Josip Drmić [18]
- Borusse 61
Re: Josip Drmić [9]
Ist klar der hat gar keine Spielpraxis....
Man sollte nicht vergessen, daß nur zwei Stammkräfte von vier in der Offensive gespielt haben. Dazu Hazard der offensichlich nicht auf dem Flügel funktioniert hat. Dazu war es von Allen offensiv in der ersten HZ kein gutes Spiel (ok, zählt nicht für Stindl
).
Leider hat er trotzdem einige individuelle Fehler gemacht, die nicht daran lagen. Dennoch schreib ich ihn nicht komplett ab, wir brauch etwas Geduld. Trotz aller Skepsis auch meinerseits.

Leider hat er trotzdem einige individuelle Fehler gemacht, die nicht daran lagen. Dennoch schreib ich ihn nicht komplett ab, wir brauch etwas Geduld. Trotz aller Skepsis auch meinerseits.
-
Sorry, aber ich finde es wirklich lächerlich, wie manche User ihn nach 4 (!!!!) Monaten vom Hof jagen wollen. Ja, Gladbach hat in den letzten Jahren keine guten Erfahrungen mit Spielern, die eher der Kategorie Mittelstürmer entsprechen, gemacht. Und ja, Drmic hat bisher nicht viel positives gezeigt. Man kann es aber auch echt übertreiben. Xhaka wollten auch schon so viele vom Hof jagen, die plötzlich die allergrößten Xhaka Fans sind und ihn Spiel für Spiel ohne Ende loben. Ich kann verstehen, dass der Fussball schnelllebig ist und 10 Mio. eine Stange Geld sind. Wenn wir einen Drmic jetzt verkaufen, kriegen wir die Kohle aber auch nicht mehr wieder. Wenn wir ihm noch Zeit geben, besteht eine reele Chance, dass er sich an den Spielstil gewöhnt und aufblüht.
Außerdem kann ich die de Jong Vergleiche absolut nicht nachvollziehen. Ich war immer ein de Jong Freund, aber nur weil beide Mittelstürmer sind, sind die dennoch nicht gleich. Ein anderes (wenn auch deutliches extremeres) Beispiel gefällig? Aubameyang ist ebenso ein Mittelstürmer wie Bas Dost. Dennoch würde Auba bei uns deutlich besser ins Spiel passen als Dost. Es sind die Eigenschaften und der Wille, die darüber entscheiden, ob Drmic bei uns reinpasst oder nicht. Im Gegensatz zu de Jong ist Drmic stärker in der Ballbehandlung, hat eine bessere Technik und kann 1gg1 Situationen für sich entscheiden. Dazu sehe ich ihn auch stärker im Kombinationsspiel und er kann zur Not auf Außen ausweichen. De Jong sehe ich eher als den Knipser, der Tore problemlos mit dem Kopf wie auch dem Fuß erzielen kann. Im Spiel fungiert er meist eher als Wandspieler. Die Beiden interpretieren doch die Stürmerposition völlig unterschiedlich, also wie kann man sie bitte miteinander vergleichen?
Außerdem kann ich die de Jong Vergleiche absolut nicht nachvollziehen. Ich war immer ein de Jong Freund, aber nur weil beide Mittelstürmer sind, sind die dennoch nicht gleich. Ein anderes (wenn auch deutliches extremeres) Beispiel gefällig? Aubameyang ist ebenso ein Mittelstürmer wie Bas Dost. Dennoch würde Auba bei uns deutlich besser ins Spiel passen als Dost. Es sind die Eigenschaften und der Wille, die darüber entscheiden, ob Drmic bei uns reinpasst oder nicht. Im Gegensatz zu de Jong ist Drmic stärker in der Ballbehandlung, hat eine bessere Technik und kann 1gg1 Situationen für sich entscheiden. Dazu sehe ich ihn auch stärker im Kombinationsspiel und er kann zur Not auf Außen ausweichen. De Jong sehe ich eher als den Knipser, der Tore problemlos mit dem Kopf wie auch dem Fuß erzielen kann. Im Spiel fungiert er meist eher als Wandspieler. Die Beiden interpretieren doch die Stürmerposition völlig unterschiedlich, also wie kann man sie bitte miteinander vergleichen?
Ich war bis gestern noch überzeugt von ihm. Hab wie schon mal geschrieben auch das Kölnspiel ganz gut gesehen von JD. Aber gestern hat er meine Geduld fast aufgebraucht. Und so schlecht fand ich meinen Einwurf mit Hrgota auch nicht. Favre hat auch an ihn geglaubt und mit den meisten Sachen lag der bei uns goldrichtig. Und wenn wir BH nicht einsetzen sollen, hätte er ja uch verkauft werden können. ...
