Granit Xhaka
- raute56
Re: Granit Xhaka [34]
Wenn man sieht, was ein Bayern-Spielern wie Vidal sich erlauben kann, ohne dass er Rot sieht, verstehe ich, dass Schubert Xhaka runternimmt gegen diese Ingolstädter Trash-Truppe. Denn Xhaka trägt halt nicht, dass Bayern-Trikot - und muss deshalb geschützt werden vor Schiedsrichtern.
Und an die Xhaka-Kritiker, die ihm wieder einen Rückfall usw vorwerfen: Mir fällt ehrlich gesagt zu solchen Ansichten nichts mehr ein. Xhaka ist x-Spiele ohne gelbe ausgekommen. Dass die fünfte irgendwann kommen würde, war doch klar wie Kloßbrühe. Und dass sie in einer emotionaleren Begegnung eher fällig sein würde als in einer Plätscher-Plätscher-Partie, ist für mich ebenso logisch.
Und für mich war ebenso klar, dass die fünfte Karte - egal in welcher Partie Xhaka sie kassieren würde - Grund genug sein würde, dass Forumsteilnehmer Xhaka wieder alles Mögliche unterstellen würde.
Die Schiedsrichter haben Xhaka ins Visier genommen. Und so mancher User hier auch. Das ist meine Meinung.
Und an die Xhaka-Kritiker, die ihm wieder einen Rückfall usw vorwerfen: Mir fällt ehrlich gesagt zu solchen Ansichten nichts mehr ein. Xhaka ist x-Spiele ohne gelbe ausgekommen. Dass die fünfte irgendwann kommen würde, war doch klar wie Kloßbrühe. Und dass sie in einer emotionaleren Begegnung eher fällig sein würde als in einer Plätscher-Plätscher-Partie, ist für mich ebenso logisch.
Und für mich war ebenso klar, dass die fünfte Karte - egal in welcher Partie Xhaka sie kassieren würde - Grund genug sein würde, dass Forumsteilnehmer Xhaka wieder alles Mögliche unterstellen würde.
Die Schiedsrichter haben Xhaka ins Visier genommen. Und so mancher User hier auch. Das ist meine Meinung.
Zuletzt geändert von raute56 am 11.04.2016 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven Vaeth
Raute es sind 5 Gelbe
2 mal Gelb Rot
1 mal glatt Rot
Wenn das okay ist...
Granit ist ein großartiger Kicker kriegt seine Emotionen aber nicht in den Griff.
Die Anzahl der Sperren senken dann eben auch den sportlichen Wert.
2 mal Gelb Rot
1 mal glatt Rot
Wenn das okay ist...
Granit ist ein großartiger Kicker kriegt seine Emotionen aber nicht in den Griff.
Gestern die Karte hatte aber so ziemlich gart nichts mit seinen Emotionen zu tun! Das war ein normaler Kopfball-Zweikampf, wie davor schon manch andere der Audis, die immer nur ermahnt wurden ...
Ich finde, Xhaka hat seine Emotionen in den letzten Spielen (eigentlich seit seiner Sperre) super im Griff!
Ich finde, Xhaka hat seine Emotionen in den letzten Spielen (eigentlich seit seiner Sperre) super im Griff!
- midnightsun71
Gelb für xhaka war völlig ok , allerdings hätte Roger auch gelb bekommen müssen !
Aber wo xhaka runter war ging auch die letzte Ordnung verloren !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber wo xhaka runter war ging auch die letzte Ordnung verloren !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das stimmt leider
- PfalzBorusse79
Aber eine gelb rote hat er sich abgeholt edit: gegen Bremen mit 2 Fouls die man nicht mit gelben Karten hätte bestrafen müssen. Die 2. gelb rote war gegen Ingolstadt.... Da wurde extremst von den Ingolstädtern geschauspielert und provoziert.Sven Vaeth hat geschrieben:Raute es sind 5 Gelbe
2 mal Gelb Rot
1 mal glatt Rot
Wenn das okay ist...
