Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
- Johnny Cache
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Den Namen eines moralisch kriminellen Konzern zu tragen ist nur wirtschaftlich von Vorteil. Nein danke!
Ein Konzern, für den zig Tausend Menschen Arbeiten und die dadurch ihre Familie ernähren?
Ja die sind wirklich alle so böse und unsere Borussia, die auch Werbung macht und komerziellen Gesetzen unterworfen ist, damit die Angestellten einen sichereren Job haben und damit die stark gebeutelte Stadt einen positiven Imageträger hat, lebt in ihrerer eigenen Welt und hat kein weiteres Geld nötig, denn wir sind konkurrenzlos glücklich und warten dann einfach mal ab, bis die erste Liga aus Vereinen wie Leipzig, Ingolstadt, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen,... besteht. Dann machen wir eine eigene Liga mit Köln und Pauli auf, in der die Spieler keinen müden Cent verdienen.
Ja die sind wirklich alle so böse und unsere Borussia, die auch Werbung macht und komerziellen Gesetzen unterworfen ist, damit die Angestellten einen sichereren Job haben und damit die stark gebeutelte Stadt einen positiven Imageträger hat, lebt in ihrerer eigenen Welt und hat kein weiteres Geld nötig, denn wir sind konkurrenzlos glücklich und warten dann einfach mal ab, bis die erste Liga aus Vereinen wie Leipzig, Ingolstadt, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen,... besteht. Dann machen wir eine eigene Liga mit Köln und Pauli auf, in der die Spieler keinen müden Cent verdienen.
- Johnny Cache

Aber so lange man als Konzern Familien ernährt hat man deiner Ansicht nach scheinbar einen Freifahrkarten bei dem was man tut... Tolles Weltbild!
Ein Versicherungskonzern z.B. wäre absolut nicht zu tolerieren.
Das habe ich so nicht gesagt!Johnny Cache hat geschrieben:
Aber so lange man als Konzern Familien ernährt hat man deiner Ansicht nach scheinbar einen Freifahrkarten bei dem was man tut... Tolles Weltbild!
Ein Versicherungskonzern z.B. wäre absolut nicht zu tolerieren.
Konzerne, die sich nicht an gewisse Dinge halten, sollten vom Konsumenten abgestraft werden.
Dadurch, dass die Borussia allerdings ein Unternehmen sucht, welcher zum Verein passt, stehen wohl bestimmte Unternehmen gar nicht erst zu Disposition. Wobei ich mich da Frage welche großen Internationalen Firmen scheiden davon aus?
MC Donalds, weil sie Fast Food servieren.
Coke Cola, weil Leute dick macht.
Autofirmen, weil sie die Luft verschmutzen.
Handyfirmen, weil sie in Billiglohnländern produzieren,...
Na ich würde gerne mal n Alltag hier ohne die Produkte-Firmen hier sehen. Aber ich glaube sowas in der Art gab es bereits und dort war alles besser! Jaja der böse Kommerz.
PS: Warum solle ein Versicherungsunternehmen von Haus aus ausscheiden?
15 Uhr - Frage an Herrn Schippers: "Warum hat Borussia immer noch nicht seinen Stadionnamen verkauft?
15:01 Schippers; wir sind stolz das unser Stadion immer noch Borussia Park heißt !!!!

-
Ganz toll In Schalke heißt das auch noch Arena auf Schalke

- Stolzer-Borusse
15 Uhr - Frage an Herrn Schippers: "Warum hat Borussia immer noch nicht seinen Stadionnamen verkauft?
15:01 Schippers; wir sind stolz das unser Stadion immer noch Borussia Park heißt !!!!

Das ist und war die Veltins Arena !GigantGohouri hat geschrieben:Ganz toll In Schalke heißt das auch noch Arena auf Schalke![]()
Wahrscheinlich heißt die Halle da dann aber bald "Gazprom-Kampfbahn-In-Der-Arena-Auf-Schlacke".
-
Ich bin auch froh das wir den Stadionnamen nicht verkaufen. So kann man auch weiterhin mit stolz sagen das wir im Borussia-Park spielen. Mag finanziell "dumm" sein, aber damit kann ich in solchen Fällen leben.
Das hat doch mit "dumm" nix zu tun. Wir müssen eben nicht den Namen verkaufen, weil wir nicht so voller Schulden wie andere Vereine sind. Ich fahre hundertmal lieber zum Borussia Park, als zum Kik-Park, oder sonstwelche blöden Firmen, die da ihre Marke drauf hauen würden.
Das stimmt wohl.Zaman hat geschrieben:Wir müssen eben nicht den Namen verkaufen, weil wir nicht so voller Schulden wie andere Vereine sind.
Ich würde sogar behaupten, dass wir zu den finanziell stabilsten Vereinen der Bundesliga gehören.
einfach nur 

