Josip Drmić [18]

Gesperrt
Borusse 61

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borusse 61 » 30.10.2015 00:19

Die ihm scheinbar aber nicht alle geben wollen dabei hätte er gerade jetzt Unterstützung nötig :ja: aber nein immer feste drauf auf ihn ! :?:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 30.10.2015 00:21

machen doch die wenigsten.
fast alle sind doch lediglich irritiert aufgrund der gezeigten leistung :|
glaba666

Beitrag von glaba666 » 30.10.2015 00:39

Ich glaube, dass es bei ihm eine reine Kopfsache ist. Wenn er ins Rollen kommt, dann ist er ein richtig Guter.

Die Beispiele von AllanBMG sind doch alle auf überhastetes Spielen/fehlende Abstimmung zurückzuführen. Und da kann man es eben doch mit den Anfängen Xhakas hier vergleichen.

Die bemängelte Defensivarbeit mussten sich auch andere erst mühevoll aneignen - da ist wohl nur Stindl der Senkrechtstarter.

Ich hoffe, dass sich die Gelegenheiten ergeben, Drmić "gefahrlos anzulernen".
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.10.2015 09:08

Laut Schubert in der RP ist Drmic in HZ eins über 6 Kilometer gelaufen - ziemlich viel für einen Stehgeiger der nur vorne auf die Bälle gewartet hat :wink:
mitja

Beitrag von mitja » 30.10.2015 09:45

Andre Schubert hat geschrieben:Wir haben zu viele lange Bälle gespielt und sind den Gegner vorne nicht gut angelaufen. Josip Drmic hing etwas in der Luft, wir hatten auf den Flügeln keinen Zugriff und haben im Mittelfeld nicht die Räume geschlossen wie gewohnt. Durch den Wechsel von Fabian Johnson auf die linke Mittelfeldseite haben wir mehr Stabilität bekommen, zudem haben wir nach der Pause den Spielaufbau wieder breiter gemacht. Für Josip tat es mir wahnsinnig leid, dass ich ihn rausnehmen musste. Er war sehr bemüht und ist mehr als sechs Kilometer gelaufen, das ist für einen Stürmer eine Menge Holz.
Borussia.de
mitja

Beitrag von mitja » 30.10.2015 09:50

Und nochmal Schubert von Borussia.de
Ich lege mich nie auf einzelne Spieler fest, aber klar ist, dass Lars und Raffa derzeit im Angriff die Nase vorne haben. Sie profitieren derzeit auch von ihren Erfahrungswerten. Josip ist 23 Jahre alt, Thorgan 22. Das heißt, sie sind noch sehr jung und müssen sich noch entwickeln. Sie nehmen in jeder Trainingseinheit viel mit und werden sich noch steigern. Thorgan hat zudem gestern gezeigt, dass er sehr gut auf der zentralen Position spielen kann. Josip muss es noch besser schaffen, ein Gefühl für die Räume und unsere Defensivarbeit zu bekommen. Das will er mit aller Macht, was auch seine Laufleistung gestern unterstreicht. Aber es fehlt noch an der nötigen Bindung, doch daran werden wir gemeinsam mit ihm arbeiten.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 30.10.2015 09:57

@ mitja
genau auf diesen Artikel wollte ich gerade antworten :aniwink:

er zeigt, dass André Schubert alles andere als enttäuscht über die Arbeit oder die Einstellung von Drmic ist. Er läuft viel und hängt sich auch im Training voll rein.
Das macht m.M. nach Mut!
Wir sollten ihm wirklich die Chance geben, sich hier noch reinzufinden. Er wäre nicht der Erste, der nach einer schwächeren Saison durchstartet.
Allerdings bräuchte er dafür m.M. nach mehr Einsätze. Man sollte oihm zeigen, dass man trotz einer nicht so guten Leistung weiter auf ihn baut. Deshalb würde ich ihn morgen bringen!
Er packt das....................hoffe ich!
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.10.2015 09:58

Tja da trifft unser Schubert den Nagel auf den Kopf mit der Aussage über Josip ! :ja: :daumenhoch:
quincy

