2 karten für block 21 A gekauft! ist doch das spiel gegen den direkten nachbarn aus der printenmetropole! da bin ich dabei!
meine kostenrechnung für samstag:
2 karten a 47,-- €
taxifahrt hin und zurück 30,--€ (warum kommt jetzt);)
jeder 10-12 kaltgetränke!
da sind schnell 150,--€ zusammen, und mein bruder kommt auch noch aus köln angebrettert und muß am sonntag wieder zurück!
was tut man nicht alles für den verein!
die liebe zum klub ist größer als der igel in der tasche!
ich denke 3,-- bzw. 6,-- euros hätten es aber auch getan!
trotzdem habe ich mir gestern 2 karten für block 21 A gekauft! ist doch das spiel gegen den direkten nachbarn aus der printenmetropole! da bin ich dabei!
meine kostenrechnung für samstag:
2 karten a 47,-- €
taxifahrt hin und zurück 30,--€ (warum kommt jetzt);)
jeder 10-12 kaltgetränke!
da sind schnell 150,--€ zusammen, und mein bruder kommt auch noch aus köln angebrettert und muß am sonntag wieder zurück!
was tut man nicht alles für den verein!
die liebe zum klub ist größer als der igel in der tasche!
ich denke 3,-- bzw. 6,-- euros hätten es aber auch getan!
-
Mich würde mal interessieren, wie unser Fanprojekt zu der Tatsache, dass man einen Topzuschlag gegen Aachen (ist eh kein wahres Derby) verlangt, steht. Eigentlich müssten die Verantwortlichen, dass man die Fans (Kunden) mit solchen Maßnahmen, kaum an sich binden wird!!!. Es ist einfach unglaublich, was sich die Borussia-Verantwortlichen hier erlauben, nach dem Motto: es gibt mind. 50.000 Bekloppte, die sich quasi XXX lassen.
Wie wär', wenn der Verein den Fans auch einen Flopzuschlag gewährt und die Preise für die Spiele gegen Berlin oder Frankfurt senkt... Aus meiner Sicht ist das einzigartig in der Liga. Zwar verlangt der eine oder andere Club auch einen Zuschlag (meistens für die Bayern- oder Schalkespiele), aber doch nicht für Siele gegen Vereine, die zufällig in der Nähe sind und nach 37 Jahren wieder in der gleichen Liga spielt. Frankfurt hat auch keinen Topzuschlag für das Spiel gegen Mainz verlangt.
Nicht auszudenken, wie teuer die Tickets für Gladbach-Spiele wären, wenn Borussia mal wieder international spielt!!!!
Liebe Borussia-Verantwortliche, hier muss das Prinzip der Kundenbindung vorrang haben und nicht das des Angebot-Nachfrage Prinzip...
Schade, aber in ein paar Jahren darf Borussia eventuell wieder vor 25.000-30.000 Fußballverrückten spielen !!!!
Gruss aus Hürth (habe übrigens eine Dauerkarte)
Wie wär', wenn der Verein den Fans auch einen Flopzuschlag gewährt und die Preise für die Spiele gegen Berlin oder Frankfurt senkt... Aus meiner Sicht ist das einzigartig in der Liga. Zwar verlangt der eine oder andere Club auch einen Zuschlag (meistens für die Bayern- oder Schalkespiele), aber doch nicht für Siele gegen Vereine, die zufällig in der Nähe sind und nach 37 Jahren wieder in der gleichen Liga spielt. Frankfurt hat auch keinen Topzuschlag für das Spiel gegen Mainz verlangt.
Nicht auszudenken, wie teuer die Tickets für Gladbach-Spiele wären, wenn Borussia mal wieder international spielt!!!!
Liebe Borussia-Verantwortliche, hier muss das Prinzip der Kundenbindung vorrang haben und nicht das des Angebot-Nachfrage Prinzip...
Schade, aber in ein paar Jahren darf Borussia eventuell wieder vor 25.000-30.000 Fußballverrückten spielen !!!!
Gruss aus Hürth (habe übrigens eine Dauerkarte)
Schnuckelig
!
1. Ich hätte gerne den Beweis, das wir die teuersten Eintrittspreise in der Bundesliga nehmen!!
2. Wenn das Spiel so uninteressant ist, warum regt ihr euch auf? Für Vielfahrer lohnt es sich mehr, als wenn alle Spiele teurer würden!
3. Zur Kundenbindung gehört auch, das rentable Kunden (Vielfahrer) entlastet werden
.
4. In Spanien und England sind nicht nur Spiele von Liverpool usw. so teuer, sondern auch die der anderen Mannschaften
!
5. Topzuschlag gegen den 15.! Warum nicht, eigentlich müßten doch diese Spiele viel interessanter sein, als gegen Bayern, bremen usw., schließlich geht es in diesem Spiel um mehr und man sollte doch meinen, das man gerade in diesen wichtigen Spielen eine hohe Nachfrage besteht, oder etwa nicht?

