Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
mitja

Re: AW: Oscar Wendt [17]

Beitrag von mitja » 06.12.2012 21:38

Mitte der zweiten Hälfte sagte der Kommentator, daß er alle Zweikämpfe gewonnen hätte. :shock:
Wirklich gut Partie. :daumenhoch:
nicklos

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von nicklos » 06.12.2012 22:27

Der Kommentator hat die ganze Zeit in HZ 2 von Wendt geschwärmt!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.12.2012 23:00

Der Junge wird von Spiel zu Spiel immer besser.
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 06.12.2012 23:02

Ja, dem kann ich zustimmen, macht sich der Oscar!! :daumenhoch:

Wird ein heißer Tanz in Dubei um die Stammposition für die RR.
Mal sehen ob sich unser Capitano wieder durchsetzen kann, wird diesmal bestimmt nicht mehr so leicht.
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 06.12.2012 23:57

Hat sich der Hunderter vor dem Speil ja gelohnt von Oscar für den Reporter...so wie der den gelobt hat...war aber auch ein gutes Spiel von ihm :daumenhoch:
tietze

Beitrag von tietze » 07.12.2012 00:20

Ich bin mal gespannt ob Oscar seinen Platz in der Rückrunde wieder räumen muss :wink:
Smöre

Beitrag von Smöre » 07.12.2012 09:58

tietze hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob Oscar seinen Platz in der Rückrunde wieder räumen muss :wink:

wird davon abhängen wie das Wintertrainingslager läuft. Wie schlau ich bin, oder ? :mrgreen:
ernsthaft jetzt. jedenfalls sammelt Wendt immer mehr Argumente für sich. Gestern aus meiner Sicht sein stärkstes Spiel. Hatte in Krasic auch einen echt guten gegenspieler zu verteidigen. Für mich war Wendt gestern einer der besten Borussen. Stehts aufmerksam, sehr gutes Stellungsspiel und auch nach vorne mit guten Aktionen. Weiter so und Daems wird es sehr sehr schwer haben...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.12.2012 11:14

Ich hab ihn beileibe nicht so stark gesehen, wie manch anderer hier. Hat sich einige male überlaufen lassen. Auch das nur nebenherlaufen war noch vorhanden. Ist für mich defensiv überhaupt keine Alternative zu Filip.

Und das mit den Zweikämpfen is ja ne tolle Geschichte... Wenn man jedoch als Abwehrspieler meist nebenherläuft und nicht in den Zweikampf geht, dann verliert man auch wenige.

Für mich ne ordentliche Leistung von ihm, mit viel Potenzial nach oben !
uli1234

Beitrag von uli1234 » 07.12.2012 11:41

Stolzer Borusse:

Wie viele Flanken hat er zur Ecke oder zum Einwurf geklärt oder den Gegner einfach nur abgelaufen? Gibt es immer ein Haar in der Suppe zu finden?

Der Junge war gestern bester Mann auf dem Platz!!

Nenn mir doch bitte mal einen LV weltweit, der deine Kriterien erfüllt. Nenn mit dazu noch einen, der nahezu jede Flanke verhindert. Heißt der vielleicht Filip Daems? Immer dieses Rumgehacke...Potential nach oben....das hat wohl jeder Fußballer.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.12.2012 12:15

uli1234 hat geschrieben:Stolzer Borusse:

Wie viele Flanken hat er zur Ecke oder zum Einwurf geklärt oder den Gegner einfach nur abgelaufen? Gibt es immer ein Haar in der Suppe zu finden?
Das hat doch nix mit dem Haar inner Suppe zu tun. Oscar steht meiner Meinung nach noch immer viel zu hoch bei Ballbesitz. Er rennt daher bei unglücklichen Ballverlusten oftmals dem Gegener nur hinterher und bestenfalls nebenher.

