Rob Friend

Gesperrt
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 29.09.2007 13:42

Er ist hier aber trotzdem OT. Also schenkt ihm doch nicht noch mehr Aufmerksamkeit
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 29.09.2007 13:43

pelle hat geschrieben:abgesehen davon, dass er nicht recht hat, wirkt er auf mich von seinen beiträgen her sehr arrogant
Ja, aber wen interessiert das? Das ist seine Masche um Reaktionen zu provozieren, das ist der einzige Grund warum er hier ist, und vor allem hier bleibt. Also tut euch, uns (und vor allem mir) den Gefallen und ignoriert ihn.
Burbach73

Beitrag von Burbach73 » 29.09.2007 13:44

block 16,
sicherlich hat auch friend mich positiv überrascht, aber seine art fussball zu spielen, lässt einen fachmann schnell erkennen, dass vieles auch zufall und glück ist....aber wenn er so weitermacht, kann er vielleicht diese saison seine 6-8 tore schießen, wenn es denn dann zum aufstieg reicht, ist uns doch allen geholfen....dann bekommt nicht nur rob einen blumenstrauss sondern HERR ZIEGE auch noch,
in diesem sinne
allen einen schönen fussballsamstag....
gruß
der schnellste autofahrer der welt
burbach
patte

Beitrag von patte » 29.09.2007 13:46

burbach ist hier OT.
Bitte nicht noch mehr Aufmerksamkeit schenken, danke.

Mad
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 29.09.2007 13:50

naja egal ich seh ihn ganz anderes wie er den ball mit der brust annimmt und gestern wie ich den mit 3 gegenspieler gesehen habe soo geil er hat den ball hochgehalten und dann zum anderen spieler gespielt ^^
miami

Beitrag von miami » 29.09.2007 15:01

Super Tor :!:
Weiter so !

Gruß
Miami
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 29.09.2007 15:47

Burbach73 hat geschrieben:block 16,
sicherlich hat auch friend mich positiv überrascht, aber seine art fussball zu spielen, lässt einen fachmann schnell erkennen, dass vieles auch zufall und glück ist....aber wenn er so weitermacht, kann er vielleicht diese saison seine 6-8 tore schießen, wenn es denn dann zum aufstieg reicht, ist uns doch allen geholfen....dann bekommt nicht nur rob einen blumenstrauss sondern HERR ZIEGE auch noch,
in diesem sinne
allen einen schönen fussballsamstag....
gruß
der schnellste autofahrer der welt
burbach
Da hat es mal einen Fußballer gegeben der war von seiner Größe und seiner Art Fußball zu spielen unserem "schlechten Zufallskicker Rob Friend" sehr ähnlich. Dieser Spieler hat von 1996 bis 2002 bei Bayern München und von 2002 - 2004 bei Udinese Calcio gespielt. Es handelt sich bei Ihm um keinen geringeren als Carsten Jancker!

Wie gesagt haben die zwei, bis auf eine nervende Angewohnheit von CJ und zwar das er sich meist nach verlorenen Zweikämpfen auf den Hosenboden hat fallen lassen und ein Foulspiel gefordert hat, sehr ähnliche Spielanlagen.

So und jetzt willst du mir als "Fachmann" erklären das so ein Spieler der es immerhin 6 Jahre bei Bayern und 2 Jahre bei Calcio ausgehalten hat ein schlechter Spieler ist!!! 8)

tut mir leid, aber deinen Fußballerischen sachverstand in allen Ehren solltest du vllt. in der Kneipe an einem Kicker einsetzen, da ist er eher angebracht als in den Stadien der Buli.
patte

Beitrag von patte » 29.09.2007 16:25

lieber burbach,

ich weiß gar nicht warum ich es wieder versuche.aber sei es drum...vielleicht geschieht ja das unmögliche und ich bekomme eine sachliche antwort auf die frage:

wieso redest du die leistungen von rob friend so dermaßen schlecht???? und komme jetzt bitte nicht mit deinem "hans im glück" gesabbel.......nenn mir bitte fußball fachliche gründe und wenn es geht, nenn mir doch bitte alternativen??????
Burbach73

Beitrag von Burbach73 » 29.09.2007 16:39

lieber patte,

ich denke zwar, ich habe es zugenüge argumentativ belegt, aber ich will es für dich dann nochmals versuchen, hier die gründe, warum ich glaube, dass friend auf dauer sich hier nicht durchsetzen kann und wird

1. aufgrund seiner bisherigen auftritte im trikot der borussia muss man zu dem schluss kommen, dass er zuviele chancen für ein tor braucht. er hatte in den spielen bisher viele viele auch zum teil einhundertprozentige chancen, die er allesamt versiebt hat...daher denke ich, dass der schluss nahe liegt, dass seine CHANCENVERWERTUNG mangelhaft ist

