Granit Xhaka

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von fussballfreund2 » 11.04.2016 13:12

towerstar hat geschrieben:Jedem seine Meinung.
Bin für meinen Teil auf jeden Fall sehr froh wenn Xhaka baldmöglichst in England anheuert.
Hab einfach keinen Nerv mehr für diesen ständig die Mannschaft schwächenden Möchtegernstar.
Du bist schon ziemlich unverschämt, das weißt du, oder??? :evil:
Warum machst du Xhaka zum "Bad Boy" und verlierst keine Silbe über Roger von Ingolstadt, der für das gleiche Vergehen und noch 1-2 andere, die jedes für sich ein Karte bedeuten sollten, gar nicht verwarnt wird.
Wenn Xhaka nicht dein Typ ist, ok, ihn aber hier so zu verreißen, ist daneben!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 11.04.2016 13:14

towerstar hat geschrieben:Ganz genau. Nicht mal mehr unser Trainer hat noch das Vertrauen, dass Granit sich zurückhält, die Provokationen ignoriert und einfach so sein Ding durchzieht, für das er bezahlt wird.
Kein anderer Spieler wäre in so einer Situation ausgewechselt worden.
Auch diese Aussage ist falsch. Unser Trainer hat nicht das Vertrauen in die Schiedsrichter, Xhaka gerecht, d.h. mit denselben Maßstäben zu beurteilen, wie andere.
severne

Beitrag von severne » 11.04.2016 13:29

towerstar hat geschrieben:@Der Weggezogene
Deckt sich exakt mit meinen Erkenntnissen.
Granit war wieder einmal völlig außer Kontrolle und musste deshalb runter.
Er wäre wieder vom Platz geflogen, wenn Schubert ihn nicht vor sich selbst geschützt hat.
Leider aber herrscht hier kaum Einsicht und immer wieder wird in Form des Schiris oder der angeblich linken (aber erlaubten) Spielweise die Schuld wo anders gesehen.
Wo war er ausser Kontrolle? Ich kann auch beim 20igsten Mal nichts unkontrolliertes erkennen. Der Schubser war unnötig, danach hatte er sich im Griff. Dass Du ihn wegwünschst ist Deine Sicht, und finde ich gelinde gesagt, abenteuerlich. Was spielt den die Mannschaft, wenn er nicht spielt? Wo sind dann
die hochgelobten Talente? Keiner, aber wirklich keiner kann diese Pässe spielen, kann den Rhythmus bestimmen und das Spiel lenken. Für mich war Seine Auswechslung ein Fehler. Fehler passieren, also Mund abwischen und weiter machen. Das er jetzt der Sündenbock sein soll, finde ich nicht ok.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 11.04.2016 13:32

@fussbalfreund2 :winker: Kann dir da nur voll zustimmen, da wird Granit jetzt wieder als Sündenbock dargestellt, ist schon unverschämt, ihn dann noch als Möchtegernstar zu bezeichnen ! :roll: :wut2:
towerstar

Beitrag von towerstar » 11.04.2016 13:45

fussballfreund2 hat geschrieben: Warum machst du Xhaka zum "Bad Boy" und verlierst keine Silbe über Roger von Ingolstadt, der für das gleiche Vergehen und noch 1-2 andere, die jedes für sich ein Karte bedeuten sollten, gar nicht verwarnt wird.
Was interessiert mich dieser Roger? Hier geht's um Xhaka (mal wieder).
severne

Beitrag von severne » 11.04.2016 13:59

towerstar hat geschrieben: Was interessiert mich dieser Roger? Hier geht's um Xhaka (mal wieder).
Willst Du provozieren, oder was ist Deine Intention? Geht es um den Verein Gladbach, oder einen persönlichen Rachefeldzug?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 11.04.2016 14:11

xhaka hat nichts wildes gemacht...gelb war ok...nicht mehr oder nicht weniger...

aber es aufzurechnen mit der situation von roger bringt auch nichts...klar hätte er auch gelb bekommen können/müssen aber manche situationen die wir in der wiederholung als gleich empfinden kann für den schiri live völlig unterschiedlich aussehen...wo steht er,welche sicht hat er usw....das passiert halt.....deshalb sollte man das einfach mal akzeptieren denn ich denke kaum nen schiri macht das absichtlich...
Leipner