Ich finde nichtmal schlimm, wenn der Gegener noch irgendwie zum Flanken kommt. Schlimm finde ich bei Oscar, das der Gegner oftmals bis in den Strafraum kommt und dann flanken kann. Oscar drängt die Stürmer nicht genug nach außen.

Das ist natürlich auch ganz klar sein Spiel. Ich jedoch denke, das uns dadurch einfach defensiv einiges an stabilität abgeht. Und das ist aber das, was uns in der letzten Saison so stark gemacht hat.

Wenn wir vielleicht in der nächsten Saison ähnlich dominant auftreten, wie es am Anfang dieser Saison war (mit mäßigem Erfolg), dann wird Oscar da auch viel besser reinpassen. Das scheint seinem Spiel entgegen zu kommen. Aber momentan sehe ich auf Grund der Defensivstärke Filip weit vor ihm.
uli1234 hat geschrieben: Der Junge war gestern bester Mann auf dem Platz!!
Für mich wars gestern ne Super Mannschaftsleistung. Ich hab da keinen stark herausragen oder stark abfallen gesehen.
uli1234 hat geschrieben: Nenn mir doch bitte mal einen LV weltweit, der deine Kriterien erfüllt.
Was sind denn meine Kriterien ? Das der LV die Defensive als Hauptaufgabe ansieht ? Das der LV mit gutem Tackling dem Gegener den Ball vom Fuß nimmt und nicht erst durch blocken zur Ecke klärt ? Da sollte es einige auf'm Weltmarkt geben :mrgreen:
uli1234 hat geschrieben:Immer dieses Rumgehacke...
Ich weiß nicht was das mit rumgehacke zu tun hat. Das ist alles offensichtlich und das was ich bei Oscar bemängelt hab, hat er auch gestern wieder gezeigt.
Dieses hochjubeln, weil ein sechstklassiger Kommentator dreimal getönt hat, wie gut der Wendt doch ist, finde ich übrigens mehr wie seltsam.
antarex

Beitrag von antarex » 07.12.2012 13:16

uli1234 hat geschrieben:...
Der Junge war gestern bester Mann auf dem Platz!!
...
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen zitiere ich dich mal aus einem anderen Fred:
uli1234 hat geschrieben:
Gegen total unmotivierte Istambuler........
Und das mit dem besten Mann sehe ich auch etwas anders.
Selbst gegen oben genannte, war er oft nur Begleitservice.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 07.12.2012 13:20

Unbedingt halten,den Mann.

Daems befindet sich im Spätherbst seiner Karriere,und ein gleichwertiger ,oder gar besserer ,Ersatz für Wendt würde wahrscheinlich viel Geld kosten.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 07.12.2012 13:41

Er braucht noch Zeit. Ballsicher und Passicher, das ist er auf jedenfall! Defensiv erachte ich Filip aber auch noch um einiges stärker. Aber man muss ihm attestieren, dass es von Spiel zu Spiel besser wird.

Einer der besten, nunja. Krasic hat ihn da doch schon oft in die Bedroullie gebracht. Aber wie gesagt es war eine gute Leistung wie von jedem anderen der 14 eingesesetzten Spieler.

Korb auf der anderen Seite fand ich nicht schwächer wie Wendt auf der Linken.

Kann aber auch nur sein, dass ich an AV's immer ne andere Bewertungsgrundlage habe wie die meisten. Für mich interessiert eben zu 80% nur die Defensive.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 07.12.2012 13:57

das ist schon ok, Fillip ist defensiv stärker, Oscar lässt aber eignetlich nur schlecht getimte hohe Flanken zu, selbst die hat er gestern mehr mals abgeblockt. Ich finde das macht er von mal zu mal besser, man darf nicht vergessen, das er erst seit Fillip´s Verletzung dauerhaft spielt, und sonst doch ewig nur auf der Bank gesessen hat. Offensiv ist er jedenfalls wesentlich stärker als Daems, und das gehört heut im Fußball dazu. Er scheinst auch ne gute Kondition zu haben, selbst gegen Spielende ist er noch mit dabei.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.12.2012 14:28

