Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
die_flotte_elf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 21.04.2013 17:22

Youngsocerboy hat geschrieben:Als Sportdirektor würde ich mit Mike Hanke für ein weiteres Jahr verlängern und schauen welche Optionen der Verein in der kommenden Saison im Offensivspiel hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Kruse, Hermann und Hanke ein ähnlich starkes Umschaltspiel wie früher unter Reus, Hermann und Hanke spielen kann. Im Gegenzug würde ich Hrgota ausleihen damit er in der BuLi Spielpraxis sammeln kann. Ich denke das wäre eine optimale Lösung.
Wäre das Fair gegenüber Mike Hanke?
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.04.2013 19:45

Es wäre schon sehr unprofessionell, wenn man eine Rolle rückwärts macht. Ich bin weiter dafür, dass man sich zur neuen Saison weiter verstärkt. Mit Kruse hat man auch schon richtig zugeschlagen. Ein gutes Spiel von Hanke reicht mMn nicht aus für eine Rolle rückwärts.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 21.04.2013 20:43

@-die_flotte_elf: Ich bin der Auffassung dass Mike Hanke in der vergangenen Saison in dem Team hervorragend funktioniert hat. Dass es diese Saison etwas holpriger war liegt auch an der Zusammensetzung des aktuellen Kaders. Wenn von hinten kaum Bälle kommen kann Mike auch keine weiterleiten. Im Spiel vom Freitag hat man durchaus gesehen welches Potenzial Mike hat wenn die passenden Mitspieler auf dem Platz stehen. Deshalb wäre ich dafür um ein weiteres Jahr mit Mike zu verlängern weil die Verpflichtung von Kruse neue Möglichkeiten eröffnen die auch Mike zur Entfaltung kommen lassen könnte wie in der letzten Saison. Nach dem Jahr kann man ja weitersehen wie es für beide Seiten paßt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 21.04.2013 21:08

Denke dafür ist es einfach zu spät. Leider hat es am Anfang überall im Team geholpert, von Xhaka über Hanke bis zu Luuk. In dieser Phase ist ja auch LFs Entschluß gereift, dass Hanke/Luuk Mlapa/Luuk nicht zusammen passen.
Eine Erkenntnis der ich mich nicht anschließe, denn die Zeit in der das getestet wurde ging ziemlich viel schief. Deshalb finde ich Hankes Abgang ebenso schade, wie die ungenutzte Option auch mal Mlapa und Luuk zusammen zu erleben.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass intern schon längst fest steht, wie die Mannschaft 2013/14 aussehen soll und vielleicht noch ein bisschen davon abhängt, ob wir doch noch die Euroleague schaffen oder nicht.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 22.04.2013 15:31

Ich glaube auch, dass es letztlich für Mike besser ist, sich einem neuen Verein anzuschließen. Denn 1. hätte er wenigstens einen Zweijahres-Vertrag haben wollen und 2. wäre die Gefahr einen unzufriedenen Mike in der Truppe zu haben, wenn er eben doch nur Backup sein sollte, für beide Seite zu groß.

Wenn eine Tür zugeht, geht immer eine neue Tür auf...Dies dürfte daher für beide Seiten Gültigkeit besitzen...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.04.2013 18:45

Bruno hat geschrieben: Aber ich bin ziemlich sicher, dass intern schon längst fest steht, wie die Mannschaft 2013/14 aussehen soll und vielleicht noch ein bisschen davon abhängt, ob wir doch noch die Euroleague schaffen oder nicht.

Yep, diese Einschätzung wurde dir wunschgemäß heute von Schippers auf borussia.de in den News bestätigt...
Auf Borussia bezogen heißt das, die Kaderplanung auch für die Saison 2013/14 läuft nicht auf Basis einer Teilnahme an der UEFA Europa League?

Stephan Schippers: Das gilt auch schon für den aktuellen Kader. Er ist ohne internationales Geschäft kalkuliert. Was bedeutet, dass wir keinen Spieler aus finanziellen Gründen verkaufen müssen, wenn wir die Qualifikation für die Europa League nicht schaffen. Wenn wir wissen sollten, dass wir nächstes Jahr international spielen, dann können wir die zusätzlichen Einnahmen auch investieren. Aber erst dann.
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.04.2013 23:30

MG-MZStefan hat geschrieben:Yep, diese Einschätzung wurde dir wunschgemäß heute von Schippers auf borussia.de in den News bestätigt...
Hin und wieder stimmen wir unsere öffentlichen Statements ab :mrgreen:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 23.04.2013 09:59

MG-MZStefan hat geschrieben:Yep, diese Einschätzung wurde dir wunschgemäß heute von Schippers auf borussia.de in den News bestätigt...
Bruno hat geschrieben:Hin und wieder stimmen wir unsere öffentlichen Statements ab :mrgreen:
so muss da sein, ein guter Moderator spekuliert nicht, er schreibt nur Fakten :mrgreen:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 23.04.2013 11:47

nicklos hat geschrieben:Es wäre schon sehr unprofessionell, wenn man eine Rolle rückwärts macht. Ich bin weiter dafür, dass man sich zur neuen Saison weiter verstärkt. Mit Kruse hat man auch schon richtig zugeschlagen. Ein gutes Spiel von Hanke reicht mMn nicht aus für eine Rolle rückwärts.
Seh ich auch so, sieht man die ganze Saison von Hanke dann war das eher 5, mangelhaft. So stark habe ich ihn auch am Samstag nicht gesehen
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 23.04.2013 12:00

