Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 01.06.2013 14:04

1,5 mio im Jahr ????
wusste gar nicht das manager inzwischen in solche dimensionen gestiegen sind - finde ich zu viel wird aber marktüblich sein ...
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike# » 01.06.2013 14:55

GigantGohouri hat geschrieben:Einen Titel? Soll er sich Dr. Maxi nennen? :mrgreen:
Als Sportdirektor Dr. h.c. 'Doppelpack' Eberl muss schon sein.

Der Betrag ist i.O. - Management war schon immer teuer. Umso besser, dass Doppel D(r), ach ne... das wäre nur bei zwei gleichzeitigen Titeln, auch noch arbeitet und bzgl. Transfers auch noch sehr ordentlich :daumenhoch: .

:bmg: Eine wohl weise, wegweisende und richtige Verlängerung bis 2017 :bmg: .
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ollie » 01.06.2013 15:55

Klinke hat geschrieben:1,5 mio im Jahr ????
Wo haste denn die Zahl her?
Eastwood
Beiträge: 103
Registriert: 15.02.2013 18:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Eastwood » 01.06.2013 17:22

Bitte Herr Eberl, geben sie alles dafür, damit Raffael nach Gladbach kommt. Er wäre der beste Transfer ihrer bisherigen Amtszeit nach Marco Reus und Dante.

Sie glauben mir nicht? Glauben sie es wenigsten Favre, bitte! Vertrauen sie seinem Fussballsachverstand und glauben sie nicht den Zweiflern, die es hier im Forum und auch auf TM zu genüge gibt und Raffael unterschätzen obwohl sie sich nie wirklich näher mit diesem Spieler beschäftigt haben.

Raffael ist das fehlende Puzzlestück, die fehlende Zutat des Kuchens.

Raffael zu unkonstant? Zu alt? So ein Schmarrn. Wenn man für de Jong zwölf Millionen locker macht, dann kann Raffael gar nicht zu teuer sein. Klar würde er zu einem Topverdiener werden. Aber er wäre fussballerisch auch eine Bereicherung. Begreifen Sie es endlich. Raffael ist optimal für Favre Fussball.

Eine Raffael-Verpflichtung würde mich glücklich machen (doch mein Glück zählt hier nicht) und Favre noch viel mehr.

Was der Trainer will, interessiert hier keinen meinen einige. Er soll mit den Spielern arbeiten, die ihm zu Verfügung gestellt werden. Wie das endet, haben wir letzte Saison gesehen. Ich fordere: Vertraut endlich alle Favre, schenkt ihm seine Wunschspieler und die Borussia wird es nicht bereuen.

Als Sportdirektor würde ich immer genau das machen, was Favre will. Ich würde zu Ja-Sager mutieren und jeden Wunsch Favres abnicken und ihm brav zu arbeiten. Ohne Ironie.
Eastwood
Beiträge: 103
Registriert: 15.02.2013 18:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Eastwood » 01.06.2013 17:29

Denn wen man (Eberl, Bohnof etc.) es wirklich gewollt hätte, wäre es auch schon letzten Sommer möglich gewesen, Raffael und dazu auch noch Kruse nach Gladbach zu holen. Wenn man zu 100% von Favres Fussballsachverstand überzeugt gewesen wäre. Wenn man wirklich begriffen hätte, was Favre vorhat, was Favre für einen Fussball spielen zu lassen gedenkt. Und man auch hinter seinen Vorstellungen gestanden hätte.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 01.06.2013 17:44

Und woher kommt dein so grenzenloses Vertrauen in Raffael, gepaart mit der Überzeugung, dass Favre anscheinend nix mitzureden hat bei Transfers? Sorry, das ist doch lächerlich. Favre hätte sicher nicht verlängert, wenn Eberl ihn bei sowas nicht einbindet. Und was Raffael angeht, könnte es zig Gründe dafür geben, dass er nicht bei uns spielt. Die müssen sicher nicht alle bei Eberl zu suchen sein.
Zuletzt geändert von Neptun am 01.06.2013 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
Eastwood
Beiträge: 103
Registriert: 15.02.2013 18:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Eastwood » 01.06.2013 18:44

Ich behaupte ja nicht, dass Favre nix mitzureden hat bei Transfers. Ich denke nur, dass seine Meinung leider zu wenig Gewicht hat. Seine Meinung ist eine von vielen und nicht diejenige welche schlussendlich zählt. Da wird doch in irgendeinem "Transfergremium" über Transfers diskutiert. Andere Leute haben also genauso viel Macht wie Favre obwohl sie ja dann nicht diejenigen sind, welche schlussendlich mit diesen Spielern arbeiten müssen. Ihre Meinung ist gleich viel wert wie jene von Favre. Klar, dass ist nichts aussergewöhnliches und branchenüblich.

