Granit Xhaka

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von barborussia » 11.10.2012 16:58

Du unterschätzt Klopp HannesFan. Der greift ins Klo und holt anstatt Fäkalien Gold raus (das bezieht sich jetzt nicht auf unser Mannschaft).

Sollte er wirklich Nationaltrainer werden, haben wir die Abos auf WM- und EM-Titel schon gebucht.

Ich kanns auch nicht verstehen. Wir haben Eberl und Favre und es ist völlig uninteressant, was Klopp und Zorc bei uns in der Sommerpause veranstaltet hätten.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 11.10.2012 16:59

...genau barborussia :lol:
wenn kloppo Nationaltrainer werden sollte treten die anderen gar nicht
mehr an....
barborussia

Beitrag von barborussia » 11.10.2012 17:01

Ich würde ja sagen, der neue Messias...aber ich glaube, Jesus war zwar auch unrasiert, aber nicht blond und Brillen gabs damals auch noch nicht :mrgreen:

Was ich sagen will: Unser Trainer heißt Favre und wird Xhaka den Unterschied zwischen Muss und Kann beibringen.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 11.10.2012 17:03

:mrgreen:
Naja, wenn der BVB seinen Punkterückstand auf die Bazis demnächst weiter
vergrössert wird er vielleicht auch noch ans Kreuz geschlagen 8)
ok..genug :offtopic:
barborussia

Beitrag von barborussia » 11.10.2012 17:09

Stimmt genug mit der Fielmann-Werbung :mrgreen:

Ich wollte ja auch nur ausdrücken, dass ein Trainer meist bis gar nichts damit zu tun hat, welches Interview und welche Meinungen ein Spieler von sich gibt.

Ich denke z. B. nicht, dass Klopp vorher gegenliest, was Hummels oder sonstwer bei Facebook von sich gibt. So gesehen gehört dieser Mann in diesem Thread gar nicht erwähnt. Aber ok, ich mache ja mit :wink:
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 11.10.2012 17:48

[quote="HannesFan"]
Jetzt geht DAS Theater wieder los :roll: , die Legendenbildung, wir stünden
nur deshalb so schlecht (stehen wir schlecht?) da, weil Favre einfach offen
gesagt hat wie schwierig die Aufgabe ist...

Und dies bei jeder Gelegenheit von sich gibt.
Damit wird die Mannschaft verunsichert.

Dieser Unsinn wird auch dadurch nicht wahrer, wenn man die völlig aus
der Luft gegriffene Spekulation hinzufügt, mit Klopp würden wir unter den ersten fünf landen. :pillepalle:

Warum ist das Pillepalle?
Wie ich sagte spielt die Ansprache eine große Rolle.
Wenn ich im Vorfeld alles mies Rede, kann meiner Meinung nach nicht besseres herauskommen. Das ist meine Meinung und die darf ich ja wohl hier vertreten.
Und diesen Wischer :pillepalle: kannst Du dir sparen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.10.2012 18:15

was Granit Xhaka mit seinem mund im stande ist von sich zu geben, haben wohl die meisten nun vernommen.. "„Wichtig is’ auf'm Platz“", hat mal eine Fußball-Ikone von sich gegeben..

zwar auch nur mit mund und abseits des Spielfeldes, aber der war Trainer..

bin ziemlich verstimmt über Granits aussagen, da seine destruktive kritik, die Mannschaft hinterfragt anstatt stabilisierend auf sie einzuwirken..

ganz klar.. Spieler sollen und müssen mitdenken und ihre meinung äußern! aber vorher mitdenken und dann meinung äußern..
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 11.10.2012 18:48

Also ich freue mich auf das nächste Spiel. Da wird dann Granit ja dann den Sprüchen auch Taten folgen lassen und 5 Tore schießen.

Und nur weil seine Eltern es mit der antiautoritären Erziehung etwas überzogen haben, muss man ja nicht gleich rumheulen, was der böse ter Stegen nicht gemacht hat. Kahn hätte ihn gefressen. Soll er doch froh sein, dass es wohl nur einen Anmauler gab.
Ja Basel, vielleicht ist die Schweizer Liga auch nicht ganz sooo stark.
bart

Beitrag von bart » 11.10.2012 18:53

Sein Traum sei es im Übrigen, einmal in England zu spielen, gab Xhaka an: "Dieser Fußball passt zu mir, die Premier League reizt mich wahnsinnig. Auch wenn es Stoke City ist."