Beitrag von Leipner » 11.04.2016 14:15

fussballfreund2 hat geschrieben:
Auch diese Aussage ist falsch. Unser Trainer hat nicht das Vertrauen in die Schiedsrichter, Xhaka gerecht, d.h. mit denselben Maßstäben zu beurteilen, wie andere.
Hat er das gesagt ?
Buffon

Beitrag von Buffon » 11.04.2016 14:33

hoffentlich nicht, dann muss er evtl. auch das nächste spiel von der tribüne aus verfolgen.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 11.04.2016 15:03

severne hat geschrieben:Wo war er ausser Kontrolle? Ich kann auch beim 20igsten Mal nichts unkontrolliertes erkennen. Der Schubser war unnötig, danach hatte er sich im Griff.
Dass er von einem Mannschaftskameraden festgehalten wurde, hast Du aber schon gesehen?

Ich finde die Ansicht von towerstar auch völlig überzogen, aber Du verfällst ins andere Extrem, nimmst ihn in Schutz - egal, was er macht.

Ich fand es bemerkenswert, wie gut er sich in den vergangenen Wochen im Griff hatte. Das war Klasse. Wer aber nur ein bisschen Einfühlungsvermögen hat, konnte erkennen, das Granit kurz vor der Explosion stand. Es wäre geradezu fahrlässig gewesen, ihn auf dem Platz zu lassen. Schubert hat ihn und damit auch die Mannschaft geschützt. Davon bin ich zutiefst überzeugt!
Was spielt den die Mannschaft, wenn er nicht spielt? Wo sind dann
die hochgelobten Talente?
Sollen wir den Spielbetrieb einstellen, falls er im Sommer, was ich bedauern würde, tatsächlich auf die Insel wechselt?
Keiner, aber wirklich keiner kann diese Pässe spielen, kann den Rhythmus bestimmen und das Spiel lenken.
Dahoud kann das schon. Er ist jetzt schon weiter, als dies Granit in dem Alter war. Für mich hat er mehr Potential als Xhaka, aber das mag jeder anders sehen. Damit habe ich kein Problem. Ein großer Verlust wäre sein Weggang aber in jedem Fall.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 11.04.2016 15:34

Granit ist in dem Ensemble von eher kleinen und flinken Stürmern und Mittelfeldspielern ein wichtiges Puzzelteil, weil er gegenhalten kann. Leider weiss aber auch jeder Gegner, daß er eine extrem kurze Zündschnur hat. Also texten die Ihn von der ersten Sekunde an zu und versuchen Ihn aggro zu machen. Die Entescheidung von Schubert war richtig.

So ein Ätzteam wie Audi, muss man kaputtspielen bis sie schwindelig sind. Das ist leider nicht gelungen. Sehr sehr schade.
severne

Beitrag von severne » 11.04.2016 15:58

altborussenfan hat geschrieben: Dass er von einem Mannschaftskameraden festgehalten wurde, hast Du aber schon gesehen?...aber Du verfällst ins andere Extrem, nimmst ihn in Schutz - egal, was er macht.
Nein, das tue ich garantiert nicht. Ich habe ihn schon oft kritisiert. Aber am Samstag war er nie und nimmer in Gefahr. Es ist doch lustig, wie Stindel immer mosern und schubsen darf, und kein Mensch regt sich auf.
altborussenfan hat geschrieben: Ich fand es bemerkenswert, wie gut er sich in den vergangenen Wochen im Griff hatte. Das war Klasse. Wer aber nur ein bisschen Einfühlungsvermögen hat, konnte erkennen, das Granit kurz vor der Explosion stand. Es wäre geradezu fahrlässig gewesen, ihn auf dem Platz zu lassen. Schubert hat ihn und damit auch die Mannschaft geschützt. Davon bin ich zutiefst überzeugt!
Sorry, ich hab das Anders gesehen, und ich glaube ich habe Einfühlungsvermögen.
altborussenfan hat geschrieben: Sollen wir den Spielbetrieb einstellen, falls er im Sommer, was ich bedauern würde, tatsächlich auf die Insel wechselt?
Das habe ich weder geschrieben noch verlangt. Ich verlange eine faire Betrachtungsweise und vorallem eine Gleichbehandlung aller Spieler.
altborussenfan hat geschrieben: Dahoud kann das schon. Er ist jetzt schon weiter, als dies Granit in dem Alter war. Für mich hat er mehr Potential als Xhaka, aber das mag jeder anders sehen.
Das sehe ich nun komplett anders. Dahoud ist stark, wenn ihm Granit den Rücken freihält und für ihn die Drecksarbeit übernimmt. Sobald Dahoud in die Zweikämpfe muss(vorallem defensiv) hat er eklatante Schwächen. Da verhält er sich zuweilen wie ein aufgescheuchtes Huhn. Hier muss und wird er sich noch steigern.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 11.04.2016 16:31

Für mich persönlich hat Granit in allen Situationen, in denen er durch Unbeherrschtheit vom Platz flog, oder noch fliegen wird, schuld am Ergebnis, falls danach nicht drei Punkte zu Buche schlagen. Das ist für mich Fakt.