1. Ich hätte gerne den Beweis, das wir die teuersten Eintrittspreise in der Bundesliga nehmen!!
2. Wenn das Spiel so uninteressant ist, warum regt ihr euch auf? Für Vielfahrer lohnt es sich mehr, als wenn alle Spiele teurer würden!
3. Zur Kundenbindung gehört auch, das rentable Kunden (Vielfahrer) entlastet werden

4. In Spanien und England sind nicht nur Spiele von Liverpool usw. so teuer, sondern auch die der anderen Mannschaften

5. Topzuschlag gegen den 15.! Warum nicht, eigentlich müßten doch diese Spiele viel interessanter sein, als gegen Bayern, bremen usw., schließlich geht es in diesem Spiel um mehr und man sollte doch meinen, das man gerade in diesen wichtigen Spielen eine hohe Nachfrage besteht, oder etwa nicht?
Lt. Tabelle spielt hier Not gegen Elend. Derby hin, Derby her.
Hier sollte man bei den ohnehin schon gesalzenen Eintrittspreisen und der hohen Arbeitslosen-Quote langsam mal die Füße still halten. Viele Fans wollen Borussia sehen, trotz bisher unterirdischen Leistungen. Hier wird dem Fan die Pistole auf die Brust gesetzt. Zahl, oder bleib zu Hause.
Da lotet man schamlos aus, wieviel man dem Fan maximal aus den Taschen ziehen kann.
Ähnlich wie in der Formel 1...aber da brechen bereits langsam die Zuschauerzahlen ein.
Meiner Meinung nach trägt der Verein auch eine soziale Verantwortung gegenüber den treuen Fans.
Entsprechend finde ich das reichlich unsozial
und kapitalistisch!
Wir reden hier über 20,- DM Zuschlag!!!
3,- € wären vielleicht noch nachvollziehbar.
Vielleicht mal ein paar Spieler weniger verschenken, oder durch mehr Kompetenz weniger Abfindungen zahlen.
Das wär doch mal ein Ansatz, oder?
PS.:
Ich bin übrigens Dauerkartenbesitzer und Geschäftsmann.
Eigentlich sollte es mir egal sein, aber alles ist ein Geben und Nehmen.
Keine Fans = keine Kohle
Also bitte respektvolle Eintrittspreise!
Hier sollte man bei den ohnehin schon gesalzenen Eintrittspreisen und der hohen Arbeitslosen-Quote langsam mal die Füße still halten. Viele Fans wollen Borussia sehen, trotz bisher unterirdischen Leistungen. Hier wird dem Fan die Pistole auf die Brust gesetzt. Zahl, oder bleib zu Hause.
Da lotet man schamlos aus, wieviel man dem Fan maximal aus den Taschen ziehen kann.
Ähnlich wie in der Formel 1...aber da brechen bereits langsam die Zuschauerzahlen ein.
Meiner Meinung nach trägt der Verein auch eine soziale Verantwortung gegenüber den treuen Fans.
Entsprechend finde ich das reichlich unsozial
und kapitalistisch!
Wir reden hier über 20,- DM Zuschlag!!!
3,- € wären vielleicht noch nachvollziehbar.
Vielleicht mal ein paar Spieler weniger verschenken, oder durch mehr Kompetenz weniger Abfindungen zahlen.
Das wär doch mal ein Ansatz, oder?
PS.:
Ich bin übrigens Dauerkartenbesitzer und Geschäftsmann.
Eigentlich sollte es mir egal sein, aber alles ist ein Geben und Nehmen.
Keine Fans = keine Kohle
Also bitte respektvolle Eintrittspreise!
Ich glaube du hast das alles noch nicht so ganz verstanden. Es gibt auch leute, die dadurch entlastet werden im Vergleich zu einer allgemeinen Preiserhöhung
! Alle anderen die nicht häufig im Park sind, sondern nur zu Spielen wie gegen Bayern und Aachen zahlen mächtig drauf. Aber da das Spiel gegen Aachen ja so uninteressant ist, kann man ja sich auch ein anderes aussuchen!

