Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 03.04.2013 16:30

Tobe, warst mal wieder schneller :wink:
MuhQ hat geschrieben:Nachdem wir jahrelang am Boden der ersten Liga rumgekrebst sind würde es mir reichen, wenn wir unser Niveau jetzt auf Bundesligadurchschnitt angehoben hätten. Was sind das hier wieder für Ansprüche ? Ein Großteil unserer Spieler muss über dem Bundesligaschnitt liegen ?
Ich glaube, du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Ich schrieb nichts davon, dass ein Großteil unserer Spieler über dem Leistungsdurchschnitt der BuLi liegen muss.
Aber wo du es gerade ansprichst: Wie willst du die Mannschaft aber anders in der oberen Tabellenhälfte etablieren?
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 03.04.2013 19:55

Naja, du hast was von fehlender Technik geschrieben, ich sehe das offensichtlich anders. Und deiner Meinung nach wären wir ohne Favre im Abstiegskampf, heisst, er holt jetzt schon mehr aus den Spielern raus als ein anderer Trainer. Wie schlecht du unseren Kader einschätzt kann ich mir dementsprechend ausmalen und auch das sehe ich sehr anders, warum, hab ich ja geschrieben ;)

Achso um auf deine Frage einzugehen: Oben etablieren ist nunmal ein langwieriger Prozess. Ausserdem geht es nicht nur mit besseren Einzelspielern, sondern auch mit taktisch guten Mannschaftsleistungen. Ich finde nicht, dass Mainz besseres Personal hat, nur was die draus machen ist eben derzeit besser, genauso Freiburg oder Frankfurt oder Hannover, wobei Frankfurt keineswegs etabliert ist, die anderen aber mMn schon.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 03.04.2013 20:04

Tobe hat geschrieben:
Hört sich super an! Die Frage ist jetzt, warum wir fast immer so spielen, als hätten wir die Spieler nicht?
Keine Ahnung, fehlendes Bindeglied zwischen Defensive und Offensive, keine gute Mischung im Team, kein Selbstvertrauen, einfach nur Pech ? ;)

Oder siehst du es anders und die von mir genannten Spieler sind zu schlecht ?
Tobe

Beitrag von Tobe » 03.04.2013 20:08

Nein, ich sehe es grundsätzlich so wie Du. Wie Butsche aber schon schrieb, sehen wir das eher theoretisch und auf dem Platz sieht es leider zu oft anders aus.
Deine Erklärungen könnten stimmen, vll. ist auch das System schuld oder die Spieler haben trotz der guten Zwischenbilanz, was die Punkte angeht, kein nötiges Selbstvertrauen. Ich weiß es nicht, ich beschreibe nur das was ich sehe :?
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 03.04.2013 20:59

borussenmario hat geschrieben:Dann wage ich auch mal eine, mit Reus, Dante und Neustätter würden wir attraktiv um einen direkten CL-Platz kämpfen....
Dann hätten wir aber auch nicht die 30 Mio für die SUPER Neuverpflichtungen gehabt :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.04.2013 21:03

Dann hätten wir die 30 Millionen, die nur ca. 22 waren, auch nicht gebraucht... :winker:
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 04.04.2013 02:51

Hatte ich schon mal erwähnt, wie glücklich ich mit unserer aktuellen Situation bin?
Eine junge Mannschaft mit Potential, auf einem einstelligen Tabellenplatz. Für mich als Borusse ein absoluter Traum. Mein Leben ist erhellt und ich freue mich auf jedes WE. Danke Borussia.
Leider wird es alles etwas irreal, da wir tatsächlich sogar, im Saisonendspurt, noch die Chance auf die CHAMPIONSLEAGUE haben. Das kann ja gar nicht sein. Das es da aber doch welche gibt, die meckern und sich über die Ist-Situation beschweren, zeigt mir, dass es doch tatsächlich die Realität ist. Danke dafür.

Wir hatten den besten Abwehrspieler und den besten Offensivspieler der Liga (mMn) in unserer Mannschaft. Danke.
Wir haben diese Spieler verloren und stehen immer noch in der oberen Tabellenhälfte. Danke.
Es stehen 4 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf. Danke.
Wir spielen in einer ganz anderen Liga als Köln,wir werden nicht mehr in einem Atemzug mit Bochum, Karlsruhe oder Duisburg genannt. Ach, ich könnt Euch den ganzen Tag küssen.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 04.04.2013 07:22

Und wir haben die drittwenigsten Niederlagen der ganzen Bundesliga.
Das find ich mehr als überzeugend. Das einzige, was uns Punkte gekostet hat, sind die ganzen Unentschieden.
kultikuti

Beitrag von kultikuti » 04.04.2013 10:40

@sportfreund. DANKE
Danke mein Freund, Du hast mir den Tag gerettet. Nach Deinem Post renne ich mit einem Grinsen durch die Gegend. Mehr davon.
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.04.2013 12:41

@Sportfreund

Ich zumindest meckere nicht und bin auch mit der Situation nicht unzufrieden, aber das Spiel von uns sehe ich technisch auf so niedrigem Niveau, dass ich darüber hier halt diskutieren möchte, wie es dazu kommen kann. Ist ja schon lange so. (Bis auf eine eineinhalb Ausreißer-Saisons).
Cruzha hat geschrieben:Und wir haben die drittwenigsten Niederlagen der ganzen Bundesliga.
Das find ich mehr als überzeugend. Das einzige, was uns Punkte gekostet hat, sind die ganzen Unentschieden.
:hilfe: Zieh doch mal die Punkte ab, und schau, wo wir dann stünden... :wink:
Fresene