Die einzigste rote Karte, die ich zu 100% unterstütze und auch gerechtfertigt war, ist die gegen D98.
Also kann ich hier keinen ungestümen, unkontrollierten Xhaka erkennen. Von daher sind die 5 Gelbe die er hat, wenig für einen Sechser, der keine Zweikämpfe scheut.
- Sven Vaeth
Ein Arturo Vidal ist in der Saison 11/12 das letzte mal vom Platz geflogen.
Das hat nicht so viel mit Bayernbonus zu tun. 4 Jahre Juve...
Seine Zweikämpfe sind noch kompromissloser und härter.
Das häufige lamentieren Granits sorgt auch dafür , dass er Mode ist.
Da ist er ungeschickt, unreif was weiß ich.
Auf jeden Fall verliert er sportlich an Wert.
Denn das er kicken kann steht außer Frage.
Das hat nicht so viel mit Bayernbonus zu tun. 4 Jahre Juve...
Seine Zweikämpfe sind noch kompromissloser und härter.
Das häufige lamentieren Granits sorgt auch dafür , dass er Mode ist.
Da ist er ungeschickt, unreif was weiß ich.
Auf jeden Fall verliert er sportlich an Wert.
Denn das er kicken kann steht außer Frage.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Positiv ist doch, dass Granit sich in dieser Saison keine Sperre wegen der 5. gelben Karte mehr einfangen kann 

Was soll das immer und was interessiert mich Vidal ? Xhaka muss wissen was er sich erlauben kann und was nicht. Und Xhaka muss auch nicht vor den Schiris geschützt werden. Ich finde diese Ausreden unsäglich. Was hat Xhaka gestern direkt nach der gelben Karte gemacht ? Er hat einen Ingolstädter geschubst... das sind so Momente wo ich an seinem Verstand zweifelraute56 hat geschrieben:Wenn man sieht, was ein Bayern-Spielern wie Vidal sich erlauben kann, ohne dass er Rot sieht, verstehe ich, dass Schubert Xhaka runternimmt gegen diese Ingolstädter Trash-Truppe. Denn Xhaka trägt halt nicht, dass Bayern-Trikot - und muss deshalb geschützt werden vor Schiedsrichtern.
Hier kann ich dafür zustimmen. Xhaka hat gestern eine gelbe bekommen, die erste in der Rückrunde, das ist absolut ok. Hinrunde war diesbezüglich schlimm, aber wegen der einen Karte gestern reg ich mich auch nicht auf.Und an die Xhaka-Kritiker, die ihm wieder einen Rückfall usw vorwerfen: Mir fällt ehrlich gezeigt, zu solchen Ansichten nichts mehr ein. Xhaka ist x-Spiele ohne gelbe ausgekommen. Dass die fünfte irgendwann kommen würde, war doch klar wie Kloßbrühe. Und dass sie in einer emotionaleren Begegnung eher fällig sein würde als in einer Plätscher-Plätscher-Partie, ist für mich ebenso logisch.
- Kalle46
Die Karte für Xhaka war reine Willkür von Herrn Welz.
Bei Gleichbehandlung der Karten vergabe spielte Ingolstadt zu dem Zeitpunkt nur noch mit zehn Mann. Mit so kleinen Ungereimtheiten entscheiden die Herren auch Spiele und das muss schnellstens Unterbunden werden. Wie viele Fouls der Ingolstädter nicht geahndet wurden kann man gar nicht mehr zählen, bei unseren Spielern wurde der kleinste Rempler geahndet. Da wundern sich hier viele das von uns keine Zweikämpfe kamen.
Noch weniger Spielverstand als unsere Spieler war gestern in der Spielleitertruppe.
Bei Gleichbehandlung der Karten vergabe spielte Ingolstadt zu dem Zeitpunkt nur noch mit zehn Mann. Mit so kleinen Ungereimtheiten entscheiden die Herren auch Spiele und das muss schnellstens Unterbunden werden. Wie viele Fouls der Ingolstädter nicht geahndet wurden kann man gar nicht mehr zählen, bei unseren Spielern wurde der kleinste Rempler geahndet. Da wundern sich hier viele das von uns keine Zweikämpfe kamen.