-
wusstet ihr das?:
Der im Jahr 2007 geschlossene Vertrag über die Vermarktung des Stadionnamens mit der Marketingagentur Sportfive GmbH & Co. KG/Hamburg wurde im Dezember 2008 geändert. Die Agentur wurde, unter Verzicht auf die am 31.12.2008 fällige Entschädigungszahlung, damit beauftragt, den Stadionnamen und das Hauptsponsoring zu vermarkten. Sollte es der Marketingagentur nicht gelingen die Rechte bis zum 31. Dezember 2009 zu vermarkten, erhält Borussia eine Entschädigungszahlung. Bisher gelang es Sportfive noch nicht eines der beiden Rechte zu vermarkten.
... soviel zum Thema wie stolz man darauf ist Herr im eigenen Haus zu sein....
und das für das Geschäftsjahr 2006:
Im Bereich der Fernsehgelder ist aufgrund des zur laufenden Saison begonnenen Vermarktungsvertrages mit der Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, München, für die nächsten beiden Spielzeiten mit stagnierenden Einnahmen zu rechnen.
Die Gesellschaft ist weiterhin auf der Suche nach einem geeigneten strategischen Partner für das Namensrecht am Stadion.
.......Ich hätte bei der Mitgliederversammlung gerne gefragt ob man genauso stolz auf den dicken fetten gelben Balken auf unserem schönen Trikot ist, wie darauf das wir Herr im eigenen Haus sind...!?
Der im Jahr 2007 geschlossene Vertrag über die Vermarktung des Stadionnamens mit der Marketingagentur Sportfive GmbH & Co. KG/Hamburg wurde im Dezember 2008 geändert. Die Agentur wurde, unter Verzicht auf die am 31.12.2008 fällige Entschädigungszahlung, damit beauftragt, den Stadionnamen und das Hauptsponsoring zu vermarkten. Sollte es der Marketingagentur nicht gelingen die Rechte bis zum 31. Dezember 2009 zu vermarkten, erhält Borussia eine Entschädigungszahlung. Bisher gelang es Sportfive noch nicht eines der beiden Rechte zu vermarkten.
... soviel zum Thema wie stolz man darauf ist Herr im eigenen Haus zu sein....
und das für das Geschäftsjahr 2006:
Im Bereich der Fernsehgelder ist aufgrund des zur laufenden Saison begonnenen Vermarktungsvertrages mit der Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, München, für die nächsten beiden Spielzeiten mit stagnierenden Einnahmen zu rechnen.
Die Gesellschaft ist weiterhin auf der Suche nach einem geeigneten strategischen Partner für das Namensrecht am Stadion.
.......Ich hätte bei der Mitgliederversammlung gerne gefragt ob man genauso stolz auf den dicken fetten gelben Balken auf unserem schönen Trikot ist, wie darauf das wir Herr im eigenen Haus sind...!?

- raute56
Weiß ich. Aber: Borussia will, wenn, den Stadionnamen über einen längeren Zeitraum - beispielsweise zehn Jahre - "verkaufen". Das halte ich auch für vernünftig. Oder soll unser Stadion alle paar Jahre einen neuen Namen haben. Ich bekomme die Stadionnamen beim HSV beispielsweise nicht mehr zusammen.
Naja, wenn es dafür aber kein Angebot gibt! Ich würde auch 5 Jahre nehmen. Wir warten ja schon ewig auf eine passende Vermarktung! Beim Trikotsponsoring ist die Postbank auch so mit das schlimmste, was den Trikotfarben angeht, trotzdem ist man von der Geschäftsführung ja von der gemeinsamen Arbeit angetan.raute56 hat geschrieben:Weiß ich. Aber: Borussia will, wenn, den Stadionnamen über einen längeren Zeitraum - beispielsweise zehn Jahre - "verkaufen". Das halte ich auch für vernünftig. Oder soll unser Stadion alle paar Jahre einen neuen Namen haben. Ich bekomme die Stadionnamen beim HSV beispielsweise nicht mehr zusammen.
Man muss in gewissen Sachen halt auch Abstriche machen müssen.
ich glaube das jetzt die angebote kommen wo konzerne tiefer in die tasche greifen werden.borussia ist international dabei und der werbe effekt weit grösser. 

Ganz einfach, Imtech-Arena.raute56 hat geschrieben: Ich bekomme die Stadionnamen beim HSV beispielsweise nicht mehr zusammen.
- raute56
Den Namen kenne ich. Danke trotzdem. Dann gab es auch noch die AOL-Arena. Stimmt's? Und was sonst noch nach dem Volksparkstadion?
-
HSH Nordbank Arenaraute56 hat geschrieben:Den Namen kenne ich. Danke trotzdem. Dann gab es auch noch die AOL-Arena. Stimmt's? Und was sonst noch nach dem Volksparkstadion?
Volkspark Hamburg
Uwe Seeler seine Frau Ihr Stadion