kurvler15 hat geschrieben:Für mich interessiert eben zu 80% nur die Defensive.
So sehe ich das auch !
ewiger Borusse hat geschrieben:Offensiv ist er jedenfalls wesentlich stärker als Daems, und das gehört heut im Fußball dazu.
Das ist so verallgemeinert sicherlich nicht richtig. Es liegt einfach an der taktischen Ausrichtung des Teams. Oscar würde bei den Bayern meiner Meinung nach wesentlich besser zurecht kommen, wie in unserer Truppe. Da könnte er sein unbestrittenes Offensivpotenzial auch wesentlich öfter aufblitzen lassen.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 07.12.2012 17:54

ewiger Borusse hat geschrieben:das ist schon ok, Fillip ist defensiv stärker, Oscar lässt aber eignetlich nur schlecht getimte hohe Flanken zu, selbst die hat er gestern mehr mals abgeblockt. Ich finde das macht er von mal zu mal besser, man darf nicht vergessen, das er erst seit Fillip´s Verletzung dauerhaft spielt, und sonst doch ewig nur auf der Bank gesessen hat. Offensiv ist er jedenfalls wesentlich stärker als Daems, und das gehört heut im Fußball dazu. Er scheinst auch ne gute Kondition zu haben, selbst gegen Spielende ist er noch mit dabei.
Gestern war das ne sehr gute Leistung von Ihm, wobei ich meinte einige schlechte Aktionen in der Vorwärtsbewegung gesehen zu haben. Insgesamt gutes Spiel, gegen einen nicht ganz so guten Gegner. Möchte seine Leistung aber deshalb nicht schmälern, wir waren ja auch zusammengewürfelt. Aber im Bezug auf Daems sehe ich ihn nicht "wesentlich" stärker, er hat vielmehr eher den Drang nach vorne mehr zu machen. Die letzten Spiele wurde das ja schon wesentlich weniger, kann mir gut vorstellen, dass unsere Aussen sich zurückhalten sollen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.12.2012 18:17

ich mach jetzt mal einen auf Bo. :lol:

zu wendt: wenn der mal ins rollen kommt hält den keiner mehr auf. wendt wird mal richtig gut. der wird borussia rocken.

@Bo
ich mag deine posts. so sieht sopport aus bis in die tiefe nacht. :wink:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 07.12.2012 18:46

natürlich muss man festhalten, dass wendt defensiv ne ecke schwächer ist als daems. und dass er offensiv eben auch ne ecke besser ist als daems.
allerdings, die letzten wochen wurden wir auch nicht gerade auseinandergeschossen, und das auch mit wendt. es scheint also zumindest mal zu "passen" zwischen wendt und dem rest der defensive. ich denke schon, dass favre daems wieder ins team nehmen wird nach der winterpause und auch bei der ein oder anderen kleinen schwäche nicht sofort wieder rausnehmen wird.
aber, ich denke, dass wir mit wendt wirklich jmd haben, dem man "nach" daems problemlos diese position überlassen kann!
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.12.2012 22:41

@spawn

Verstehe, was du zum Ausdruck bringen möchtest. Ich finde es aber unlogisch, davon auszugehen, dass Daems wieder gesetzt sein wird, denn mit Wendt waren wir nicht weniger stabil, dafür aber spielerisch in seinem Verantwortungsbereich doch etwas stärker. Die Entwicklung spricht mMn für Wendt - zumal der sich defensiv gerade einfindet und steigert.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 07.12.2012 22:48

mal abgesehen von der Frage Daems oder Wendt ......Oscar muß Borusse bleiben, weil er technisch stark, passicher und erfahren ist . Nach vorne dazu noch belébend .

Der muß gehalten werden. Und wenn er spielt wird er auch gerne hier bleiben weil nur zufriedene Spieler sich so präsentieren wie er .
Gesperrt