Das Image der Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
schluri

Beitrag von schluri » 02.02.2007 10:39

Ob die Morddrohungen nur von einem Fan gekommen sind kann ich mir nicht vorstellen.
Es gibt einfach immer wieder XXX.
Warum schaden solche Wesen dem Verein.
Hier kann es sich doch bloss um hirnlose XXX handeln.
Solche Leute können und dürfen kein Teil von Borussia sein.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 02.02.2007 10:45

mojo99 hat geschrieben:Ich kritisiere PP für die Vergangenheit, aber laut dem Interview mit Jupp haben er und die Vereinsführung wohl dazugelernt und wollten Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Dies finde ich sehr löblich. :D
wer´s glaubt :roll:

mit 8 Neuzugängen und ebenfalls 8 Abgängen
sind das auch schon wieder 16 Spieler.
Es war auch unter Jupp ein buntes kommen & gehen.
Block16_for_ever
Beitrag von Block16_for_ever » 02.02.2007 10:58

@ hotschilly coole signatur ^^
Simi
Beitrag von Simi » 02.02.2007 12:05

Block16_for_ever hat geschrieben:@ hotschilly coole signatur ^^
:roll:
Zisel

Beitrag von Zisel » 02.02.2007 12:49

In der Tat Geschmacksache, aber definitiv

:offtopic:
Kning

Beitrag von Kning » 02.02.2007 22:27

Block16_for_ever hat geschrieben:@ hotschilly coole signatur ^^
Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.02.2007 00:29

Ich hab Euch doch als Angler schon mal erklärt, wo der Fisch
anfängt, zu stinken.
Soll ich es nochmal im Detail erklären, ist aber echt ekelhaft :lol:
Dr. Hammer

Beitrag von Dr. Hammer » 03.02.2007 11:50

hotschilly hat geschrieben:

mit 8 Neuzugängen und ebenfalls 8 Abgängen
sind das auch schon wieder 16 Spieler.
Es war auch unter Jupp ein buntes kommen & gehen.

Jupp stand eben für Kontinuität, da hat er eben die hohe Fluktuation beibehalten. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2007 12:46

Dr. Hammer hat geschrieben:Jupp stand eben für Kontinuität, da hat er eben die hohe Fluktuation beibehalten. :lol:
Und es sind immer noch normale Zahlen, für einen Bundesligisten ;)
Dr. Hammer

Beitrag von Dr. Hammer » 03.02.2007 13:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Und es sind immer noch normale Zahlen, für einen Bundesligisten ;)

Jupp hat vor der Saison selber die zu hohe Fluktuation kritisiert und als Grund für den negativen Trend der letzten Jahre angeführt.

Quelle: Das aktuelle Sportstudio (Samstag abends, Datum weiß Ich nicht mehr)

Im Kern der Aussage geht es aber darum, das sich im Rahmen der vielen Spielerwechsel nie ein eingespieltes Gerüst gebildet hat. Bei den anderen Buli Teams werden sicher verstärkt die Ergänzungsspieler ausgetauscht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2007 13:16

Dr. Hammer hat geschrieben:Bei den anderen Buli Teams werden sicher verstärkt die Ergänzungsspieler ausgetauscht.
Richtig, vor allen bei den erfolgreichen Teams. Bei uns gibt es kein Grundgerüst im Team und es werden immer wieder vermeintliche Stammspieler gekauft, die es dann aber doch nicht werden und schnell wieder weg sind.
DAHLIN09

Beitrag von DAHLIN09 » 03.02.2007 13:20

HerbertLaumen hat geschrieben:Richtig, vor allen bei den erfolgreichen Teams. Bei uns gibt es kein Grundgerüst im Team und es werden immer wieder vermeintliche Stammspieler gekauft, die es dann aber doch nicht werden und schnell wieder weg sind.
Woran liegt das? Schlechte Scouts? Oder schlechte Integration?
Oder sogar fehlende Identität mit dem Verein?
Dr. Hammer

Beitrag von Dr. Hammer » 03.02.2007 13:27

DAHLIN09 hat geschrieben:
Woran liegt das? Schlechte Scouts? Oder schlechte Integration?
Oder sogar fehlende Identität mit dem Verein?

Vielleicht von allem ein bisschen, diese Makel müsste allerdings unsere Führungsetage analysieren und beheben.

Ein weiterer Punkt wäre vielleicht noch, das unsere Spieler nicht ausreichend genug mit in die Verantwortung genommen werden. Vielleicht sollte man die Verträge noch leistungsbezogener gestalten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2007 13:33

DAHLIN09 hat geschrieben:Woran liegt das? Schlechte Scouts? Oder schlechte Integration? Oder sogar fehlende Identität mit dem Verein?
Dr. Hammer hat es ja schon vorweggenommen: von allem ein bisschen. Hinzu kommt dann die plan- und konzeptlose Einkaufspolitik der letzten 5 Jahre und fertig ist der Mischmasch. Auch das mit den Verträgen wäre wünschenswert, aber wohl nicht mehr umsetzbar.
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich Bonhof als Oberscout zurückholen und ihn das ganze Scoutingsystem überarbeiten lassen. Vogts würde ich zum Boß über die komplette Jugendabteilung machen, neben Eberl. Diese beiden könnten schon einiges bewegen, davon bin ich überzeugt.
DAHLIN09

