such sie selberStolzer-Borusse hat geschrieben: Woher weißt du denn dasQUELLE ??
Borussias Finanzen
-
Re: Borussias Finanzen
- Stolzer-Borusse
Nix gefunden darüber...Gib mir doch nen kleinen Tip, wo ich dazu was findeBMG-Fan Schweiz hat geschrieben: such sie selber

-
einen könnte ich dir geben z,b. gab ab es /gibt es hier einen User der mit Idrissou privat im Kontakt stand frage den.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Nix gefunden darüber...Gib mir doch nen kleinen Tip, wo ich dazu was finde
Und das ein Spieler dessen Vertrag ausläuft und der zu einen anderen Verein wechselt die Hand aufhält sollte auch klar sein.Idrissou hatte ja auch noch das Angebot vom SC Freiburg.
Aber macht eigendlich auch nichts,ich bin sehr froh das er wech ist,so kommt wenigstens keine schlechte Stimmung im Kader wenn er merkt das er unter Favre keine Einsatzzeiten erhält.
- MG-MZStefan
Realitätsnah dargestellt...Gentleman hat geschrieben: Ich würde das Handgeld zu den Gehaltskosten zählen, denn es wird ja an den Spieler bezahlt. Vermutlich wird dies mehr oder weniger immer fließen (egal ob ablösefrei oder nicht), kann mir nicht vorstellen, dass Idrissou keine Sonderzahlung von der Eintracht erhält (auch wenn diese wohl nicht so üppig ausfallen wird wie vielleicht bei uns damals).
-
im Moment sind wir mit Tickets und Merchandising über dem Plan....
..hört sich gut an...
..hört sich gut an...
Bringt eigentlich der momentan gute Tabellenplatz der Borussia direkt zusätzliches Geld oder zählt nur der Platz am Ende der Saison?
- Volker Danner
die frage hab ich auch schon gestellt im Forum.. ein User hat daraufhin geantwortet,Tusler hat geschrieben:Bringt eigentlich der momentan gute Tabellenplatz der Borussia direkt zusätzliches Geld oder zählt nur der Platz am Ende der Saison?
dass die endplatzierung für die geldvergabe ausschlaggebend sei.. bin mir da
allerdings nicht sicher ob das das alleinige kriterium ist..
Ich meine nämlich auch,dass auch zwischendurch in einem bestimmten Turnus (natürlich nicht soviel wie bei der Endplatzierung)
Gelder gezahlt werden.
Gelder gezahlt werden.
- WilfriedHannes
Also für die Verteilung der TV-Gelder werden die Platzierungen der letzten 3 Spielzeiten am Ende herangezogen und für die aktuelle Saison werden die Platzierungen der jeweiligen Spieltage herangezogen und nach einem bestimmten Schlüssel berücksichtigt. Ob und wann innerhalb einer Saison die Auszahlung dieser Gelder erfolgt oder nur am Ende der Saison, kann ich leider auch nicht sagen.
Auf jedenfall scheint aber auch die kurzfristige Platzierung zusätzliches Geld zu bringen,egal wann.WilfriedHannes hat geschrieben:Also für die Verteilung der TV-Gelder werden die Platzierungen der letzten 3 Spielzeiten am Ende herangezogen und für die aktuelle Saison werden die Platzierungen der jeweiligen Spieltage herangezogen und nach einem bestimmten Schlüssel berücksichtigt. Ob und wann innerhalb einer Saison die Auszahlung dieser Gelder erfolgt oder nur am Ende der Saison, kann ich leider auch nicht sagen.
Danke!
- Diplom-Borusse
Über die genaue Verteilung der Fernsehgelder an die Bundeslisgisten informiert diese Webseite detaillierter:
http://www.fernsehgelder.de/
http://www.fernsehgelder.de/
- WilfriedHannes
Die Seite ist schon klasse zu dem Thema Fernsehgelder. Da habe ich dann auch mal zum Thema Auszahlungszeitpunkt angefragt und folgende Antwort erhalten:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Offizielle Detailinformationen zu den Auszahlungsmodalitäten habe ich leider auch nicht. Es gibt aber auf jeden Fall diverse Auszahlungstermine während der Saison. Diese Zwischenauszahlungen haben allerdings nur den Charakter einer Abschlagszahlung, d.h. dass mit der Endauszahlung nach der Saison die Gesamtzahlungen so korrigiert werden, dass der Verein den in der Tabelle ermittelten Betrag ingesamt erhalten hat.
Ein solches Verfahren ist ja beispielsweise auch bei Stromverträgen üblich. Hier sind es 11 Abschlagszahlungen und nach der Stromablesung eine Endzahlung, mit der Differenz zum Gesamtbetrag.
