Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mike#

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike# » 05.05.2013 19:17

Wiener hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass sich Kruse auch schon in den Allerwertesten beißt, dass er bei uns unterschrieben hat.
Das kann ich mir am wenigsten vorstellen. Befürchte nur, dass es ggf. Vertragsmodularitäten gibt unter der Voraussetzung Europa oder eben nicht zu spielen. Es könnte eine AK gekoppelt sein, wenn nur BuLi.

Max ist clever genug, auch den Fall zu berücksichtigen - wobei auch Berater nicht dumm sind und Abhängigkeitsvariablen einbauen. Gleiches gilt vorwiegend auch für einen internationalen Tabellenplatz im kommenden Jahr, wo dann mit Nachzahlungen für den Kruse-Transfer zu rechnen wäre.

Es ist doch gut, wenn es jetzt einen ruhigeren Weiteraufbau gibt. Borussia hat sich gut international geschlagen - trotz der Abgänge und die Europaplätze knapp verfehlt. Vergleicht man die anderen - teils schon länger mitspielenden Mannschaften - bin ich guter Dinge. Es wird noch Verstärkungen geben. Vermute jedoch, dass es etwas mehr gäbe, wenn wir Europa erreicht hätten, auch wenn wir den Kader nur für BuLi planen. Die Doppelbelastung wäre deutlich höher gewesen.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 06.05.2013 07:27

Altborusse_55 hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass ME gesagt hat, man hat den Vertrag mit Hanke nicht verlängert, weil man einen anderen Weg gehen will, oder einen neuen Weg.
Kann mir irgendjemand hier erklären, wie der alte Weg aussah, und wie der neue Weg aussieht?
Alter Weg = mit Hanke
Neuer Weg = mit Kruse

Maxe will die Offensive zur neuen Saison mehr oder weniger komplett neu aufstellen. Mit Hanke und de Camargo gehen zwei reine "Boxstürmer", wie man so nett sagt. Mit Kruse ist schon ein spielerisch und technisch starker Nachfolger gefunden, ich gehe mal davon aus, dass eine zweite Offensivverpflichtung getätigt wird, die in etwa so dem Kruse-Schema entsprechen soll.

Dass Juan im Sommer geht, halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Irgendeiner bei transfermarkt.de hatte mal geschrieben, dass man sich in Kürze über Vertragsauflösung unterhalten will... und Juan hat ja immer gesagt, das letzte Karrierejahr in der Heimat verbringen zu wollen.

Bleibt die Frage nach der Alternative: Koka Rausch hat in Stuttgart unterschrieben gestern, und so viele bezahlbare Topkräfte fürs linke Mittelfeld fallen mir nicht ein...
markus2013

Beitrag von markus2013 » 06.05.2013 09:01

sniper25eis hat geschrieben:Was in unserem Spiel nicht hinhaut, haben Max und Favre sicherlich nicht erst seit Gestern auf der Uhr. Liess sich ohne Panik Ein und Verkäufe leider zur Halbserie nicht ändern. Zumal das Saisonziel übererfüllt ist, auch wenn einige das einfach nicht wahrhaben wollen. Die finanziellen Mittel sind da und ich bin mir sicher das wir noch 2 Spieler zusätzlich bekommen werden die uns nicht nur quantitativ verstärken werden! ( Glaskugel )

Bin mir da auch zu 100% sicher das nach der Saison EBERL und FAVRE voller Genugtuung erklären werden: Was wollt Ihr den ? Saisonziel ÜBERERFÜLLT !
Vielleicht meldet sich ja MATS auch noch zu Wort das es eine UNVERSCHÄMTHEIT war das die Fans doch tatsächlich dachten man könnte Platz 5 oder 6 erreichen, zumal das ja gerade diese Saison besonders schwer was :lol:

.
PaulX

Beitrag von PaulX » 06.05.2013 12:58

Wiener hat geschrieben:... Ich könnte mir vorstellen, dass sich Kruse auch schon in den Allerwertesten beißt, dass er bei uns unterschrieben hat.
Glaube ich nicht, freiburg fällt auseinander und für kruse ist es der nächste schritt
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 06.05.2013 17:40

Ich hoffe er findet den neuen Weg :mrgreen:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 06.05.2013 21:01

@Markus 2013, was soll dieser post jetzt ausdrücken?
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 06.05.2013 22:31

unangebrachter Sarkasmus oder schlicht "gebashe" :roll: das ist zumindestens das was ich daraus lese
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 06.05.2013 23:01

@ Cruzha

Sorry Crusha. Was ist Hanke ? Ein reiner Boxstürmer ?
Ich dachte genau das ist er eben nicht mehr sondern ein Spieler den man zum Vorbereiter umfunktioniert hat und der ab und an auch mal selber trifft.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 07.05.2013 07:39

Das war er für mich letztes Jahr, aber da hat die Abstimmung mit Reus auch wunderbar geklappt. Das mit den beiden hat einfach gepasst.