Allgemeine Preiserhöhung?Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich glaube du hast das alles noch nicht so ganz verstanden. Es gibt auch leute, die dadurch entlastet werden im Vergleich zu einer allgemeinen Preiserhöhung...
Ach ja...die Verdopplung der Preise binnen 7 Jahren.
Oder auch: Der Tausch von € für DM

(Vergleiche bitte die Eintrittspreise am Bökelberg zu DM-Zeiten mit dem Ist-Zustand)
Es gibt genug Leute, die mitlerweile nur noch selektiv in den Park kommen können, weil einfach keine Kohle vorhanden ist, oder bei den Spritpreisen kapitulieren müssen. Gerne möchten diese Fans wenigstens einen atraktiven Gegner wählen. Das wird hier bestraft.
Man drängt hier massiv darauf hin, dass man sich ne Dauerkarte kauft.
Ich weiß nicht SG. Der Begriff "Entlastung" bei der doppelten Belastung binnen weniger Jahre klingt doch wirklich ziemlich frech!
Da fällt mir nochwas ein.
Die Nachfrage nach Stehplatzkarten ist viel größer als das Angebot.
Die Gründe kann man sich sicherlich denken. Klar...viele haben einfach nicht die Kohle.
Warum geht man nicht hin und gibt 1-2 Blöcke im Südbereich für Stehplätze frei? Das Stadion ist schliesslich für 60.000 Zuschauer zugelassen.
So hätten dann wesentlich mehr Personen finanziell die Möglichkeit einem oder entsprechend mehr Spielen unserer Borussia beizuwohnen.
Vielleicht hat man Bedenken, dass man weniger Sitzplätze verticken könnte...ich weiß es nicht
Die Nachfrage nach Stehplatzkarten ist viel größer als das Angebot.
Die Gründe kann man sich sicherlich denken. Klar...viele haben einfach nicht die Kohle.
Warum geht man nicht hin und gibt 1-2 Blöcke im Südbereich für Stehplätze frei? Das Stadion ist schliesslich für 60.000 Zuschauer zugelassen.
So hätten dann wesentlich mehr Personen finanziell die Möglichkeit einem oder entsprechend mehr Spielen unserer Borussia beizuwohnen.
Vielleicht hat man Bedenken, dass man weniger Sitzplätze verticken könnte...ich weiß es nicht

Ist aber einfach so
! Du hast schon recht, das die Preise im Gegensatz zum Bökelberg gestiegen sind. Jedoch muß auch das Stadion finanziert werden. Im Bundesligavergleich liegen wir in der Mitte. Ich kann mir auch nicht jede Woche Karten leisten bzw. hab keine Zeit.
Aber es gibt auch Leute, die versuchen häufig im Park zu sein (auch wenn man nicht reich ist oder wie ich armer Student). Bei einer allgemeinen Preiserhöhung alleine von einem Euro würde ich nach dem 5'ten Spiel der Saison draufzahlen. Bei zwo Euro schon nach dem 2,5'ten (du mußt ja bedenken, das das eh 5Euro Topzuschlag gewesen wäre)! Eine Preiserhöhung trifft immer Kunden. Die Frage ist halt nur welche getroffen werden. Niemand ist gezwungen sich die Bayern oder Aachen anzuschauen (kannst es ja hier selber lesen, wie uninteressant das Spiel eigentlich ist. Frag mich nur, warum dann gemeckert wird
). Es gibt diese Rückrunde verdammt viele aktraktieve Gegner im Park Bremen, HSV, Frankfurt usw.! Wo ist das Problem?
Zum zwoten Posting von dir: Natürlich hat das was mit der Kohle zu tun. Der Verein muß zusehen, das er finanziell mithalten kann
! Zum anderen halte ich es nicht unbedingt für gut Stehplätze neben dem Gästeblock zu installieren
!