Das englische Modell, in welchem der Trainer auch über Tranfers entscheidet, finde ich bei jenen Klubs sinnvoll, die einen Favre bzw. einen sehr, sehr guten Mann als Trainer angestellt haben.

Max Eberl finde ich eigentlich vom Typ her ganz angenehm und sympathisch. Und ich halte ihn auch nicht für einen ahnungslosen Stümper. Ich begrüsse seine Vertragsverlängerung.

Bonhof ist mMn einfach überflüssig und hat zu viel Macht, die er vielleicht wegen seiner Vergangenheit als Spieler verdient hat, nicht aber wegen seines Fussballsachverstandes. Er meinte, das Spiel der Mannschaft öffentlichkeitswirksam kritisieren zu müssen, doch war er gar nicht so unschuldig daran, dass so ein Fussball überhaupt erst gespielt wurde. Stichwort de Jong.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 01.06.2013 18:58

Ollie hat geschrieben: Wo haste denn die Zahl her?
ich mein es war videotext , weis nur nivht mehr welcher sender
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 01.06.2013 19:01

Eastwood hat geschrieben:Das englische Modell, in welchem der Trainer auch über Tranfers entscheidet, finde ich bei jenen Klubs sinnvoll, die einen Favre bzw. einen sehr, sehr guten Mann als Trainer angestellt haben.
Dann würden wir wahrscheinlich heute noch auf neue Spieler warten. Wie sagte Favre im Juli 2012 in einem Interview:
Favre: Als Trainer hast du für viele Dinge gar keine Zeit mehr. Ich vertraue Max Eberl und unseren Scouts.
Altborusse_55
Beiträge: 1905
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 01.06.2013 23:58

[quote="Eastwood"]Bitte Herr Eberl, geben sie alles dafür, damit Raffael nach Gladbach kommt. Er wäre der beste Transfer ihrer bisherigen Amtszeit nach Marco Reus und Dante.

Bitte Herr Eberl, lassen Sie diesen Kelch an uns vorbei ziehen
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 02.06.2013 00:04

Der Max wird immer besser, er lernt aus Fehlern und entwickelt sich weiter, und er hat einen Plan.

Allein jetzt Hanke durch Kruse zu ersetzen war super, klar muss sich Kruse erst beweisen, aber es riecht schon sehr gut, und Garantie hast Du nie.

Ich bin sehr gespannt wer noch kommt, Max arbeitet ja mit Hochdruck.

Die nächste Saison wird sehr spannend, auch weil unsere großen Transfers im Blickpunkt stehen, Luuk und Granit müssen abliefern, Alvaro muss sich steigern, das Potenzial ist da, ich bin sehr gespannt, ohne die Doppelbelastung EL ist einiges möglich, ich hoffe auch mal auf etwas mehr Glück im DFB-Pokal.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 02.06.2013 06:56

Ach so, ich wollte noch dazu sagen, der Max is ein guter Junge.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cruzha » 02.06.2013 13:06

Klinke hat geschrieben:ich mein es war videotext , weis nur nivht mehr welcher sender
Ich lese mich mehrmals täglich durch ARD, ZDF, WDR, RTL und SAT1, aber die von dir behauptete Zahl habe ich nirgendwo gelesen.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11527
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 02.06.2013 14:14

nicklos hat geschrieben:Bis 2017 - das ist mal eine Ansage. Sehr erfreulich! :daumenhoch:

Da ist der Max wohl wieder im richtigen Moment Fahrrad gefahren. :mrgreen:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 02.06.2013 17:59

de Bild vom samstag wars .... ausgabe Kreis SIG
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 02.06.2013 23:08

Max Kruse hat heute wieder gezeigt, dass unser Sportdirektor Ahnung von guten und talentierten Spielern besitzt. Mal wieder ein genz überzeugender Transfer!

Herr Königs, haben sie das neue Rennrad schon übergeben?! :lol:
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 10er » 02.06.2013 23:32

Wird mal bitter nötig :)

Zudem ist sein plan alle Transfers bis zum trainingsstart erledigt zu haben,dann kann er ja zusammen mit der Mannschaft schwitzen!