Beitrag von quincy » 30.10.2015 09:59

6Km Laufleistung und laut Schubert haut er sich im Training auch richtig rein,ist doch ein positiver Ansatz. Sicherlich muss noch mehr kommen,von mir bekommt er aber auch noch Zeit.
Geduld zahlt sich öfters aus als man denkt.
alinger84

Beitrag von alinger84 » 30.10.2015 10:12

Das ist ja alles gut und schön - gänzlich abgeschrieben hab ich ihn ja auch noch nicht - ABER wer soll denn für ihn morgen draußen bleiben?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 30.10.2015 10:28

quincy hat geschrieben:6Km Laufleistung und laut Schubert haut er sich im Training auch richtig rein,ist doch ein positiver Ansatz. Sicherlich muss noch mehr kommen,von mir bekommt er aber auch noch Zeit.
Geduld zahlt sich öfters aus als man denkt.
das ist schön, hat aber letztendlich nichts gebracht. Ich hatte gehofft, dass er endlich seine Chance nutzt und dann sowas :?
Ich kann seiner Leistung wirklich nichts positives abgewinnen, solche Stockfehler und Fehlpässe sind Zeichen einer nicht vorhandenen Qualität und hat mit mehr Zeit geben nichts zu tun. Das sind selbstverständliche Qualitätsmerkmale eines Profis, die einfach vorhanden sein müssen.
Ich fürchte es wird wie bei Mlapa, Hrgota und de Jong enden.
Ein neues großes Missverständnis.... :(
heindampf

Beitrag von heindampf » 30.10.2015 10:34

man sollte ihn wenigstens eine Halbzeit spielen lassen
:winker:
Jabiru

Beitrag von Jabiru » 30.10.2015 10:44

Simonsen Fan hat geschrieben: ...
Ich kann seiner Leistung wirklich nichts positives abgewinnen, solche Stockfehler und Fehlpässe sind Zeichen einer nicht vorhandenen Qualität und hat mit mehr Zeit geben nichts zu tun. Das sind selbstverständliche Qualitätsmerkmale eines Profis, die einfach vorhanden sein müssen... :(

Er hat vor allem in seiner Nürnberger Zeit gezeigt, dass er diese Qualitätsmerkmale wie Schnelligkeit, gute Technik, Torgefährlichkeit etc. grundsätzlich hat.

Im Moment ist es eher eine Kopfsache und fehlendes Eingespieltsein. Das Problem ist nur, dass wir mit Raffael und Stindl ein Top-Duo vorne haben und es keinen Grund gibt, einen der beiden draussen zu lassen.
Süden

Beitrag von Süden » 30.10.2015 11:13

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 08375.html

In der Schweiz wird das anders gesehen.

Ich glaube nicht an Drmic und die Qualitäten die bei uns gefordert werden.
6 Km Laufleistung in einer HZ scheinen gut zu sein, jedoch wer genau schau wo er läuft, dem fallen die Haare aus. Meist läuft er dem Ball hinterher, seine Laufwege könnten kürzer und effektiver sein.
Nachher (gerade weil er viel läuft) verstolpert er die Bälle.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 30.10.2015 11:23

Simonsen Fan hat geschrieben:Ich kann seiner Leistung wirklich nichts positives abgewinnen, solche Stockfehler und Fehlpässe sind Zeichen einer nicht vorhandenen Qualität und hat mit mehr Zeit geben nichts zu tun. Das sind selbstverständliche Qualitätsmerkmale eines Profis, die einfach vorhanden sein müssen.
Ich hatte ihn hier ja auch hart kritisiert. Grundsätzlich bleibe ich dabei, aber manches möchte ich, nachdem ich mir das Spiel in Ruhe und unter besonderem Augenmerk auf Josip noch einmal angeschaut habe, dann doch etwas relativieren:

Ein paar Mal wurde er schlecht angespielt - teilweise mit langen Bällen -, mit denen kein Mensch etwas Vernünftiges hätte anfangen können. 2-3 Mal leitete er den Ball dorthin, wo der Angespielte vorher stand. Da fehlte es einfach am Verständnis für die Laufwege seiner Mitspieler, was man mit mangelnder Spielpraxis erklären kann. Einmal hätte er - ähnlich wie Stindl beim 0:1 - von einem Abwehrfehler der Schalker profitieren können. Da aber rutschte er selbst aus. War nicht der Einzige an dem Abend, dem das passierte. Ein weiteres Mal hatte er am Flügel den Ball am Gegenspieler vorbeigelegt, machte dann aber den Fehler, ihn leicht zu stoßen. Statt einer Chance gab es Freistoß für Schalke. Ich bleibe dabei, dass mir seine Körpersprache nicht gefiel, aber das mag mangelndem Selbstvertrauen geschuldet sein.
Da wiederhole ich das, was ich früher geschrieben hatte. Das ist entschieden zu früh! Viel zu früh! Ich bin froh, dass Schubert seine frühe Auswechslung unter taktischen Gesichtspunkten bergründete und nicht aufgrund einer "Strafe" für seine suboptimale Leistung. In der Tat hätte man sonst noch ein paar andere auswechseln können. Indem er Hazard in die Mitte stellte und Johnson nach Außen, bekam Borussias Spiel wieder die richtige Struktur.

Wir müssen wohl akzeptieren, dass Borussia derzeit auf diese Spielweise geprägt ist. Es wird die Aufgabe des Trainers sein - wer auch immer dies künftig ist - unser Spiel variabler zu machen, sodass beispielsweise auch Drmic seinen Platz darin finden kann. Sein persönliches Pech ist es, dass Stindl nicht nur den Job des Torjägers gut ausfüllt, sondern darüber hinaus noch im Spielaufbau und in der Defensivarbeit über große Qualitäten verfügt. Warum sollte Schubert aktuell etwas ändern, wenn ihn die Personallage nicht dazu zwingt? Hauptaugenmerk des Cheftrainers muss der Erfolg der Mannschaft sein. Dann erst kommt die Integration eines Spielers. Bei dem dicht gedrängten Spielplan fehlt dafür die Zeit. Vielleicht kann man in der Winterpause etwas in der Richtung machen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.10.2015 11:36

Für die Borussia ist das Thema JD zur Zeit ein Luxusproblem.
Wir haben ja momentan genug andere Spieler, die richtig gut drauf sind.

Es ist hauptsächlich das Problem von Drmic selbst.
Wenn er in die Erfolgsspur kommen will, muss er Schritt für Schritt besser auftreten und sich anbieten. Vielleicht muss er auch mal einen Mentalcoach konsultieren.

Hau rein Josip!
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.10.2015 12:23

Werde auch nicht den Stab über ihn brechen, aber das sah schon sehr unglücklich aus in der Turnhalle.
Allerdings muss man ihm zugute halten, dass unser ganzes Offensivspiel am Mittwoch 41 Minuten sehr gelahmt hat.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 31.10.2015 07:46

Es bringt ja nichts, ihn als Fehleinkauf abzustempeln oder zusätzliche Einsätze für ihn zu fordern, damit er sich akklimatisiert.

Er hat Mittwoch richtig schlecht gespielt und ich hoffe, dass er selbstkritisch genug ist, das auch selbst zu erkennen. Nun geht es daran, im Training an den Schwächen zu arbeiten und sich anzubieten, damit er bei seiner nächsten Chance ein besseres Bild abgibt.
midnightsun71

Josip Drmić [9]

Beitrag von midnightsun71 » 31.10.2015 08:58

Simonsen Fan hat geschrieben: das ist schön, hat aber letztendlich nichts gebracht. Ich hatte gehofft, dass er endlich seine Chance nutzt und dann sowas :?
Ich kann seiner Leistung wirklich nichts positives abgewinnen, solche Stockfehler und Fehlpässe sind Zeichen einer nicht vorhandenen Qualität und hat mit mehr Zeit geben nichts zu tun. Das sind selbstverständliche Qualitätsmerkmale eines Profis, die einfach vorhanden sein müssen.
BildBilddu weißt was neues,wie ist es denn mit Hrgota geendet???immerhin hat er es wieder die letzten Male in den Kader Geschaft....gut das unsere Verantwortlichen die Spieler nicht so schnell abschreiben und abstempeln wie einige hierBild
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 31.10.2015 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 31.10.2015 08:59

Das er mächtig sauer war, konnte man nach dem Spiel sehen.
Am Fernseher sah es so aus, als wollte er sich vor unserer Fankurve nicht einreihen.
Erst nachdem Heimeroth mit ihm sprach, schloss er die Reihe.
Gesperrt