Noch weniger Spielverstand als unsere Spieler war gestern in der Spielleitertruppe.
Selbstverständlich war das ein Rückfall. Was denn sonst?raute56 hat geschrieben: Und an die Xhaka-Kritiker, die ihm wieder einen Rückfall usw vorwerfen: Mir fällt ehrlich gezeigt, zu solchen Ansichten nichts mehr ein. Xhaka ist x-Spiele ohne gelbe ausgekommen. Dass die fünfte irgendwann kommen würde, war doch klar wie Kloßbrühe.
Wenn man die Klappe vor dem Spiel so weit aufreißt, wird man eben auch daran gemessen.
Problem war doch nicht die Gelbe. Das kommt vor und ist nicht schlimm. War eh schon gut, dass er so lange keine mehr bekommen hat
Das Problem war, dass man einen der wichtigsten Spieler in der Halbzeit vom Platz nehmen musste, weil er sich offensichtlich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Wir können wir evtl. über eine Fehleinschätzung von Schubert reden, aber ich vertraue Schubert hier der Erfahrung wegen, erst einmal, dass er richtig gehandelt hat.
Es ist absolut nicht die Normalität, dass man einen Spieler wegen einer Gelben zur Halbzeit runter nehmen muss. Die meisten Spieler sind so klug, dass sie dann eben etwas vorsichtiger sind. Bei Xhaka habe ich oft genug Gegenteiliges gesehen.
Nochmal zur Gelben:
100% berechtigt. Xhaka wurde davor schon vom Schiri wegen Fouls ermahnt. Logisch, dass er dann beim nächsten "härteren" Foul die Summe der Fouls mit einrechnet (nach Ermahnung!).
Es war vielleicht inkonsequent vom Schiri, dass er dem Roger nicht auch die Gelbe gezeigt hat. Das hat aber nichts mit Xhaka's Karte zu tun (andere Spielsituation).
-
Wenn wir das Spiel gewonnen hätten, würde jetzt keiner über die Gelbe sprechen. Zumindest würden keine Vorwürfe auftauchen.
Seltsam was seit der roten Karte im Xhaka Thread los ist...
Seltsam was seit der roten Karte im Xhaka Thread los ist...

-
Sehr gute Analyse......so sehe ich das auchraute56 hat geschrieben:Wenn man sieht, was ein Bayern-Spielern wie Vidal sich erlauben kann, ohne dass er Rot sieht, verstehe ich, dass Schubert Xhaka runternimmt gegen diese Ingolstädter Trash-Truppe. Denn Xhaka trägt halt nicht, dass Bayern-Trikot - und muss deshalb geschützt werden vor Schiedsrichtern.
Und an die Xhaka-Kritiker, die ihm wieder einen Rückfall usw vorwerfen: Mir fällt ehrlich gezeigt, zu solchen Ansichten nichts mehr ein. Xhaka ist x-Spiele ohne gelbe ausgekommen. Dass die fünfte irgendwann kommen würde, war doch klar wie Kloßbrühe. Und dass sie in einer emotionaleren Begegnung eher fällig sein würde als in einer Plätscher-Plätscher-Partie, ist für mich ebenso logisch.

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege aber die gelbe Karte hat Xhaka wegen seinem Ellenbogeneinsatz im Gesicht des Gegenspielers beim Kopfball bekommen. So sieht die Regel es vor, das wissen die Spieler. Die Karte war berechtigt.midnightsun71 hat geschrieben:Gelb für xhaka war völlig ok , allerdings hätte Roger auch gelb bekommen müssen !
Gegen Hannover muss es mal ohne Granit gehen. Wichtig ist das er gegen Hoffenheim, Bayern und Leverkusen zur Verfügung steht. Bin mir noch unschlüssig ob es nicht gut wäre wenn sich Dahoud seine 5. gelbe Karte gegen Hannover abholen sollte. Hoffenheim geht vielleicht auch ohne Dahoud. Bayern und Leverkusen nicht.
