Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2009 10:08

bart hat geschrieben:Herbert, dass ist der einzige Satz wo ich nicht bei Dir bin. Die Jungs bekommen von dritten gesagt was sie zu wollen haben. :wink:
Das natürlich auch. Eltern, "Freunde", Berater, alle quatschen mit.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 09.06.2009 10:29

wir haben aktuell 33 Spieler auf der Gehaltsliste für die nächste Saison, wenn ich mich nicht verzählt habe. (inkl vier aussortierten).
Wenn Marx & Bobadilla kommen 35.

Ich glaube der gute Mann hat noch genug zu tun wenn er sein angestrebtes Ziel von einem Kader 25 +-1 erreichen will.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 09.06.2009 10:42

Pinguin hat geschrieben:
Ich glaube der gute Mann hat noch genug zu tun wenn er sein angestrebtes Ziel von einem Kader 25 +-1 erreichen will.
warum?..die berater dieser spieler sind doch jetzt gefragt
borussia hat jetzt den ruf rigoros spieler auszusortieren die nicht mehr ins konzept passen und sich weigern für weniger gehalt woanders zu spielen..
soo viel ältere spieler die den vertrag absitzen könnten, haben wir nicht
und die jüngeren können gar nicht sooo falsch beraten sein.(ok, ausnahmen gibts immer)
die ausgemusterten können sich dann bei heimspielen im vip-bereich um die sponsoren kümmern :mrgreen:
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 09.06.2009 10:49

warum?

weils noch mindestens 5-6 weitere Spieler treffen müsste. und für jeden weiteren Neuzugang +1
Marin,Colautti,Pauuwe,JICB, Gohouri,Alberman...?
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 09.06.2009 11:00

Pinguin hat geschrieben:warum?

weils noch mindestens 5-6 weitere Spieler treffen müsste. und für jeden weiteren Neuzugang +1
Marin,Colautti,Pauuwe,JICB, Gohouri,Alberman...?

marin ist aussen vor
pauwee muss überlegen ob er nochmal wechselt, das hat er sich verdient
gohouri hat wohl einige anfragen gehabt..zumindest im winter
bracker und albermann konnten sich nicht durchsetzen..mehr nicht
und ich denke das jeder spieler mit dem nicht mehr geplant wird, schon längst bescheid weiss
das ist ja auch im interesse der borussia
also sind deren berater am zug..oder soll eberl mit panini-heft zu den vereinen gehen und sie anbieten?
das läuft anders rum, denke ich..(und hoffe es sehr :wink: )
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.06.2009 11:34

Also langsam sollte in punkto Personalplanungen Vollzug gemeldet werden können.

Folgende Spieler sind schon weg: Gospodarek, Galasek, Baumjohann
Fast weg: Marin

Folgende Spieler sollten sich einen anderen Verein suchen indem sie mehr Einsatzmöglichkeiten haben - ich denke da an Fortuna Düsseldorf, die haben derzeit nur 13 Lizenzspieler im Kader - D'doof ist um die Ecke und dort wären sie sofort Stammspieler, ich denke da an Heimeroth, Jaures, Paauwe, Alberman, Colautti, Lamidi, Neuville, Schachten, Callsen-Bracker
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 09.06.2009 11:37

3 Granaten durch 3 Hüftschüsse, wo bleiben sie, Maxi?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.06.2009 12:05

DocHoliday hat geschrieben:3 Granaten durch 3 Hüftschüsse, wo bleiben sie, Maxi?
Säulen, drei Säulen! Und eine davon ist Marx......
Nik

Beitrag von Nik » 09.06.2009 12:07

Säulen, drei Säulen! Und eine davon ist Marx......
Sagt der Boulevard und seine Nachbeter.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 09.06.2009 13:16

Wie sieht denn die normale Steigerung aus ?

Seulen, Topper, Kracher, Granaten, Bomben, Superstars, Weltstars...............