Leider ist die DFL im Bereich der Fernsehgelder ein bißchen wie eine Black Box.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Offizielle Detailinformationen zu den Auszahlungsmodalitäten habe ich leider auch nicht. Es gibt aber auf jeden Fall diverse Auszahlungstermine während der Saison. Diese Zwischenauszahlungen haben allerdings nur den Charakter einer Abschlagszahlung, d.h. dass mit der Endauszahlung nach der Saison die Gesamtzahlungen so korrigiert werden, dass der Verein den in der Tabelle ermittelten Betrag ingesamt erhalten hat.
Ein solches Verfahren ist ja beispielsweise auch bei Stromverträgen üblich. Hier sind es 11 Abschlagszahlungen und nach der Stromablesung eine Endzahlung, mit der Differenz zum Gesamtbetrag.
Leider ist die DFL im Bereich der Fernsehgelder ein bißchen wie eine Black Box.
Mit freundlichen Grüßen
Der ''Borussia-Boom'' wie ihn die RP nennt( http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1823711 )sollte die Kassen wohl auffüllen.
"Wenn du oben stehst, kommen die Leute, wenn du unten stehst, ist es schwieriger", weiß Quante.
so is es
so is es
- Borusse-seit-1973
Die Stadt MG und Borussia verhandeln über die Rückzahlung von Krediten für den Stadionbau:
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... e-1.784195
Na die Summen die da genannt werden sind schon heftig.
Ich hoffe ich muss mir da keine Sorgen machen, kann mir nämlich vorstellen, dass die sehr klamme Stadt MG überall nach Kohle sucht.
Bitte nicht vergessen was Borussia als Werbeträger Nr. 1 für die Stadt bedeutet.
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... e-1.784195
Na die Summen die da genannt werden sind schon heftig.
Ich hoffe ich muss mir da keine Sorgen machen, kann mir nämlich vorstellen, dass die sehr klamme Stadt MG überall nach Kohle sucht.
Bitte nicht vergessen was Borussia als Werbeträger Nr. 1 für die Stadt bedeutet.
Jap, Mg die (pleite)stadt sucht nun echt überall nach Strohalmen ...
- Stolzer-Borusse
Die Stadt soll mal aufhören zu sören !! Erstmal sollte die Stadt die dringend benötigte verkehrsanbindung zum Nordpark, wie vereinbart, herstellen !!
Zweitens gibt es, so weit ich weiß, sehr genaue Bedingungen zur Rückzahlung !! Das die finanzielle Ausschlachtung des Bökelberggeländes nicht nach Wunsch verläuft, ist sicher nicht Borussias Problem !!
Übrigens :
Das mit den verschiedenen Zinssätzen war mir neu !! Ist das wirklich so
Giffet da ne seriöse Quelle zu 
Zweitens gibt es, so weit ich weiß, sehr genaue Bedingungen zur Rückzahlung !! Das die finanzielle Ausschlachtung des Bökelberggeländes nicht nach Wunsch verläuft, ist sicher nicht Borussias Problem !!
Übrigens :
Das mit den verschiedenen Zinssätzen war mir neu !! Ist das wirklich so

- MeisterMatze
MG kann es sich doch gar nicht leisten, der Borussia finanziell zu schaden. Meine ich.
- gironymoBMG
haben sich wohl geeinigt.... Darlehen: Die Borussia zahlt – ab 2018
http://www.wz-newsline.de/home/sport/fussball
http://www.wz-newsline.de/home/sport/fussball
- Volker Danner
Darlehen und Kredite so schnell wie möglich ablösen, sollte meiner meinung nach die devise sein.. je eher desto besser für den Verein Borussia Mönchengladbach und natürlich auch für die klamme Stadt..
mit einem Zuschauerschnitt von bisher 49.526 (WZ) in dieser Saison, macht sich unsere Borussia auf, den Fanandrang der vergangenen Saison zu toppen..
das waren laut >Spox< immerhin 45.681 Fußballenthusiasten die in der abgelaufenen Spielzeit, den weg in den Borussen-Park gefunden haben..
Europaweit belegte der Verein damit in der Zuschauertabelle Platz 20!
demnächst werden Werder Bremen, der BVB und Hannover 96 im Park erwartet..
gut vorstellbar das der Zuschauerschnitt dadurch noch weiter steigt und dem Verein die Schuldentilgung erleichtert..
mit einem Zuschauerschnitt von bisher 49.526 (WZ) in dieser Saison, macht sich unsere Borussia auf, den Fanandrang der vergangenen Saison zu toppen..
das waren laut >Spox< immerhin 45.681 Fußballenthusiasten die in der abgelaufenen Spielzeit, den weg in den Borussen-Park gefunden haben..
Europaweit belegte der Verein damit in der Zuschauertabelle Platz 20!
demnächst werden Werder Bremen, der BVB und Hannover 96 im Park erwartet..
gut vorstellbar das der Zuschauerschnitt dadurch noch weiter steigt und dem Verein die Schuldentilgung erleichtert..