- borussenmario
Natürlich ist das nicht normal und natürlich hat Schubert richtig gehandelt. Aber ganz sicher nicht, weil er Angst vor Xhaka hat, sondern vielmehr, weil er seit dem Hinspiel aus erster Hand weiß, zu was dieser hinterfotzige Gegner fähig ist, klare Sache, die Spieler werden ihm bis ins Detail wiedergegeben haben, was während der 90 Minuten alles an Dreckigkeiten gelaufen ist.towerstar hat geschrieben: Problem war doch nicht die Gelbe. Das kommt vor und ist nicht schlimm. War eh schon gut, dass er so lange keine mehr bekommen hat
Das Problem war, dass man einen der wichtigsten Spieler in der Halbzeit vom Platz nehmen musste, weil er sich offensichtlich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Wir können wir evtl. über eine Fehleinschätzung von Schubert reden, aber ich vertraue Schubert hier der Erfahrung wegen, erst einmal, dass er richtig gehandelt hat.
Es ist absolut nicht die Normalität, dass man einen Spieler wegen einer Gelben zur Halbzeit runter nehmen muss.
Bezeichnend auch gestern eine Szene bei einer Ecke, wo man wunderschön und für einige Sekunden sogar in Großaufnahme die Provokation eines Ingolstädters Stindl gegenüber bewundern konnte, inkl. der Mimik beider Spieler. Drecksäcke vor dem Herrn sind das, aber vom allerfeinsten. Dazu passt auch die Aussage von Tobias Levels in der Halbzeit, er könne mit alldem nichts anfangen, das sagt doch ganz klar, dass dort ganz bewusst auf solche Mittel (Provokation, versteckte Fouls, Schauspielerei und Trash-Talk) gebaut und mit diesen auch ungeniert gearbeitet wird.
- Borusse 61
Stimmt, genauso seh ich das auch !
- Oldenburger
einfach hanebüchen was es hier zum lesen gibttowerstar hat geschrieben: weil er sich offensichtlich nicht mehr unter Kontrolle hatte.
- Borusse 61
Das ist richtig

Bin erleichtert das er jetzt seine Sperre absitzt uns und damit in den letzten 4 Spielen mit voller Pulle zur Verfügung steht
Hinterfotziger Gegner? Sag mal gehts noch gut? Selten schlechtere Verlierer gesehen, als dich!borussenmario hat geschrieben: Natürlich ist das nicht normal und natürlich hat Schubert richtig gehandelt. Aber ganz sicher nicht, weil er Angst vor Xhaka hat, sondern vielmehr, weil er seit dem Hinspiel aus erster Hand weiß, zu was dieser hinterfotzige Gegner fähig ist, klare Sache, die Spieler werden ihm bis ins Detail wiedergegeben haben, was während der 90 Minuten alles an Dreckigkeiten gelaufen ist.
Ingolstadt war uns deutlich überlegen und hat verdient gewonnen, auch weil weil wir nichts auf die Reihe bekommen haben. Jetzt aber den Gegner zu beleidigen stößt bei mir auf jegliches Unverständnis. Find das sogar richtig ekelhaft.
Und nein, Granit wurde ganz sicher nicht wegen den Ingolstädtern vom Feld genommen, sondern einzig und allein wegen Granit.
Und ja, ich weiß was im Hinspiel passierte. Da war es nämlich auch Granit, der vom Platz geflogen ist, wie auch gegen Darmstadt.
Und ob die Gegner provozieren ist mir sowas von egal. Wir spielen Fußball und kein Hallenhalma und da ist nunmal derjenige der Loser, der sich provozieren lässt und nicht der, der provoziert (und dabei nicht erwischt wird).
Dieses ewig die beleidigte Leberwurst spielen geht mir hier sowas von auf den Sack!
Brauchen uns nicht wundern, wenn die Gegner unsere Spieler als Heulsusen und Schwalbenkönige titulieren, wenn die Fans die größten Weicheier sind und wegen jedem Dreck rumheulen und die Schuld nur bei allen andern suchen.