Haben die das geschenkt bekommen? Oder mussten sie doch Miete zahlen?Johnny Cache hat geschrieben:Hast du etwa das Olympiastadion vergessen? Selbst erarbeitet sieht anders aus.
Bayern München
- HerbertLaumen
Re: Bayern München
@ Herbert
Mußten sie?
Ich weiß es nicht
Mußten sie?
Ich weiß es nicht
Ich denke der Vergleich zwischen den von dir genannten Vereinen und RB hinkt ein "wenig". Es gibt genügend Gründe alle 3 nicht besonders zu mögen, wobei ich mit LEV dies wenigsten Probleme habe- RB ist dann noch mal eine ganz, ganz andere Baustelle.powerSWG hat geschrieben:@Don pedro:
Rummenigge kritisiert RB Leipzig und singt gleichzeitig eine Lobeshymne auf Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim.
Entweder ist man gegen solch eine Macht von Unternehmen oder dafür.
Der eine darf, der andere nicht???
Richtig ist, dass Rummenigge auf ganz hohem Niveau heuchelt, denn vor nicht all zu langer Zeit haben alle! führenden Personen des FCB sehr wohlwollend zum Projekt geäußert und garantiert auch beim DFB und der DFL ein gutes Wort für diesen Abschaum eingelegt.
- Volker Danner
selbst wenn sie miete entrichtet haben.. aus der ruine "Stadion Grünwalderstraße" ins "Olympiastadion München", war vor allem monetär ein quantenprung!
- Johnny Cache
Ich glaube in Mönchengladbach hätte man gerne das bisschen Miete gezahlt wenn man dafür ein Stadion bekommt in das Woche für Woche knapp 80.000 Menschen passen.
Schau dir mal die Zuschauerzahlen von Bayern München in den 70er anJohnny Cache hat geschrieben:Ich glaube in Mönchengladbach hätte man gerne das bisschen Miete gezahlt wenn man dafür ein Stadion bekommt in das Woche für Woche knapp 80.000 Menschen passen.
- Johnny Cache
Bis Anfang der 90er Jahre waren die nicht bedeutend besser und trotzdem ist diese Art der staatlichen Subvention, die es auch für Allianz-Arena in Sachen Infrastruktur gab, ein klarer Wettbewerbsvorteil. Kein Verein der Liga hat so viel Geld vom Steuerzahler erhalten wie dieser Club. Da dann von "selbst erarbeitet" zu reden ist definitiv falsch.
- HerbertLaumen
@Steff: natürlich mussten sie das.
PS:
"Wenn die Fußballprofis sich irgendwo anders einen eigenen Sport- und Spaßpalast bauen, verliert die Stadt jährlich rund fünf Millionen Mark an Mieteinnahmen."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8812194.html
Und dann? Wäre doch nie voll gewesen, so wie in München auch. Ws ist für dich ein "bisschen Miete"? Wie viel Miete haben sie denn überhaupt in München bezahlt?Johnny Cache hat geschrieben:Ich glaube in Mönchengladbach hätte man gerne das bisschen Miete gezahlt wenn man dafür ein Stadion bekommt in das Woche für Woche knapp 80.000 Menschen passen.
Dann rechne mal vor, wieviel das gewesen sein soll, was auch tatsächlich der Verein bekommen hat! Und dann rechnest du mal nach, wie viel der BxB und der FC Klautern vom Steuerzahler bekommen haben. Die Infrastruktur ums Stadion wurde in MG auch nicht von Borussia bezahlt, über das günstige Grundstück, das Darlehen der Stadt MG und Bürgschaften des Landes wollen wir mal nicht reden. Die hatten nunmal das Glück, dass München eine Millionenstadt ist und deswegen für Olympia und die WM als Standort in Frage kam, anders als MG.Johnny Cache hat geschrieben:Kein Verein der Liga hat so viel Geld vom Steuerzahler erhalten wie dieser Club.
PS:
"Wenn die Fußballprofis sich irgendwo anders einen eigenen Sport- und Spaßpalast bauen, verliert die Stadt jährlich rund fünf Millionen Mark an Mieteinnahmen."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8812194.html
- Volker Danner
wie meinen? wie oft haben wir (ca 20 Leute) keine Karten mehr ergattern können vorm Stadion! dazu ne anfahrt aus Giesenkirchen, Schelsen oder Odenkirchen von mehr as 1 stunde, mindestens..HerbertLaumen hat geschrieben: Und dann? Wäre doch nie voll gewesen, so wie in München auch.
Das bei jedem wetter und nach Hause wars doppelt so lang.. nix mit U-Bahn, Straßenbahn oder Extrabusse..
Komm Volker
Schau dir mal unsere Zuschauerzahlen in den goldenen 70ern an
- Volker Danner
war der Bökelberg da so schlecht besucht? nicht nur bei Europapokalspielen, ist die Borussia damals & gezwungender Maßen ins Rheinstadion oder nach Köln ausgewichen..steff 67 hat geschrieben:
gegen Real Madrid gab es allein 300.000 Kartenwünsche.. und das nur postalisch..
Der Zuschauerschnitt am Bökelberg lag von 1969/1970 bis 1979/1980 zwischen 14.910 (72/73) und 26.059 (77/78)
Gemittelt über den Zeitraum würde ich sagen: Ungefähr 22.500.
Bei Bayern lag der Schnitt im gleichen Zeitraum zwischen 23.324 (69/70) und 39.571 (79/80). Gemittelt würde ich hier ohne es genau auszurechnen sagen ca. 32.000.

Bei Bayern lag der Schnitt im gleichen Zeitraum zwischen 23.324 (69/70) und 39.571 (79/80). Gemittelt würde ich hier ohne es genau auszurechnen sagen ca. 32.000.
Genau so hatte ich das in Erinnerung.

Überschrift und Inhalt passt nicht zusammen -> Springer-Stil -> Tonne
aha wohin wechselt er bald?

Bei uns wird doch ein Plätzchen frei 

Das waren noch Zeiten als sich Hoeneß beklagt hat, das gegen Bayern immer alle 200 % geben. Selbst das reicht nicht mehr.
- Nothern_Alex
Ich denke, die Mannschaften werden bald anfangen, mit einer B-Elf gegen Bayern zu spielen, weil sie so oder chancenlos sind. Frankfurt hat es nun ja vorgemacht, indem Spieler, die von einer Gelbsperre bedroht sind, nicht mitgespielt haben.
Ja Alex
Das kann durchaus passieren das da Leistungsträger geschont werden .
Aber das kann dann auch ganz schlimme Ergebnisse geben
Das kann durchaus passieren das da Leistungsträger geschont werden .
Aber das kann dann auch ganz schlimme Ergebnisse geben