Aber es gibt auch Leute, die versuchen häufig im Park zu sein (auch wenn man nicht reich ist oder wie ich armer Student). Bei einer allgemeinen Preiserhöhung alleine von einem Euro würde ich nach dem 5'ten Spiel der Saison draufzahlen. Bei zwo Euro schon nach dem 2,5'ten (du mußt ja bedenken, das das eh 5Euro Topzuschlag gewesen wäre)! Eine Preiserhöhung trifft immer Kunden. Die Frage ist halt nur welche getroffen werden. Niemand ist gezwungen sich die Bayern oder Aachen anzuschauen (kannst es ja hier selber lesen, wie uninteressant das Spiel eigentlich ist. Frag mich nur, warum dann gemeckert wird

Zum zwoten Posting von dir: Natürlich hat das was mit der Kohle zu tun. Der Verein muß zusehen, das er finanziell mithalten kann

Wie gesagt SG...für mich persönlich ist das kein Problem.
Aber als Fan sitze ich mit den anderen Fans in einem Boot.
Angeblich kalkuliert der Verein doch mit einem konservativen Zuschauerschnitt (so zwischen 35.000-40.000).
Tatsächlich liegen wir aber bei ca. 45.000.
Ich meine klar, Königs will Europa erobern...ich übrigens auch.
Aber dafür sollten die Herren woanders ihre Hausaufgaben machen.
Schlussendlich werden nämlich hier u.a. personelle Fehlgriffe auf dem Rücken der treuesten Fans ausgetragen.
Spielen wir international, dann kommen die sogenannten Modefans eh alle aus den Löchern.
Aber als Fan sitze ich mit den anderen Fans in einem Boot.
Angeblich kalkuliert der Verein doch mit einem konservativen Zuschauerschnitt (so zwischen 35.000-40.000).
Tatsächlich liegen wir aber bei ca. 45.000.
Ich meine klar, Königs will Europa erobern...ich übrigens auch.
Aber dafür sollten die Herren woanders ihre Hausaufgaben machen.
Schlussendlich werden nämlich hier u.a. personelle Fehlgriffe auf dem Rücken der treuesten Fans ausgetragen.
Spielen wir international, dann kommen die sogenannten Modefans eh alle aus den Löchern.
- HerbertLaumen
Jep
! Wie schon gesagt, getroffen werden immer Kunden, die Frage ist nur welche. Und ich find es OK, das die, die unbedingt Aachen und München sehen müssen (nochmal: In der Rückrunde hat fast jedes Spiel seinen Reiz), dafür auch zahlen im Gegensatz zu denen, die entweder häufiger da sind oder sich auch mit Bremen zufriedengeben (ist doch auch was
)!

Dann sollte man das besser verpacken.Sg-Fohlen hat geschrieben:Jep! ...Und ich find es OK, das die, die unbedingt Aachen und München sehen müssen (nochmal: In der Rückrunde hat fast jedes Spiel seinen Reiz), dafür auch zahlen im Gegensatz zu denen, die entweder häufiger da sind oder sich auch mit Bremen zufriedengeben (ist doch auch was
)!
Vielleicht so:
"Wir wissen, dass die Aachener Fans zahlreich in den Park pilgern werden und bevor sie uns wieder in Richtung zwote Liga verlassen, wollen wir sie nochmal nachhaltig finanziell ausnehmen!"

- -GreG-