Ich denke in 2-3 Tagen behauptet hier der erste Max hätte uns 3 Weltstars versprochen !
Nik

Beitrag von Nik » 09.06.2009 13:18

Seulen, Topper, Kracher, Granaten, Bomben, Superstars, Weltstars...............
Du hast was vergessen, vor den Saeulen kommen erst noch die Pfeiler.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 09.06.2009 13:21

Pfeiler hab ich mich garnicht getraut hier mehr zu schreiben ..... :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.06.2009 13:21

Pfeiler sind mir ohnehin viel zu statisch. :lol:
borussemario

Beitrag von borussemario » 09.06.2009 13:34

also das Wort Eckpfeiler ist soweis ne sache für sich. Also es wird sich zeigen wer es sein wird.
Bailey, Daems dante Bradley, Meeuwis Matmour und boba werden sicherlich gesetzt sein, Der rest wird sich zeigen, Matmour muss sich weiterentwickeln und meeuwis und boba werden sich beweisen müsen. aber anfangs bestimmt auch Eckpfeiler ;)
Wer immer noch kommt, wir müssen es soweiso hinnehmen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.06.2009 14:00

ME sollte sich ais meiner Sicht noch einmal mit dem Thema Stürmer befassen. RFs Situation hat die Lage verändert. Wenn er wirklich im September einsatzfähig wird (darf man wohl anzweifeln) wird es sicher dauern bis er wieder eine vollwertige Kraft im Team wird. Immerhin fehlt ihm ewig Spielpraxis. Fraglich ob das überhaupt in der Hinrunde so richtig rund läuft. Deshalb verschieben sich aus meienr Sicht ein wenig die Prioritäten. Neben Bobo (ich hoffe da gehts nichts merh schief) brauchen wir einen weiteren Stürmer.
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.06.2009 14:03

Sehe ich auch so, aber da es Gerüchte über so viele Stürmer unterschiedlicher Couleur und Presiklasse gibt, nehme ich an, dass der Maxi ohnehin nach mehr als einem Stürmer schauen könnte.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 09.06.2009 14:19

Mit Eckpfeiler sind doch "nur" Stammspieler gemeint. Spieler die für die Saison 09/00 in der ersten 11 geplant sind. Natürlich enttäuscht das einige hier, doch wir sind nicht Real Madrid, wo wenn man von Eckpfeilern redet, auch gleichzeitig über Superstars spricht.

Ihr dürft immer nicht vergessen wo wir herkommen, die letzten 10 Jahre haben wir entweder in der 2 Liga oder gegen den Abstieg gespielt und dies meist bis zum letzten Spieltag. Wir haben im Verein eine Grundlage auf der man jetzt immer noch wirtschaftlich grundsolide eine Mannschaft aufbauen kann. Nur bedeutet dies nicht, dass wir uns Spieler leisten können, wie der HSV, Bremen, Schalke oder Stuttgart, die Jahr für Jahr international spielen! Von den Vereinen, die über dritte finanziert werden wie Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg will ich gar nicht erst reden.
Sicherlich wäre es uns möglich, den einen oder anderen „Topper“ zu verpflichten, wenn man nur die Ablösesumme betrachtet, doch wie ich schon im Arango-Threat geschrieben haben, muss man doch das Gesammtpaket betrachten. Wir können einfach noch nicht Spieler verpflichten, wo sich die Gesammttranfersumme um die 15 Mio. bewegt. Dies ist doch auch der Grund warum wir uns in Ligen wie Belgien, Holland und der Schweiz umsehen. Gute Mittelklassespieler oder sehr talentierte Perspektivspieler sind aus Ligen wie Spanien, Italien und vor allen Dingen England nicht zu finanzieren. Deswegen glaube ich auch nicht an einen Huth Transfer, denn der verdient in England so viel wie ein Barzagli in Wolfburg als Topverdiener.
Findet euch damit mal einfach ab und hofft, dass hier mal kontinuierlich gearbeitet werden kann, damit wir in einpaar Jahren mal über Topper, Granaten, Kracher oder was auch immer sprechen können!
Simi

Beitrag von Simi » 09.06.2009 15:09

@Hamburgerborusse79: Ist Grundsätzlich schon richtig was du schreibst aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind! Wir haben mit Bailly, Dante, Deams, Bradley, (Marin), (Bobdilla) richtig gute Spieler unter Vertrag. Da kann man was aufbauen, das werden auch unsere potenzielle Neuzugänge sehen.

