Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
War für mich neben Christensen heute unser bester Spieler.
Die gelbe Karte war mMn nicht gerechtfertigt, sah für mich nichtmals unbedingt nahc einem Foul aus, da Xhaka einfach nur hochgesprungen ist. Foul wäre ggf. ok gewesen, gelb aber nicht.
Dementsprechend schade, dass er zur HZ ausgewechselt werden musste.
Die gelbe Karte war mMn nicht gerechtfertigt, sah für mich nichtmals unbedingt nahc einem Foul aus, da Xhaka einfach nur hochgesprungen ist. Foul wäre ggf. ok gewesen, gelb aber nicht.
Dementsprechend schade, dass er zur HZ ausgewechselt werden musste.
Yap - hat uns irgendwie das Genick gebrochen, die Auswechslung
-
Dennoch hat man nach dem Foul gemerkt, dass Xhaka dem Gegner direkt wieder an die Gurgel wollte mMn. Er kam im weiteren Verlauf wieder runter, aber Schubert wollte halt kein Risiko eingehen. Dass es dazu gekommen ist, hat Granit sich mit seinen letzten Aktionen irgendwie selbst zuzuschreiben ehrlich gesagt.
Schwachsinn, er wollte sich beim Spieler am Boden entschuldigen und ein Anderer von Ingolstadt hat ihn körperlich und verbal daran gehindert. Die Gelbe war ungerechtfertigt und seine Auswechslung auch. Er hatte alles unter Kontrolle. Ich verstehe den Trainer nicht, wenn er ohne Not den Motor raus nimmt.Gladbacher01 hat geschrieben:Dennoch hat man nach dem Foul gemerkt, dass Xhaka dem Gegner direkt wieder an die Gurgel wollte mMn. Er kam im weiteren Verlauf wieder runter, aber Schubert wollte halt kein Risiko eingehen. Dass es dazu gekommen ist, hat Granit sich mit seinen letzten Aktionen irgendwie selbst zuzuschreiben ehrlich gesagt.
- Sven Vaeth
Ein Drama, dass man so einen Fußballer vor sich selbst schützen muss und einen Wechsel verplempert.
- Borusse 61
Weil er keinen Platzverweis riskieren wollte.... 

Bin voll bei Dir @severne, gleiches habe ich auch gedacht... 

-
Er hat ihn dennoch geschubst. Ich kann ihn ja sogar soweit verstehen. Man muss halt bedenken, dass die Schiedsrichter per se immer einen Grund haben ihn zu verwernen, denn auf seinem Trikot steht ja Xhaka drauf. Er hat sich das über die Jahre "erarbeitet" und darf sich einfach weniger erlauben als andere Spieler (Stichwort: Roger).severne hat geschrieben: Schwachsinn, er wollte sich beim Spieler am Boden entschuldigen und ein Anderer von Ingolstadt hat ihn körperlich und verbal daran gehindert. Die Gelbe war ungerechtfertigt und seine Auswechslung auch. Er hatte alles unter Kontrolle. Ich verstehe den Trainer nicht, wenn er ohne Not den Motor raus nimmt.
Ich glaube nichtmal, dass man ihn vor sich selbst schützen wollte. Eher vorm Schiedsrichter. Die Ingolstädter haben schon vor der Pause bei jedem Zweikampf mit Granit den sterbenden Schwan gespielt. Irgendwann hätte er wahrschienlich - wie bereits bei der ersten Gelben - vollkommen zu Unrecht auch die zweite bekommen.Sven Vaeth hat geschrieben:Ein Drama, dass man so einen Fußballer vor sich selbst schützen muss und einen Wechsel verplempert.
- Borusse 61
Richtig 