Nochmals Glückwunsch zum neuen Arbeitspapier :bmg:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 03.06.2013 08:16

nochmals Glückwunsch zum Kruse-Transfer. Der alleine rechtfertigt schon die Verlängerung des Vertrages bis 2017!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14507
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 04.06.2013 18:59

ewiger Borusse hat geschrieben:Ich denke mittlerweile Luuk ist bestimmt ein guter und wird noch besser, aber er war sicher zu teuer, mehr wie 6-8 Mio. hätte er nicht kosten dürfen, genau wie Granit, da wären 5 Mio. auch genug gewesen, ich werfe das den Spielern nicht vor, aber ich glaube der Verein hat sich da auf Teufel komm raus Geld aus der Tasche ziehen lassen was für einen weiteren Spieler gut gewesen wäre, bei Alvaro war es ok, auch kein Schnäppchen, aber es passt einigermaßen.

naja ich hoffe es wird in der nächsten Saison besser, für beide.
effe borusse hat geschrieben: das sehe ich genau so und die Sch... liegt bei M.E
Du bist es wirklich!? :shock:

Dann lass uns mal gucken und gegenüberstellen. Um es vorwegzuschicken: Leider wusste jeder abgebende Verein dass wir richtig Kohle in der Hand hatten, was sich auch auf die geforderten Ablösen auswirkt bei Spielern, die sie eigentlich nicht abgeben wollen. Die ich übrigens auch für zu hoch halte, aber das wird Dortmund auch noch erleben.

Aber dann lass uns doch mal das Fundament betrachten, das Eberl geschaffen hat um überhaupt erstmal in diese Situation zu kommen:

MAtS: Kommt aus der eigenen Jugend. Na da hat der Eberl wohl mal Glück gehabt.

Jantschke: Der hat nur Knopp und Klicker gekostet, und spielt U21 EM? Naja, so doll ist der ja nicht.
Stranzl: Wie bitte was? 800.000 nur? Naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Dante: Wie der kam für nur 2,5 Mio. und ist jetzt einer der wichtigsten Spieler beim Triple-Gewinner? Hm, so langsam komme ich in´s Grübeln.
Wendt: Mit CL-Erfahrung und ablösefrei verpflichtet? Ja Herrgottsakra, vielleicht ist der Eber ja doch nicht so doof?

Nordveit: Wie, der jetzt auch ablösefrei und Stammspieler? Hm, komisch.
Neustädter: Klar ablösefrei. Hab ich mich ja schon dran gewöhnt. Aber das war doch ne Graupe. Wie? War er nicht? Haben wir gesehen als er weg war? Ok. Ich glaube Eberl hat was drauf.

Herrmann: Wie der kam auch für kleines Geld, ist U21 Spieler und jetzt auch im Dunstkreis der NM? Der Eberl ist ein richtig guter Buli-Manger glaube ich!
Hanke: Ablösefrei? Hat mitgeholfen den Abstieg zu verhindern und letzte Saison mitgezaubert? Max, du hast es drauf.
Arango: Der beste Linksfuß der Liga wie man sagt? Na den konnte ja wohl nur einer entdecken! Maxi!
Reus: Wie der hat nur ne Million gekostet und neben magischen Momenten auch noch 17,5 Millionen gebracht? Ich glaube Maxi Doppelpack ist ein Managergott! Ach was sage ich ein, er ist DER Managergott!

Ach und da habe ich ja noch gar nicht Spieler wie Younes und Hrgota z.B. drin, wie auch den aktuellen Transfer von Kruse. Jetzt fehlen mir dann wirklich die Worte zu beschreiben, wie es wirklich ist.

Just my 2 Cents. Wer Anflüge von versuchter Satire findet liegt gar nicht so falsch. War nur ein Versuch das Thema mal in eine sinnvolle Gesamtbetrachtung zu überführen...
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8017
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 04.06.2013 19:18

MG-MZStefan hat geschrieben: Dann lass uns mal gucken und gegenüberstellen...
Schön geschrieben :respekt: , davon sollten die Vollpf... die auf die Artikel bei RP-Online Antworten sich mal ein paar Scheiben abschneiden (mittlerweile lese ich die gar nicht mehr).
Aber zurück zu Eberl.
Man kann halt zu allem etwas gutes oder etwas schlechtes finden. wie es einem halt grad genehm ist. Seit Max bei uns mit seinem Radl "vorbei fuhr" hat sich auf jeden Fall einiges bewegt, ob Glück oder auch nicht. Ich bin gespannt wie es in den nächsten 2-5 Jahren weitergeht. Dann muss (und ich denke er kann dann auch) sich daran messen lassen.
Es ist halt nicht alles Gold was bisher glänzt - aber glänzen tut
doch schon eine ganze Menge, denke ich 8) .

Also :daumenhoch: dafür das sein Fahrrad nen platten vor unserem Stadion hatte..... :D
Gesperrt