Beitrag von DAHLIN09 » 03.02.2007 13:38

HerbertLaumen hat geschrieben:Dr. Hammer hat es ja schon vorweggenommen: von allem ein bisschen. Hinzu kommt dann die plan- und konzeptlose Einkaufspolitik der letzten 5 Jahre und fertig ist der Mischmasch. Auch das mit den Verträgen wäre wünschenswert, aber wohl nicht mehr umsetzbar.
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich Bonhof als Oberscout zurückholen und ihn das ganze Scoutingsystem überarbeiten lassen. Vogts würde ich zum Boß über die komplette Jugendabteilung machen, neben Eberl. Diese beiden könnten schon einiges bewegen, davon bin ich überzeugt.
Sehe ich auch so!!! Man könnte ehemalige Borussen sehr gut einbinden, auf den verschiedensten Positionen, nur wohl nicht als Trainer! :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2007 13:42

DAHLIN09 hat geschrieben:...nur wohl nicht als Trainer! :wink:
Das sollten wir wirklich besser bleiben lassen.
Simi
Beitrag von Simi » 03.02.2007 14:18

Man müsste einfach mal den ganzen Verein überarbeiten!

Neues Scouting-System, einfach mal eine klare Struktur. Die kann ich bei uns nicht erkennen. Wir wurschteln jedes Jahr an einem neuen Spielsystem oder sonst was rum ziehen es aber nie durch! Und das schon seit 5 Jahren.... :roll: Klingt zwar hart ist aber mMn so :cry:

Aber ich bin mir sicher das ändert sich! 8) Jos the bos beginnt heute damit :D
Kning

Beitrag von Kning » 03.02.2007 14:40

HerbertLaumen hat geschrieben:Dr. Hammer hat es ja schon vorweggenommen: von allem ein bisschen. Hinzu kommt dann die plan- und konzeptlose Einkaufspolitik der letzten 5 Jahre und fertig ist der Mischmasch. Auch das mit den Verträgen wäre wünschenswert, aber wohl nicht mehr umsetzbar.
Ehrlich. Das ist in meinen Augen ein sensationeller Vorschlag. Es gibt kaum jemanden der so viel Fussballsachevrstand hat wie Börti. Und Bohnhof als Chefscout. Auf jeden Fall.

Wo liegt die Unterschriftenliste?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2007 14:45

Kning hat geschrieben:Wo liegt die Unterschriftenliste?
info@borussia.de :mrgreen:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 03.02.2007 15:01

Ob nun 99, 105 oder 79. gewechselte Spieler. Das ist im Grunde gar nicht so entscheidend hinsichtlich Aussendarstellung oder Image des Vereins, um das es hier ja letztlich geht. Viel entscheidender ist die Art und Weise, wie hier vom Verein mit Leuten umgesprungen wird. Die Aussendarstellung ist in den letzten Jahren ist schlichtweg eine Katastrophe. Da mutet es als schlechter Witz an, wenn von der Marke Borussia gesprochen wird. Es wird allerhöchste Zeit, dass sich da was ändert. In dem Punkt ist es nicht erst fünf vor Zwölf, sondern schon längst weit nach Mitternacht.

Der Verein sollte sich zukünftig Spieler, die man holen möchte, langsam auch mal charakterlich ein bisschen besser beleuchten, und nicht nur nach Gutdünken einkaufen. Weiterhin sollte man - auch wenn man diese sportlich vielleicht nicht mehr für nötig erachtet - langverdiente Spieler wie bsw. Strasser ein bisschen mehr Achtung erweisen. Es kann einfach nicht sein, dass Borussia seit geraumer Zeit serienweise Verträge auflöst. Hier stimmt was ganz elementares nicht. Und komme mir jetzt bitte keine und sage, dass es beim FC noch schlimmer zuginge. Die sind für uns ja wohl hoffentlich kein Gradmesser.

Irgendwo scheint der Führung der Bezug zur Basis komplett verloren gegangen zu sein. Wie kann es anders sein, dass man eine Partie von einem womöglich 17. gegen einen 15. zum Topspiel erklärt und dafür den Leuten einen Zuschlag von 10 € pro Karte zieht? Anstatt diese Maßnahme angesichts der bodenlosen Talfahrt zu korrigeren und diesbezüglich den Fans auch mal ein Zeichen zu setzen, wird in dem Fall alles ausgesessen. Hauptsache die Kasse ist voll. Gerade jetzt wäre es eine Chance gewesen, auch mal Zeichen an die Fans zu setzen, die hier in den letzten Jahren bei den Spielen nicht selten eigentlich hätten Schmerzensgeldabschläge verlangen müssen.

Borussia galt mal als einer der sympathischten Vereine weltweit. Das ist alles Schnee von gestern. Schall und Rauch. Insofern war in der Rede vor nicht allzu langer Zeit unseres Herrn Präsidenten ein dicker Bolzen enthalten. Als er voller Überzeugung ausdrückte, dass es für die gesamte Fußballwelt eine Katastrophe wäre, wenn Borussia absteigt, nimmt doch von anderweitigen Fans kaum einer wahr. Ich fürchte sogar, dass dieses weltweite Entsetzen schon bereits auf der A3 Richtung Frankfurt rapide den Bach runter ginge.
Antworten