An Watzkes Stelle würde ich den Hanke holen, dann hat der Marco wieder nen neuen Spielkameraden, jetzt, wo der Mario weg ist. :mrgreen:
markus2013

Beitrag von markus2013 » 07.05.2013 17:19

sniper25eis hat geschrieben:@Markus 2013, was soll dieser post jetzt ausdrücken?

Nicht böse gemeint, echt nicht. Meine nur das ich sicher bin, dass von MAX nach unserem wahrscheinlichen 8 oder 9 Platz diese Saison genau folgendes Statement abgegeben wird. "HABEN unsere Ziele übererfüllt". Alles ok.

Ich für meinen Teil bin halt anderer Meinung und wäre froh wenn man offen zugeben würde das man es versaut hat. Denn man hätte mehr erreichen können und müssen. So leicht wie dieses Jahr Europa zu erreichen wird kommende Saison sicher nicht mehr. Leider :(
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 07.05.2013 18:56

markus2013 hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin halt anderer Meinung und wäre froh wenn man offen zugeben würde das man es versaut hat. Denn man hätte mehr erreichen können und müssen. So leicht wie dieses Jahr Europa zu erreichen wird kommende Saison sicher nicht mehr. Leider :(
Warum sollte man lügen?
Es war von Seite der Verantwortlichen von Anfang an immer nur die Rede von "einstelliger Tabellenplatz". Dazu zählt nun mal auch Platz 9. Das hat Eberl auf der Jahreshauptversammlung auch nochmal deutlich bekräftigt.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 07.05.2013 20:24

Warum will er Herrmann unbedingt einen Vertrag mit AK geben, wenn er doch sonst ohne AK bis 2015 bei uns bleiben muss und mit AK vielleicht schon im Winter für zu wenig Geld gehen könnte?

Ich verstehe diese Vertragspolitik nicht.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 07.05.2013 20:35

Wenn die AK hoch genug ist, kann man nix dagegen haben/machen.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 07.05.2013 20:45

:hilfe: Hoch genug ?
Bei Marco Reus und Dante war diese jedenfalls nicht hoch genug. Beide Spieler waren und sind mehr Wert.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 07.05.2013 20:50

Naja, da war die Situation auch eine andere, als die vertraglich festgelegt wurde: Es drohte der Abstieg! Jetzt sind wir in der Lage, ein wenig mehr an der Euro-Schraube zu drehen. Die AK gilt dann ja sowieso erst ab kommender Saison. Und da wird es sicherlich darum gehen, ob wir international spielen oder nicht. Dann sind schon andere Summen im Spiel.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 07.05.2013 20:56

O.K. der BVB hat ja dann (Dank Bayern) das Nötige Kapital um mal eben Patrick Herrmann zu kaufen. Oder die Bayern lassen dann wieder den Euro rollen.

Ich sehe ihn, dann ist er im Winter oder im Sommer wo anderes.
Und der VFL kann dann wieder die Millionen in andere vielleicht einschlagende oder eben nicht einschlagende Spieler investieren. Es folgt dann der Umbruch vom Umbruch, etc.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 07.05.2013 21:07

Das ist nun mal so im Bundesligageschäft ... Entweder man arbeitet damit, oder man lässt es. Ich denke, ME versucht im Einvernehmen mit dem Vorstand das bestmögliche in der jeweiligen Situation herauszuholen. Solange es diese finanziellen Ungleichgewichte in der BuLi gibt, wird es immer "ungerecht" zugehen - wovon unsere Borussia derzeit auch profitiert (s. Max Kruse).
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 08.05.2013 07:21

die_flotte_elf hat geschrieben:Warum will er Herrmann unbedingt einen Vertrag mit AK geben, wenn er doch sonst ohne AK bis 2015 bei uns bleiben muss und mit AK vielleicht schon im Winter für zu wenig Geld gehen könnte?
Wie kommst du auf die völlig irre Idee, dass Eberl Herrmann eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben will??? Geht's noch??!

Herrmann fordert eine Ausstiegsklausel - zumindest, wenn man der Schrottpresse glauben will. Eine Ausstiegsklausel ist aber nix Schlimmes, die stand auch bei Götze drin und Leute wie Reus und Gündogan haben auch eine - sogar Max Kruse.
bogul

Beitrag von bogul » 08.05.2013 09:47

Spieler kommen, Spieler gehen, ist doch ganz normal auch wenn man sich in den A.... beißen möchte wenn unsere guten zu Top Vereinen wechseln. Wir machen das im Rahmen unserer Möglichkeiten ja auch so. Und wer möchte es einem Spieler verdenken bei Bayern, Dortmund, Barca, Madrid oder wie sie noch so alle heißen zu spielen?
kaepten

Beitrag von kaepten » 08.05.2013 13:49

Unser Sportdirektor hat jetzt die ganzen Jahre auch so seine Erfahrungen gesammelt,positive wie negative.

Und ganz besonders lässt sich feststellen, dass unsere Spieler, im Gegensatz von vor 3-4 Jahren, einen entsprechenden Marktwert besitzen.

Oder anders ausgedrückt: Borussia ist auf einem sehr guten Weg und praktiziert mittlerweile die so wichtige KONTINUITÄT.

:bmg: :bmg: :bmg:
Gesperrt