Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Johnny Cache

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Beitrag von Johnny Cache » 26.04.2012 18:27

Den Namen eines moralisch kriminellen Konzern zu tragen ist nur wirtschaftlich von Vorteil. Nein danke!
LF1900

Beitrag von LF1900 » 26.04.2012 19:05

Ein Konzern, für den zig Tausend Menschen Arbeiten und die dadurch ihre Familie ernähren?
Ja die sind wirklich alle so böse und unsere Borussia, die auch Werbung macht und komerziellen Gesetzen unterworfen ist, damit die Angestellten einen sichereren Job haben und damit die stark gebeutelte Stadt einen positiven Imageträger hat, lebt in ihrerer eigenen Welt und hat kein weiteres Geld nötig, denn wir sind konkurrenzlos glücklich und warten dann einfach mal ab, bis die erste Liga aus Vereinen wie Leipzig, Ingolstadt, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen,... besteht. Dann machen wir eine eigene Liga mit Köln und Pauli auf, in der die Spieler keinen müden Cent verdienen.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 26.04.2012 20:35

:lol: das ich einzig und alleine vom Stadionnamen sprach ist dir aber aufgefallen, oder? Man muss die Propaganda für fragwürdige Unternehmen ja nicht übertreiben. Zudem hat die Borussia aus meiner Sicht bisher keinen wirklich fragwürdigen Sponsor.

Aber so lange man als Konzern Familien ernährt hat man deiner Ansicht nach scheinbar einen Freifahrkarten bei dem was man tut... Tolles Weltbild!

Ein Versicherungskonzern z.B. wäre absolut nicht zu tolerieren.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 26.04.2012 22:30

Johnny Cache hat geschrieben:
Aber so lange man als Konzern Familien ernährt hat man deiner Ansicht nach scheinbar einen Freifahrkarten bei dem was man tut... Tolles Weltbild!

Ein Versicherungskonzern z.B. wäre absolut nicht zu tolerieren.
Das habe ich so nicht gesagt!
Konzerne, die sich nicht an gewisse Dinge halten, sollten vom Konsumenten abgestraft werden.
Dadurch, dass die Borussia allerdings ein Unternehmen sucht, welcher zum Verein passt, stehen wohl bestimmte Unternehmen gar nicht erst zu Disposition. Wobei ich mich da Frage welche großen Internationalen Firmen scheiden davon aus?
MC Donalds, weil sie Fast Food servieren.
Coke Cola, weil Leute dick macht.
Autofirmen, weil sie die Luft verschmutzen.
Handyfirmen, weil sie in Billiglohnländern produzieren,...
Na ich würde gerne mal n Alltag hier ohne die Produkte-Firmen hier sehen. Aber ich glaube sowas in der Art gab es bereits und dort war alles besser! Jaja der böse Kommerz.
PS: Warum solle ein Versicherungsunternehmen von Haus aus ausscheiden?
Viersener

Beitrag von Viersener » 01.05.2012 15:01

15 Uhr - Frage an Herrn Schippers: "Warum hat Borussia immer noch nicht seinen Stadionnamen verkauft?
15:01 Schippers; wir sind stolz das unser Stadion immer noch Borussia Park heißt !!!!
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.05.2012 15:02

Ganz toll In Schalke heißt das auch noch Arena auf Schalke :roll: :mauer:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 01.05.2012 15:55

15 Uhr - Frage an Herrn Schippers: "Warum hat Borussia immer noch nicht seinen Stadionnamen verkauft?
15:01 Schippers; wir sind stolz das unser Stadion immer noch Borussia Park heißt !!!!
:anbet:
GigantGohouri hat geschrieben:Ganz toll In Schalke heißt das auch noch Arena auf Schalke :roll: :mauer:
Das ist und war die Veltins Arena !
Wahrscheinlich heißt die Halle da dann aber bald "Gazprom-Kampfbahn-In-Der-Arena-Auf-Schlacke".
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 01.05.2012 15:58

Ich bin auch froh das wir den Stadionnamen nicht verkaufen. So kann man auch weiterhin mit stolz sagen das wir im Borussia-Park spielen. Mag finanziell "dumm" sein, aber damit kann ich in solchen Fällen leben.
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.05.2012 17:18

Das hat doch mit "dumm" nix zu tun. Wir müssen eben nicht den Namen verkaufen, weil wir nicht so voller Schulden wie andere Vereine sind. Ich fahre hundertmal lieber zum Borussia Park, als zum Kik-Park, oder sonstwelche blöden Firmen, die da ihre Marke drauf hauen würden.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 01.05.2012 17:28