- Sven Vaeth
Die gelbe kann man schon geben.
so en BlödsinnSven Vaeth hat geschrieben:Ein Drama, dass man so einen Fußballer vor sich selbst schützen muss und einen Wechsel verplempert.
ein Foul identisch wie zuvor Roger
ein schiri der den anmen nicht verdient hat und gekb zeigt weils eben Xhaka ist
Schuberts angst , auch mit dem wechsel , hat sich aufs team übertragen
- Sven Vaeth
Xhaka hatte vorher schon 2-3 kleinere Fouls.
Roger hätte auch gelb bekommen sollen.
Blödsinn ist die Tatsache, dass Granit in heißeren oder emotionaleren Spielen fast immer am Rande des Platzverweises steht.
Oder wie erklärst du sonst die Anzahl seiner Karten?
Roger hätte auch gelb bekommen sollen.
Blödsinn ist die Tatsache, dass Granit in heißeren oder emotionaleren Spielen fast immer am Rande des Platzverweises steht.
Oder wie erklärst du sonst die Anzahl seiner Karten?
- Nothern_Alex
Der Schiedsrichter und die Schanzer hatten ihn heute aus den Kieker. Von daher war die Auswechselung nicht verkehrt. Wer weiß, was sonst passiert wäre.
- raute56
Hat überhaupt ein Ingolstädter nach dem Zweinkampf noch auf der Bank gesessen? Die Unsympathen standen doch praktisch auf dem Platz. Und der Ingolstädter Spieler hatte auch den Arm raus, nur Xhaka sprang höher.
Sieht immer doo.f aus wenn vor dem Spiel man etwas ankündigt und nach dem Spiel zugeben muss, dass es nicht geklappt hat mit dem was man sich vorgenommen hat. Besser ist es vielleicht vorher gar nichts zu sagen. 

War auch überrascht. Hätte ihn nicht runter genommen!
bei uns laufen Pfeiffenmänner rum die sowas immer noch nicht kapiert habenraute56 hat geschrieben:Hat überhaupt ein Ingolstädter nach dem Zweinkampf noch auf der Bank gesessen? Die Unsympathen standen doch praktisch auf dem Platz. Und der Ingolstädter Spieler hatte auch den Arm raus, nur Xhaka sprang höher.
es haben sich doch schon einige teams über diese permanent unsportliche unterhalten , un sere Pfeifenmänner sind doch gar nicht darauf vorbereitet
wenn ich dann n och in grosseinbekldndung sehe wie der hier so gehandelte Gross permanent auf stindl beim eckball einlabert und der nur konzentriert bleibt , könnte ich kotzen
ich will gar nicht wissen was der gelabert hat
Er lernt es einfach nicht (mehr).
Erneuter Rückfall bei ihm und in solchen Spielen eigentlich völlig unbrauchbar, da er der Mannschaft mehr schadet, als sie führt.
Das Foul das zur gelben geführt hat, war harmlos, aber die Summe der Fouls hat ihn dazu gebracht. Hat ihm der Schiri davor bereits angezeigt gehabt - deshalb völlig zurecht.
Erneuter Rückfall bei ihm und in solchen Spielen eigentlich völlig unbrauchbar, da er der Mannschaft mehr schadet, als sie führt.
Das Foul das zur gelben geführt hat, war harmlos, aber die Summe der Fouls hat ihn dazu gebracht. Hat ihm der Schiri davor bereits angezeigt gehabt - deshalb völlig zurecht.
Sehe ich auch so, allerdings hätte Ingolstadt bis dahin dann auch schon zwei haben müssen!Sven Vaeth hat geschrieben:Die gelbe kann man schon geben.
Zu Granits Leistung gestern: Er gefiel mir mit Christensen, Elvedi und Mo noch am besten.
Zu seiner Auswechslung: Schubert wollte nicht gelbrot riskieren ... Hm, Xhaka ist seit wie vielen Spielen ohne Gelbe ausgekommen? Da hätte man ihm schon zutrauen können, dass er nicht mit Gelbrot vom Platz muss. Ich finde auch, dass Granit sich insgesamt als fairer Sportsmann gezeigt und den Ingolstädtern gegenüber demonstrativ ein sportliches Verhalten an den Tag gelegt hat.