Wir haben jetzt wirklich eine einmalige Chance hier richtig was auf die Beine zu stellen. Wir bekommen eine neuen Hauptsponsor (5 Mio im Jahr?), haben vor allem mit Bailly einen absoluten Glücksgriff gelandet, sind wirtschaftlich sehr gesund und nehmen wohl noch um die 10 Millionen + / - für Marin ein. Und jetzt muss Eberl es doch hinbekommen mit einem Transferbuget von ungefähr 10 - 15 Millionen (grob geschätzt) endlich Verstärkungen zu holen! Stalteri, Galasek, Bailly und Dante haben uns im Winter verstärkt deswegen haben wir die Liga, wenn auch mit Glück, gehalten. Wenn ich mir jetzt die Gerüchte durchlese wird mir Angst und Bange. Klar sind das nur Gerüchte aber die Sache mit Marx scheint wirklich kurz vor dem Abschluss zu stehen. Da stellt sich für mich die Frage, haben den die Verantwortlichen nichts aus den vergangenen Jahren gelernt? Anscheinend nicht! Ich will niemanden zu früh unrecht tun aber ich hoffe sehr stark, das wirklich 3 Stützen für die Zukunft kommen und kein Marx.

Ich fordere auch keine Topspieler, die bekommen wir eh nicht. Aber es gibt genügend solide Spieler, mit viel Potenzial nach oben und die müssen wir mal verpflichten. Jedes Jahr 3 Stützen ist meiner Meinung nach besser, als jedes Jahr 6 Spieler, die uns nicht weiterbringen und genauso schnell wieder weg sind.

Entweder Borussia nutz die große Chance 2009/2010 oder mal verpennt es eben (mal wieder). Wäre nichts neues.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 09.06.2009 16:06

Genau was du forderst tut Max doch gerade!

Denn nehmen wir mal den Marin-Transfer aus, so haben wir schon für mehr als 5Mio. eingekauft. Mit Meuwiss haben wir einen Transfer getätigt, der genau in diese Reihe passt (Dante, Daems, Bradley,Bailly), denn wenn Roda nicht so knapp bei Kasse gewesen wäre und/oder wir den im Winter geholt hätten, wäre er mehr als ein Milliönchen teurer geworden. Der Mann gehört seit 2,5 Jahren zu den besten Spielern in Holland und ist aktuell die Nummer 3 auf der 6er Position in der Nationalmannschaft. Vor ihm stehen nur De Zeeuw und De Jong. Dann holen wir wohl noch Bobadilla, den ich persönlich zwar nicht kenne aber über den man liesst, sehr talentiert aber auch schwierig vom Charakter und nach seiner Verletzung wohl noch nicht wieder in alter Form! Das ganze wohl für mehr als 4 Mio. Bei diesem Transfer geht Max doch genau das Risiko was hier alle fordern. Dazu kommt dann noch zwei sehr talentierte Perspektivspieler aus der zweiten Liga und ein extrem erfahrener, ablösefreier Mittelfeldspieler mit über 150 Bundesligaspielen. Dies ganze ohne irgendwelche Marin-Millionen, geben wir jetzt schon über 6 Millionen an Transfergeldern (mit Handgeldern eingerechnet) und ich persoenlich denke das auch noch ein Stürmer kommen wird, ohne das wir Marin verkaufen !
Lobe

Beitrag von Lobe » 09.06.2009 16:34

Bruno hat geschrieben:ME sollte sich ais meiner Sicht noch einmal mit dem Thema Stürmer befassen. RFs Situation hat die Lage verändert. Wenn er wirklich im September einsatzfähig wird (darf man wohl anzweifeln) wird es sicher dauern bis er wieder eine vollwertige Kraft im Team wird. Immerhin fehlt ihm ewig Spielpraxis. Fraglich ob das überhaupt in der Hinrunde so richtig rund läuft. Deshalb verschieben sich aus meienr Sicht ein wenig die Prioritäten. Neben Bobo (ich hoffe da gehts nichts merh schief) brauchen wir einen weiteren Stürmer.
So sieht es aus! Und wie ich unser bisheriges Glück kenne, kommt Friend wegen diversen Rückschlägen erst zur Rückrunde! Allerdings war ich schon vor dieser sensationell überraschenden Nachricht der Meinung das wir zwei neue Stürmer brauchen! Plus zwei offensiven Mittelfeldspielern die Baumjohan und Marin ersetzen. Das dürfte also insgesamt eine sehr riesige Herausforderung mit ungeheuer viel Verhandlungsgeschick für M. Eberl bedeuten!
Gesperrt