Eugen Polanski

Gesperrt
Safety

Beitrag von Safety » 12.08.2006 19:35

Sehe ich aber auch so. Kämpferisch war auch Strasser immer gut....aber das war heute eine glatte 6!!!!
Macragge

Beitrag von Macragge » 12.08.2006 20:22

gänzlicher totalausfall, naja jeder hat seine *kack* spiele :wink:
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 12.08.2006 20:25

Kampfeswille und Einsatz stimmen. Jetzt sollte man ihm beibringen, wie man diese Position im Spielaufbau zu erledigen hat. Ein Haufen Fehlpässe, einer davon führte fast zum 0-1. Er ist wenigstens nach hinten gesprintet und konnte Aidoo entscheidend stören. War froh, wenn er den Ball kurz und sicher an den nächsten, am besten Insua, weitergeben konnte.

Das muss deutlich besser werden!
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 12.08.2006 20:28

Bruno hat geschrieben:Für mich trug er heute seine Note auf dem Rücken. Sein Paßspiel unterirdisch wie gewohnt. Wie immer lobenswert sein Einsatz, aber das ist für Liga 1 einfach zu wenig.
Naja der ist noch jung und nicht 30 :wink: Der wird seine Leistung schon noch stabilisieren.
Nickel

Beitrag von Nickel » 12.08.2006 20:47

Für mich der Schwächste heute,... kann nicht verstehen wie er schon bei Löw im Notizbuch stehen soll. Und um noch einen draufzusetzen,... für mich eines der überschätztesten Talente überhaupt. Hoffe nun schon seit 2 Jahren auf einen Durchbruch von ihm, aber es kommt und kommt einfach nix ...
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.08.2006 20:55

6 setzen!!
Aber er hat bei mir Fohlenschutz ( wie jeder Junge bei uns:lol:) .
Aus verläßlicher Quelle, weiß ich, das er hier ab und an mal liest!
Also Jung, das war sch....., aber, das weißt du selber. Es ist toll, das du dieses Jahr angreifen willst, aber was?? NM?? Du bist noch verdammt jung, aber heute wolltest du spielen, wie ein Alter-Hase. Das bist du aber noch lange nicht. Ich bin der Meinung, du kannst ein ganz großer werden, aber dazu mußt du noch viel mehr Stiefel lecken!!

Für mich ist er absoltut übermotiviert. Er will Sachen beweisen, die er gar nicht nötig hat
General
Beitrag von General » 12.08.2006 21:20

Nickel hat geschrieben:Für mich der Schwächste heute,... kann nicht verstehen wie er schon bei Löw im Notizbuch stehen soll. Und um noch einen draufzusetzen,... für mich eines der überschätztesten Talente überhaupt. Hoffe nun schon seit 2 Jahren auf einen Durchbruch von ihm, aber es kommt und kommt einfach nix ...
hast du mal auf sein alter geschaut??? er ist erst 20... :roll:

eugen sollte sich auf das besinnen, was er kann... und das ist fußballspielen... er sollte einfach ruhiger ins spiel gehen... die erfahrung und abgeklärtheit kommt dann von alleine...
mussi

Beitrag von mussi » 12.08.2006 21:22

Nickel hat geschrieben:Für mich der Schwächste heute,... kann nicht verstehen wie er schon bei Löw im Notizbuch stehen soll. Und um noch einen draufzusetzen,... für mich eines der überschätztesten Talente überhaupt. Hoffe nun schon seit 2 Jahren auf einen Durchbruch von ihm, aber es kommt und kommt einfach nix ...
??? letzte saison hat er auch schon mal gespielt! und zwar gut. heute hat er halt nen scheiß tag erwischt!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.08.2006 21:40

Ui, das ist echt eine schwache Aussage. Warst du mal im Stadion? Der Jung hat fast alles, um ein ganz Großer zu werden. Aber, er ist es noch lange nicht. Und genau das muß Jupp ihm jetzt reinprügeln. Dann haben wir in 2 Monaten sehr viel Freude an ihm!!
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 12.08.2006 22:01

Sg-Fohlen hat geschrieben: Ich bin der Meinung, du kannst ein ganz großer werden, aber dazu mußt du noch viel mehr Stiefel lecken!!

Für mich ist er absoltut übermotiviert. Er will Sachen beweisen, die er gar nicht nötig hat
100 pro, war gegen Gala schon übermotiviert mit vielen Abspielfehlern nach vorne. Wieder mehr auf die eigenen Stärken besinnen, Balleroberung und dann den einfachen Ball spielen. Den Rest Insua überlassen.
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 12.08.2006 22:07

...Und schon hat unser Eugen sich seinen kicker-Schnitt versaut :mrgreen:

Nee mal im Ernst: Das war heute gar nix! Absolut null, erst etwas (ETWAS) sicherer in der 2. Halbzeit als Cottbus sich schon fast aufgegeben hatte...aber ich weiss schon warum der Jung auf meinem Trikot is!
Wotan

Beitrag von Wotan » 12.08.2006 22:27

Habe ihn, wie eigentlich alle hier, auch als den schwächsten Akteur in unserem Spiel gesehen. Das war absolut garnichts, wie in den letzten Spielen ebenso. Zu weit vom Mann weg, zu ungestüm in den Zweikämpfen und ein Totalausfall im Aufbauspiel. In dieser Form ist er keine Stütze der Mannschaft, sondern eher ein Gefahrenherd.
Ich kann mich da nur wiederholen: diese Position ist zu wichtig in der Mannschaft, als daß er sie spielen soll und kann. Jupp sollte dies schnell ändern, sonst ist unser Talent bald ausgebrannt und entwickelt sich gerade Mal zu einem Durchschnittskicker, ganz zu schweigen von dem Risiko durch ihn für unser Spiel.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 12.08.2006 23:24

So langsam dürfte es auch dem letzten auffallen, dass Eugen kein zweiter Marcell ist. So einen wie den gibt es eben doch nicht jedes Jahr, genausowenig, wie in K*** der Lukas II auch nur annähernd so talentiert war wie Lukas I, obwohl beiden eine glorreiche Zukunft in der Nationalmannschaft vorhergesagt wurde.

