Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von barborussia » 27.09.2012 06:32

Wenn der uns pfeift kann man von ihm eine gute Leistung erwarten...genauso, wie dass ein Hahn ein Ei legt. Der Mann ist unmöglich...aber leider kein Hahn...armer Hühnerbaron, diesen stolzen Gockel darfst du nicht schlachten...
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.09.2012 06:35

ich hab mir so gewünscht, dass einer durchdreht und den einfach hammermäßig umrennt, so aus versehen oder so ....
ich werde ihm das mainz-spiel niemals verzeihen, da war sehr deutlich zu sehen, wie gerne er gegen borussia pfeift und gestern wieder .... :wut:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 27.09.2012 08:10

Dennis Aytekin.

Nicht zum ersten mal pfeift er sehr sehr schlecht. Und zu wiederholten Mal zeigt er eine miserable Leistung unter Beteiligung von Borussia. Also: Reden wir hier über einen Unparteiischen, einen Parteiischen oder über einen unfähigen Schiedsrichter.

Das Tor von Stranzl war irregulär, die Aktion unmittelbar vorher gegen Stranzl war es ebenso. Ausgleichende Gerechtigkeit oder de facto Unfähigkeit des Schiris?

Der 11er gegen Borussia und gegen Starnzl war keiner. Er hat ihn NICHT berührt. Die rote Karte eine "Aytekin`sche Frechheit".

Auch wenn wir dann nachher mir 10 Mann besser waren als vorher mit 11, hier greift der Parteiische Aytekin unerlaubt in den Wettbewerb ein, und das immer mal wieder zu unseren Ungunsten.

Ich halte den Aytekin nicht einmal für 3.-Liga-tauglich. Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine "Karriere". Er pfeift einfach nur schlecht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.09.2012 08:39

Der Kartenspieler war, ist und bleibt wohl auch eine Frechheit für den deutschen Profifussball. Er kann aber nichts dafür, dass er weit und breit der schlechteste Schiri überhaupt ist, er kann auch nichts dafür, dass er seine Emotionen bei bestimmten Mannschaften nie im Griff zu haben scheint und das Wort "unparteiisch" bei ihm irgendwie oft wie eine leere Versprechung des DFB rüberkommt....

Nein, für all das kann er nichts, er setzt sich ja nicht selber immer wieder für die Spiele an.

Man darf sich schon berechtigt fragen, was die DFB Schiedsrichterbeobachter da Woche für Woche zu sehen glauben.....
raute56

Beitrag von raute56 » 27.09.2012 12:19

Diese Frage ist mehr als berechtigt.
d3vil

Beitrag von d3vil » 27.09.2012 12:35

Gab es nicht die Möglichkeit für einen Verein sich gegen einen Schiri auszusprechen? War da nicht schonmal was?

Wenn ja dann bitte dies mal für Aytekin durchführen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 27.09.2012 12:43

Ich glaube, da war mal was mit Bayern und Merk...aber das hat sich auch irgendwie im Sande verlaufen...ich kann nicht die Hand ins Feuer legen, dass es der Zahnarzt aus Lautern war.

Ich frage mich gerade, Aytekin hat doch die letzte Saison kein einziges Spiel von uns geleitet, soweit ich mich erinnere...da muss doch eigentlich beim DFB etwas angekommen sein an Nachklang aus der Fast-Abstiegssaison...wieviele Punkte hat er uns da gekostet? Ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung...aber hochgerechnet auf einen anderen Ausgang der jeweiligen Spiele ohne sein Eingreifen mindestens 3, vorsichtig geschätzt.

Ich bemühe mich gerade, sachlich zu bleiben. Aber dieser Mann sollte entweder zum Augenarzt und auf dessen Empfehlung Pfeife und Führerschein abgeben. Oder seine Anti-Borussia-Phobie beim Psychologen behandeln lassen. Ich hielt mal Gagelmann und Sippel für Parterre-Schiedsrichter, im Vergleich dazu gehört Aytekin ins Untergeschoss des Kellers.
StYvan

Beitrag von StYvan » 27.09.2012 12:51

Stimmt, mit Bayern und Merk war mal was....

Ein Freistoss wegen Rückpass in Hamburg am 34.Spieltag in der Nachspielzeit den Andersson verwandelt hat während in Schalke schon die Meisterschaft gefeiert wurde.

:winker:
barborussia

Beitrag von barborussia » 27.09.2012 13:00

Ich überlege gerade, über wen sich Matthäus damals in Nürnberg so aufregte, dass er auf dem Weg in die Kabine so ausflippte. Danach hatte Hoeneß getönt, dass dieser Schiedsrichter niemals wieder die Bayern pfeifen wird. Fandel? Wagner?
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.09.2012 15:03

Dieser Aytekin ist wirklich unfassbar schlecht.

