Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich hoffe nur das unser Berühmt-Berüchtigtes K-Team um Max (wie er noch genannt wird)-Doppelpack Eberl jetzt erkannt haben dass man Spieler für die 1. Bundesliga nicht in Israel oder Holland sucht!!!
- kraufl
Na hoffentlich.Max Eberl: Wir gehören zu den fünf oder sechs Mannschaften, die bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.
- borussenflut
So, ME jetzt schon mal ein neue Spieler aussuchen
und neue Sponsoren an Land ziehen.
Vor allem neue Geldgeber auftreiben- das ist die Aufgabe des Spotdirektors.
und neue Sponsoren an Land ziehen.
Vor allem neue Geldgeber auftreiben- das ist die Aufgabe des Spotdirektors.

Endlich wird hier durchgegriffen, ob es etwas hilft ist eine andere Sache.
Ob es dir Richtigen erwischt hat, kann ich auch nicht sagen.
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 65839.html
Aber man muss den Spieler endlich mal zeigen, jetzt geht es euch an den Kragen und nicht immer dem Trainer.
Das hatten wir hier lange genug, dass immer der Trainer Schuld ist.
Allerdings wird das Chaos hier immer größer
Aber man muss den Spieler endlich mal zeigen, jetzt geht es euch an den Kragen und nicht immer dem Trainer.

Das ist ja nun aber nicht auf Maxis Mist gewachsen, Herner! Oder meinst du, er war der Überbringer der schlechten Botschaft?
Er steht als Überbringer im Text drin, also schreibe ich es in seinem Thread 

Hast recht, ist ja wohl auch sein Job!
- borussenmario
Das ist keine jämmerliche Einstellung sondern die Realität. Dass wir gegen Frankfurt und in Bielefeld nix reissen, hat er sicher nicht gesagt, oder doch?Miami Vice hat geschrieben:Solche Aussagen wie auf "Stimmen zum Spiel" auf borussia.de sollte er bleiben lassen:
Uns war von Anfang an klar, dass der Prozess, da unten rauszukommen, die ganze Saison dauern wird und wir nicht einfach mit drei Siegen in Serie durchstarten können. Wir gehören zu den fünf oder sechs Mannschaften, die bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.
Was ist denn das für eine jämmerliche Einstellung. "Uns war von Anfang an klar", wenn ich so nen Blödsinn lese. Gestern ein Sieg und wir wären da unten draußen gewesen. Wenn man so bescheuert ist und so eine Chance vergeigt, kann man sich doch nicht als Sportdirektor hinstellen und sagen "uns war das schon klar, dass wir gegen Frankfurt nichts reißen und gegen Bielefeld auch nicht". Mann, eine solche Einstellung, genauso wie ich schon die Einstellung gegen WOB kritisiere, da braucht man sich auch nicht wundern wenn die Spieler so spielen, wenn vom Stab her schon solche Marschruten ausgegeben werden.
Eberl ist alles andere als eine positive Ausstrahlung, so reden nur Pessimisten und als Pessimist hat er nichts auf nen Managerstuhl zu suchen.
Wieso hat er jetzt schon alles andere als eine positive Einstellung? Weil er das Kind beim Namen nennt und das sagt, was jeder Verantwortliche Borussias vor der Saison bereits auf uns zukommen sah?
Positive Aussagen wie "wir werden die nächsten drei Gegner weghauen" oder "wir wollen so schnell wie möglich auf die UEFA CUP Plätze kommen", würde seiner Glaubwürdigkeit sicher derzeit nicht sonderlich entgegenkommen.
Und was Du mit "gestern ein Sieg, und wir wären da unten draussen gewesen" meinst, ist bestimmt nicht das, was Eberl mit "der Prozess, da unten rauszukommen" im Zitat meinte, das bezog sich sicher nicht rein auf einen (mit Ach und Krach und nem Pünktchen Vorsprung) Tabellenplatz über dem Strich mitten in der Saison. Hätten wir die Punkte geholt, wunderbar, aber "unten raus" wären wir damit doch lange nicht gewesen.
In diesem Sinne, Ball flachhalten, Eberl ist frühestens nach der WP und den damit verbundenen Veränderungen im Kader zu bewerten, auf den Rest hat er, wie seinerzeit Ziege auch, derzeit nicht allzu großen Einfluß, oder siehst Du das anders?
- Manolo_BMG
Du erwartest wohl immer noch, dass HM diese verunsicherte Truppe innerhalb kürzester Zeit auf einen einstelligen Tabellenplatz führt?Miami Vice hat geschrieben: Was ist denn das für eine jämmerliche Einstellung. "Uns war von Anfang an klar", wenn ich so nen Blödsinn lese.