2. die art und weise, wie er die chancen versiebt hat, lässt erkennen, dass er gehörige defizite in der ballbehandlung und kontrolle hat. das war nicht nur pech, dass er nicht getroffen hat....er hat eindeutige durch stockfehler die chancen verstolpert....ich denke, auch hier kann man belegen, dass friend enrome TECHNISCHE MÄNGEL hat

3. der glücksfaktor ist irgendwann verbraucht....ganz ehrlich...schauen wir uns die tore an: nr1. tor in aue...er ruscht erstens aus, dann wird der ball abgefälscht...ohne diese beiden faktoren wäre der ball ja niemals im tor gelandet...nr2 gegen augsburg....geiler schuss von svard, der friend vor die füsse fällt, wieder trifft er den ball nicht richtig, sondern stochert ihn irgendwie in die maschen....wieder sehr glücklich....nr3 tor in pauli.....was soll ich dazu sagen, den macht ja jeder....tor nr4. die große ausnahme, wirklich sehr gut gemacht

bei dieser betrachtung muss man doch zu dem schluss kommen, dass wenn das glück mal nicht da ist, friend nicht treffen kann...

ich hoffe, ich konnte nochmal licht ins dunkle bringen, lieber patte

gruß
raketenfahrerburbach
Pegasus Kid
Beitrag von Pegasus Kid » 29.09.2007 16:47

Ein guter Stürmer zeichnet sich auch dadurch aus, das er genau da steht, wo er den Ball dann nur noch reinstochern muss.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 29.09.2007 16:51

Warum kriegt der so viel Aufmerksamkeit ?
Das ist doch genau das was er haben möchte... Einfach labern lassen, dann erledigt sich das Problem von ganz alleine.

Um mal wieder auf Friend zurück zu kommen...

Genial der Mann ! Kämpft, trifft, spielt mannschaftsdienlich, hat auch am Ball einiges auf dem Kasten und das Tor hat gute Chancen auf das Tor des Monats 8)
marcello2843
Beitrag von marcello2843 » 29.09.2007 16:58

@ burbach
zum punkt 2

es sieht natürlich nicht sehr profesionell aus , was er da vr dem tor macht , aber in der kurzen zeit ,die er für den schuss hatte , hat er da noch viel rausgeholt , denn ich denke , dass er außerdem sehr überrascht war , dass er überhaupt an den ball gekommen ist , denn der ball flog zunächst durch freund und feind durch den 16er ehe er überhaupt den ball hatte.
aber ich will jetzt deinen "fußballfachverstand" nicht verleugnen , aber warum erkennst du aus dieser aktion , dass er "total stümperhaft " mit dem ball umgeht , vorallem ,weil das die einzigste aktion war , die man "aus deiner sicht" besser machen hätte können .
er ist einer der einzigsten spieler , die immer in bereitschaft sind , den ball unter kontrolle zu bringen und irgendwie zu verwerten , sein es mit einem pass oder einem torschuss.
General Lee
Beitrag von General Lee » 29.09.2007 17:05

@ Burbach

ich weiß definitiv nicht was Dein Problem ist, aber es ist eine Frechheit sondergleichen hier über einen Spieler von Borussia, der als Stürmer in 8 Spielen 4 Tore erziehlt hat zu hetzen.
Ja ich sage jetzt bewusst hetzen - denn wer es fertig bringt, jedes Tor von Rob nach Stolperfaktor und Glücksquotient bewertet, der hat scheinbar zuviel Zeit, oder raucht zuviel Tannenbaum.
Mag sein, das er Toretechnisch mal einen Durchhänger haben wird, dann ist das eben so - da braucht dann keiner denn Finger zu heben "Ich habs ja gleich gesagt".
Man sieht, daß es Dir scheinbar zu gut geht, denn in der letzten Saison wäre es wohl scheißegal gewesen, wenn bei den 0:1 Spielen mal einer von uns einen reingestolpert hätte. :roll: :roll: :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2007 17:17

Wenn hier nicht schleunigst zum Thema diskutiert wird, ist mal wieder dank burbach Ende Gelände.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 29.09.2007 17:36