Gestern hat er allerdings nicht ausschließlich gegen uns gepfiffen, wenngleich der rote Faden sich konsequent durch sein Spiel gezogen hat. Jedes harmlose Foul resultierte in einem Hamburger Freistoß, während unsere Freistöße nicht gegeben wurden.

Das 1:1 durch Stranzl war kein reguläres Tor. Und der 11m gegen uns war auch keiner. Somit erst recht kein rot.

Aber hauptsache der gute Mann gibt für Trikot ausziehen regelkundig die gelbe Karte, dann ist man beim DFB wohl befähigt für die erste Liga.

Ist mir echt ein Rätsel, wieso der in Liga 1 pfeifen darf.
barborussia

Beitrag von barborussia » 27.09.2012 15:39

nicklos hat geschrieben: Ist mir echt ein Rätsel, wieso der in Liga 1 pfeifen darf.
Weil in den unteren Ligen nicht genügend Sicherheitskräfte zur Verfügung stehen, ihn vor dem wütenenden "bösen Mob" zu beschützen.

Bei manchen Kreisligaspielen hätte er mit seinen Leistungen weder die Kabine noch später sein Auto unversehrt erreicht...na gut, ist ein Auto ohne Räder und Frontscheibe noch ein Auto?
tuppes

Beitrag von tuppes » 27.09.2012 17:12

Heute kam im Radio,das es eventuell noch konsequenzen wegen des
Aachen-Münster Spieles gibt (vieleicht sogar eine neuansetzung).
Der Schiri,wohnt zwar in Kleve,
hat aber bis vor einiger Zeit in Münster studiert und gearbeitet.
Angeblich wäre in so einem Fall die neutralität nicht gewährleistet,
hiess es vom (glaub ich) DFB.
tuppes

Beitrag von tuppes » 27.09.2012 17:31

Zaman hat geschrieben:ich hab mir so gewünscht, dass einer durchdreht und den einfach hammermäßig umrennt, so aus versehen oder so ....
ich werde ihm das mainz-spiel niemals verzeihen, da war sehr deutlich zu sehen, wie gerne er gegen borussia pfeift und gestern wieder .... :wut:
Vieleicht sollte man,in der nächsten Transferperiode,
Lewan Kobiaschwili verpflichten.
Treppen gibts ja nicht nur in Düsseldorf.:floet:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 27.09.2012 17:49

frank_schleck hat geschrieben: PS: Nachspielzeit wie immer ein Scherz. Standard-3-Minuten. Wann lernen die Schiris hierzulande eigentlich mal, dass die Nachspielzeit vom Spiel abhängt?
Auch das ist für mich ein Kritikpunkt, der bei der momentanen Diskussion untergeht. Ist aber nicht Aytekin-spezifisch sondern Buli-weit. Frag mal ihn Freiburg nach, die hatten gestern das gleiche Thema.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.09.2012 19:38

zu dieser wurst von >Unparteiischem< schreib ich mal lieber nix! nachher werd ich wegen Schiedsrichterbeleidigung noch gesperrt.. :kopfball:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.09.2012 19:46

nicklos hat geschrieben:Dieser Aytekin ist wirklich unfassbar schlecht.

Aber hauptsache der gute Mann gibt für Trikot ausziehen regelkundig die gelbe Karte, dann ist man beim DFB wohl befähigt für die erste Liga.

:mrgreen: Die hat der Pfeifenkopf komischerweise für Dominguez vergessen, als der sich nach seinem Ausgleich vor Freude das Trikot ausgezogen hat.
gattuso

Beitrag von gattuso » 27.09.2012 21:09

die gelbe Karte hat er doch bekommen.

Kicker kann man nicht mehr ernst nehmen. Die geben Aytekin zwar ne 6, schreiben aber, daß der Elfer gerechtfertigt war. Wie kann das sein, wenn nicht mal eine Berührung vorliegt?

Bin mal gespannt, wie oft sich der DFB noch traut, den Aytekin in den Park zu schicken. Allerdings dürfte wohl kaum noch irgendein Verein gut auf den zu sprechen sein.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.09.2012 21:41

Hat Aytekin eigentlich Protest gegen die Entscheidung von 1 Spiel Sperre für Stranzl eingelegt?? Muss den doch maßlos wurmen, das die Sperre so milde ausgefallen ist.....
raute56

Beitrag von raute56 » 27.09.2012 22:25

Lattenknaller64 hat geschrieben::mrgreen: Die hat der Pfeifenkopf komischerweise für Dominguez vergessen, als der sich nach seinem Ausgleich vor Freude das Trikot ausgezogen hat.
Naja, hatte halt wegen Huszti ein schlechtes Gewissen..... :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.09.2012 00:12

Die hätten eh keine Zeit, schliesslich sind sie mit den viel zu wichtigen Ermittlungsverfahren gegen Kloppos Gesichtszüge und Streichs Nachspielzeit-Proteste beschäftigt, man muss da seitens DFB schon Prioritäten setzen....
Antworten