Muss er nach der 5. 10. oder 100. Karte auf die Bank, ist das halt so, weil er aus der Spielsituation auf- oder abgeräumt hat und in dem Moment der Tat die Mittel als unabdingbar richtig erachtete. Man bedankt sich nett bei Schiri und weiter geht’s. Das ist die Stelle wo alle sagen "Boah, was ein harter Hunde" Auch das ist für mich ein Fakt.

Wenn er aber, wie am Samstag geschehen, nach einer für ihn eher strittigen Situation in einen neuen Zweikampf derart intensiv geht, in dem es diese Mittel meiner Meinung nach zudem nicht bedurft hätte, im weiteren Verlauf er sich weder beruhigen lassen möchte, noch lässt, dann ist er auf dem besten Weg erneut Schaden anzurichten. Und an dem Punkt muss man sich die Frage stellen, was will er damit erreichen? Persönliche Genugtuung? Vergeltung? Und wie soll der Trainer, der ihm im Vorfeld das Vertrauen geschenkt hat verhalten? So wie Schubert, er fordert das Vertrauen zurück und wechselt ihn zur Halbzeit aus und vermutlich hätte er das am liebsten sofort getan.

Und nun kommt die Frage um die es wirklich geht: Was mache ich mit einem Spieler der im Stande ist derart die Blicke des Schiris auf sich zu ziehen und von dem man eigentlich immer erwarten kann, ja fast muss, der er je nach Gefühlslage am Rande des Platzverweises wandelt weil ihm danach ist. Die gelbe am Samstag ist nicht das Ergebnis gemeiner Schiris und aufspringender Gegnerbänke, sie ist das Ergebnis unüberlegten Handelns. Glaubt hier wirklich jemand, das seine Mitspieler diese, seine Art, richtig finden?

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich sowohl GX als auch seine Art Fuppes zu spielen besonders schätze, mit seiner falsch verstandenen Art Gerechtigkeit zu praktizieren, aber nicht wirklich klar komme.
towerstar

Beitrag von towerstar » 11.04.2016 16:51

Volle Zustimmung @Der Weggezogene :winker: :daumenhoch: :ja:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 11.04.2016 17:17

Wir alle wissen das im Fußball Emotionen stecken, Granit ist nun mal ein emotionaler Spieler, wir sind doch hier nicht beim Wattebällchenweitwurf ! :schildmeinung:
towerstar

Beitrag von towerstar » 11.04.2016 17:25

Borusse 61 hat geschrieben:... wir sind doch hier nicht beim Wattebällchenweitwurf !
Ganz genau. Und weil wir nicht beim Wattebällchenweitwurf sind, gehört es einfach auch dazu, dass Gegner unseren Granit auch mal provozieren, ohne dass dieser dann gleich vom Platz fliegt.
Da muss er einfach mit klar kommen und seine Emotionen in den Griff bekommen. Andernfalls bleibt er in solch emotional geführten Spieler eher eine Gefahr denn eine Hilfe für die Mannschaft.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 11.04.2016 18:12

Ist schon geil solch eine Diskussion, wenn Xhaka als defensiver Mittelfeldspieler die erste gelbe Karte seit 11 Spielen sieht. Dieser nichtlernende Rüpel.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 11.04.2016 18:15

Genau, dieser "Pöse Pube" will es einfach nicht lernen.... :animrgreen2:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 11.04.2016 18:19

Auf den Poden mit ihm :mrgreen:
Leipner

Beitrag von Leipner » 11.04.2016 18:26

kurvler15 hat geschrieben:Ist schon geil solch eine Diskussion, wenn Xhaka als defensiver Mittelfeldspieler die erste gelbe Karte seit 11 Spielen sieht. Dieser nichtlernende Rüpel.
und über die gelbe Karte selber meckert doch auch kaum jemand, sondern darüber, dass er ausgewechselt werden musste wegen gelb/rot Gefahr.
Gesperrt