Beitrag von Fresene » 04.04.2013 12:51

Ganz abwegig ist der Gedanke doch nicht, mach da doch 5,bzw.6 Siege oder andersrum heraus und rechne auch mal nach....okay, schon wieder Quatsch hier und volle Pulle :offtopic:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 04.04.2013 13:04

borussenmario hat geschrieben:Dann wage ich auch mal eine, mit Reus, Dante und Neustätter würden wir attraktiv um einen direkten CL-Platz kämpfen....
effe borusse hat geschrieben: Dann hätten wir aber auch nicht die 30 Mio für die SUPER Neuverpflichtungen gehabt :winker:
Dann hätten wir aber auch Gruppenphase CL gespielt :wink:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.04.2013 14:23

AlanS hat geschrieben:aber das Spiel von uns sehe ich technisch auf so niedrigem Niveau, dass ich darüber hier halt diskutieren möchte, wie es dazu kommen kann.
Also ersten ist das technisch gar nicht so schwach. Und zweitens is das dafür auch der falsche Fred.
AlanS hat geschrieben: Ist ja schon lange so. (Bis auf eine eineinhalb Ausreißer-Saisons).
Also spielesthetische Defizite haben wir erst seit mitte dieser Saison. Sehr ansehnlichen Fuppes haben wir auch unter Jos oder Frontzeck gespielt. Nur halt nicht so erfolgreich ! Wegen dem fehlendem Erfolg hatten wir dann Zwischendurch den Meyer, der da aber nu nicht wirklich viel Wert drauf gelegt hat, sondern dauf, uns den Allerwertesten zu retten !
AlanS hat geschrieben: :hilfe: Zieh doch mal die Punkte ab, und schau, wo wir dann stünden... :wink:
Zieh doch mal bei den Bayern die ganzen Siege ab und schau, wo die dann stünden :kopfball:

Auch wenn du die ganzen Unendschieden abziehst... Meinste nicht, das Vereine wie Hoffenheim oder Fürth das mit Kusshand tauschen würden ?

Sei mal ehrlich... Wir hätten von den Unentschieden auch einige bis viele gewinnen können. Und das wäre teilweise auch verdient gewesen. Wirklich Glück hatten wir zweimal gegen die Pillen... Aber das wars denn auch schon.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 04.04.2013 17:20

Sportfreund hat geschrieben:Hatte ich schon mal erwähnt, wie glücklich ich mit unserer aktuellen Situation bin?
Eine junge Mannschaft mit Potential, auf einem einstelligen Tabellenplatz. Für mich als Borusse ein absoluter Traum. Mein Leben ist erhellt und ich freue mich auf jedes WE. Danke Borussia.
Leider wird es alles etwas irreal, da wir tatsächlich sogar, im Saisonendspurt, noch die Chance auf die CHAMPIONSLEAGUE haben. Das kann ja gar nicht sein. Das es da aber doch welche gibt, die meckern und sich über die Ist-Situation beschweren, zeigt mir, dass es doch tatsächlich die Realität ist. Danke dafür.

Wir hatten den besten Abwehrspieler und den besten Offensivspieler der Liga (mMn) in unserer Mannschaft. Danke.
Wir haben diese Spieler verloren und stehen immer noch in der oberen Tabellenhälfte. Danke.
Es stehen 4 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf. Danke.
Wir spielen in einer ganz anderen Liga als Köln,wir werden nicht mehr in einem Atemzug mit Bochum, Karlsruhe oder Duisburg genannt. Ach, ich könnt Euch den ganzen Tag küssen.
:daumenhoch:
Endlich wieder mal ne erfrischend positive Sichtweise! :daumenhoch:
Bei dem ganzen Gejammer hier wird man ja depressiv :(
MarcBMG

Beitrag von MarcBMG » 04.04.2013 18:13

http://sportradio360.de/the-big-show-xcv/

Sehr interessantes Interview mit unserem Sportdirektor. Man hört deutlich heraus, dass die Planungen für die kommende Saison weit vorangeschritten sind. Beim Kruse-Transfer fehlen nur noch Formalitäten (medizinische Untersuchung etc.) die in den nächsten Tagen geklärt werden. Herrmann und Ter Stegen werden im Sommer auf keinen Fall abgegeben, außerdem soll Xhaka die nötige Zeit gegeben werden (falls dieser dafür geduldig genug ist).
Tobe

Beitrag von Tobe » 04.04.2013 18:45

Danke für den Link! :daumenhoch:
Sehr souverän, was Max da erzählt, der macht das schon alles! :bmgsmily:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.04.2013 19:38

jo sehr gutes interview. aber bitte selbst anhören, verraten wird nix. :wink:
MG-FrEaK79

Beitrag von MG-FrEaK79 » 04.04.2013 19:51

Danke für den link.. Super
purple haze

Beitrag von purple haze » 04.04.2013 20:06

sehr geil...max rechnet auch nicht damit das Hoffenheim in der ersten bleibt...zumindest kann man das gegen ende des iv´s raushören :lol:
MAK

Beitrag von MAK » 04.04.2013 21:47

Reporter: Max, wie würdest du deine sportliche Lage derzeit beurteilen ?
Eberl: Ich denke ich habe 10 Kilo zuviel ...

:lol: :lol: :lol:
Gesperrt