Mein Kind bring erstmal Leistung die ein guter BL Spieler bringen muss :roll:
barborussia

Beitrag von barborussia » 11.10.2012 18:55

In England gibts, wenn ich mich richtig erinnere, 4 Profiligen...da wird sich schon ein passender Verein mit Schweizer Niveau finden, wenns ihm hier nicht gefällt...

Bart, du bist Xhakas Papa?
bart

Beitrag von bart » 11.10.2012 19:00

ne, aber könnte mein enkel sein :lol:
Zuletzt geändert von bart am 11.10.2012 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
qujote

Beitrag von qujote » 11.10.2012 19:01

Ich schätze unseren Sportdirektor Max Eberl sehr :bmgja: und ich finde Er hat in seinem Interview auf Borussia's Homepage jeweils zu MH und aber auch zu Granit Xhaka mal wieder zu 1900% das Richtige gesagt.
Gestern hat Granit Xhaka in einem Interview in einer Schweizer Zeitung gesagt, dass ihn bei Borussia störe, dass man sich so vorsichtig über die Zielsetzung äußere. Er wolle jedes Spiel gewinnen, so kenne er das aus seiner Zeit in Basel. Was hältst du davon?

Max Eberl: Der FC Basel gewinnt in der Schweiz fast jedes Spiel, der Club ist dem Rest der Liga turmhoch überlegen. Der Vergleich mit Borussia hinkt also ein bisschen. Granit ist erst 20 und gerade dabei, sich in einer großen Liga zu etablieren. Er ist ehrgeizig und vielleicht sauer, dass es nicht gleich so läuft, wie er sich das vorstellt. Damit habe ich kein Problem, denn wir wollen ja Spieler, die etwas erreichen wollen. Jeder im Verein will am liebsten jedes Spiel gewinnen. Der Wille allein reicht aber nicht, dazu gehört auch ein kluger Weg.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... -news.html
Na dann wollen Wir Alle mal hoffen, dass Granit sich bei Borussia, in der Bundesliga etc. nicht nur mit seinem Willen durchboxen öhm etablieren will :kopfball: sondern auch bald den klugen Weg einschlägt. :bmgja: Zu diesem klugen Weg, gehört sicher auch Leistung auf dem Platz, denn dort soll die Wahrheit im Fußball ja bekanntlich liegen.

Und damit ist das Thema für mich nun auch auf unbestimmte Zeit beendet. :bmg:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.10.2012 19:03

bart hat geschrieben:Sein Traum sei es im Übrigen, einmal in England zu spielen, gab Xhaka an: "Dieser Fußball passt zu mir, die Premier League reizt mich wahnsinnig. Auch wenn es Stoke City ist."
sowas in der art hat schon mal ein Spieler von uns preisgegeben.. waren viele Fans und User im Forum drüber erbost und entäuscht..

ich hab da absolut keinen bock drauf, auf einen Premierleague-berufenen in unserem Team.. einem 2.0 sozusagenden!
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 11.10.2012 19:08

Mir gefàllt die art wie Xhaka Fussball spielt.Er hat viel potenzial.
In der Bundesliga hat er mich noch nicht überzeugt.Aber er wir das packen.Unter Favre wird er sich weiterentwickeln.
Man sollte diese aussagen nicht so ernst nehmen.Er ist jung muss noch viel lernen aus diesem grunde darf er Fehler machen.
Wahrscheinlich hat er selber gemerkt dass es so nicht geht und sachen Medien sich andern muss.

:daumenhoch:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.10.2012 19:16

ich muss sagen, mir war von anfang an klar, dass ter stegen und xhaka probleme bekommen werden. seit dem kiew-hinspiel.
da sagte ter stegen im anschluss an das spiel glaube in etwa sowas: "man bei uns rennen nur nach vorne und vergessen worauf es wirklich ankommt. wenn man das dumme 1:1 bekommt muss man auch mal ruhig bleiben und nicht noch das 1:2 kriegen. da stellen wir uns einfach nur so richtig dumm an!"

und da kam mir sofort der gedanke auf, dass ein so selbstbewusster und stolzer kerl wie xhaka das nicht gut findet. ter stegen hat absolut recht und darf sich solche aussagen mit sicherheit herausnehmen. aber ich denke, im ersten richtigen spiel, den pokal in aachen mal ausgenommen, hätte sich xhaka gerne nicht unbedingt angehört wie "dumm" er spielt...denn er war mit sicherheit gemeint...ballverlust, stehen geblieben und dann 1:2!