Friend ist für mich ein guter Stürmer. Es stimmt, seine Treffer sind nicht besonders technisch rausgespielt (bis auf das gestern) und meist ist ein Hauch von Glück dabei, aber er trifft. Und zwar 4x in 4 Spielen. Ich habe eben den Liveticker der 1.Bundesliga mitverfolgt. Friend hat genauso viele Tore wie Hugo Almeida.
Aber was noch wichtiger ist: Er schafft die Räume. Er gewinnt seine Zweikämpfe. Er ist fast immer anspielbar. Er steht richtig.
Heutzutage sollte ein Stürmer nicht nur Tore schießen sondern auch mitarbeiten, und das tut Rob Friend meiner Meinung nach.
Natürlich, da muss ich Burbach zustimmen, hätte er ein oder zwei Tore mehr pro Spiel machen können. Aber solange er überhaupt trifft (das ist schließlich eine riesige Steigerung zu unserem Sturm aus dem Vorjahr), bin ich zufrieden. Denn er ist ja nun auch nicht der einzige Stürmer bzw. Offensivspieler auf dem Feld. Da verweise ich zu Marin (nichts gegen ihn, ich finde seine Spielweise sonst atemberaubend schön), er hat zwar 3 Torvorlagen plus das Tor gegen Osnabrück, aber so effektiv wie er sein könnte ist er nicht.

So, meine Meinung ;)
beika

Beitrag von beika » 29.09.2007 17:52

marcello2843 hat geschrieben: er ist einer der einzigsten
:disco: :disco: :disco: :peace: :peace: :peace: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :3dance: :3dance: :3dance:

Ich war ja auch Friendkritiker. Allerdings hat er mich gestern überzeugt. Der Lattentreffer und der Heber waren große Klasse.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 29.09.2007 18:01

Diese ganze Erbsenzählerei von einigen hier, speziell von einem, nervt doch gehörig.
Ich möchte jetzt nur mal loswerden, das Rob Friend, sich sehr positiv zu entwickeln scheint. Sein Doppelpass mit Marin, der zum Tor führte, und der anschliessende Heber waren aller Ehren wert. Auch hat er in diesem Spiel zum wiederholten Male gezeigt, das er in der Lage ist, den Ball nach der ersten Ballannahme in des Gegners Hälfte zu behaupten und oft gut weiterzuleiten.

Bitte postet doch hier einfach mal mehr Lob, wo es wirklich angebracht ist. Alles andere halte ich im Falle Friend für Haarspalterei.

Wie man an meinem Forumsnamen erkennen kann, ist Forsell mein absoluter Lieblingsspieler seit 2003 in Gladbach. Trotzdem kann ich auch der völlig anderen Spielweise von Friend etwas positives abgewinnen. Und er macht die Tore. Die müssen erstmal fallen.
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.09.2007 18:03

Burbach73 hat geschrieben:1. aufgrund seiner bisherigen auftritte im trikot der borussia muss man zu dem schluss kommen, dass er zuviele chancen für ein tor braucht. er hatte in den spielen bisher viele viele auch zum teil einhundertprozentige chancen, die er allesamt versiebt hat...
raketenfahrerburbach
eine einzige frage hierzu? welche???? ich bitte um eine detaillierte auflistung der grosschancen. nicht jedesmal, wenn ein stürmer den ball berührt, macht er ein tor, geschweige denn, dass der jeweilige stürmer dann überhaupt ne torchance hat.

meiner meinung nach ist friend derzeit wichtig für unser spiel, dennoch hätte ich ihn gestern rausgenommen und durch rafael ersetzt, als die aachenner stärker wurden. aber nicht, weil er schlecht gespielt hätte, sondern weil rafael schneller ist und wir damit besser auf konter hätten spielen können
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 29.09.2007 18:13

schnuddel hat geschrieben:ich bitte um eine detaillierte auflistung der grosschancen.
Gegen Osnabrück hätte er in der Tat 2 Tore machen müssen.

Dass man daraus allerdings nicht ableiten durfte, dieser Stürmer sei vor dem Tor irgendwie nicht kaltschnäuzig genug, hat Rob selbst uns in den Spielen danach auf teils eindrucksvolle Weise gelehrt.
Borossi

Beitrag von Borossi » 29.09.2007 18:26

Lieber Herr Friend,
wenn Sie einmal hier im Forum vorbeischauen sollten , werden Sie feststellen , daß bis auf eine einziege Ausnahme alle User mehr oder weniger von Ihren bisherigen Leistungen angetan sind.
Auch wenn auf mehreren Seiten User BurXXXX73 versucht gegen Sie zu hetzen hat das Ganze ja durchaus etwas extrem Positives!!!!!
Alle übrigen Postings verteidigen Sie und Ihre bisher erbrachten Leistungen vehement.
Nehmen Sie diese ausufernde Diskussion zwischen Hr. Burxxxx73 und so ziemlich allen anderen Usern als Kompliment. denn eindrucksvoller konnte man nicht beweisen:
Die Forum User stehen geschlossen hinter Ihnen
Gesperrt