Wenn einer nach 4 Monaten ne Körpersprache zeigt, die fast nichts mehr hoffen lässt, muss man sich über Alternativen, die auch noch im eigenen Kader sind, Gedanken machen dürfen. ...
- Borusse 61
Schon mal drüber nachgedacht das er von sich selbst am meisten enttäuscht ist !
Ich hab mir das Spiel nochmal angeschaut. Es gab schon 2-3 Situationen wo seine Mannschaftskollegen ihn hätten steil schicken können. Das passierte aber nicht. Dafür kann Drmic nichts.
Xhaka spielt immer wieder mal solche Pässe, Traore auch oder Korb. Die anderen sind es eher gewohnt über außen zu spielen. Das wird noch dauern.
Mangelnde Einstellung würde ich ihm nicht vorwerfen, eher schlechte Paßgenauigkeit und er weiß manchmal nicht wohin der Mitspieler genau läuft und er den Ball hinspielen soll. Das sind Automatismen die Spielzeit brauchen.
Fürs einwechseln kann ich mir nach dem letzten Spiel vorstellen:
Hazard für Raffael
Drmic für Stindl
Durch die Dreifachbelastung fände ich es gut wenn sowohl Raffael als auch Stindl mal früher Schluß machen dürften, damit Hazard und Drmic auch zum Zug kommen.
Xhaka spielt immer wieder mal solche Pässe, Traore auch oder Korb. Die anderen sind es eher gewohnt über außen zu spielen. Das wird noch dauern.
Mangelnde Einstellung würde ich ihm nicht vorwerfen, eher schlechte Paßgenauigkeit und er weiß manchmal nicht wohin der Mitspieler genau läuft und er den Ball hinspielen soll. Das sind Automatismen die Spielzeit brauchen.
Fürs einwechseln kann ich mir nach dem letzten Spiel vorstellen:
Hazard für Raffael
Drmic für Stindl
Durch die Dreifachbelastung fände ich es gut wenn sowohl Raffael als auch Stindl mal früher Schluß machen dürften, damit Hazard und Drmic auch zum Zug kommen.
Das find ich ok bei entsprechendem Ergebnis.
Wenn JD in 4 Monaten mit 10 Toren da steht ,leiste ich gerne Abbitte.
Wenn JD in 4 Monaten mit 10 Toren da steht ,leiste ich gerne Abbitte.
- Ruhrgebietler
Ich finde auch das Drimic stark ist, aber er wurde von den Mannschaftkollegen gestern teilweise nicht beachtet. Er kommt hier schon zum Durchbruch, wartet ab.
- Oldenburger
jetzt sind die mitspieler schuld ?
Stark war trifft es leider im Moment eher......
- Johnny Cache
Danke für deinen Kommentar. Mache hier kein Quote, steht ja ein Posts oben drüber. Bin vollends meiner Meinung.Gladbacher01 hat geschrieben:...
- Ruhrgebietler
So wollte ich das nicht sagen, ein bisschen mehr Unterstützung , würde ihm aber gut tun, oder?Oldenburger hat geschrieben:jetzt sind die mitspieler schuld ?
Bin auch meiner Meinung. ..

Das mit der Unterstützung stimmt voll und ganz. Ich hatte aber wirklich gestern nach und nach den Eindruck, dass die Anderen nicht mehr an ihn glauben. Aber ist ja nur mein Eindruck. ...
- Oldenburger
denke er hat diese, dafür ist die gemeinschaft zu stark um einen auszuklammern der möchte.Ruhrgebietler hat geschrieben: So wollte ich das nicht sagen, ein bisschen mehr Unterstützung , würde ihm aber gut tun, oder?
aber wenn es bei der ballannahme scheitert

bin auch recht weit weg und sehe nicht das training, aber die erste hälfte hat mich schon erschrocken.
kam mir halt vor als ob er seine mitspieler nicht kennt oder wüsste was die so vor haben.
ich war halt einfach erschrocken gestern.
Mir gings genauso. ....
- Manolo_BMG
Chance, sich endlich zu zeigen, erhalten ...und sie leider nicht genutzt (zur Halbzeit zurecht ausgewechselt, wobei in der 1. Halbzeit auch andere Spieler sich nicht gut präsentierten). Irgendwie wirkt er wie ein Fremdkörper ... dabei ist er nun bereits seit einem halben Jahr in der Mannschaft. 

Der Vergleich mit Xhaka hinkt an allen Ecken und Enden, weil man auch im ersten Jahr bei ihm sehen konnte, was er drauf hat. Der war auf Anhieb gut, aber ihm fehlte die Souveränität und nur weil er zu viel Risiko ging, gab ihm Favre eine Denkpause.