Jeder, dem zu Saisonbeginn nicht klar war dass wir heuer gegen den Abstieg spielen würden, kann die Realität nicht einschätzen!
Das glaubst du doch selber nicht, oder? Schau dir doch bitteschön mal unser Restprogramm in dieser Vorrunde an...Miami Vice hat geschrieben: Gestern ein Sieg und wir wären da unten draußen gewesen.
- borussenflut
Jetzt soll wohl der Klassenerhalt mit Jaures und Svärd geschafft werden.Herner hat geschrieben:Endlich wird hier durchgegriffen, ob es etwas hilft ist eine andere Sache.
- Manolo_BMG
Allerdings können diejenigen, die so gut wie nie im Einsatz waren (Touma hat ja noch überhaupt kein Spiel gemacht) wohl am wenigsten für die momentane Situation.Herner hat geschrieben:Endlich wird hier durchgegriffen, ob es etwas hilft ist eine andere Sache.
Ich kann's mir nur so erklären, dass diese 3 im Training einen ganz schlechten Eindruck machen müssen...

-
Ich habe ihr Verhalten bei Training nicht beobachtet. Aber ich denke auch, dass es einfach auffallend schlecht gewesen sein muss, so dass sie noch einmal für ein Spiel bei den Amateuren ausprobiert wurden und auch da nicht überzeugen konnten. Dazu das Alter und schwupps sind sie draussen. Und Touma musste einen so schlechten Eindruck hinterlassen haben, dass man ihn nicht einmal mehr testen musste.
- BMGFreak600
Die Begründungen gerade im DSF waren eine absolute Frechheit. 

- BMG THOMAS
Er hat nur das gesagt, was man ihm aufgetragen hat, denke ich.BMGFreak600 hat geschrieben:Die Begründungen gerade im DSF waren eine absolute Frechheit.
Also auch wieder nur eine Marionette im Königs-Reich!BMG THOMAS hat geschrieben: Er hat nur das gesagt, was man ihm aufgetragen hat, denke ich.

Ansonsten, wenns von ihm kommt, hätte er besser nix gesagt.
- borussenflut
@ BMG Thomas
Er sagt was man ihm aufgetragen hat?????
Ich dachte, er wäre der Sportdirektor.
Er sagt was man ihm aufgetragen hat?????
Ich dachte, er wäre der Sportdirektor.
- BMGFreak600
Damit tritt genau das ein, was ich mit Max Eberl als Sportdirektor befürchtet habe.BMG THOMAS hat geschrieben: Er hat nur das gesagt, was man ihm aufgetragen hat, denke ich.

und noch 2:
Max Eberl gerade dazu im DSF im Livegespräch per Telefon. Schachten und Lamidi sind auch erst mal raus. Vorläufig nur U23

Max Eberl gerade dazu im DSF im Livegespräch per Telefon. Schachten und Lamidi sind auch erst mal raus. Vorläufig nur U23

BMG THOMAS hat geschrieben: Er hat nur das gesagt, was man ihm aufgetragen hat, denke ich.
woher denn soviel insiderwissen????
Die Kaderbereinigung war doch angekündigt. Wenn man den Kader auf maximal 20 Spieler plus Torhüter verkleinern will, ist das nur konsequent. Schachten war die letzten 1,5 Jahre fast nur verletzt und hätte wahrscheinlich sowieso erstmal in der U23 Spielpraxis sammeln müssen. Lamidi hat zuletzt nur in der U23 gespielt und war auch in der 2. Liga kein Thema.Herner hat geschrieben:und noch 2:
![]()
Dramatisch sehe ich diese Personalentscheidungen nicht.