ich denke, bei xhaka wird sich in den nächsten jahren richtig etwas entwickeln. sein ganzes auftreten, seine art, das zielt auf einen absoluten leader-typen ab. und wenn wir ehrlich sind, sind bisher auch genau das die stärken die wir sehen. spielerisch muss noch viel mehr kommen als dass er unverzichtbar wäre...

eigentlich erinnert er mich sehr an MATS. Beide sind in ihren jungen Jahren schon so unglaublich selbstbewusst und klar in ihrer meinung. ter stegen ist allerdings eher jmd, der ALLES dem erfolg der mannschaft unterstellt!
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 11.10.2012 19:38

qujote hat geschrieben: nicht nur mit seinem Willen durchboxen öhm etablieren will :kopfball: sondern auch bald den klugen Weg einschlägt. :bmgja: Zu diesem klugen Weg, gehört sicher auch Leistung auf dem Platz, denn dort soll die Wahrheit im Fußball ja bekanntlich liegen.

Und damit ist das Thema für mich nun auch auf unbestimmte Zeit beendet. :bmg:
zu dem klugen Weg gehört auch mal zur richtigen Zeit die Klappe zu halten
koala

Beitrag von koala » 11.10.2012 19:39

jensn hat geschrieben:und Granit spielt bislang eine grottenschlechte Saison
Absolut! Zum Glück sind es nur noch 3 Spieltage, dann können wir ihn rauswerfen. Hätte mir auch mehr von ihm erwünscht. Immerhin hatte er 31 Spieltage um sich zu akklimatisieren. Außerdem glaube ich nicht, dass er sich in seinem Alter noch weiter entwickeln kann.

Deshalb: Weg mit Granit. Xhaka, Eberl, du kannst das. :roll:

Das eine oder andere hätte sich Xhaka vllt. verkneifen sollen. Aber ich denke, wenn es in der Mannschaft stimmt, dann werden seine Kollegen Xhaka schon mit einigen seiner Aussagen foppen. Wenn es nicht stimmt, dann haben wir eh ein größeres Problem als dieses Interview.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.10.2012 19:44

bart hat geschrieben:Sein Traum sei es im Übrigen, einmal in England zu spielen, gab Xhaka an: "Dieser Fußball passt zu mir, die Premier League reizt mich wahnsinnig. Auch wenn es Stoke City ist."
wird immer nerviger. egal ob es ein cigerci, xhaka oder ein anderer ist. sobald die neuen ein paar mal in der stammelf gespielt haben sagen die von sich: "mein ziel ist england, spanien..."

ich finds zum kotzen. ich meine können die ihre arroganz/ selbstbewußsein nicht mal für sich behalten? xhaka ist 3 monate hier und dann heißt es mein ziel ist verein XY. wir sind die übergangsstation zur großen karriere. und wenn es dann klappt macht derjenige dann den nächsten schritt woanders. gegenüber uns fans ist das enttäuschend. :(
ich mein wenn ich weiß das ich in zwei jahren nicht mehr in meiner firma arbeiten möchte weil ich woanders wohnen bzw. leben möchte erzähl ich das doch auch erst kurz bevor ich verschwinde.

das was er ansonsten im interview erzählt interessiert mich nicht großartig, aber immer wieder dieses gejuble während der transferphase (bmg wedelt mit den scheinen) borussia hui und kaum ist man da verkündet man neue ziele in 2-5 jahren. wen bitte von uns fans außer xhaka und cigerci interessiert das denn? einfach nur nervig. :?
Zuletzt geändert von 3Dcad am 11.10.2012 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 11.10.2012 19:46

Max Eberl auf der Borussia Homepage zum Interview von Granit:

" Max Eberl: Der FC Basel gewinnt in der Schweiz fast jedes Spiel, der Club ist dem Rest der Liga turmhoch überlegen. Der Vergleich mit Borussia hinkt also ein bisschen. Granit ist erst 20 und gerade dabei, sich in einer großen Liga zu etablieren. Er ist ehrgeizig und vielleicht sauer, dass es nicht gleich so läuft, wie er sich das vorstellt. Damit habe ich kein Problem, denn wir wollen ja Spieler, die etwas erreichen wollen. Jeder im Verein will am liebsten jedes Spiel gewinnen. Der Wille allein reicht aber nicht, dazu gehört auch ein kluger Weg."
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 11.10.2012 19:51

Manchester oder Madrid, Hauptsache Italien
Gesperrt