Auch De Jong und Drmic sind wirklich kaum zu vergleichen. Zwar fand De Jong ebenfalls relativ wenig Bindung zum Spiel, aber er hatte gute Chancen und machte seine Tore.
Die Schuld für seine gestrige Nichtleistung bei den Mitspielern zu suchen, ist hanebüchen. 1 Hz war nicht gut. Von vielen. Richtig. Kein einziger Torschuss, bis auf Stindls Meisterleistung. ABER... nicht vergessen... wir hatten auch in der 1. Hz Minimum drei sehr aussichtsreiche Möglichkeiten, die alle von Drmic kläglich verbockt wurden.
13 Min. Xhaka erobert den Ball, spitzelt zu Drmic und mit Stindl laufen alle drei auf zwei Schalker zu, als Drmic gleich abgeben will und entweder den Pass auf 2 m zu Xhaka nicht hinbekommt oder den Pass zu Stindl um Meter verhaut und ihn genau dem Schalker in den Fuß spielt. Es spricht für sich, dass man nicht mal genau erkennen kann, wem er eigentlich geben wollte.
27. Min. Xhaka schlägt einen genialen 40-50 Meter Pass genau zu Hazard oder Stindl (Konnte ich nicht erkennen). Drmic schiebt sich dazwischen und köpft den Ball ins Niemandsland.
33. Min. Balleroberung, wieder Überzahlsituation. Drmic passt überhastet in die Mitte, während sich sein Mitspieler nach links orientiert.
Für Letztere kann er noch am wenigsten. Aber insgesamt übermotiviert, unaufmerksam, überhastet und ungenau. Das alles kann man abstellen, was ich hoffe. Technisch war es gestern aber ebenfalls wieder arg dünn.
Wurde hier zwar schon gepostet, aber wer sich nochmal überzeugen will.
http://www.watson.ch/Sport/Fussball/339 ... -Platz-ist
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch De Jong und Drmic sind wirklich kaum zu vergleichen. Zwar fand De Jong ebenfalls relativ wenig Bindung zum Spiel, aber er hatte gute Chancen und machte seine Tore.
Die Schuld für seine gestrige Nichtleistung bei den Mitspielern zu suchen, ist hanebüchen. 1 Hz war nicht gut. Von vielen. Richtig. Kein einziger Torschuss, bis auf Stindls Meisterleistung. ABER... nicht vergessen... wir hatten auch in der 1. Hz Minimum drei sehr aussichtsreiche Möglichkeiten, die alle von Drmic kläglich verbockt wurden.
13 Min. Xhaka erobert den Ball, spitzelt zu Drmic und mit Stindl laufen alle drei auf zwei Schalker zu, als Drmic gleich abgeben will und entweder den Pass auf 2 m zu Xhaka nicht hinbekommt oder den Pass zu Stindl um Meter verhaut und ihn genau dem Schalker in den Fuß spielt. Es spricht für sich, dass man nicht mal genau erkennen kann, wem er eigentlich geben wollte.
27. Min. Xhaka schlägt einen genialen 40-50 Meter Pass genau zu Hazard oder Stindl (Konnte ich nicht erkennen). Drmic schiebt sich dazwischen und köpft den Ball ins Niemandsland.
33. Min. Balleroberung, wieder Überzahlsituation. Drmic passt überhastet in die Mitte, während sich sein Mitspieler nach links orientiert.
Für Letztere kann er noch am wenigsten. Aber insgesamt übermotiviert, unaufmerksam, überhastet und ungenau. Das alles kann man abstellen, was ich hoffe. Technisch war es gestern aber ebenfalls wieder arg dünn.
Wurde hier zwar schon gepostet, aber wer sich nochmal überzeugen will.
http://www.watson.ch/Sport/Fussball/339 ... -Platz-ist
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@AllanBMG:
Wir werfen Drmic nun vor, dass sein Zusammenspiel mit den Kollegen nicht geklappt hat? Das kommt nur über Spiele. Dass es nach seiner Auswechslung besser lief, hatte auch etwas mit der Situation zu tun. Vielleicht hätte er in HZ2 auch eine Bude gemacht.
Natürlich war das nicht doll, aber ich habe Ansätze gesehen, die mich glauben lassen, dass Drmic bei uns funktionieren kann, auch wenn er noch Zeit brauchen wird.
Wir werfen Drmic nun vor, dass sein Zusammenspiel mit den Kollegen nicht geklappt hat? Das kommt nur über Spiele. Dass es nach seiner Auswechslung besser lief, hatte auch etwas mit der Situation zu tun. Vielleicht hätte er in HZ2 auch eine Bude gemacht.
Natürlich war das nicht doll, aber ich habe Ansätze gesehen, die mich glauben lassen, dass Drmic bei uns funktionieren kann, auch wenn er noch Zeit brauchen wird.