Zaman hat geschrieben:Wir müssen eben nicht den Namen verkaufen, weil wir nicht so voller Schulden wie andere Vereine sind.
Das stimmt wohl.
Ich würde sogar behaupten, dass wir zu den finanziell stabilsten Vereinen der Bundesliga gehören.
Viersener

Beitrag von Viersener » 01.05.2012 19:07

einfach nur :daumenhoch:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 01.05.2012 20:37

Sehr gut :!:
BMGFighter

Beitrag von BMGFighter » 04.05.2012 21:28

wusstet ihr das?:

Der im Jahr 2007 geschlossene Vertrag über die Vermarktung des Stadionnamens mit der Marketingagentur Sportfive GmbH & Co. KG/Hamburg wurde im Dezember 2008 geändert. Die Agentur wurde, unter Verzicht auf die am 31.12.2008 fällige Entschädigungszahlung, damit beauftragt, den Stadionnamen und das Hauptsponsoring zu vermarkten. Sollte es der Marketingagentur nicht gelingen die Rechte bis zum 31. Dezember 2009 zu vermarkten, erhält Borussia eine Entschädigungszahlung. Bisher gelang es Sportfive noch nicht eines der beiden Rechte zu vermarkten.

... soviel zum Thema wie stolz man darauf ist Herr im eigenen Haus zu sein....

und das für das Geschäftsjahr 2006:

Im Bereich der Fernsehgelder ist aufgrund des zur laufenden Saison begonnenen Vermarktungsvertrages mit der Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, München, für die nächsten beiden Spielzeiten mit stagnierenden Einnahmen zu rechnen.

Die Gesellschaft ist weiterhin auf der Suche nach einem geeigneten strategischen Partner für das Namensrecht am Stadion.

.......Ich hätte bei der Mitgliederversammlung gerne gefragt ob man genauso stolz auf den dicken fetten gelben Balken auf unserem schönen Trikot ist, wie darauf das wir Herr im eigenen Haus sind...!? :wut:
raute56

Beitrag von raute56 » 04.05.2012 22:31

Weiß ich. Aber: Borussia will, wenn, den Stadionnamen über einen längeren Zeitraum - beispielsweise zehn Jahre - "verkaufen". Das halte ich auch für vernünftig. Oder soll unser Stadion alle paar Jahre einen neuen Namen haben. Ich bekomme die Stadionnamen beim HSV beispielsweise nicht mehr zusammen.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 05.05.2012 13:00

raute56 hat geschrieben:Weiß ich. Aber: Borussia will, wenn, den Stadionnamen über einen längeren Zeitraum - beispielsweise zehn Jahre - "verkaufen". Das halte ich auch für vernünftig. Oder soll unser Stadion alle paar Jahre einen neuen Namen haben. Ich bekomme die Stadionnamen beim HSV beispielsweise nicht mehr zusammen.
Naja, wenn es dafür aber kein Angebot gibt! Ich würde auch 5 Jahre nehmen. Wir warten ja schon ewig auf eine passende Vermarktung! Beim Trikotsponsoring ist die Postbank auch so mit das schlimmste, was den Trikotfarben angeht, trotzdem ist man von der Geschäftsführung ja von der gemeinsamen Arbeit angetan.
Man muss in gewissen Sachen halt auch Abstriche machen müssen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 05.05.2012 13:05

ich glaube das jetzt die angebote kommen wo konzerne tiefer in die tasche greifen werden.borussia ist international dabei und der werbe effekt weit grösser. :D
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 06.05.2012 02:46

raute56 hat geschrieben: Ich bekomme die Stadionnamen beim HSV beispielsweise nicht mehr zusammen.
Ganz einfach, Imtech-Arena.
raute56

Beitrag von raute56 » 06.05.2012 13:19

Den Namen kenne ich. Danke trotzdem. Dann gab es auch noch die AOL-Arena. Stimmt's? Und was sonst noch nach dem Volksparkstadion?
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 06.05.2012 13:20

raute56 hat geschrieben:Den Namen kenne ich. Danke trotzdem. Dann gab es auch noch die AOL-Arena. Stimmt's? Und was sonst noch nach dem Volksparkstadion?
HSH Nordbank Arena
Orkener

Volkspark Hamburg

Beitrag von Orkener » 08.05.2012 07:06

Uwe Seeler seine Frau Ihr Stadion
Antworten