Polanski ist talentiert, zweifelsohne, aber ich sehe ihn nicht als DAS große deutsche Mittelfeldtalent des neuen Jahrhunderts. Spieler entwickeln sich, aber auch nicht über Gebühr, gewisse Anlagen müssen mit 20 schon da sein. Und aus Polanski die Hektik im Passspiel und seine latente Übermotivation herauszukriegen wird gar nicht so leicht. Noch ist bei ihm nichts verloren, aber der Persilschein, den ihm Don Jupp ausgestellt hat ("ich hätte ihn mit zur WM genommen...") sowie der Ruhm um seine Person, haben diesen jungen Spieler doch deutlich erkennbar aus der Spur gebracht. Ich kann da auch nur an Herrn Löw appellieren, in diesem Zusammenhang nicht ständig Polanski mit dem "erweiterten Kreis der Nationalmannschaft" in Verbindung zu bringen. Der hat da nur was zu suchen, wenn er nicht mehr nur aggressiv, sondern auch konstruktiv ist, wie er es letzte Saison in der Hinrunde mal war.

Auf der anderen Seite sollte man auch nicht ungeduldig werden, der Mann ist gerade 20. Aber irgendwann, ja irgendwann muss von ihm mehr kommen als das, was der derzeit zeigt, wenn er nicht im Sumpf der Durchschnittstalente absaufen will. Wir werden sehen...
m1

Beitrag von m1 » 12.08.2006 23:58

Er wird sich hier durchsetzen.
Man sollte ihm Zeit geben.
Er will manchmal einfach selber zu viel und ist dadurch übermotiviert.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass der Junge kommt, Eugen ist ein Guter.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 13.08.2006 00:17

Bruno hat geschrieben:Für mich trug er heute seine Note auf dem Rücken. Sein Paßspiel unterirdisch wie gewohnt. Wie immer lobenswert sein Einsatz, aber das ist für Liga 1 einfach zu wenig.
Ganz so schlecht habe ich Polanski zwar nicht empfunden, aber ich werde nicht müde zu warnen, dass jetzt weiterhin Erfahrung weggeschickt wird. Polanski ist noch blutjung, braucht Zeit und hin und wieder auch Auszeiten. Zugegeben, bei Thijs sind wir mit dem Wegschicken noch nicht so weit, aber wenn der es jetzt noch nicht mal mehr in den 18-Kader schafft, könnte es schnell dazu kommen. Von der Idee mit Kluge als zweitem Sechser, halte ich im übrigen nicht viel. Auf der Aussenposition ist der in meinen Augen wertvoller. Ich verstehe sowieso nicht, dass man an etwas rumwerkelt, was letztes Jahr im Grunde sehr gut funktioniert hat. Zumal ansonsten ja noch wirklich genügend Baustellen hinsichtlich spielerischer Defizite augenscheinlich wurden.
Hellfire

Beitrag von Hellfire » 13.08.2006 00:54

In der ersten Halbzeit war das Passspiel natürlich eine Katastrophe, hat sich selber zu viel Hektik gemacht. In der zweiten Halbzeit war er dann um einiges sicherer im Passspiel, hat sich allerdings dann auch mehr auf die einfach Bälle beschränkt,was sicherlich auch erstaml vernünftig ist um sich Sicherheit zu holen. Das kreative soll erstma der Federico erledigen...

Ansonsten ganz stark bei der HUMBA :D
Block16

Beitrag von Block16 » 13.08.2006 01:08

bei der ganzen kritik ... das einzige was mich so richtig an ihm nervt , ist die übermotivation im sinne von , dass er jeden ball der ca. 25-30m vom tor entfernt ist , einfach draufballert ( meistens in die wolken ) ... ich behaupte mal dass 5/6 seiner Schüsse neben oder über das Tor gehen ... Ansonsten , kack Spiel , aber na und ? er ist 20 , Mund abwischen und weiter gehts !
Basti06

Beitrag von Basti06 » 13.08.2006 01:13

Es war ja auch nicht nur schlecht heute. Er hatte heute, so vermute ich, einfach nen schlechten Tag. Egal, kann jedem passieren. Ist nix passiert und jetzt heißts nach vorne gucken. Bin ein jahr älter als er, und in unserem Alter passiert sowas schonmal ;-) Nein, aber im Ernst. Der Mann wird sicher mal ein ganz großer, und für 20 finde ich ihn schon verdammt weit. Bin froh, dass Don Jupp ihm zu vertrauen scheint... Also Eugen, mach ne Bude in Nürnberg!
BMG-Crew

Beitrag von BMG-Crew » 13.08.2006 09:01

meiner meinung auch der schwächte glladbacher gestern..
ich meine ehe einer der meist überschätzen im kader!
gestern glänzte er durch fehlpässe.. ichhabe bei 8 aufgehört zu zählen.
! nur weil du einmal abgerutscht bist und der ball ausfehrsehen rienging....
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 13.08.2006 09:57

BMG-Crew hat geschrieben:meiner meinung auch der schwächte glladbacher gestern..
ich meine ehe einer der meist überschätzen im kader!
gestern glänzte er durch fehlpässe..
sehe ich genauso,
Polanski ist einfach kein 6er. Der erinnert mich ganz schwer an E.Gaede :cool:
Gesperrt