Augsburg hat Hanke stark gemacht

wie würde Hanke gegen Mannschaften wie VW, S04, M05 und die Bayern spielen

ich bin fest davon überzeugt das Hanke dann nicht die gleiche Leistung abrufen kann

daher ist die Rolle Rückwärts eine Kehrtwende der eigenen Überzeugung

wir sollten versuchen den ein oder anderen Spieler für die Offensive noch zu verpflichten, dazu kommt noch der Spieler für das DM / ZM und ggfs RV so wie ME das einige Male in letzter gesagt hat

die Mannschaft wird dann von hinten nach vorne auf die neue Spielweise von LF eingestellt und gut ist

viel wichtiger ist doch das abschneiden mit Ablauf dieser Saison

Schippers hat ja bereits darauf hingewiesen das wir ein fantastisches Ergebnis bei der JHV vorweisen

und die Neueinkäufe von Abschneiden dieser Saison abhängt
sollten wir 4. werden können wir mehr in neue Spieler investieren

als wenn wir 8. werden

Daher müssen wir in den letzten 4 Spielen uns voll auf die restlichen Spiele konzentrieren und möglichst gewinnen

danach können wir uns mit neuen Spielern hoffentlich sog. Hochkaräter die uns sofort weiterhelfen beschäftigen
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 23.04.2013 14:47

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Augsburg hat Hanke stark gemacht
Ich schätze die 10 Fürther hatten unsere ganze Mannschaft schwach gemacht ? :roll:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 23.04.2013 16:18

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Augsburg hat Hanke stark gemacht

wie würde Hanke gegen Mannschaften wie VW, S04, M05 und die Bayern spielen

ich bin fest davon überzeugt das Hanke dann nicht die gleiche Leistung abrufen kann
Hanke braucht Mitspieler die seine Spielinteligenz verstehen und die weitergeleiteten Bälle verarbeiten und in die Lücke gehen können. Dies konnte Reus in unvergleichbarer Weise. Younes, Mlapa und Hermann traue ich das auch zu. Andere hingegen haben diese Spielinteligenz nicht und müssen überspitzt gesagt den Ball vor den Fuß gelegt bekommen um erfolgreich abzuschließen

Ich würde mich nicht wundern wenn Favre diesselbe Elf von Freitag spielen läßt.

Dann wird sich zeigen ob er die Leistung von Freitag abrufen kann.
markymark

Beitrag von markymark » 23.04.2013 18:27

Also der max ist wohl nicht der einzige der AK´s in die Verträge schreibt :roll:

Zorc, Dufner.................
10er

Beitrag von 10er » 23.04.2013 19:15

Selbst CR7 hat eine....
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 23.04.2013 19:21

Muahahaha, das gönn ich dem BVB :mrgreen:
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 23.04.2013 21:03

10er hat geschrieben:Selbst CR7 hat eine....

:lol: ja super .....ich weiss sein Teamkollege Özil auch ......bei Mesut liegt sie bei 250.000.000 € ......ernsthaft ....aber eben doch irgendwie :gaga: :3dance:
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.04.2013 11:26

markymark hat geschrieben:Also der max ist wohl nicht der einzige der AK´s in die Verträge schreibt :roll:

Zorc, Dufner.................

Sind auch normale Vorgänge. Wenn ein Spieler sonst nicht kommt, dann muss man sowas machen. Außerdem muss die AK nur hoch genug sein. Dann verstehen es auch die MEISTEN Leute.
Neptun

Beitrag von Neptun » 28.04.2013 10:14

Für ein Resümee der Saison ist das hier der falsche Platz. Einige Beiträge wurden daher verschoben.

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=34&t=25435
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 29.04.2013 11:39

Hankes Problem ist, dass er nur die Rolle des Ballverteilers und Weiterleiter bei uns annehmen kann. Selber Torgefährlich wird er viel zu selten, da er weder im Dribbling noch im Antritt seine Stärken hat. Zur zeit hilft er unserem Angriffsspiel aber für die Zukunft ist es schon sinnvoll unser Offensivspiel neu zu formieren. Interessant wird sein, ob Eberl eine schlagkräftige Alternative zu Arango holt. Was den Spielaufbau angeht war es diese Saison zu riskant nur auf Arango und Xhaka zu setzen. Der eine war zu schwankend und der andere hat sich vorerst gar nicht durchgesetzt.

Für die kommenden Transfers wünsche ich mir bessere Arbeit zwischen Favre und Eberl. Damit sollte ein super Spieler wie De Jong das nächste mal zu uns kommen, er auch ins System des Trainers passt. Kruse ist da jedenfalls schonmal ein sehr guter Schritt hin...
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.04.2013 22:09

Eberl auf der MV:

Für die kommende Saison stellte Eberl klar, dass man sehr punktuell nach Spielern suche, um Kaderplätze neu zu besetzen. „Aber weiter darüber zu sprechen, ist jetzt noch zu früh.“

Ob er da kurz vor Saisonende niemanden (der Spieler) vor den Kopf stoßen möchte?
Gesperrt