Granit Xhaka
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Granit Xhaka [34]
Sein Abgang wäre wirklich schwer zu kompensieren...
Oldenburger hat geschrieben:die letzten 3 halbzeiten ohne ihn haben es deutlich gezeigt.
er ist die zentrale des teams.
ohne ihn wirkten die anderen vollkommen kopf und konzeptlos.
sollte er wechseln mache ich mir echte sorgen.
Nur bloß nicht schreiben, dass ihr ihn vermisst, wenn er nicht mehr da ist. Dann ist er nämlich Vergangenheit und es wäre Blasphemie den anderen 6ern gegenüber. Da es soweit "noch" ([COPYRIGHT SIGN] A. Hahn) nicht ist, schließe ich mich eurer Meinung uneingeschränkt an.raute56 hat geschrieben:Oldi, ich auch.
-
Spielt nicht mehr so spektakulär wie in der Hinrunde.....
Geht auch deutlich überlegter er in die Zweikämpfen.....
Sicherlich ein gutes Spiel heute von ihm keine Frage.....
aber für unersetzlich halte ich ihn nicht so wie er in der Rückrunde spielt !
Da werden wir schon eine vernünftige Lösung finden...
Eine sehr starke Leistung! Defensiv und im Spielaufbau überragend!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Das ist wohl richtig!Lattenknaller64 hat geschrieben:Sein Abgang wäre wirklich schwer zu kompensieren...
- KommodoreBorussia
Das sehe ich 100% anders. Er sorgt als Kapitän jetzt eben für mehr Stabilität. Er spielt jetzt anders und ist imho noch wichtiger geworden.yambike58 hat geschrieben:Spielt nicht mehr so spektakulär wie in der Hinrunde.....
Die Stabilität habe ich nicht ganz so gesehen.
Xhaka emfand ich in dieser Hinsicht eher wie das heutige Wetter, mal absolut herausragend aber leider auch mal mit einen Schläfrigkeiten die auch hätten nach hinten hätten losgehen können.
Braucht mir manchmal zu lange , wirkt nicht immer wirklich gedankenschnell und dann wieder Zuspiele der Superklasse.
Fazit: Gut aber nicht wirklich alternativlos.
Xhaka emfand ich in dieser Hinsicht eher wie das heutige Wetter, mal absolut herausragend aber leider auch mal mit einen Schläfrigkeiten die auch hätten nach hinten hätten losgehen können.
Braucht mir manchmal zu lange , wirkt nicht immer wirklich gedankenschnell und dann wieder Zuspiele der Superklasse.
Fazit: Gut aber nicht wirklich alternativlos.
- Manolo_BMG
Überragender Auftitt heute (wie auch Mo). Chapeau! 

Unersetztbar
Habe keine Schwächen gesehen
Habe keine Schwächen gesehen
Allein der Paß vor dem 2:0 

Wie Wolfram Wuttke 

- borussenmario
Sehr sehr souverän heute 

-
was mir am meisten gefaellt nebst seinem engagment und seinen zt genialen paessen.. er hat ein absolutes feeling dafuer wann in einer phase des spiels schnell, wann ein spiel verschleppt werden muss.
diejenigen die das immer mal wieder kritisieren sollten mal darauf achten wieso er dies macht. schnell wird ersichtlich, dass seine paesse dann nicht in die spitze gehen und er quer oder rueckwaerts spielt, wenn unsere offens aufgreiht wie auf einer perlenschnur vorne auf einer linie auf den ball warten. wuerde er hier nun schnell nach vorne spielen, unsere off mit dem ruecken zum gegnerischen tor so koennte er den ball gerade so gut sofort dem gegner ueberlassen.
sorry.. ein xhaxa waere fuer uns nicht kompensierbar.
diejenigen die das immer mal wieder kritisieren sollten mal darauf achten wieso er dies macht. schnell wird ersichtlich, dass seine paesse dann nicht in die spitze gehen und er quer oder rueckwaerts spielt, wenn unsere offens aufgreiht wie auf einer perlenschnur vorne auf einer linie auf den ball warten. wuerde er hier nun schnell nach vorne spielen, unsere off mit dem ruecken zum gegnerischen tor so koennte er den ball gerade so gut sofort dem gegner ueberlassen.
Der Wuttke Gedächtnis Pass 

Kann man garnicht deutlich genug sagen.Heidenheimer hat geschrieben:was mir am meisten gefaellt nebst seinem engagment und seinen zt genialen paessen.. er hat ein absolutes feeling dafuer wann in einer phase des spiels schnell, wann ein spiel verschleppt werden muss.
spielerisch mit abstand der beste den wir haben
und ich denke auch menschlich ein super typ...wenn man ihn vor dem spiel mit den einlauf-Kids sieht oder sein interview im anschluss
hoff das granit noch lange hier bleibt
und ich denke auch menschlich ein super typ...wenn man ihn vor dem spiel mit den einlauf-Kids sieht oder sein interview im anschluss
hoff das granit noch lange hier bleibt

- siegesrausch
Ich fand die Leistung nicht schlecht, bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde er hat das Spiel oft unnötig verlangsamt...
Lies dir nochmal durch, was Heidenheimer geschrieben hat.
Besser kann man es kaum zusammenfassen.
Was wir für eine Grütze ohne ihn spielen, konnte man in Hannover beobachten.
Besser kann man es kaum zusammenfassen.
Was wir für eine Grütze ohne ihn spielen, konnte man in Hannover beobachten.
ich würde versuchen Granit noch ein Jahr in Gladbach zu halten, vielleicht schaffen wir ja noch Platz 4 und können uns für die CL qualifizieren. Lieber noch ein Jahr mit Granit in und um Europa kämpfen als 10 Mio´s mehr (die AK mit 30) und man weiß nicht was man bekommt.
Ich denke auch, dass Eberl alles tun wird um ihn zu halten. Jeder könnte es eben ab einer gewissen Summe wirtschaftlich unvernünftig werden.
Ich glaube nach wie vor, dass es eine Absprache mit Granit gibt. Er verlängerte damals den Vertrag mit einer AK ab 2017 aber unter der Möglichkeit auch 2016 gehen zu dürfen, wenn ein Verein eine entsprechende Summe bereit ist zu zahlen, die deutlich höher liegt - da frei verhandelbar. Quasi eine inoffizielle AK
Ich glaube nach wie vor, dass es eine Absprache mit Granit gibt. Er verlängerte damals den Vertrag mit einer AK ab 2017 aber unter der Möglichkeit auch 2016 gehen zu dürfen, wenn ein Verein eine entsprechende Summe bereit ist zu zahlen, die deutlich höher liegt - da frei verhandelbar. Quasi eine inoffizielle AK